Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 18.08.2009, 21:34

heartcut hat geschrieben:Und schmecken die denn auch gut wenn sie geliefert werden??
Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, liefern tun die nicht, die kannst du nur vor Ort ordern und genießen. Mein Tipp: Italienisches Schlemmerpfandl. Bild

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Di., 18.08.2009, 21:36

heartcut hat geschrieben:Das ist bei mir geradewegs andersrum - ich kann ja nicht mal einschlafen, wenn ich hungrig bin.
Ui, das ist schade.
Ich meine, ich hungere ja nicht richtig, also das ich jetzt ´nen halben Tag nichts gegessen hätte und irgendwann kommt auch immer wieder der Punkt, wo der Hunger weggeht, auch ohne schlafen.
Ist das bei Dir nicht so, dass sich das Hungergefühl, ich nenn´s jetzt mal so, in Wellenbewegungen bewegt?... Hungrig einschlafen zu müssen, ist auch doof, aber hat das bei Dir vielleicht auch was mit dem "daran denken" zu tun? Ich versuch das dann immer zu ignorieren, weiß, dass ich am nächsten Morgen ja wieder was zu essen bekomme und schlafe dann auch irgend einfach so ein... .

Naja, aber ein bisschen Trost mag ich Dir jetzt noch schicken, bevor ich ins Bett gehe:
...und wünsche Dir - und Euch allen - eine wohlige, erholsame Nacht!...

Gruß, Ena!

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 18.08.2009, 21:51

heartcut hat geschrieben:....Im übrigen war ich vor zwei Wochen aufgedunsen wie ein Schwamm - als ich Apfelkuchen machte, mit Weiß/Vollkornmehr - halbe/halbe und den ganzen innerhalb von 30 Stunden alleine aufgegessen habe.
Ich war sooo aufgedunsen, daß ich mich nicht mehr hinhockerln konnte, dachte meine Beine platzen! Horror!
Auf alle Fälle lasse ich ab sofort das Weißmehl weg, das war der Beweis!
liebe heartcut!
dieses phänomen kenne ich auch, seit die kids wieder da sind und ich mich wieder normal ausgewogen ernähre, beerenvitaminlastig, reis, topfen, joghurt, zucker, .... kohlenhydrate (KH) eben.

"1g KH speichert bis zu 4g Wasser" !!

hast du das gewusst? jetzt verstehe ich erst so langsam, dass, wenn ich z.b. milchreis gegessen habe, ich wasser speichern beginn, sichtbar an den beinen. schlimm ist es auch bei nudeln, brot, kuchen (eh schon wissen: bisquit-topfen-joghurt-sahne-frischesobst-torte)

ich beginne dann, weniger zu trinken. aber: der körper hortet dann wasser, weil er ja so wenig bekommt, wenn man ihm regelmässig viel wasser gibt, braucht er es nicht zu horten, weil er weiß, dass genug nachschub kommt. dann gibt er es gerne wieder her. irgendwie schon komisch der kreislauf.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 18.08.2009, 21:52

Liebe Ena,
Ich versuch das dann immer zu ignorieren, weiß, dass ich am nächsten Morgen ja wieder was zu essen bekomme und schlafe dann auch irgend einfach so ein... .

Naja, aber ein bisschen Trost mag ich Dir jetzt noch schicken, bevor ich ins Bett gehe:
Der obige Satz hilft mir jetzt enorm. Das muß ich mir angewöhnen so zu denken. Oft hat man ja Existenzängste, wenn man hungrig ist. Doch notwendig ist es eben auf keinen Fall. Hier darf man ruhig auch mal geistige Arbeit leisten. Finde diesen Hinweis toll und danke für den Trost!

@comus

Hab dort angerufen ob sie liefern, leider nicht. Dann habe ich gelesen, daß Du das noch hinzugefügt hast. Somit habe ich nur die Wahl zwischen hungern oder selbst schnell Palatschinken zu machen. Die Grundnahrungsmittel sind ja da.

Mal sehen, wie es mich freut.

Allerdings danke ich Dir trotzdem für den Tip, denn ich liebe Palatschinken und kenne nur die Palatschinkenkuchl am Naschmarkt. So habe ich wieder eine neue lokation.
Zuletzt geändert von Marja am Di., 18.08.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 18.08.2009, 21:57

Ja genau Sonne,

ein Bekannter von mir, der Kampfsport und Bodybuilding betreibt meinte auch unlängst zu mir, daß übermäßig viel trinken entwässert.

Bei mir staut es sich leider auch in den Beinen. Herje, wo soll das noch hinführen? Es wird wirklich Zeit noch einmal den Speiseplan zu sondieren.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 18.08.2009, 22:01

hi heartl!
gut, sondiere deinen speiseplan.
dann biete ich dir meine palatschinken, die ich heute abend für die kids gemacht hab, doch nicht an. ist dinkelvollkornmehl und milch drin. mit marmelade versteht sich.

wie magst du sie sonst am liebsten?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 18.08.2009, 22:21

Liebe Sonne,

ich mag sie am allerliebsten klassisch mit Weißmehl, so wie man sie früher immer machte. In Wirklichkeit mache ich sie aber auch schon mit Vollkormehl und das schmeckt auch sehr gut. Leider werden sie nicht so weich und auch eher bräunlich. Irgendwo muß man halt Abstriche machen, gibt schlimmeres.
Und ich esse sie gerne auch pikant, mit Schinken und Käse, oder Spinatfüllung, oder süß mit Marillenmarmelade - und zwar NUR mit Marillenmarmelade, eine andere kommt erst gar nicht in Frage.

Bei Dir dürfte ich nicht Gast sein, da wäre dann Hopfen und Malz verloren. Immer so gutes Zeugs zum Essen, herrlich!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 18.08.2009, 22:26

Hi Ihr!

Also, Comus meint ja, der Thread laufe wieder in die richtige Richtung ... fein! Aber sicher nicht, wenn Ihr Euch hier seitenweise weiter über lukullische Rezepte unterhaltet.

Noch was aus meinem Gedanken-Schatzkästchen. Ich glaube, die 1,5 kg haben sich zuletzt so sang- und klanglos verabschiedet, weil ich mal NICHT so fixiert drauf war. Das Essen war mir ein paar Tage lang nicht wichtig.

Ich konnte sehr lange warten bis zur nächsten Mahlzeit, hab drauf verzichtet, mich sehr satt zu essen - war also noch ganz leicht hungrig danach, weil ich das "voll Sein" inzwischen als unangenehm empfinde (genau, aufgebläht, Heartl, scheußlich!) und habe zwischendurch viel mehr Wasser getrunken als sonst.

Die guten Gefühle, die Essen - auch ohne Hunger - auslöst, hab ich mir anderweitig besorgt. - Nein, NICHT so was IHR denkt... sondern mit Laufen, Sonnen im Garten, Lesen, Schlafen etc. ...
Zuletzt geändert von Eve... am Di., 18.08.2009, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 18.08.2009, 22:30

ok, dann werde ich meinen "schwarzbeeren-wodka-zimt-nelken-muskat-kandiszucker-likör", welchen ich heute frisch angesetzt habe, lieber gleich wieder verstecken.

vor allem vor'm entwürferl !!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 18.08.2009, 22:34

... und morgen geht's auf die alm zur heu ernte!

da werde ich mich körperlich voll ins zeug legen und vielleicht doch das eine oder andere gramm abnehmen.

hoffentlich kocht die bäuerin nicht allzu gut.

der brunnen mit frischem wasser steht direkt vor der hüttn. zum trinken und waschen.
aus unserem 'schlafzimmer' kann man durch die wände nach draussen gucken, der wind bläst herein, der regen vermutlich auch.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 18.08.2009, 22:45

Wenn man das Essen bloß immer so aufschieben könnte, wie die Hausarbeit, hätte ich eine wirklich gute Figur.

Meine Erkenntnis des Abends: denke nicht zuviel ans Essen oder ans Nicht-Essen - und verschiebe es auf Morgen, da ist auch noch ein Tag.
Entschärfung in diesem Sinne ----------------->

allen eine gute Nacht!

Bett, ich komme! Bett, ich umarme Dich, Bett, laß mich auf Dir ruhen und mein Büchlein lesen. Das verbrennt zwar nicht so viele Kalorien, aber es lenkt zumindest ab.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 19.08.2009, 08:11

Was ich glaube: Dass wir so eine Art unterschwellige Panik in uns tragen, so ein diffuses und nur halb bewusstes "Es könnte mal nicht genug da sein für uns", die Angst, zu kurz zu kommen. Mir hat schon oft geholfen, mir zu machen: "Du bist jetzt satt - Du kannst den Kuchen (die Schokolade, das Eis) später noch essen. Es wird imer etwas da sein".

Vielleicht sollten wir uns in diesem Thread mal weniger mit dem leckerem Essen und Trinken als mit "Abwehrstrategien" beschäftigen? Damits uns auch vorwärtsbringt.

Heartl, schönes Heuraufen!

Gruß, Eve

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 19.08.2009, 18:34

heartcut hat geschrieben:Und ein ganzes Blech alleine werde ich auch nicht mehr essen.
du isst blech?!
comus hat geschrieben:Du bringst den Thread wieder in die richtige Richtung.
wos issn? hot's dem herrn net gschmeckt? wuist kan stamperl?
heartcut hat geschrieben:Mein Vater ist zwar kein Müller, aber seine Tochter bin ich trotzdem, und schön bin ich glaub ich auch. Also, schön blöd zumindest.
na dann...

Bild
heartcut hat geschrieben:"Führersein" - Kann es noch immer nicht fassen, daß ich das geschrieben habe.
dasein, sosein, führersein - also was es nicht alles für seinsarten gibt!
heartcut hat geschrieben:und zwar NUR mit Marillenmarmelade, eine andere kommt erst gar nicht in Frage.

probier mal cointreau. mmmmhhh...

kinder, die hitze... die hiiiitze! jetzt haben wir es wieder so heiß, morgen sollen es 35 grad werden, und ich esse nur noch morgens in der frühe oder abends. den mittag spare ich mir aus - ich würde das echt nicht überleben. warmes essen schon mal gar nicht.

gestern abends gab's übrigens krabben aus der nordsee mit knoblauchcreme - nicht schlecht. arme-leute-essen, ich weiß, aber man kann halt nicht jeden tag ins restaurant. das leben ist kein ponyhof.

ich hab mich lang nicht mehr auf die waage getraut. ob ich es morgen wa(a)ge?

grüße
entwurf

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 19.08.2009, 19:31

Entwurf, Heartl sollte vorsichtig sein: Gar zu oft wird das Prinzerl nach dem Küssen zum Froscherl ...

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 19.08.2009, 19:43

weißt du, eve... es kann manchmal auch anders kommen:

Bild


Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag