Welche kleinen Dinge machen Euch glücklich?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 23.04.2010, 11:37

heart hat geschrieben:Wieso, was hast Du denn leicht angestellt, Gompert?
Pfui, ich hab das Wörtchen trotzdem schnellstens entfernt! Gemeint war dass er alles über meine Therapie weiss und trotzdem diese Freundschaft pflegt.

Übrigens hätte man aus dem Wortlaut (Der Unterschied zwischen ihn und mich ist 250 Millionen Euro) auch folgern können dass ICH dieses Geld besitze. Auf diese Idee kam wohl niemand....
Zuletzt geändert von gompert am Fr., 23.04.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 23.04.2010, 11:42

gompert hat geschrieben:er weiss alles über mich. Der Unterschied zwischen ihn und mich ist 250 Millionen Euro. Er ist ein Finanzgenie, ich ein Finanzesel. Er weiss alles über mich. Und steht zu mir.
Daraus schließe ich, dass die 250 Mio. nicht auf Schweigegeld zurückgehen.

Gruß
Anastasius

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 23.04.2010, 11:58

Anastasius hat geschrieben: dass die 250 Mio. nicht auf Schweigegeld zurückgehen.
Da liegst du richtig, guter Anastasius. Aber.... du kennst anscheinend sehr teuere Sünden, darf man fragen welche denn?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 23.04.2010, 12:24

gompert hat geschrieben: dass ICH dieses Geld besitze. Auf diese Idee kam wohl niemand....
Meine Schätzung ist aber auch nicht ohne.

Werbung

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Fr., 23.04.2010, 12:41

@gompert
genau das hatte ich in meinem beitrag weiter oben geschrieben, den ich dann wieder weglöschte. ich schrieb: "hoffentlich bist du derjenige von euch beiden, welcher...".
wieso sollte auf die idee keiner gekommen sein. könnte doch sein. warum nicht?

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 23.04.2010, 13:18

Sir hat geschrieben:Meine Schätzung ist aber auch nicht ohne.
[/quote]

Sehr wahr! Deine Schätzung passte gut zum Threadtitel, Sir!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 23.04.2010, 15:38

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Oscar Wilde

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 23.04.2010, 16:10

@Gompert

Hm... er könnte Dir zumindest ein Milliönchen vererben.

Das wäre ungefähr so, als hätte er 250 Euro, Du nichts, und er gibt Dir einen Euro. Würd ihm nichtmal auffallen.

Ich weiß, Freundschaft ist wichtiger als Geld. Meine Freundin hat mir von ihrer Erlebensversicherung aber auch etwas vererbt, und es hat zwischen uns nichts verändert. Auch das ist immer noch Freundschaft. Sollte ich mal wo gewinnen, würde ich auch einiges hergeben, und ich wüßte schon, wer aller etwas kriegen würde. Na gut, jetzt bin ich sehr weit im OT.

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 24.04.2010, 02:04

Schlafen.............wenn ich schlafen kann........!!!!!!!!!!!

der klare, laute und wunderschöne Gesang einer Mönchsgrasmücke am späten Nachmittag

gutes Essen...guter Wein........
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 24.04.2010, 04:02

Im Moment macht mich der Frühling glücklich! Die Magnolienblüten in den Gärten, die milde Luft, die Sonne, die ersten zartgrünen Blätter an den Bäumen und Büschen, der blaue Himmel, das Gebrumm der ersten Rasenmäher am Samstagvormittag, der erste Duft von Grillkohle am Abend in der Nachbarschaft.

Und meine Hunde machen mich so glücklich, besonders der Kleine, weil er so kuschelig und verschmust ist. Er sucht ständig meine Nähe, springt auf meinen Schoß, sobald ich mich hinsetzte und schmiegt sich nachts in meine Armbeuge. Wenn ich mit ihm im Bett liege, er sich an mich kuschelt und ich seinen gleichmäßigen Atemzügen lausche, während er einschläft, dann könnte ich platzen vor Glück!

Und immer wieder, jeden Tag, macht mich der Gedanke an einen ganz besonderen, geliebten Menschen überglücklich.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 24.04.2010, 08:36

medusa52 hat geschrieben:Schlafen.............wenn ich schlafen kann........!!!!!!!!!!!
Ja,das geht mir auch so!

Die Heizung aufdrehen in meinem Zimmer und mich unter zwei Decken verkriechen,weil
das hier im Moment noch saukalt ist,vorgestern Nacht muß das gefroren haben ,
jedenfalls war Frost auf den Dächern,als ich morgens mal vorsichtig einen Blick nach
draußen geworfen habe.

atall
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Sa., 24.04.2010, 18:32

manchmal vergesse ich doch glatt auch die kleinen dinge wertzuschätzen *g. gott lob erinnert mich dieser thread, immer wieder daran darauf zu achten.

momentan macht es mich glücklich nach diesem langen, kalten winter die ersten sonnenstrahlen auf meinem gesicht zu spüren. sie ziehen ganz naseweis darauf ihre kringel, sodass es fast ein wenig kitzelt .

es macht mich glücklich das erste sprießen der wiesen und bäume in der natur zu beobachten. vor allem das GRÜN. es ist so ganz ein spezielles zartes, helles frühlingsgrün, welches man nur zu dieser jahreszeit sieht. das restliche jahr hat es nie wieder diese nuance, die so sehr den neubeginn anzeigt. wenn ich dieses grün sehe, beginnt mein herz vor glück beinahe zu überquellen.

wenn die natur erwacht ist das schon ein unheimlich, anrührendes elementares geschehen.

lg
atall
"Heiterkeit ist immer das Anzeichen der Freiheit."
Friedrich Georg Jünger

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 25.04.2010, 06:34

atall hat geschrieben:helles frühlingsgrün, welches man nur zu dieser jahreszeit sieht. das restliche jahr hat es nie wieder diese nuance, die so sehr den neubeginn anzeigt.
Das Grün heißt deshalb auch Maigrün. Ich schätze es auch sehr, vor allem in meinen Farbkästen.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 25.04.2010, 10:52

Bild

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag So., 25.04.2010, 13:05

Kirche
-der spezielle geruch von kaltem gestein, wenn man eine alte kirche betritt; der im gewölbe eingefangene geruch von kalten steinwänden und -böden im abgedunkelten raum.
-das im stillen raum verhallende, spezielle geräusch, das entsteht, wenn man sich auf einer der knarrenden kirchenbänke niederlässt und dabei die fußbank anrempelt.
-die dicht beieinnder stehenden, dünnen, tropfenden Opferkerzen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag