Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 20:13

stern hat geschrieben:Ich koche mal einen Milchreis (vor)... mit Ohrwürmern der verschiedensten Art im Ohr .
Stell mir grade Milchreis mit Weingummi-Würmern vor ...
stern hat geschrieben:Mein Gefrierschrank, den ich leer machen möchte *ächz*,
Du weißt ja: Ab in unseren Bus!!!
Die Straßen sind ja dank Rosenrots Schneepflug schon frei geräumt!!!
stern hat geschrieben:als Beigabe noch eingefrorene Kirschen aus (selbst eingefroren und entsteint

stern hat geschrieben:@ Ena: Melde mich noch die Tage, hab dich nicht vergessen

Werbung

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 15.12.2010, 21:25

Nen grünen Tee - und ups, da ist ein Stück Schokolade vom Eis reingefallen.
schmeckt interessant, erstrebenswert aber weniger.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 21:34

Grüner Tee- Geschmacksrichtung Schokolade!

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 15.12.2010, 21:38

ENA hat geschrieben:Grüner Tee- Geschmacksrichtung Schokolade!
Brrrr ENA, mit SOLCHEM Gedöns (oder diese komischen Mirabellen-Widerlinge) wollt Ihr aber hier nicht alle anrauschen, oder? Ich glaub, da muss vorher erstmal reformiert werden.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 21:40

Wie wär´s mit´ner Bulette?

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 15.12.2010, 22:15

ENA hat geschrieben:Wie wär´s mit´ner Bulette?
Das kommt einem Fahrticket schon etwas näher Zumindest nicht dieses ganze süße Zeugs, mit dem die Gefrierer unnötigerweise belastet werden. Desweiteren diese ach so grauseligen Mars (auf irgendwelchen belegten Brödlis von RR), die immer mehr im Mund werden.....

Da scharre ich doch eher mit den Hufen und warte auf die tollen Käse-Fondue-Rezepte von Elfchen....mjam...

Heute kann ich allerdings mit nix Gekochtem mithalten: Eine Knusperstange (mit Käse überbacken) heute vormittag im Büro im Irrenhaus-Wahnsinn und dann bis eben nix. Scheibe Knäcke mit Käse während des Fütterns der Wach-tiger... zu mehr hab ich keine Lust und Zeit...

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 22:18

ENA, hallo du. Bulette ist prima, aber sag mal: du hast ja schon wieder so ungewöhnliche Essensvorstellungen...wo kommt das denn her? Hast du Hunger?

Und du Empty Soul schmeißt dir Schoki in den Tee?

Mon Dieu, da muss ich mir was einfallen lassen, wenn ihr zu mir plündern kommt...
Ich hab's: Buletten aus Lakritz mit Schokogschmack in Tee getunkt

Recht so die Damen ? Bild Bild

Edit: neiiiiin Else, ich lege die Marse nicht aufs Brot. Das mit dem verrückten Brot ist Empty Soul. Ich fr*** die Marse so, Familienpackungsweise mit Kaffee dazu...

Die süßen Sachen aus den Gefrierern bin ich gern bereit mich zu opfern

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 22:39

Else hat geschrieben:Da scharre ich doch eher mit den Hufen und warte auf die tollen Käse-Fondue-Rezepte von Elfchen....mjam...
Ich ja auch!!!
Else hat geschrieben:im Irrenhaus-Wahnsinn
Du sagst es!!!
Else hat geschrieben:während des Fütterns der Wach-tiger
Wachtiger?
Else hat geschrieben:zu mehr hab ich keine Lust und Zeit...
Bingo. So gings mir ja auch! Bloß, dass ich dann heute doch schon mehr gegessen habe... .
Rosenrot hat geschrieben:ENA, hallo du. Bulette ist prima, aber sag mal: du hast ja schon wieder so ungewöhnliche Essensvorstellungen...wo kommt das denn her? Hast du Hunger?
Welche Vorstellungen meinst Du? Die Messerspitzen voller Mirabellenmarmelade und Knoblauch-Mayonnaise? Hatte nur noch ein bisschen Hunger, aber keine Lust zum Kochen und Brote schmieren tue ich erst morgen früh wieder. Naja, und da stand dann halt so ein Glas Marmelade und eine Tube Mayo. da ... .
...oder meinst Du den Milchreis mit Gummiwürmern und die Schokolade im Tee? Das kam frei aus der Assoziation heraus. Fiel mir nur so ein ! ...und Schoki-Tee habe ich im Übrigen sowieso da! Ich vergesse Tee nur meistens zu trinken! ...(Erst dauert es zulange, ihn zu machen und dann steht er da zum Abkühlen und dann vergesse ich ihn oder er wird bitter!... ).
Ansonsten: ENA ist grade traurig. Mag zum Glück heute eh nichts mehr essen. Sollte jetzt lieber ins Bett gehen, obwohl ich lieber im Forum schreiben will... . Ich ess jetzt "Gute-Nacht-Ruhe"... .
Rosenrot hat geschrieben:Mon Dieu, da muss ich mir was einfallen lassen, wenn ihr zu mir plündern kommt...
Naja, landet eh alles zusammen im Magen!
Rosenrot hat geschrieben:Ich hab's: Buletten aus Lakritz mit Schokogschmack in Tee getunkt
Erinnert mich jetzt schon wieder an Lakritzschnecken!...Herrje! Ich bin wohl wirklich zuviel im Asso.-Thread unterwegs!
Rosenrot hat geschrieben:Ich fr*** die Marse so, Familienpackungsweise mit Kaffee dazu...
...oder mit Apfelschorle oder mit Fanta oder mit Cola...!
Oh, weia! Familienpackung Mars im Haus! Nichts für mich! Die wäre ratzeputz weg!!!
Rosenrot hat geschrieben:Die süßen Sachen aus den Gefrierern bin ich gern bereit mich zu opfern
Jetzt stelle ich mir grade Mars in der Gefriertruhe vor ... .

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 23:01

Es gibt Marseis liebe ENA, aber das schmeckt mir nicht

Warum bist du traurig??????? Bild

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 23:26

Rosenrot hat geschrieben:Es gibt Marseis liebe ENA, aber das schmeckt mir nicht
Ja. Mars-Eis kenne ich! Finde ich auch gar nicht mal so schlecht, aber im Winter esse ich eher kein Eis... .
Rosenrot hat geschrieben:Warum bist du traurig???????
Danke, Rosi! ...Ach, weißt Du, ich bin wegen der Arbeit traurig. Es ist ja ganz nett ein Kompliment vom Chef zu bekommen, dass man das Beste aus der Außenstelle rausgeholt hat, was rauszuholen ist...aber heute war schon wieder Chaos, ich will da nächste Woche am Liebsten gar nicht hingehen...und außerdem zieht es doch ganz schön an Kraft und an Nerven, sich das jedes Mal immer wieder anzutun... .
...und dann tut halt so ein Lob und Kompliment vom Chef ganz gut...aber irgendwie macht es auch traurig und manchmal ein bisschen mutlos, wenn man dann am nächsten Tag dieses Wahnsinns-Chaos wieder miterlebt, gucken muss, wie man damit zurecht kommt...und dann auch noch weiß, dass es an anderen Außenstellen besser läuft.
Also schön ja, das Lob, aber leiden tue ich halt trotzdem... .
Kann es nicht einfach nur mal schön und einfach gehen?...Kann ich nicht einfach mal längerfristig an einer Stelle sein, wo es einfach nur nett ist und gut läuft?

ENA ist nun traurig und müde. Morgen muss ich zum Glück nicht in die Außenstelle, hab aber auch so was zu tun, im Büro. Bekomm Kundschaft und muss nachmittags noch einen Kurs geben. Nun ist ENA grade hundemüde und will da morgen unbedingt hin und das schaffen!...Gleichzeitig würde sie aber lieber jetzt hier ins Forum schreiben, ein paar Sorgen teilen und zugehört werden... . Schnief! Traurig grad, die ENA!

Gute Nacht!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 23:27

Ich schreib ne PN ENA

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 23:31

Danke! Schnief!...und gute Nacht!

...

...Achja, und nochmal ganz pflichtbewusst zum Essensthread, weil es der ja eigentlich ist: Morgen früh mache ich mir zwei Brote mit Margarine, Wurst und Käse, packe zwei Mandarinen und eine Flasche Wasser ein und gehe damit zur Arbeit!

Was esst ihr bei der Arbeit?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 15.12.2010, 23:35

Apropos Schoki-Tee: Da assoziiere ich Yogi-Tee. Leckerer Gewürztee, finde ich... gibt es auch mit Schokogeschmack... dennoch eher würzig im Geschmack, und hat nicht wirklich viel mit Grüntee mit Schokostücken zu tun *brrr*, ist auch koffeinfrei. Menno krieg' ich jetzt auch noch Lust drauf, muss aber ins Bett... könnte ich aber auch mal wieder machen, gerade im Winter liebe ich Tees:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yogi-Tee
Grüner Tee- Geschmacksrichtung Schokolade!
Brrrr ENA, mit SOLCHEM Gedöns (oder diese komischen Mirabellen-Widerlinge) wollt Ihr aber hier nicht alle anrauschen, oder?
Alternative: Kartönchen Glühwein im Zug einlagern... hab' aber keinen vorrätig.

@ ENA
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.12.2010, 23:38

stern hat geschrieben:Apropos Schoki-Tee: Da assoziiere ich Yogi-Tee. Leckerer Gewürztee, finde ich... gibt es auch mit Schokogeschmack...
Den hab ich!!!
stern hat geschrieben:@ ENA
Danke!

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 16.12.2010, 11:12

ENA hat geschrieben:Sag mal: Sind Marillen kleine Pfirsische oder ist das eine eigene Obstsorte?
Marillen sind leckere kleine Früchtchen die von deutschsprachigen Leuten ohne Sprachkultur barbarisch Aprikosen genannt werden. *duck und weglauf*
ENA hat geschrieben:Ähm,...wie hast Du das Foto eigentlich hier rein bekommen? Wenn ich Bilder aus dem Internet anklicke steht da meist, dass die BIlder ggf- urheberrechtlich geschützt sind und da erscheint dann auch gar nichts, wo man die Bilder mit Kopieren könnte... .
Das ist einfach Zufall, manche Websiten sperren ihre Bilder für eine Verlinkung um weniger Datenvolumen zu haben, manche nicht. Kann man halt nur ausprobieren.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag