Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 06.02.2021, 09:50

Bitte unterlasse persönliche Mutmaßungen!! Auch, die Aufforderung dankbar zu sein, ist schlicht anmaßend. Sorry. Denn das ist meine Sache, was ich davon halte. Ich denke auch nicht, dass es darum geht, was du könntest. Dieses Mann ist Arzt und hat einen Auftrag zu erfüllen. Wenn man den nicht erfüllen kann, gehört noch mehr weg als das Jöbchen im Impfzentrum (das m.W. auch die eigene Impfung ermöglicht... und dank eines Diebstahls hier auch die der eigenen Frau, die noch nicht an der Reihe wäre, lt. Spiegel).

Auch was in dem Arzt vorging, ist bestenfalls Projektion. Gründe, warum viele Leute geimpft werden, die längst noch nicht an der Reihe gewesen wären, hört man dzt. einfach schon wieder zu viele. 🤢 Während sehr viele noch nicht geimpft sind, die eine Impfung dringend nötig hätten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 06.02.2021, 10:12

Ich finde das Verhalten des Arztes perfide und unmenschlich weil es zeigt, wenn das Schule macht, der, der Beziehungen hat, der seine Ellenbogen ausfährt, der sich egoistisch nach vorne drängt, zuerst geimpft wird, vielleicht noch, der, der am meisten für eine Impfung bezahlen bereit ist. Wohin soll so eine Gesellschaft führen? Das kann man auch noch weiter ausführen, nicht nur auf Impfstoff, auch andere Dinge, die knapp sind, begehrt.
never know better than the natives. Kofi Annan

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 06.02.2021, 10:26

15 Minuten Stille Treppe für mich ... ich bitte höflichst um Verzeihung! ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 06.02.2021, 16:59

Schon in Ordnung... habe gerade auch etwas überreagiert. ;)

Die Impfungen stocken halt schon etwas, so dass man sich fragt, wie die die Versprechen einhalten wollen. Will heißen: Es gibt noch sooo viele, die eine Impfung nötig haben. Und erschwerend kommt hinzu: Der die Älteren können gar nicht mit AstraZeneca geimpft werden... daher ist es nicht so toll, wenn man den knappen Impfstoff für die Älteren nun auch noch wegschnappt, damit man selbst schon save ist, wenn gelockert wird. Da geht mir echt das Verständnis ab.

Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 4821428225
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 06.02.2021, 18:28

Und mir ist es ein Rätsel warum dieser Arzt jetzt so öffentlich hingehängt wird.
Wahrscheinlich soll damit den Leichtgläubigen suggeriert werden, dass ansonsten natürlich alles überkorrekt vonstatten geht.
Naja wer sich gerne verar..... lässt, soll’s halt glauben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 06.02.2021, 18:51

Natürlich geht es nicht korrekt zu. Daher denkt Niedersachsen schon über Strafen nach. Und der Patientenvertreter fordert sie eh. :dunno: Der Grund heiligt nicht die Mittel.
Mir wäre auch nicht bewusst, dass der Name bekannt ist.

Es werden dieses Mal nicht die Verquerdenker sein. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 06.02.2021, 19:14

Nach der Impfung von Mitgliedern des Geriatrie-Direktoriums des Klinikums Region Hannover (KRH) Langenhagen erwägt das Klinikum offenbar arbeitsrechtliche Konsequenzen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ng422.html

So sehr kann man die Verordnung auch nicht missverstehen, dass man auf die Idee kommt, Klinikverwaltungen oder Polizisten, stünden in der ersten Reihe..
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 06.02.2021, 19:25

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 06.02.2021, 19:43

Coronavirus-Liveticker. +++ 19:36 Halles OB räumt Impfung von sich und zehn Stadträten ein +++.
https://www.n-tv.de/panorama/19-36-Hall ... 26512.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 06.02.2021, 19:56

Sachsen-Anhalt
Bürgermeister, Polizisten, Stadträte – Hunderte sollen sich beim Impfen vorgedrängelt haben
https://www.welt.de/politik/deutschland ... haben.html

:dunno:
Kommentar zur Corona-Impfung von Halles OB Solidarität predigen, sich beim Impfen aber vordrängeln
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle ... nd100.html

Auch was die Reste angeht, müsste sich etwas ändern. Dachte, das wäre schön geschehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 06.02.2021, 20:52

Wenn ich so etwas lese, vor allem, dieses Selbstverständnis dass ihm die Impfung vor den anderen zusteht, das bringt mich zum zweifeln und dazu eine. Politiker abzulehnen und auch die Maßnahmen, die ergriffen werden. Dieser Mensch der kein Unrechtsbewusstsein hat, hoffentlich wird auch er sich vor Gericht verantworten müssen, auch vor seinen Wählern. Das macht mich so unendlich wütend.

Soweit ich weiß kann auch der auf -70 grad zu kühlende Impfstoff ein paar Tage bei Kühlschranktemperatur aufbewahrt werden, es ist also nicht nötig, den Impfstoff am Abend als Notfall an Personen zu vergeben, die noch lange nicht dran sind, das hört sich für mich nach einer ganz billigen Ausrede an.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 07.02.2021, 10:35

Ist Kurz ausgerechnet an russischen und chinesischen Impfstoffen interessiert? Warum nicht eine Produktion für bereits zugelassene aufbauen? Zu komplex? Bzw. ich meine in Erinnerung zu haben, dass Ö in Kooperation mit einem anderen Unternehmen sogar an einem eigenen Kandidaten dran war/ist/war?
Österreichs Kanzler will Impfstoff aus Russland und China produzieren lassen
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... assen.html
Es gehe einzig darum, so schnell wie möglich viel sicheren Impfstoff zu erhalten.

Kurz sagte weiter, er würde sich auch selbst mit beiden Präparaten impfen lassen.
Was für eine Werbeveranstaltung, wo die in Europa noch gar nicht zugelassen sind. Ich würde es nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.02.2021, 10:46

stern hat geschrieben: So., 07.02.2021, 10:35 Was für eine Werbeveranstaltung, wo die in Europa noch gar nicht zugelassen sind. Ich würde es nicht.
Ich auch nicht! Das hört sich super verzweifelt an und stärkt die Gegenpartei der Coronagegner, wenn alles möglich gemacht wird um zu impfen und nicht auf Sicherheit geachtet.

Wir haben ja auch schon diskutiert, so schnell läßt sich keine Firma die einen Imofstoff produziert aus dem Boden stampfen bzw die Firma umgebaut, MA geschult und Zertifikate erstellt und ich schätze, daß sich Russland und China das gut bezahlen lassen!

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 07.02.2021, 10:55

Noch hat kaum jemand die Erstimpfung, ist Lauterbach schon bei der Drittimpfung (dass zumindest manche Hersteller schon an Upgrades dran sind, meine ich auch gelesen zu haben. Auch dass aufgrund mancher Mutanten Impfstoffe schon an ihrer Wirksamkeit einbüßten).

Quelle: https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterb ... 5104125952

Bis zum Sommer (oder wenn ich großzügig bin: Herbst) soll jeder geimpft sein (der will). So die vollkundigen Versprechen. Kurz versprach sogar Normalität im Sommer. Ab dem 2./3. Quartal soll es ausreichend Impfstoff geben.

Hofft Kurz, dass China oder Russland die Lücke schnell füllen können? Oder glaubt man nicht daran, dass genug bestellt wurde? Oder wieso setzt man nun auf die Impfstoffe aus China und Russland?
Kapiere ich echt nicht.

Orban hat eigenmächtig Sputnik und Sinopharm durchgewunken. Mittels vertrauenserweckender vereinfachter Notzulassung (Eu-Zulassung fehlt):
Während die EU-Länder unter knappen Impfstoff-Kontingenten leiden, geht Ungarns Staatschef Orban ungewöhnliche Wege bei der Beschaffung. Per Notzulassung sollen Vakzine aus Russland und China grünes Licht bekommen. Die eigenen Behörden werden kaltgestellt, Bedenken ignoriert.
https://www.n-tv.de/politik/Orban-winkt ... 24200.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 07.02.2021, 17:31

Falls es jemand noch braucht, hier die Rohdatenanalyse von Michael Höhle von der Ludwig-Maximilians-Universität München, die explizit den Bevölkerungszuwachs der einzelnen Altersgruppen bei den Sterbezahlen berücksichtigt. Unter den ganzen Diagrammen sind die beiden relevanten Tabellen. Die obere weist die Sterblichkeit aus, ohne den Bevölkerungszuwachs zu berücksichtigen. Das ist das was im Fernsehen kommt. Die untere Tabelle berücksichtigt den Bevölkerungszuwachs.

http://htmlpreview.github.io/?https://g ... rrent.html

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag