Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 01.05.2011, 13:19

Ive hat geschrieben:
"Hinterfotzig und link" finde ich allerdings heftig. Welche von unseren Emotionen halten im Ernstfall der moralischen Prüfung stand? Wir handeln eben so, wie wir handeln müssen.
Wie willst du es dann nennen, wenn jemand einen Seitensprung macht mit dem expliziten Ziel den Partner unter Druck zu setzen?

Es ist was anderes zu sagen, "dann ziehe ich aus". Das ist fair.

beat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag So., 01.05.2011, 13:22

@saul

du scheinst eine lebendige Fantasie zu haben, und was du verstanden hast musst du schon selbst wissen
Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war. Charles Bukowski

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 13:25

münchnerkindl hat geschrieben:wenn jemand einen Seitensprung macht mit dem expliziten Ziel den Partner unter Druck zu setzen?
versteh ich nicht. Inwiefern setze ich meinen Partner damit unter Druck?
Eat Pray Love

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 01.05.2011, 13:27

Naja, erst hast du ja gesagt, ich bin so verzweifelt und ausgehungert, ich kann nicth garantieren, daß wenn ich den knackigen Ex treffe daß wir in der Kiste landen.

Dann hast du angefangen, dir zu überlegen den Seitensprung explizit als Druckmittel einzusetzen.

Das ist für mich ein ziemlicher Unterschied

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 13:31

münchnerkindl hat geschrieben:Dann hast du angefangen, dir zu überlegen den Seitensprung explizit als Druckmittel einzusetzen.
Das stimmt doch gar nicht. Wie kann etwas als Druckmittel fungieren, von dem mein Mann nichts weiß?
Ich erhoffe mir lediglich als Begeiterscheinung Veränderungen. Welche das sein werden, bleibt abzuwarten - falls ich überhaupt mit meinem Ex ins Bett gehe.
Zuletzt geändert von geronimos secret am So., 01.05.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eat Pray Love

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 01.05.2011, 13:32

@geronimos
Also, wenn du nicht du wärst, würde ich denken, du machst nur Witze ... (in Bezug auf das geschriebene Gesetz). Aber du meinst es ernst, stimmt`s?!?
beat hat geschrieben:du scheinst eine lebendige Fantasie zu haben, und was du verstanden hast musst du schon selbst wissen
Ja, manchmal habe ich die Fantasie, die lebendige.
Es ging ja ein paar Seiten vorher um die Möglichkeiten auch der Frauen - im Hinblick auf die der Männer.
Ich kenne Wien nicht. Und ich kenne auch den Stricher-Strich in meiner Stadt nicht.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 01.05.2011, 13:37

münchnerkindl hat geschrieben:
Wie willst du es dann nennen, wenn jemand einen Seitensprung macht mit dem expliziten Ziel den Partner unter Druck zu setzen?

Es ist was anderes zu sagen, "dann ziehe ich aus". Das ist fair.
Ja genau, das hab ich schon ganz weit vorn empfohlen: Den Mann mit der Wahrheit zu konfrontieren. Das wurde zu dem Zeitpunkt von GS aber noch klar abgelehnt.

Moralische Wertungen sind immer schwierig: Wir wissen nicht, wie wir selbst handeln würden, steckten wir in dieser Lage. Da schauts dann oft anders aus als in der Theorie (hier!). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man gelegentlich von sich selbst überrascht wäre in der konkreten Situation ...

Ich klink mich jetzt hier mal aus. Die Diskussion landet in der Wiederholungsschleife.
Zuletzt geändert von Ive am So., 01.05.2011, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag So., 01.05.2011, 13:39

Also langsam wird mir das hier dann doch zu dumm.

Was, bitte schön, ist denn verkehrt daran, sich über die möglichen Konsequenzen seiner Absichten im Voraus Gedanken zu machen!? Warum ist es "berechnend" seine eigenen Gefühle zu hinterfragen... Und, wie bitte soll über ein Problem kommuniziert werden, wenn das Unsägliche tabu ist!?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 01.05.2011, 13:39

geronimos secret hat geschrieben: falls ich überhaupt mit meinem Ex ins Bett gehe.

...oder er mit dir.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 01.05.2011, 13:41

Nico hat geschrieben:
...oder er mit dir.....

Ja, das war ja schon weiter vorne meine Frage, ob er ihr den Gefallen wohl tun würde.

Also, ich habe meiner Ex den Gefallen nicht getan.

beat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag So., 01.05.2011, 13:48

Ich kenne Wien nicht. Und ich kenne auch den Stricher-Strich in meiner Stadt nicht
zwei Wissenslücken?
Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war. Charles Bukowski

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 01.05.2011, 13:53

Ive hat geschrieben::cuddle: Arme, arme Männer ... Niemals nur einfach so: - mit EUCH doch nicht!
Nun, Ive, ihr Frauen seid ja auch nicht (immer) so leicht zu haben ...

@beat
Vermutlich kann das Leben auch mit diesen Wissenslücken weitergehen.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 01.05.2011, 14:05

Mit Verlaub, aber das Niveau in meinem Thread wird gerade echt unterirdisch. Wäre schön, wenn wir wieder zurück in eine sachliche Diskusion fänden. Merci!
Eat Pray Love

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 01.05.2011, 14:09

geronimos secret hat geschrieben:Mit Verlaub, aber das Niveau in meinem Thread wird gerade echt unterirdisch. Wäre schön, wenn wir wieder zurück in eine sachliche Diskusion fänden. Merci!
Du hälst die sachliche Diskussion aber auch nicht gerade aufrecht, geronimos. Du blockierst zu sehr und öffnest dich nicht. Du blendest "Realitäten" aus und argumentierst aufgrund von Gesetzestexten. Was erwartest du da?

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag So., 01.05.2011, 14:24

Mmmmh..... also, viel neues wird hier vermutlich nicht bei rumkommen, aber einmal möchte ich meinen Senf auch noch mal dazu geben....

@Geronimos

Eines ist mir die ganze Zeit schon aufgefallen: In deinen Posts hier lese ich wenig bis gar keine Liebe, die da für deinen Partner durchscheint. Eher eine nüchterne (buchhalterische) Bilanz über den aktuellen Stand eurer Beziehung. Sex ist dabei lediglich ein Hauptkonto, dass momentan Unterdeckung hat und deshalb entsprechend aufgefüllt werden muss, um die Gesamtbilanz auszugleichen. Darin liegt noch nichts verwerfliches, aber diese Nüchternheit lässt mich vermuten, dass es nicht nur andere Probleme in eurer Beziehung gibt: Es scheint gar keine Beziehung mehr zwischen euch zu geben.

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass du einem Seitensprung offenbar ganz grundsätzlich als Lösung für eure Probleme ansiehst. Auch hier scheint der Grund nicht in einer möglichen Veränderung deines Partners zu liegen, sondern eher in deiner eigenen Hoffnung, dass der Seitensprung gar nicht mehr notwendig ist. Dein Partner spielt selbst bei deiner Problemlösung keine Rolle.

Ich sehe es auch so, dass ein Seitensprung das Problem nur verschärfen würde und zwar besonders dann, wenn der Sex mit deinem Ex gut wird, das Problem der Sexlosigkeit zu Hause aber nicht gelöst wurde. Es wird dann wohl kaum bei einem Seitensprung bleiben (da ja das eigentliche Problem noch besteht, welches dich zum Seitensprung getrieben hat) und da du die Grenze zur Untreue schon überschritten hast, wirst du wohl auch kaum einen Grund haben, diese nicht noch mal zu überschreiten.

Mittlerweile spielt es auch keine Rolle mehr, wer hier was verbrochen hat, wer an irgendwas schuld ist. Ich glaube langsam, dass eure Beziehung ohnehin nicht wirklich noch existiert. Wenn du also wirklich noch eine positive Veränderung herbeiführen willst, würde ich auch raten, einige Zeit mit Kind und Kegel woanders unterzukommen und ihn damit zum Umdenke zu bewegen. Ob das aber noch was bringt, steht auf einem anderen Blatt.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag