Thread zum Krieg in der Ukraine
Warnung: Folgender Text kann Spuren von Satire enthalten
Naja, was sind denn Verteidigungsausgaben anderes als dass "unsere" Regierung mit unseren Steuergeldern bei amerikanischen Konzernen Wattebällchen bestellt und diese dann auf deren Anweisung in Krisengebiete zu liefern hat, die dann deren geopolitischen Interessen dienlich sind. Wir bekommen dann als Dankeschön Flüchtlinge zurück, einen schönen Strauß neuer Schuldgefühle und sitzen nächsten Winter bei 18 Grad im Wohnzimmer. Und das bei unserer Vergangenheit.
Und wenn die Solidarischen dann "den Russen" solange geärgert haben, bis er wirklich mal kommt, rennen sie weg und verstecken sich unter ihren Stoffteddies. Wisst ihr, warum die Rechten bei diesem gefährlichen Spiel nicht mitmachen? Weil sie sich sagen "euer komisches VaterInnenland müsst ihr diesmal selber verteidigen".
[Satiremodus/Off]
Wenn ich diesen wissenden Gesprächen auch im Beklanntenkreis lausche, von erwachsenen Menschen, greife ich mir nurnoch an den Kopp. Was machen sie nur mit euch. Nach Corona ist nun wirklich alles möglich. Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg. Mein etwas einfach gestricktes Plüschtier mit nem Schlagzeugergemüt...fühlt sich inmitten der Menschen schon wie ein Nobelpreisträger.
Naja, was sind denn Verteidigungsausgaben anderes als dass "unsere" Regierung mit unseren Steuergeldern bei amerikanischen Konzernen Wattebällchen bestellt und diese dann auf deren Anweisung in Krisengebiete zu liefern hat, die dann deren geopolitischen Interessen dienlich sind. Wir bekommen dann als Dankeschön Flüchtlinge zurück, einen schönen Strauß neuer Schuldgefühle und sitzen nächsten Winter bei 18 Grad im Wohnzimmer. Und das bei unserer Vergangenheit.
Und wenn die Solidarischen dann "den Russen" solange geärgert haben, bis er wirklich mal kommt, rennen sie weg und verstecken sich unter ihren Stoffteddies. Wisst ihr, warum die Rechten bei diesem gefährlichen Spiel nicht mitmachen? Weil sie sich sagen "euer komisches VaterInnenland müsst ihr diesmal selber verteidigen".
[Satiremodus/Off]
Wenn ich diesen wissenden Gesprächen auch im Beklanntenkreis lausche, von erwachsenen Menschen, greife ich mir nurnoch an den Kopp. Was machen sie nur mit euch. Nach Corona ist nun wirklich alles möglich. Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg. Mein etwas einfach gestricktes Plüschtier mit nem Schlagzeugergemüt...fühlt sich inmitten der Menschen schon wie ein Nobelpreisträger.
- Werbung
Sei beruhigt: Österreichische Steuergelder müssen nicht für die 100 Mrd. Sondervermögen für die Bundeswehr (zur Landesverteidigung) herhalten.
Und btw.: Deutschland hat dafür keine Steuerfinanzierung vorgesehen.
Allein das geplante neue Raketenabwehrsystem, das Raketen dann auf größerer Distanz abfangen kann, wird kein Schnäppchen sein. Selbst schnöde Bekleidung wird davon angeschafft. Ich habe mal eine Übersicht gesehen. Weiß aber ni hat, ob das schon ganz fix ist, weil die Union auch mitreden will.
Und ja, ich bin sehr dafür die dt. Landesverteidigung nicht von anderen Ländern abhängig zu machen, deren Regierungen nicht so deutschfreundlich (wie noch aktuell) bleiben müssen.
Zur Erinnerung: Es ist ein Angriffskrieg, den Putin startete (manche werten es sogar als Vernichtungskrieg). Es ist auch nicht der erste Krieg Putns: Tschetschenien, Georgien, Annexion der Krim. Ostukraine. Der Ami als Feindbild taugt nicht. Der hat keinerlei Ambitionen, einen Krieg in Europa zu führen. Weder Europa (bzw. ein europäisches Land), noch die USA,, noch die Nato haben eine Interesse an einem Kriegseintritt! Auch deswegen manches Geeier und Heimlichtuerei wegen Waffenlieferungen. Aber Deutschland, Europa (bzw. EU-Länder) bzw. die Nato mögen im Fall einer Ausweitung bitte wehrheift sein! Eine Ausweitung kann aktuell nicht ausgeschlossen werden (so insbes. auch Militärexperten)... und das ist aus meiner Sicht aktuell der zentrale Punkt für das Engagement (nicht irgendwelche Moralfragen, siehe Artikel von A. Bell). Waffenlieferungen sind völkerrechtlich kein Kriegseintritt. Deutschland ist nicht neutral (wie z.B. die Schweiz)... aber selbst dort wirkte man an manchen Sanktionen mit. Und muss es auch nicht sein.
Und btw.: Deutschland hat dafür keine Steuerfinanzierung vorgesehen.
Allein das geplante neue Raketenabwehrsystem, das Raketen dann auf größerer Distanz abfangen kann, wird kein Schnäppchen sein. Selbst schnöde Bekleidung wird davon angeschafft. Ich habe mal eine Übersicht gesehen. Weiß aber ni hat, ob das schon ganz fix ist, weil die Union auch mitreden will.
Und ja, ich bin sehr dafür die dt. Landesverteidigung nicht von anderen Ländern abhängig zu machen, deren Regierungen nicht so deutschfreundlich (wie noch aktuell) bleiben müssen.
Zur Erinnerung: Es ist ein Angriffskrieg, den Putin startete (manche werten es sogar als Vernichtungskrieg). Es ist auch nicht der erste Krieg Putns: Tschetschenien, Georgien, Annexion der Krim. Ostukraine. Der Ami als Feindbild taugt nicht. Der hat keinerlei Ambitionen, einen Krieg in Europa zu führen. Weder Europa (bzw. ein europäisches Land), noch die USA,, noch die Nato haben eine Interesse an einem Kriegseintritt! Auch deswegen manches Geeier und Heimlichtuerei wegen Waffenlieferungen. Aber Deutschland, Europa (bzw. EU-Länder) bzw. die Nato mögen im Fall einer Ausweitung bitte wehrheift sein! Eine Ausweitung kann aktuell nicht ausgeschlossen werden (so insbes. auch Militärexperten)... und das ist aus meiner Sicht aktuell der zentrale Punkt für das Engagement (nicht irgendwelche Moralfragen, siehe Artikel von A. Bell). Waffenlieferungen sind völkerrechtlich kein Kriegseintritt. Deutschland ist nicht neutral (wie z.B. die Schweiz)... aber selbst dort wirkte man an manchen Sanktionen mit. Und muss es auch nicht sein.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Xavier wurde vom Krieg nach Corona einmal umgekrempelt. Nicht dass ich viel darauf geben würde. In Anbetracht einiger heftiger Aussagenn in der Vergangenheit bleibt er mir zu unkonkret, was er nun als Irrweg ansieht. Aber man höre selbst:Hiob hat geschrieben: ↑Mi., 20.04.2022, 12:29
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=rbo9RrQ4V6w
https://www.swr.de/swraktuell/radio/xav ... t-100.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Irgendwie kann ich XN kein Wort glauben.
Habe den Eindruck, dass er das nur macht, weil ihm das Geld ausgeht.
Er ist viel zu unkonkret mit seinen Aussagen.
Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen....
Die Zeit wird es zeigen.
Habe den Eindruck, dass er das nur macht, weil ihm das Geld ausgeht.
Er ist viel zu unkonkret mit seinen Aussagen.
Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen....
Die Zeit wird es zeigen.
- Werbung
Exakt. Und selbst wenn es nicht um Geld geht: Mit Auftritten allgemein dürfte es nach diversen Entgleisungen schwer geworden sein. Und das ist Künstlern ja normal auch wichtig.
Da das Videos so inhaltsleer bleibt, was er genau meint, kann er das jederzeit auslegen, wie es ihm beliebt. Wenn Putin von Entnazifizierung spricht, hat das auch einen anderen Bedeutungsinhalt als üblicherweise. Reitschuster (öhm) hatte das mal aufgedröselt. Oder derjenige, der mit der Russland- und Reichsfahne in der Hand gegen die dt. Diktatur und Nazis demonstriert, meint damit i.d.R. auch anderes als z.B. der Verfassungsschutz.
Insofern: Das Video erweckt den Eindruck von inhaltsleerem Cleanwashing. Dem müssen Taten Folgen. Antisemitismus sei mit seinen Werten nicht vereinbar. Hmmmmm. Gibt halt in der Vergangenheit (exemplarisch) ein Urteil, dass er entsprechend bezeichnet werden darf aufgrund steitbarer Äußerungen: https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SsJQPXR
Nö, das kann man in der öffentlichen Wahrnehmung dann nicht so einfach abschütteln wie eine Hund Wasser aus seinem nassen Fell. Die Zeit wird es zeigen.
Da das Videos so inhaltsleer bleibt, was er genau meint, kann er das jederzeit auslegen, wie es ihm beliebt. Wenn Putin von Entnazifizierung spricht, hat das auch einen anderen Bedeutungsinhalt als üblicherweise. Reitschuster (öhm) hatte das mal aufgedröselt. Oder derjenige, der mit der Russland- und Reichsfahne in der Hand gegen die dt. Diktatur und Nazis demonstriert, meint damit i.d.R. auch anderes als z.B. der Verfassungsschutz.
Insofern: Das Video erweckt den Eindruck von inhaltsleerem Cleanwashing. Dem müssen Taten Folgen. Antisemitismus sei mit seinen Werten nicht vereinbar. Hmmmmm. Gibt halt in der Vergangenheit (exemplarisch) ein Urteil, dass er entsprechend bezeichnet werden darf aufgrund steitbarer Äußerungen: https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SsJQPXR
Nö, das kann man in der öffentlichen Wahrnehmung dann nicht so einfach abschütteln wie eine Hund Wasser aus seinem nassen Fell. Die Zeit wird es zeigen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
sehe ich auch so... naja, die Zeit wird zeigen, ob es nur ein Lippenbekenntnis ist.
VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Der neue Faschismus wird sich Entnazifizierung nennen...
Selbst wenn Putin jetzt nur die Ostukraine schaffen würde: Wenn das wieder nicht ernst nimmt und man ihm wieder wenige Jährchen Zeit ging sich für eine neue "Spezialoperation" stark zu machen (unterstützt mit Devisen aus Europa), ist eine Ausweitung nicht auszuschließen. Nicht Portugal, aber z.B. Moldau in einem nächsten Schritt wäre auch eine Möglichkeit:
https://www.n-tv.de/politik/Moskau-droh ... 77283.html
Als einzig rational herleitbare Motivation für den Krieg in der Ukraine kann ich bisher nur den Versuch einer Ausweitung des Kontrollbereichs des Kremls sehen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ostok.htmlFRÜHERER RUSSISCHER PRÄSIDENT [heute Vize-Chef des russischen Sicherheitsrates]
Medwedew träumt von „offenem Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“
Selbst wenn Putin jetzt nur die Ostukraine schaffen würde: Wenn das wieder nicht ernst nimmt und man ihm wieder wenige Jährchen Zeit ging sich für eine neue "Spezialoperation" stark zu machen (unterstützt mit Devisen aus Europa), ist eine Ausweitung nicht auszuschließen. Nicht Portugal, aber z.B. Moldau in einem nächsten Schritt wäre auch eine Möglichkeit:
https://www.n-tv.de/politik/Moskau-droh ... 77283.html
Als einzig rational herleitbare Motivation für den Krieg in der Ukraine kann ich bisher nur den Versuch einer Ausweitung des Kontrollbereichs des Kremls sehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
In Mariupol ist inzwischen wohl Frieden eingekehrt. Geschätzte 1000 ukrainische Nazis verblieben wohl in der biszu 4 etagigen Bunkeranlage unter dem Stahlwerk, zudem offenbar tatsächliche auch Zivilisten. Ein Erstürmen hat Putin wohl untersagt, offenbar warten sie einfach ab, militärisch ist die Lage für die Asows wohl aussichtslos. Polen meldet inzwischen mehr Einreisen in die Ukraine als Ausreisen, in Kiew kommen angebegemäß täglich tausende weitere Heimkehrer an. Es sieht danach aus, alsob die Russen sich auf den Osten konzentrieren und nicht weiter nach Westen vorrücken. Genauere Angaben über den Stand im Osten lassen auf sich warten. Unser Bundesolli scheint dem Druck stand zu halten und uns nicht durch weitere Waffenlieferungen einer Ausweitung des Konfliktes auszusetzen.
Es sieht also verhalten gut aus. Bedenklich erscheint mir, dass die Leute wieder jeden Blödsinn aus dem Fernseher glauben. Nichts gelernt aus Corona.
Es sieht also verhalten gut aus. Bedenklich erscheint mir, dass die Leute wieder jeden Blödsinn aus dem Fernseher glauben. Nichts gelernt aus Corona.
Die Ukraine ist der flächenmässig grösste Staat in Europa. 250 Jahre lang hatte sie so eigentlich nicht existiert. Und als die Sowjetunion 1991 zerfiel, war da plötzlich die drittgrösste Atommacht der Welt. Für Jelzin und Bush waren die 2000 Atomwaffen die Kernfrage und weniger die aussenpolitische Orientierung. Geopolitisch ist die Urkraine für Russland wichtiger als für Europa. Russland will ein mächtiges Reich werden, das Europa und Asien umspannt.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
Welchen Blödsinn aus dem Fernsehen glaube ich denn????
Kannst du mir da weiterhelfen, lieber Hiob?
Und es würde mich tatsächlich interessieren, woher du deine Nachrichten bekommst?
Irgend ein toller Sender, aus dem kein Blödsinn kommt, sondern nur verifizierte Tatsachen.
Warum enthälst du den uns vor?
Damit wir weiterhin Blödsinn glauben und du deshalb auf andere herabsehen kannst?
Ernsthafte Fragen sind das!
Kannst du mir da weiterhelfen, lieber Hiob?
Und es würde mich tatsächlich interessieren, woher du deine Nachrichten bekommst?
Irgend ein toller Sender, aus dem kein Blödsinn kommt, sondern nur verifizierte Tatsachen.
Warum enthälst du den uns vor?
Damit wir weiterhin Blödsinn glauben und du deshalb auf andere herabsehen kannst?
Ernsthafte Fragen sind das!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Und, wo hat die Regierung die Corona- Massnahmen genutzt um anstatt die Massnehmen irgendwann zu beenden die Bürger dauerhaft damit zu knechten, wie von den Verschwörolettis ständig behauptet wurde? Da seit ihr wohl Lügen aufgesessen und habt nich mal jetzt den Anstand zuzugeben dass das an was ihr da geglaubt habt sich als nicht wahr herausgestellt hat
Naja, andere glauben halt die Propaganda/Lügen aus Moskau....
Ui, sind deutsche User wieder mal nicht auf Linie eines österreichischen Forums?
Zeit für eine Linkliste von Russia Today.
Frankreich ist nicht nach extrem rechts umgekippt. Sieg für Europa. Sieg gegen den Rechtsextremismus. Kein Kuscheln von Le Pen mit Putin.
Dürfte für Macron gelangt haben: 58% zu 42% für Macron.
Zeit für eine Linkliste von Russia Today.
Frankreich ist nicht nach extrem rechts umgekippt. Sieg für Europa. Sieg gegen den Rechtsextremismus. Kein Kuscheln von Le Pen mit Putin.
Dürfte für Macron gelangt haben: 58% zu 42% für Macron.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Was schwere Waffen angeht: Hat D bereits indirekt geliefert. Und andere Nato-Staaten lieferten auch schon.
Dass Ö ziemlich mit Russland verbandelt ist, wissen wir spätestens seit der Ibiza-Affäre... und dass manche Rechtspopulisten dort keine Hemmungen hatten, die Kronenzeiten (und evtl. anderes) an angebliche russ. Oligarchennichten zu verkaufen - für etwas Wahlkampfhilfe.
Also Vorsicht, Hiob.
Und wer glaubt, Russland braucht eine Legitimation für Angriffe: Putin hat die Ukraine "einfach so" völkerrechtswidrig angegriffen... und kann das mit jedem anderen Land genauso handhaben - eine entsprechende militärische Stärke vorausgesetzt.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Moskauer Memorandum (zw. R U Ö) für Putin beachtlicher ist als das Budapester Memorandum zwischen R und der Ukraine. Zumal Ö die Verteidigungsausgaben noch stärker Heruntersparte als D.
D: Merz will jetzt einen Antrag zu Waffenlieferungen einbringen: https://www.sueddeutsche.de/politik/kon ... 4-99-28163
Dass Ö ziemlich mit Russland verbandelt ist, wissen wir spätestens seit der Ibiza-Affäre... und dass manche Rechtspopulisten dort keine Hemmungen hatten, die Kronenzeiten (und evtl. anderes) an angebliche russ. Oligarchennichten zu verkaufen - für etwas Wahlkampfhilfe.
Also Vorsicht, Hiob.
Die österreichischen Patrioten würden ihr Vaterland sogar für ein bisschen Ruhm an Russland verkaufen. Keine Satire. Und dass man auf die Patrioten nicht bauen kann, die mit Russland- und Reichsfahnen gegen Diktaturen demonstrieren, war spätestens klar, als sie angeblich unter Masken keine Luft bekommen wollten.Wisst ihr, warum die Rechten bei diesem gefährlichen Spiel nicht mitmachen? Weil sie sich sagen "euer komisches VaterInnenland müsst ihr diesmal selber verteidigen".
[Satiremodus/Off]
Und wer glaubt, Russland braucht eine Legitimation für Angriffe: Putin hat die Ukraine "einfach so" völkerrechtswidrig angegriffen... und kann das mit jedem anderen Land genauso handhaben - eine entsprechende militärische Stärke vorausgesetzt.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Moskauer Memorandum (zw. R U Ö) für Putin beachtlicher ist als das Budapester Memorandum zwischen R und der Ukraine. Zumal Ö die Verteidigungsausgaben noch stärker Heruntersparte als D.
D: Merz will jetzt einen Antrag zu Waffenlieferungen einbringen: https://www.sueddeutsche.de/politik/kon ... 4-99-28163
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Thema schwere Waffen:
Soll nach wie vor nicht so gut für Putin laufen...
https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ampelf ... 89817.htmlIm Streit um die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine wollen nun auch die Fraktionen der Regierungsparteien entsprechende Forderungen erheben. Damit kontern sie einen Antrag der Unionsfraktion, die bereits ihre mögliche Zustimmung zum Ampelpapier signalisiert.
https://app.handelsblatt.com/unternehme ... 78782.htmlRheinmetall will Ukraine auch neuere Kampfpanzer liefern – Bundesregierung erlaubt „Gepard“-Export
Von: Martin Murphy, Frank Specht, Dietmar Neuerer, Jürgen Klöckner
Die Ukraine will Kampfpanzer aus Deutschland kaufen. Rheinmetall beantragt eine Exporterlaubnis – Konkurrent Krauss-Maffei Wegmann ist schon weiter.
Soll nach wie vor nicht so gut für Putin laufen...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten