Beitrag
So., 01.05.2011, 14:24
Mmmmh..... also, viel neues wird hier vermutlich nicht bei rumkommen, aber einmal möchte ich meinen Senf auch noch mal dazu geben....
@Geronimos
Eines ist mir die ganze Zeit schon aufgefallen: In deinen Posts hier lese ich wenig bis gar keine Liebe, die da für deinen Partner durchscheint. Eher eine nüchterne (buchhalterische) Bilanz über den aktuellen Stand eurer Beziehung. Sex ist dabei lediglich ein Hauptkonto, dass momentan Unterdeckung hat und deshalb entsprechend aufgefüllt werden muss, um die Gesamtbilanz auszugleichen. Darin liegt noch nichts verwerfliches, aber diese Nüchternheit lässt mich vermuten, dass es nicht nur andere Probleme in eurer Beziehung gibt: Es scheint gar keine Beziehung mehr zwischen euch zu geben.
Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass du einem Seitensprung offenbar ganz grundsätzlich als Lösung für eure Probleme ansiehst. Auch hier scheint der Grund nicht in einer möglichen Veränderung deines Partners zu liegen, sondern eher in deiner eigenen Hoffnung, dass der Seitensprung gar nicht mehr notwendig ist. Dein Partner spielt selbst bei deiner Problemlösung keine Rolle.
Ich sehe es auch so, dass ein Seitensprung das Problem nur verschärfen würde und zwar besonders dann, wenn der Sex mit deinem Ex gut wird, das Problem der Sexlosigkeit zu Hause aber nicht gelöst wurde. Es wird dann wohl kaum bei einem Seitensprung bleiben (da ja das eigentliche Problem noch besteht, welches dich zum Seitensprung getrieben hat) und da du die Grenze zur Untreue schon überschritten hast, wirst du wohl auch kaum einen Grund haben, diese nicht noch mal zu überschreiten.
Mittlerweile spielt es auch keine Rolle mehr, wer hier was verbrochen hat, wer an irgendwas schuld ist. Ich glaube langsam, dass eure Beziehung ohnehin nicht wirklich noch existiert. Wenn du also wirklich noch eine positive Veränderung herbeiführen willst, würde ich auch raten, einige Zeit mit Kind und Kegel woanders unterzukommen und ihn damit zum Umdenke zu bewegen. Ob das aber noch was bringt, steht auf einem anderen Blatt.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.