Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 31.10.2011, 15:54

Hi Shiggi,
Shigeru hat geschrieben:Ich bin grade krank und hab Zeit!

Shigeru hat geschrieben:Also mit kochen hatte das wenig zu tun
Wie lange braucht denn so frischer Spinat, um gar zu kochen?
Shigeru hat geschrieben:und ich hab eine geniale Gewürzmischung mit Nelken und Zimt und Muskat
Ui, Fertig-Würzmischung, ja?
Shigeru hat geschrieben:Die Uhrzeit war etwas ungewöhnlich aber es ist eh grad alles Anders.
Ja. Ist schon okay. Ich hab auch schon mal das Frühstück ausfallen lassen, weil sich das um halb zwölf auch nicht mehr lohnte... .
Shigeru hat geschrieben:Was ich grade lerne ist wirklich mit einfachen Mitteln und vor allem guten Gewürzen zu kochen!
Es ist enorm was das an Qualität bringt !

Lernst Du das mit den Gewürzen denn aus dem Kochbuch bzw. aus dem Internet?
Also ich würze eigentlich nur mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und manchmal auch mit Muskat, süßem Curry und getrockneten provonzialischen Bio-Kräutern! Naja, manchmal gibt es noch Tomatenmark, Sahne oder Sojasoße dazu.
Zimt und Zucker gibt es bei mir nur bei Milchreis und Pfannekuchen. Früher habe ich auch öfters mal Paprika edelsüß gehabt, aber da stehe ich im Moment nicht mehr drauf.
Und mit einfachen Mitteln, meinst Du jetzt einfach, dass Du aus einfachen Zutaten was Zauberhaftes zaubern kannst, ja?
Shigeru hat geschrieben:Und Hirse ist eine Geniale Entdeckung weil der VK Reis immer so lange braucht
Wollte ich auch mal ausprobieren. Hab aber noch genügend CousCous da.

Im Moment hätte ich gerne Erdnussöl, aber weder bei REWE, noch bei Kaufhof, noch bei Karstadt haben die welches dagehabt!!!

Werbung

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 31.10.2011, 16:49

Hallo Ena

Also da ich nie so viel Spinat kaufen kann würde ich sagen höchstens 10 Min - das ist jetzt mal geschätzt.

Diese Mischung ist auch aus dem Bioladen und ich liebe sie
Muskat ist drin und Zimt Nelken und Pfeffer und ich glaub noch Kardamon
Im Prinzip sind das auch meine Gewürze - dann noch Dill und Schnittlauch und dann bin ich da auf Entdeckungstour
Ich hab so ein Paar Kochseiten im Internet da meine Kochbücher seit der Umstellung nicht mehr so ganz passen und immer Umwandeln ist mir zu anstrengend.
Aber am liebsten mag ich meine Eigenkreationen die meistens dadurch entstehen das mir ein paar Zutaten fehlen

"Und mit einfachen Mitteln, meinst Du jetzt einfach, dass Du aus einfachen Zutaten was Zauberhaftes zaubern kannst, ja?"

Genau das meinte ich ! - mit einfachen Zutaten wirklich gut kochen!
Oft nur 2 Kartoffeln etwas Mehl und Gewürze und Gemüse als Beilage zur Zeit meine Lieblingsvariation

Im Asialaden könnte es Erdnussöl geben.Hab ich noch nie verwendet.
Kommt vielleicht auch noch.
Ich hab vor einer Weile Kokosöl entdeckt aber bis jetzt nur Nachspeisen damit gemacht.

Meine Bazillen halten mich echt auf trab! Ich muss jetzt glaube ich wieder ins Bett
Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 31.10.2011, 20:47

Shigeru hat geschrieben:würde ich sagen höchstens 10 Min - das ist jetzt mal geschätzt.
Echt? So kurz? Wow! Ich hab gedacht bzw. mal gehört, mehr!!!
Shigeru hat geschrieben:Diese Mischung ist auch aus dem Bioladen und ich liebe sie
Wie heißt denn die? Sonnentor, orientalische Würze, oder so?
Es gibt ein total leckeres Bioladen-Müsli. Da ist auch Kardamom drin und Zimt glaube ich auch. Schmeckt voll lecker, ist nur leider auch sauteuer!!!
Shigeru hat geschrieben:Aber am liebsten mag ich meine Eigenkreationen die meistens dadurch entstehen das mir ein paar Zutaten fehlen
Kenn ich!
Shigeru hat geschrieben:Im Asialaden könnte es Erdnussöl geben.Hab ich noch nie verwendet.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe es aber damals in einem ganz normalen Supermarkt gekauft. Von Mazola, glaube ich. Nun ja. Heute war ich in einem weiteren Kaufhof, aber da hatten die es auch nicht. Ich werde nun nicht mehr gezielt danach suchen. Wenn ich es wieder finde und daran denke und es preislich passt, dann nehme ich es mit!
Shigeru hat geschrieben:Meine Bazillen halten mich echt auf trab! Ich muss jetzt glaube ich wieder ins Bett
Ja, schlaf gut, Shiggi!

Meine Nase ist seit Samstagabend auch immer wieder leicht zu, aber sonst geht es mir ganz gut. Nervt nur manchmal ein bisschen und hab Taschentücherverbrauch. Nun ja.

Im Übrigen habe ich mir heute gleich 1kg Bio-Hirse gekauft!!!!!!! (aus China ) Nun ja.

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 31.10.2011, 21:31

Hallo Ena!

Also Lebensbaum Arabische Gewürzmischung

Shigeru

Paulo Coehelo

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 31.10.2011, 21:46

Okay......

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 02.11.2011, 10:52

Gestern: Brot mit Käse, Tomaten und Salat, nen Laugenbrezel und Reis auf Mexikanische Art
Heut mal wieder mein Knäckebrot mit Vegetarischen Aufstrich und Gurken dazu
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.11.2011, 15:46

Bei mir gabs Tofu mit grünem Gemüse aus dem Wok.
amor fati

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 02.11.2011, 18:49

Heute eine große Ausnahme

Salat und Blätterteig mit Schafskäse - ich war nicht zu Hause

Und jetzt Rote Beetesalat und Basmatireis mit Tomaten und Pilzen

Paulo Coehelo

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 03.11.2011, 11:30

ich werd wohl oder übel gleich mal einkaufen gehen müssen... -.-

Dann mache ich mir "Mikrowellenbrote".. Da hab ich voll Lust drauf!
Brot toasten, Senf/Tomatenmark (oder irgendwelche Anderen Soßen) draufschmieren, gaaanz viel Käse, vielleicht bissl Zwiebel und Tomaten!
Und dann ganz kurz ab in die Mikrowelle bis der Käse geschmolzen ist.. *schwärm*

Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 03.11.2011, 14:39

Ich hab heute endlich wieder Brot gebacken
Und nach über einer Woche ohne war es das BESTE überhaupt!
Mit Salat und einfach etwas Butter Tomaten Zwiebeln und Saurer Sahne!
Und demnächst mach ich wieder Walnußknoblauchbutter (aber eher am WE )

Ich hoffe ich bin morgen so fit das ich wieder ein paar Vorräte kaufen kann dann mach ich endlich wieder Nudeln!

Heute Abend mach ich Buchweizenpfannkuchen mit Pilzen und Tomaten und Salat
Ich hoffe ich krieg es diesmal hin das sie KLAPPBAR sind

Paulo Coehelo

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 04.11.2011, 05:47

Shigeru, das klingt als wärst du auf nem guten Weg!
Ohh ja, Nudeln will ich auch unbedingt mal wieder machen...

Gestern hab ich eine Tomatensuppe gemacht, mit angedünsteten Zwiebeln, Pinienkernen und Oliven (+Olivenöl)
Dazu für meinen Freund Putenfilet-steaks

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.11.2011, 12:27

Ich hätte eine Frage zu Honig.

Gibt es etwas in Honig, was süchtig machen kann?

Seitdem ich hier Honig gekauft habe, kann ich es nicht lassen, einen ganzen Löffel zu essen.
Wenn ich mir Tee mache, mache ich da einen Esslöffel Honig rein und danach wird der Löffel abgeschleckt und ein halber Löffel pur gegessen.

Liegt es an meiner Depression oder ist in Honig etwas drin, was mich zum Suchti macht?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 04.11.2011, 14:24

Man kann nach vielem süchtig sein, selbst nach Liebe.

...und zum Honig: Also ich kann daran nichts Außergewöhliches erkennen, wenn Du in den Tee 1 EL Honig machst, den Löffel dann abschleckst und dann nochmal einen halben Löffel Honig pur isst.
Außergewöhnlich fände ich es eher, wenn Du 3 400g-Gläser in der Woche essen würdest.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.11.2011, 14:39

Ich weiß dass Honig dick macht, sonst würde ich täglich ein Glas davon essen.
Ich schaffe es aber noch, mich zu beherrschen, aber ich denke den ganzen Tag an Honig (essen).
Manchmal stapf ich in die Küche und hol mir nen Löffel, muss mich dann irre zügeln, nicht alles aufzuessen.
Ich finde mich den Tag über mit Tee ab, der mit Honig gesüßt ist, aber wäre ich richtig schlank, könnte ich alles auf essen.

Vor einer Woche habe ich das, das war kanadischer Honig, 500 g Glas bei nem Film alle gemacht.
Danach erst hab ich mal die Nährwerte angeschaut und nen Schrecken bekommen, seitdem versuche ich mich zu beherrschen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.11.2011, 14:43

Ich leck auch immer den Honiglöffel ab.. und das Nutellamesser, den Erdnussbutterlöffel und den Marmeladenlöffel...

Bei mir gabs aber grad zum Mittag was gesünderes. Freitag-Restessen: Thunfischdose vermischt mit grünen Erbsen, kleingeschnittenen Selleriestangen, Lauchzwiebel, rote Zwiebel. Als Dressing Light-Mayo, bisschen Philadelpha und winziges bisschen Senf und Salz und Pfeffer.
War echt total essbar, werd ich wieder mal machen.
amor fati

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag