Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
damit es nicht allzusehr abschweift: bitte im Thead on topic bleiben, und (prinzipiell ja durchaus willkommene) Privatplaudereien in die Plauderecke oder PM verlegen.
Darüber hinaus möchte ich um Beachtung der Netiquette hinsichtlich wertschätzender bzw. konstruktiver Beitragsgestaltung ersuchen....
Pitt hat geschrieben:Wenn Du mit Deinem Therapeuten "erotisch verschmelzen" möchtest, musst Du ihm das sagen. Klipp und klar und ohne Umschweife. Und er wird Dir antworten, klipp und klar und ohne Umschweife.
Ich glaube es geht einfach darum seinen Wünschen und Sehnsüchten Raum zu schaffen.
Was Fantasie ist und was nicht, ist auch schwer zu beurteilen. Keiner erlebt die Therapiestunden des anderen. Nur der Therapeut und die Klientin wissen was sich zwischen ihnen abspielt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manchmal auch "mehr" ist, sonst würde man die Liebe dieser Art gar nicht entwickeln können. Für meinen Kühlschrank z.b. hege ich keine erotischen Verschmelzungsfantasien (naja, außer der Heißhunger überfällt mich)
Ich wollte euch nur kurz vorwarnen falls sich jemand mit mir einen Therapeuten teilt. Der weiß jetzt von diesem Thread. Tut mir leid, aber ich hab kurz davor hier gelesen und dann kam das Gespräch auf die Couch...
We fight.........or we die
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
Ein typisch männlicher Zugang, für alles schnelle und gradlienige Zieldefinitionen und Lösungen zu finden wie mir scheint...?
Du dürftest vielleicht überlesen haben (oder schrieb ich dies in einem anderen Thread? ), dass nach langer Zeit des Vorfühlens, Anpirschens (....), sich bzgl eines (teil)offenbarenden Geständnisses gerade in den letzten Wochen viel getan hat.
Mein Therapeut weiss um die starke Übertragung, bzw. um die beinahe fanatische Obsession um seine Person.
Unser primäres Ziel ist ein stückweises Loslassen davon und in letzter Konsequenz die Wiedererlangung meiner Autonomie. Diese bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich ihn deshalb weniger intensiv lieben, oder erotisch anziehend finden werde. Es bedeutet lediglich, dass er mich statt 24h am Tag, vielleicht nur noch 10h am Tag gedanklich beschäftigt
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
Tara hat geschrieben:Unser primäres Ziel ist ein stückweises Loslassen davon und in letzter Konsequenz die Wiedererlangung meiner Autonomie. Diese bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich ihn deshalb weniger intensiv lieben, oder erotisch anziehend finden werde. Es bedeutet lediglich, dass er mich statt 24h am Tag, vielleicht nur noch 10h am Tag gedanklich beschäftigt
tara, autonomer, klipp und klarer hättest du es nicht formulieren können. Ach, Abhängigkeit kann ja soooooooooo geil sein....
Menschmensch, was macht mein Thera bloß mit mir??? Gestern war die Session, heute bin ich schon wieder so drauf.
Diese überschäumende Party-Verliebtsheitsstimmung packt mich jedes Mal auf's Neue, ohne dass besonders erotische Themen während der Session angesprochen worden wären. Er wirkt wie eine Droge. Er ist das Feuerzeug zu meiner Zündschnur. Was wäre sonst noch möglich, wenn nicht das Klemmbrett.....???? *träum*
[video][/video]
Die sexuell-erotischen Phantasien kommen erst mit einiger Verspätung, meistens am Wochenende, und hauen mich komplett um
.
Er sah wieder soooo sexy aus.
Diesmal kein Wildlederschuh, der meine aufstrebende Kundalinienergie ausgebremst hätte, sondern attraktive, feste, schwarze Lederschuhe mit männlichen Schnürsenkeln. Seine weiße Jeans - bescheiden um seine anziehenden Beine gewunden - zog meine Blicke auf sich. Nach hungryhearts Traumanalyse beäugte ich natürlich das braune Klemmbrett besonders aufmerksam. Er hatte ein Bein über das andere geschlagen und auf seinem Oberschenkel lag das Klemmbrett. Aber, Leute, ob ihr es glauben wollt oder nicht, zwischen Oberschenkel und Klemmbrett lugte wie aus einer geschmeidigen Höhle heraus, den Blick offen freigebend, der verletzlich aber dennoch selbstbewusst daliegende Hosenschritt.... Während ich errötend starrte, kritzelte er weiter auf seine eingeklemmten Blätter....Dieser Anblick fügt meinen Träumen ganz neue Bedeutungsnuancen hinzu. Bin ich penisfixiert?
mal ehrlich? wer zieht bloß sowas an? ich hätte viel zu sehr angst, mich einzusauen. wenn man so eine trägt, gibt's in der kantine garantiert spaghetti mit tomatensoße. ich würde ganz kirre werden...
SandyP. hat geschrieben:Während ich errötend starrte, kritzelte er weiter auf seine eingeklemmten Blätter....Dieser Anblick fügt meinen Träumen ganz neue Bedeutungsnuancen hinzu. Bin ich penisfixiert?
ja, das ist wohl unbestreitbar der fall, und du solltest dagegen etwas unternehmen, wie ich finde.
aber welche nuancen kommen zur bedeutung des traums nun hinzu?
Entwurf hat geschrieben:mal ehrlich? wer zieht bloß sowas an? ich hätte viel zu sehr angst, mich einzusauen. wenn man so eine trägt, gibt's in der kantine garantiert spaghetti mit tomatensoße. ich würde ganz kirre werden...
Oh nein, oh nein, , nur im umschmeichelnden Weiß sehen seine drahtig-männlichen Beine so aus wie sie aussehen....*schwärm*, so jugendlich, so sportif, so luftig-frei und flink-gelenkig... zum Anbeißen....
aber welche nuancen kommen zur bedeutung des traums nun hinzu?
Nun ja, neben dem alles verstellenden Klemmbrett, nun ein aufreizender Oberschenkel und weich-gefüllter Hosenschritt...*träum*
Also, da ich zwar ab und zu eine stille Mitleserin dieses faszinierenden Threads bin, aber mich zum eigentlichen Thema nicht äußern möchte/kann......obwohl ich die Träume und Phantasien durchaus bemerkenswert finde....(es ist auch irgendwie lustig zu lesen...jetzt bitte nicht böse sein(!)...was andere so machen, in der Zeit, in der z.B. ich während der Thera-Stunde hart an den Themen und Problemen arbeite und zu hause eher Alpträume habe, die mit den Trauma-Geschichten zusammen hängen wegen denen ich Therapie mache... als erotische Träume von meinem Thera).....aber, wer weiß, womöglich bin ich ja auch nur noch in einer anderen Phase der Therapie als ihr und komme noch ins "Erotik-Land" mit meinem Thera.....
Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Mein Thera hat auch oft weiße Jeans an, lieber Entwurf,....und Theras gehen wohl in ihrer Praxis eher selten in die Kantine und machen sich in der Regel auch nicht schmutzig bei ihrer Arbeit...
Und ich finde weiße Jeans bei einem schlanken, durch trainierten, braun gebrannten Mann durchaus erotisch....
So....das war es schon...*gggg
Viel Spaß noch!
Wobei ich manchmal schon frage, was sich Herr Fellner wohl so denkt, wenn er hier so liest...*ggg dass der sich noch in seine Praxis traut...der müsste ja Angst haben, von seinen Klientinnen "überfallen" zu werden...
LG
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Menschmensch, was macht mein Thera bloß mit mir???
das frag ich mich auch ständig... Meinst Du, die verwenden ein spezialHormonparfum??? (Entwurf hat es ja bereits vorgestellt)... Anscheinend läuft ja sehr vieles über´s Näschen (Wissenschafter behaupten, dass sich kompatible Sexualpartner ausschliesslich über den Geruch finden!) und wenn der Duft sooo wohlbekömlich ist und amphetaminähnliche Wirkungen hinterlässt, dann möchte man immer mehr und mehr und mehr... und natürlich wird man gleichzeitig auch ein wenig huschi
Mir wäre bei anderen Männern noch nie aufgefallen, dass ich mir über ihr Teil Gedanken gemacht hätte. Wirklich noch nie.
Aber wie faszinierend und aufregend ist die Vorstellung über den starken und schönen Penis meines Therapeuten!!! Sein mächtiger Linga, dessen LebensSaft all meine Wunden zu heilen vermag ...
Wobei ich manchmal schon frage, was sich Herr Fellner wohl so denkt, wenn er hier so liest...*ggg dass der sich noch in seine Praxis traut...der müsste ja Angst haben, von seinen Klientinnen "überfallen" zu werden...
deshalb macht er ja nur noch ONLINETHERAPIEN
Wir sind definitiv in unterschiedlichen Phasen. Freu Dich, wenn Du den Höllengang einmal hinter Dich gebracht hast
gut, sandy, dann eine hausaufgabe: stell dir vor, entlang der oberschenkel-innenseite der weißen thera-jeans würdest du lippenabdrücke aus knallrotem lippenstift erblicken, besonders viele jedoch am hosenschritt, und dein thera sitzt ohne klemmbrett fett grinsend vor dir. es ist klar: die abdrücke stammen von der vorherigen klientin, deren haare in unordnung lagen und deren bluse einen tick zu weit geöffnet war, als sie den raum verließ.
was erzeugt diese vorstellung in dir?
Laura13 hat geschrieben:und Theras gehen wohl in ihrer Praxis eher selten in die Kantine und machen sich in der Regel auch nicht schmutzig bei ihrer Arbeit..
ich mach mich bei der arbeit auch nicht schmutzig. aber beim essen...
tara hat geschrieben:Mir wäre bei anderen Männern noch nie aufgefallen, dass ich mir über ihr Teil Gedanken gemacht hätte. Wirklich noch nie.
man merkt, dass du mir noch nicht begegnet bist...
Hallo Laura,
ich vermute, du bist schon weiter als ich und hast deine Ressourcen soweit aktiviert, dass du an deinen Traumen arbeiten kannst.
Ach, mach dir mal um Herrn Fellner keine Sorgen , ich zitiere aus "Was bringt eine Psychotherapie?":
Sie lernen neue Verhaltensweisen kennen und können diese a) unter "kontrollierten" Bedingungen sowie b) in der für Sie richtigen Geschwindigkeit ausprobieren und erlernen
Sie erhöhen Ihr Selbstvertrauen
Sie werden mehr an sich, Ihre Träume und Fähigkeiten glauben können
..und gezielt daran zu arbeiten beginnen, Ihre Träume auch zu verwirklichen!
Nichts anderes machen wir in diesem Thread. Tara, hast du den letzten Punkt gelesen?
TARA hat geschrieben:Mir wäre bei anderen Männern noch nie aufgefallen, dass ich mir über ihr Teil Gedanken gemacht hätte. Wirklich noch nie.
Same with me! Da ich in einer intensiven Beziehung mit einem älteren, narzisstisch veranlagten Mann mit zugegebenermaßen übergroßem Linga zu tun hatte, stelle ich mir den Linga meines Therapeuten weniger hetero-männlich sondern eher verletzlich-feminin vor. Sein Linga ist ein weiches, geschmeidiges Kätzchen, das sich schnurrend reckt und streckt, voller Spannkraft sich (aus)dehnt, sobald eine liebevolle Hand sich ihm nähert.
So wie sein schnurrender Linga, so ist auch mein Therapeut....*love*
Entwurf hat geschrieben:
ich mach mich bei der arbeit auch nicht schmutzig. aber beim essen...
...was wohl bei dir am hohen Alter liegen dürfte....
LG
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.