Shigeru hat geschrieben:Ich bin grade krank und hab Zeit!
Wie lange braucht denn so frischer Spinat, um gar zu kochen?Shigeru hat geschrieben:Also mit kochen hatte das wenig zu tun
Ui, Fertig-Würzmischung, ja?Shigeru hat geschrieben:und ich hab eine geniale Gewürzmischung mit Nelken und Zimt und Muskat
Ja. Ist schon okay. Ich hab auch schon mal das Frühstück ausfallen lassen, weil sich das um halb zwölf auch nicht mehr lohnte... .Shigeru hat geschrieben:Die Uhrzeit war etwas ungewöhnlich aber es ist eh grad alles Anders.
Shigeru hat geschrieben:Was ich grade lerne ist wirklich mit einfachen Mitteln und vor allem guten Gewürzen zu kochen!
Es ist enorm was das an Qualität bringt !
Lernst Du das mit den Gewürzen denn aus dem Kochbuch bzw. aus dem Internet?
Also ich würze eigentlich nur mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und manchmal auch mit Muskat, süßem Curry und getrockneten provonzialischen Bio-Kräutern! Naja, manchmal gibt es noch Tomatenmark, Sahne oder Sojasoße dazu.
Zimt und Zucker gibt es bei mir nur bei Milchreis und Pfannekuchen. Früher habe ich auch öfters mal Paprika edelsüß gehabt, aber da stehe ich im Moment nicht mehr drauf.
Und mit einfachen Mitteln, meinst Du jetzt einfach, dass Du aus einfachen Zutaten was Zauberhaftes zaubern kannst, ja?
Wollte ich auch mal ausprobieren. Hab aber noch genügend CousCous da.Shigeru hat geschrieben:Und Hirse ist eine Geniale Entdeckung weil der VK Reis immer so lange braucht
Im Moment hätte ich gerne Erdnussöl, aber weder bei REWE, noch bei Kaufhof, noch bei Karstadt haben die welches dagehabt!!!