Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Habe gerade bei einer bekannten Drogeriekette gesehen, dass es dort jetzt auch ffp2 Masken zu kaufen gibt.
Da fiel mir auf, dass die mit "ffp2 nr d" beschriftet sind.
NR war mir klar; das d kannte ich nicht.
Das darf wohl drauf, wenn eine "Dolomitstaubprüfung" bestanden wurde. Ob das heißt, dass die generell besser sind, als wenn da kein d drauf steht???
Da fiel mir auf, dass die mit "ffp2 nr d" beschriftet sind.
NR war mir klar; das d kannte ich nicht.
Das darf wohl drauf, wenn eine "Dolomitstaubprüfung" bestanden wurde. Ob das heißt, dass die generell besser sind, als wenn da kein d drauf steht???
- Werbung
-
- , 40
Das ist ziemlich unmöglich. Allein schon, wenn eben keine Toilette im Nebenraum ist. Und der Personalmangel ist extrem. Viele Demente geistern immer mal wieder orientierungslos durch das Gebäude. Auch wenn ein starrsinniger Mensch beschließt, dass er im Flur auf - und abgehen will - oder auf der Terrasse eine rauchen - dann müsste man einen Pfleger 1:1 abstellen um das zu verhindern.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 11.01.2021, 22:48 Warum wird nicht mehr darauf geachtet, dass die Infizierten rigoros in ihren Zimmern bleiben? Dass Pfleger jeden Tag getestet werden?
Auch tägliche Coronatests sagen nicht genug aus. Ist der Test negativ, kann man sich trotzdem kürzlich infiziert haben - was aber erst in einigen Tagen (vielleicht 10) nachweisbar wird.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 40
Steht denn ein CE drauf?diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 11.01.2021, 23:05 Ob das heißt, dass die generell besser sind, als wenn da kein d drauf steht???
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 80
Ja. Glaube 0082 war esAnna-Luisa hat geschrieben: ↑Mo., 11.01.2021, 23:20Steht denn ein CE drauf?diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 11.01.2021, 23:05 Ob das heißt, dass die generell besser sind, als wenn da kein d drauf steht???
- Werbung
-
- , 36
https://www.cdc.gov/vaccines/covid-19/c ... ement.html
https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meeti ... -CLARK.pdf
https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meeti ... -CLARK.pdf
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 80
Oh, Bayern beschließt ffp2 Maskenpflicht im Einzelhandel/Nahverkehr.
Den es eh bald nicht mehr gibt.
Nichts gegen FFP2 und Maskenpflicht: Trage ich eh... teils auch, wo es nicht nötig wäre.
Aber nach wie vor halte ich den Einzelhandel nicht für den Treiber... da geht es auch nicht so dicht zu und wenn doch, dann sind das eher flüchtige Kontakte. Hier wird reglementiert bis zum geht nicht mehr.
Aber Hauptsache die Schulen sind offen... und Hauptsache man kommt der Wirtschaft/Industrie entgegen und schaut nicht, wo Home-Office möglich wäre... Verpflichtung: nope. Wir bitten halbherzig, on es vllt. möglich wäre. Aber dort macht es ja eh nicht so viel aus, wenn +20 Leute zusammenkommen, weil man hier ganz sichere Konzepte hat. Ganz anders als im Schuhladen in der Innenstadt, versteht sich.
Nichts gegen FFP2 und Maskenpflicht: Trage ich eh... teils auch, wo es nicht nötig wäre.
Aber nach wie vor halte ich den Einzelhandel nicht für den Treiber... da geht es auch nicht so dicht zu und wenn doch, dann sind das eher flüchtige Kontakte. Hier wird reglementiert bis zum geht nicht mehr.
Aber Hauptsache die Schulen sind offen... und Hauptsache man kommt der Wirtschaft/Industrie entgegen und schaut nicht, wo Home-Office möglich wäre... Verpflichtung: nope. Wir bitten halbherzig, on es vllt. möglich wäre. Aber dort macht es ja eh nicht so viel aus, wenn +20 Leute zusammenkommen, weil man hier ganz sichere Konzepte hat. Ganz anders als im Schuhladen in der Innenstadt, versteht sich.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Kann das so einfach durchgesetzt werden, wenn es zu wenig Masken (ffp2) gibt?diesoderdas hat geschrieben: ↑Di., 12.01.2021, 13:31 Oh, Bayern beschließt ffp2 Maskenpflicht im Einzelhandel/Nahverkehr.
- wäre es nicht sinnvoller, daß es erstmal genug Masken für die Mitarbeiter in Kliniken und Heimen etc gibt, sonst steigen die Preise wieder ins astronomische...
- kann das von allen Menschen, auch die über wenig finanzielle Mittel verfügen, verlangt werden?
- wer kontrolliert, ob das auch zertifizierte sind?
wie Stern sehe ich die Infizierungen auch nicht an diesem Ort, zumal hier Geschäfte und Bahnen recht leer sind.
Bisher hielt ich Söder (ich denke doch, sie kommt aus dieser Richtung) für kompetent, aber nun erkenne ich reine Panik in seinen unausgegorenen Ideen.
meine Thera hat mir letzte Woche eine ffp2 Maske geschenkt, sie meinte dann bin ich in der Bahn etwas besser geschützt, bisher habe ich meine OP Masken getragen (zertifiziert)
never know better than the natives. Kofi Annan
Bei Pflegern zu oft Verweigerung. Söder will Impfpflicht für bestimmte Gruppen.
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-will ... 84741.html
A H A .....
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-will ... 84741.html
A H A .....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Söder sagt, es gibt ausreichend Masken, also muss das so sein. Und es kann schließlich jeder einen Beitrag leisten.
ICH hab' welche... bräuchte mich also nicht tangieren. Aber ich bin doch etwas skeptisch, ob das so glatt läuft.
Sieht man ja auch wieder, wie völlig komplikationslos besonders hochkomplexe Aufgaben flutschen, wie der der Versand von FFP2-Masken für Ältere. Da tut sich auch noch nicht so viel.
Wenigstens etwas Vorlaufzeit hätte man ansetzen können. Ich denke, das ist auf Hubsi Aiwangers (FW = Koalitionspartner) Mist gewachsen, der das schon die ganze Zeit wollte... allerdings in der Versionen "Läden nicht schließen, dafür FFP2-Maske auf".
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Bundesregierung nicht sagt: Jeder erhält ein Set von 10 FFP2 Masken. Man hat doch die Maskenproduktion eh mit Steuermittel gefördert, sie dass so ein Package sicherlich nachbar gewesen wäre.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ei ... ht,SLsWQ18Mit Blick auf die Anschaffungskosten sagte der Minister, den Preis werde man beobachten, aber jeder werde "auch selber einen Beitrag leisten können in diesem Bereich". Die FFP2-Maskenpflicht sein ein "guter und wichtiger Schritt" für mehr Sicherheit.
ICH hab' welche... bräuchte mich also nicht tangieren. Aber ich bin doch etwas skeptisch, ob das so glatt läuft.
Sieht man ja auch wieder, wie völlig komplikationslos besonders hochkomplexe Aufgaben flutschen, wie der der Versand von FFP2-Masken für Ältere. Da tut sich auch noch nicht so viel.
Wenigstens etwas Vorlaufzeit hätte man ansetzen können. Ich denke, das ist auf Hubsi Aiwangers (FW = Koalitionspartner) Mist gewachsen, der das schon die ganze Zeit wollte... allerdings in der Versionen "Läden nicht schließen, dafür FFP2-Maske auf".
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Bundesregierung nicht sagt: Jeder erhält ein Set von 10 FFP2 Masken. Man hat doch die Maskenproduktion eh mit Steuermittel gefördert, sie dass so ein Package sicherlich nachbar gewesen wäre.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Und was ich auch überlege: Mein Zahnarzt kann mir dann weiter mit einem dünnen OP-Mäskchen über dem offenen Mund hängen? Denn Zahnarztpraxen sind ja besonders sicher...? Das Schuhgeschäft und Klamottenladen in der Innenstadt ist ja das Problem...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich denke es ist auch irrsinnig, wenn Söder durch solchen durchschaubar blinden Aktionismus, und planloses Handeln und als der Super— Viruskämpfer, alle gegen sich aufbringt, die bisher die Regeln befolgt haben.
Was bringt eine ffp 2 Maske, wenn aus trotz nur eine gekauft wird und über Wochen getragen werden. Auch wenn sich der Träger damit selbst Schaden zufügt, wenn man trotzig ist, ist manches egal....
Das ist das Problem, wenn man zu wenig Ahnung hat, alle anderen MP überflügeln will und der Wunsch Kanzler zu werden da ist....
Was bringt eine ffp 2 Maske, wenn aus trotz nur eine gekauft wird und über Wochen getragen werden. Auch wenn sich der Träger damit selbst Schaden zufügt, wenn man trotzig ist, ist manches egal....
Das ist das Problem, wenn man zu wenig Ahnung hat, alle anderen MP überflügeln will und der Wunsch Kanzler zu werden da ist....
Ich fürchte auch, dass das bald passieren könnte - wenn es nicht schon teils passiert ist.
Auch was der Impfpflichtvorstoß angeht.. zu einem Zeitpunkt, wo es gar nicht genug Impfstoff gibt, ist das Quatsch hoch drei. O.k., ich verstehe auch ein bisschen, weswegen einen hohe Impfrate in der Pflege gut wäre. Aber aktuell hat man noch genug damit zu tun, die zu impfen, die das wollen. Und last not least: Mit der Impfstoffbeschaffung (ein ziemliches Desaster der EU, siehe auch Anne Will. Das kann auch noch "heiter" werden). Und wenn man damit durch ist, kann man immer noch den Stand ansehen.
Und es gibt halt auch einerseits Risikogruppen, die oft selbst ahnen dürften, dass eine Impfung einerseits sinnvoll sein könnte. Die andererseits aber evtl. eine Grunderkrankung haben, wo noch nicht so klar ist, wie das auf längere Sicht mit der Erkrankung zusammengeht (Verschlechterung z.B.). Vor der Problematik stehen auch manche in der Pflege bzw. Gesundheitsberufen. Söder:
Aha. Erreicht man die so oder mit Druck? Solche Personen werden jedenfalls auch nicht amused sein. Vllt. will ein Teil auch erst abwarten. Mein Vater z.B. wird die Uniklinik anschreiben, was die in seinem speziellen Fall empfiehlt (seine Ärztin dort). Denn in dem Fall weiß man um Risiken bei "klassischen" Impfungen. Bei einer neuen Technologien (und geringerer Prävalenz;der Problematik) wird es wieder schwerer einzuschätzen, was geeignet. Ist ja wahrlich nicht jeder Impfgegener, der sich darüber Gedanken macht.
Auch über ein paar twitternde Ärzte regte ich mich gestern auf... die es an sich besser wissen könnten.
Praktischerreise hat er kürzlich auch seine Gesundheitsministerin (Ärztin) gegen einen Juristen ausgetauscht. Aber ich denke, eine Impflicht ist auch juristisch schwer durchzusetzen. Und dann können die immer noch die Arbeit niederlegen, was man teils auch schon hörte. Wenn es jemandem zu weit geht. Hatte es auch mit Thera kurz davon, auch wenn ich für meinen Teil auch hier weniger eine Betroffenheit sehe. Bislang zumindest.
Wie auch immer: Mir stößt zunehmend die Ungleichbehandlung auf - was beim ersten Lockdown noch anders war. Schulen und große Büros müssen unglaublich sicher sein... hier lies man bisher x Kontakte zu. Bloß nicht die Wirtschaftslobby vergraulen. Und bei anderem... na ja, siehe oben.
Auch was der Impfpflichtvorstoß angeht.. zu einem Zeitpunkt, wo es gar nicht genug Impfstoff gibt, ist das Quatsch hoch drei. O.k., ich verstehe auch ein bisschen, weswegen einen hohe Impfrate in der Pflege gut wäre. Aber aktuell hat man noch genug damit zu tun, die zu impfen, die das wollen. Und last not least: Mit der Impfstoffbeschaffung (ein ziemliches Desaster der EU, siehe auch Anne Will. Das kann auch noch "heiter" werden). Und wenn man damit durch ist, kann man immer noch den Stand ansehen.
Und es gibt halt auch einerseits Risikogruppen, die oft selbst ahnen dürften, dass eine Impfung einerseits sinnvoll sein könnte. Die andererseits aber evtl. eine Grunderkrankung haben, wo noch nicht so klar ist, wie das auf längere Sicht mit der Erkrankung zusammengeht (Verschlechterung z.B.). Vor der Problematik stehen auch manche in der Pflege bzw. Gesundheitsberufen. Söder:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ei ... ht,SLsWQ18Bislang gibt es bei den Corona-Impfungen laut Söder keinerlei Hinweise auf ernste Nebenwirkungen.
Aha. Erreicht man die so oder mit Druck? Solche Personen werden jedenfalls auch nicht amused sein. Vllt. will ein Teil auch erst abwarten. Mein Vater z.B. wird die Uniklinik anschreiben, was die in seinem speziellen Fall empfiehlt (seine Ärztin dort). Denn in dem Fall weiß man um Risiken bei "klassischen" Impfungen. Bei einer neuen Technologien (und geringerer Prävalenz;der Problematik) wird es wieder schwerer einzuschätzen, was geeignet. Ist ja wahrlich nicht jeder Impfgegener, der sich darüber Gedanken macht.
Auch über ein paar twitternde Ärzte regte ich mich gestern auf... die es an sich besser wissen könnten.
Praktischerreise hat er kürzlich auch seine Gesundheitsministerin (Ärztin) gegen einen Juristen ausgetauscht. Aber ich denke, eine Impflicht ist auch juristisch schwer durchzusetzen. Und dann können die immer noch die Arbeit niederlegen, was man teils auch schon hörte. Wenn es jemandem zu weit geht. Hatte es auch mit Thera kurz davon, auch wenn ich für meinen Teil auch hier weniger eine Betroffenheit sehe. Bislang zumindest.
Wie auch immer: Mir stößt zunehmend die Ungleichbehandlung auf - was beim ersten Lockdown noch anders war. Schulen und große Büros müssen unglaublich sicher sein... hier lies man bisher x Kontakte zu. Bloß nicht die Wirtschaftslobby vergraulen. Und bei anderem... na ja, siehe oben.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht.
Ich bin für Impfungen und richtig froh, dass so schnell ein Impfstoff gefunden wurde, was ja nicht selbstverständlich ist. Auch wenn ich eigentlich gerne schnell die Impfung haben möchte, bin ich gleichzeitig froh, hinten in der Schlange zu stehen, und abwarten kann, beobachten:
1 Nebenwirkungen
2 Wechselwirkungen
3 Immunität
4 Kann ich andere noch infizieren?
...
Ich kann das Pflegepersonal gut verstehen. Klar wäre es besser wenn sich alle impfen lassen — sofort. Aber wie du schon sagtest, es gibt gerade nicht genug Impfstoff, die Verteilung ist gelinde ein Chaos, jedenfalls hier oben, da wird nur „nachgebessert“, mal sehen ob das Irrlicht eine Verbesserung ist.
Wenn sich die Menschen etwas mehr an die Regeln gehalten hätten, wäre das jetzt alles nicht so mit viel Druck aus der Regierung nötig, aber auch die dreht langsam am Rad, weil die ihre Schuldenberge steigen sehen, Insolvenzen am Horizont....
Nur müssen die Maßnahmen auch nachvollziehbar sein und tragbar für alle. Wenn ich überlege, dass jemand mit geringem Einkommen, Kindern dann noch einige Masken in der Woche kaufen muss, wenn sowieso jeder Euro umgedreht werden muss...
Langsam verliert Söder meine Zustimmung, die er vorher hatte...
Ich bin für Impfungen und richtig froh, dass so schnell ein Impfstoff gefunden wurde, was ja nicht selbstverständlich ist. Auch wenn ich eigentlich gerne schnell die Impfung haben möchte, bin ich gleichzeitig froh, hinten in der Schlange zu stehen, und abwarten kann, beobachten:
1 Nebenwirkungen
2 Wechselwirkungen
3 Immunität
4 Kann ich andere noch infizieren?
...
Ich kann das Pflegepersonal gut verstehen. Klar wäre es besser wenn sich alle impfen lassen — sofort. Aber wie du schon sagtest, es gibt gerade nicht genug Impfstoff, die Verteilung ist gelinde ein Chaos, jedenfalls hier oben, da wird nur „nachgebessert“, mal sehen ob das Irrlicht eine Verbesserung ist.
Wenn sich die Menschen etwas mehr an die Regeln gehalten hätten, wäre das jetzt alles nicht so mit viel Druck aus der Regierung nötig, aber auch die dreht langsam am Rad, weil die ihre Schuldenberge steigen sehen, Insolvenzen am Horizont....
Nur müssen die Maßnahmen auch nachvollziehbar sein und tragbar für alle. Wenn ich überlege, dass jemand mit geringem Einkommen, Kindern dann noch einige Masken in der Woche kaufen muss, wenn sowieso jeder Euro umgedreht werden muss...
Langsam verliert Söder meine Zustimmung, die er vorher hatte...
Ach, die FFP2 Masken kann sich jeder locker leisten von seinem Kurzarbeitergeld oder dem Verdienstausfall, notfalls gab es doch sogar Novemberhilfen! Und die Umwelt wird es uns zusätzlich danken. Vielleicht sponsert der FC Bayern wenigstens den kids paar Masken, wenn’s sein muss auch mit Logo drauf.
Ich habe ständig Angst, dass demnächst auch Psychotherapie verboten wird. Lässt sich ja theoretisch auch digital durchführen...
Ich habe ständig Angst, dass demnächst auch Psychotherapie verboten wird. Lässt sich ja theoretisch auch digital durchführen...
Remember to leave pawprints on hearts.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46267 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi