Orchideee hat geschrieben:Liebe Lanze, Du hast mir bei Dingen die Augen geöffnet, die nach langer Therapie noch nicht einmal angesprochen wurden.
Hach, liebe Orchidee, das tut gut zu hören!
Ja, ich bin von meiner langen Therapie auch, um es gelinde auszudrücken, enttäuscht.
Das, was mich selbst weiter gebracht hat, habe ich mir autodidaktisch beigebracht.
Orchideee hat geschrieben:Ich muss lernen, dass ich mich nicht zu tode schufften muss um paar Euro auf dem Konto zu haben. Also entspannt arbeiten und im Gegenzug dafür Geld bekommen.
Seeeeehr gute Einstellung!
(Ich habe den Applaudierer gesucht und nicht gefunden )
Orchideee hat geschrieben:Zitat:
Du hast Dir Dein Leben so eingerichtet, trotz anderer Option, dass Du - wie in deiner Kindheit - ums Überleben kämpfst und damit beschäftigt bist Deine Existenz immerzu zu sichern.Du schlägst keinen neuen, anderen Weg ein, Orchideee!Kannst Du das erkennen?
Genau und auch hier ist der Groschen endlich gefallen.
Orchideee hat geschrieben:Denn ich bin als Freundin nicht der Berater und als Partnerin nicht die Prostituierte und im Beruf nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Hast Du treffsicher auf den Punkt gebracht!
Orchideee hat geschrieben:Ja so dachte ich es eben auch. Ab 2011 mal arbeiten statt kämpfen so wie es jeder normale Mensch tut und weiter schauen was es noch für Optionen gibt.
Genau die richtige Einstellung um das Muster "Lebenskampf" neu zu überschreiben!
Orchideee hat geschrieben:Denn weder Freundschaft, noch Partnerschaft noch Arbeit haben was mit Kampf ums Überleben zu tun. Und das sehe ich das 1. mal seit paar Tagen so.
Ja, das ist wahr!Manchmal ist die Erkenntnis nur einen Gedankensprung entfernt, nicht wahr?
Ich finde, Du hörst Dich viel klarer und motivierter an als noch bei unserem letzten Beitragsaustausch.
Es hat sich tatsächlich einiges bei Dir getan und das freut mich sehr!
Und ich denke, damit wirst Du auch gut fahren, liebe Orchidee!
Viel Glück und nur das Beste auf Deinem weiteren Lebensweg!
Danke für all die Rückmeldung!
Mit lieben Grüssen,
Lanzalotta