Das stimmt. Der Tod hat in Wien Tradition. Nicht umsonst hat die Europäische Vereinigung für Bestattungsdienste ihren Sitz in Wien.Marja hat geschrieben:Zentralfriedhof und Bestattungsmuseum
Der Zentralfriedhof ist ein Sonderfall unter den Friedhöfen, mit seinen 3 Millionen (!) Quadratmeter ist mehr als bloß Friedhof. Er ist ein Erlebnis. Oder wo sonst am Friedhof gibt es Audioguides oder kannst du schon mal ein Reh sehen (alter jüdischer Friedhof)
Wo ich gerne mal hin möchte (schaffte es noch nie hin) ist zum "Friedhof der Namenlosen". Dieser liegt neben der Donau und diente früher als letzte Ruhestätte für all jene die im Wasser den Tod fanden.
Schön langsam dürfte sich der Schmäh mit den selbst aufgemalten Gaunerzinken wohl bis zu den Gaunern durch gesprochen haben. Das ist ja sozusagen geschäftsschädigend was du machst. Muss dazu sagen, entdeckte kürzlich auch ein auf die Wand geschriebenes x neben meiner Tür, das ist nicht gut. Aber davon lass ich mich auch nicht fertig machen, hab auch eine sehr sichere Türe, da kommt so schnell keiner durch.Marja hat geschrieben:Da haben scheinbar meine Gaunerzinken - die ich selbst raufgemalt habe - auch nix genützt. )
Das muss im Schwarzenbergpark gewesen sein. Also direkt am (asphaltierten) Weg von der Bim kommend und dann länger gehen Richtung Wienerwald.Marja hat geschrieben:Im Winter war ich noch nie dort, werd ich aber heuer nachholen! Das hast Du mir jetzt schmackhaft gemacht. Kannst Du mir bitte erklären wie ich zur Rodelwiese komme?
Hier seht ihr, wie schön die Gegend im Winter ist: http://www.bergnews.com/touren/wiener-s ... euberg.php
Btw die Endstation des 43er (Bim) ist auch der Startpunkt des Stadtwanderweg 3.
Sehr gut. Das ist eine gute Zeit, überall Punschgeruch.jennyfer hat geschrieben:Meine Wenigkeit fährt Ende November nach Wien
Ja, siehe oben, da muss man hin.jennyfer hat geschrieben:Was mir bei meinem letzten Besuch gefehlt hat war, Faco`s Grabstätte (Mein Mann wird mir den Vogel zeigen, doch er muss ja nicht mit )
Du Arme. Der Winter hat den Vorteil, da läuft man weniger, sobald die Nasenspitze rot von der Kälte ist, wird zwangsläufig ein warmer Unterschlupf angesteuert.jennyfer hat geschrieben:Doch ich hatte genug zu "schnaufen" da mein Wienführer so genial war, dass ich dreifach so viel zu sehen bekam, als ich alleine gesehen hätte
Mein liebster Adventmarkt ist der am Karlsplatz und da trank ich letzten Winter den besten Punsch - einen Bio Beerenpunsch. Näheres werde ich dann berichten, sobald die Saison startet.jennyfer hat geschrieben:Einen Tipp für den besten Glühwein bräuchte ich dann bbbbüüüüüüüüüüttttttteeeeee auch noch
jennyfer hat geschrieben:Och ja, im Jänner komm ich schon wieder. *Holiday von ice*
LG, comus