Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Do., 10.08.2017, 11:49

http://www.zeit.de/2017/33/unterrichtsa ... le-umfrage
Besonders ärgerlich ist der "strukturelle Unterrichtsausfall". In diesem Fall wird ein vorgeschriebenes Fach im ganzen Schuljahr gar nicht unterrichtet, weil kein Fachlehrer zur Verfügung steht. Im Alltag werden diese entfallenen Stunden vielfach gar nicht wahrgenommen, weil sie im Stundenplan schon "eingepreist" sind.

All das in einer Statistik auszudrücken ist durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe für die Kultusministerien. Aber es kann doch nicht sein, dass man von der Kultusministerkonferenz keine aussagekräftige Auskunft bekommt, wenn man dort anfragt, wie hoch der Unterrichtsausfall in den verschiedenen Bundesländern ist. Stattdessen bedauert man dort, dass die Statistiken der Länder nicht miteinander vergleichbar seien und man daher nichts Genaues sagen könne.
Ein sogenanntes Informationsdefizit. Vergleichbar mit einem Bildungsgrab, wo man sein Bedauern zum Ausdruck bringt.
Eine aktuelle Studie des Essener Bildungsökonomen Klaus Klemm deutet darauf hin, dass es in den kommenden Jahren mehr Schüler geben wird als bislang vorausgesagt. Wird der Unterrichtsausfall dadurch steigen? Verantwortungsbewusste Bildungspolitiker sollten alles daransetzen, das zu verhindern – und die Bürger müssen überprüfen können, ob ihnen das gelingt.
Na klar, der Bürger. :cool:

Irgendwie läuft in dem Ressort doch schief. Die Fassade ist zwar top besetzt, aber die Ergebnisse.............:
https://www.bmbf.de/de/prof-dr-johanna-wanka-178.html

http://www.sn-online.de/Welt/Politik/De ... moegen-vor

Kritik von der SPD über Unvermögen? Das sind highlights im Wahljahr. War ja auch eine harte Opposition für die SPD in der Regierung. :lol:
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Do., 10.08.2017, 12:05

Nach bösen Gerüchten ist die Schummelsoftware bei Dieselfahrzeugen möglicherweise kein bedauerlicher Einzelfall. Mit Spannung schaut man deshalb auf die Wahlsoftware für die Bundestagswahlen und ob es bereits eine Routine gibt, die die "demokratischen" Parteien im Bundestag bevorzugt. Stichwort: Ent-Pack-Generator. Für die Rettung der "Demokratie" natürlich. Spaß, da hinter steckt natürlich Artenschutz für nicht benötigtes Humankapital im gepamperten Hosenanzug. Deswegen gibt es ja auch 2017 wieder mehr Abgeordnete, die noch weniger zusammenbringen. Zusätzlich zu dem EU-Parlament, unserem geliebten Förderalismus und den Lobbyansammlungen, die die Gesetzestexte diesem überforderten Wasserkopf servieren und diktieren.

https://www.ccc.de/de/updates/2017/wahlsoftware

Für den Fall der Entdeckung des Schummelns wurde bereits vorgesorgt. Als Sündenbock stehen bildungsferne Schüler und Putin bereit. Oh, ich habe die Reichsbürger und die Druiden vergessen. :lol: Und wenn auch dies nicht hilft, diskutieren wir eben darüber............................Frau Merkel schafft das schon.

In dem Zusammenhang

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... eobachtung

und natürlich:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 45014.html
Danach ließ Weil eine Regierungserklärung zur VW-Affäre im Oktober 2015 vorab an den Autokonzern geben. Anschließend wurden geringfügige Änderungen im Text vorgenommen.
Keine Angst, in Niedersachsen hat das Tradition. :-> Betreutes Regieren sozusagen.

Heinrich Heine

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 10.08.2017, 18:59

Falls jemand eh nach Sittichen sucht...

"314 bunte Wellensittiche suchen neue Wirkungskreise!"
http://www.wochenanzeiger.de/article/193710.html

314 :staun: . Ich möchte nicht wissen, was in manchen Menschen vorgeht. Einen ganz jungen sehe ich auch. Vermutlich haben diese sich auch noch "selbständig" vermehrt oder wurden vermehrt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 10.08.2017, 22:11

Ich glaub ich bleib dem Wasser erst mal fern...

Auch wenn mein Rätselhirn sich fragt, warum der das macht? Kein Auto? Transportiert der die am Ende mit Bus und Bahn im Rollköfferchen durch die Stadt und kann halt nicht alles auf einmal mitnehmen? Und zweimal der gleiche Ort wäre zu riskant?

http://www.n-tv.de/panorama/Hamburger-P ... 78032.html

Werbung

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 10.08.2017, 23:32

@mio - vermutlich Fetisch. Und natürlich eine unauffällige Entsorgung.

Bei solchen Nachrichten bin ich immer froh, dass ich zeitig ausgestiegen bin. Ich habe während meiner Zeit auch einige Frauen mitbekommen, die dann einfach verschwanden und irgendwann "in den Nachrichten" wieder auftauchten; dann jedoch mausetot. Berufsrisiko. Traurig aber wahr. Besonders auf der Straße, da ist es brandgefährlich. Für mich haben solche Nachrichten einen sehr speziellen Gruselfaktor.

....

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 10.08.2017, 23:41

Nachvollziehbar.

Ich meinte auch eigentlich weniger dass die Tat als solche mein Rätselhirn beschäftigt, sondern eben die "Entsorgung" der Leiche. Also unter Umständen wurde sie ja auch nur aus "Transportgründen" zerstückelt und es muss gar keinen tieferen psychologischen Hintergrund haben? Wäre zumindest denkbar. Und damit fiele ein neuer Fritz Honka wohl eher aus, könnte dann auch einfach eine Affekttat gewesen sein.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 10.08.2017, 23:46

....

Hm....

....es dürfte für einen Mörder, der sein Opfer in jede Menge Teile zerlegt, durchaus einen gewissen Reiz haben, die Teile - quasi als "Mahnmal" zubereitet - der Öffentlichkeit häppchenweise zurück zu geben. Es gibt sehr viele Freier, die Tendenzen zu religiösem Wahn und Kannibalismus zeigen, jedenfall bin ich sehr vielen davon begegnet. Außerdem kann man so u. U. einen Kannibalismus tarnen, denn wenn "ein Stückchen fehlt", könnten es ja auch einfach die Fische gefressen haben.

Ich glaube nicht, dass das einfach ein Entsorgungsproblem ist. Ich glaube, das ist Teil einer Gesamtinszenierung und womöglich ist er noch nicht fertig. Rein vom Bauchgefühl her würde ich darauf tippen.

....

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 10.08.2017, 23:55

Also ich habe jetzt mal ne ganz simple Vorstellung. Es gab wohl schon länger nen Typen in der Szene der die Mädels für eigentlich unfassbar viel Geld (300€) - den Verhältnissen entsprechend, wer den Hansaplatz und Umgebung kennt, weiss wie die sind - für ne Nacht mit zu sich nehmen wollte. Scheint aber keine drauf eingegangen zu sein.

Dann findet er endlich eine, die sich erbarmt. Er hat das Geld aber gar nicht. Es kommt zum Streit. ... Und plötzlich hat er ein ganz anderes Problem: Eine Leiche in seiner winzigen 1-Zimmer Butze mitten auf St. Georg, wo Tag und Nacht Leben ist. Und 1-Zimmer-Butzen sind meist auch nicht gerade "Nachbarschaftsfrei". Der Typ ist ein Looser vor dem Herrn, also auch nicht gerade der skrupelloseste normalerweise. Hat also die Hosen gestrichen voll. Aber: Wohin mit der Leiche? Bleiben kann sie nicht. Würde irgendwann auffallen. Im "Ganzen" kann er sie auch nicht wegbringe. Also geht er in den Baumarkt, kauft sich ne Kreissäge oder so und besorgt sich ein Rollköfferchen...

Alles denkbar. Und DAS beschäftigt mein Hirn, vielleicht auch, weil hier alle gleich das "ganz Große" befürchten oder vermuten, keine Ahnung. Kam mir nur so, der Gedanke.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 11.08.2017, 00:13

....

mio, wenn der Typ echt so ein Looser wäre, wie in Deiner Theorie, dann hätte der gar nicht den Mumm das durchzuziehen. Hast Du eine Vorstellung davon, was für eine Sauerei es ist eine Leiche zu zerlegen? Eine Kreissäge macht einen irren Lärm. Selbst mit einer Handsäge gibt es gut Geräusche. Dann das Wetter. Der Gestank wird innerhalb von Tagen infernalisch. Und solch ein Looser hat bestimmt keine 300 Liter Gefriertruhe in der Minibutze.

Ich, mit riesiger Kreissäge und gewaltiger Truhe im Keller, hätte schon alle Hände voll zu tun und würde die Sauerei nie wieder ganz wegbekommen. Wenn ich allein an die Puten denke, die ich schon zerlegte und so ein Vogel wiegt nur einen Bruchteil eines Menschen. Außerdem, eine Frau in Todesangst, in einem kleinen Appartement, mit Leuten drumherum? Nee, Du.

Hier meine Theorie: Der Typ hat ein freistehendes Haus, das von außen nicht einsehbar ist. Dorthin hat er sie mitgenommen, ihr KO-Tropfen gegeben und sie dann genüsslich geschlachtet. (So kann er Kannibalismus übertünchen und auch Vergewaltigung, bzw. Nekrophilie.) Vermutlich im Keller, der oft ganz praktisch gefliest ist. Als ich noch Hausbesuche machte, habe ich viele solcher Keller gesehen, in denen ich die "Hausherren" behandelte, damit es oben im Wohnzimmer keine Sauerei gab. Die gerade abwesende Ehefrau sollte ja auch nichts mitbekommen. Oft half ich anschließend noch beim Putzen, indem ich Anweisungen gab.

Du glaubst gar nicht, wie oft sowas vorkommt. Das erscheint mir sehr viel wahrscheinlicher. Der "Schlächter" ist ziemlich sicher relativ frisch geschieden.

Das wäre jetzt mal mein Film.

....

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 11.08.2017, 00:27

Hier ist es nicht heiß. Hier herrschen gemässigte Temperaturen. Und ein in ein klein wenig was verpacktes Leichenteil (was er ja tut) dürfte das erst mal nicht so schnell riechen. Das geht schon ne Weile ohne dass es auffällt. Vor allem in ner 1-Zimmer-Butze. Und Kreissägengeräusche kannst Du erklären, falls sich jemand beschwert. Dann renovierst Du halt grad was. Falls da überhaupt jemand sich beschwert. Was ich eher bezweifele.

Wenn es ihm wirklich um "großflächige Verteilung" zu "Demonstrationszwecken" ginge, warum dann mehre "Kleinteile" an einem Fundort? Hingegen bisher wohl nur "größere" (Torso und Unterleib) an jeweils zwei weit voneinander entfernten. Das macht keinen Sinn. Das macht nur Sinn, wenn es um die Transportfrage geht.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 11.08.2017, 01:14

....

Müsste ich mich nochmal intensiver belesen. Wann genau die Frau verschwand, wie die Leichenteile zugerichtet/angeordnet, bzw. in welchem Zustand sie sind, was die Ermittler auch nicht unbedingt preisgeben dürften u. ä. m. Natürlich wird auch niemand Panik machen wollen, frei nach dem Motto "die Vagina wurde entfernt" oder sowas. Ich halte Deine Theorie jedenfalls für sehr unwahrscheinlich, so wie Du vermutlich meine. Warten wir es einfach mal ab. Wenn Du was Neues liest, kannst Du es ja hier posten, das würde mich freuen. Edit: Mag sein, ich habe eine sehr in eine Richtung zeigende Phantasie, solche Dinge betreffend. Erfahrungswerte prägen einen doch, auch wenn man sich sonst gar nicht mehr groß damit befasst.

Gute Nacht!
Mondin

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.08.2017, 17:11

"Nordkorea-Krise Trump: Waffen sind geladen und entsichert
Donald Trump hat seine Drohungen gegenüber Nordkorea weiter verschärft. Verteidigungsminister Mattis ist dagegen um Entspannung bemüht. Und in Südkorea werden Rufe nach Aufrüstung laut."

http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 46687.html

Wie China und Putin im Fall des Falles reagieren würden, ist, meine ich, auch noch nicht so ganz klar.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 12.08.2017, 14:21

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nsage.html

Immerhin, Trump hat noch einigermaßen freundlich reagiert.
Aber wer will denn auch ein deutsches militärisches Engagement? Mit was auch? Aber vielleich kann man ja Merkel im nächsten Star Wars Film als Yoda-Klon im Hosenanzug einsetzen. Da braucht man nur ein Lichtschwert und die Macht. Okay Merkel wird aus der Besetzung gestrichen. :-> Auch die Rolle Führerin des Westens sollte man überdenken, außerhalb Deutschlands............. Na ja, Geblubbere in den leeren Raum, typisch Wahlkampf. Deutschland hat bei Trump sowieso keinen Kredit mehr, das machen die unbesonnenen Äußerungen gegenüber Trump seit seinem Wahlantritt aus.
Die deutsche Diplomatie hat da ihr eigenes Grab ausgehoben.

Da baue ich dann lieber auf Xi Jinping und Putin. Da müssen Profis ran, um den Testosteronausbruch der beiden exzentrischen Gemüter zu beruhigen und nicht eine bla"z"ierte und lobbyfinanzierte CDU-Abziehschablone :-> Dann - europäisch gesehen - lieber eine Brigitte Macron, aber doch nicht dieser germanisierte Sprechautomat, wo die Bänder möglicherweise von VW oder der deutschen Bank stammen. Für wen spricht Merkel überhaupt? Hat jemand versehentlich einen Knopf gedrückt? Fliegt Gabriel immer noch auf Staatskosten durch die Welt und hat die Kanzlerin Probleme mit ihrem Arbeitsprofil?

http://www.focus.de/politik/videos/imag ... 39393.html

Das Gegenstück:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 20274.html

Heinrich Heine

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 12.08.2017, 15:11

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 148120.htm

l
Merkel hob die Erfolge ihrer Regierung auf dem Arbeitsmarkt hervor. Seit der Übernahme ihrer Kanzlerschaft habe sich die Arbeitslosigkeit halbiert. Im März 2006 seien es mehr als fünf Millionen Arbeitslose gewesen, sagte Merkel. „Heute haben wir 44 Millionen Erwerbstätige in Deutschland. Das sind richtig tolle Zahlen.“
:lol:
„Weite Teile der Automobilindustrie haben unglaubliches Vertrauen verspielt“, sagte sie.
Sie „glaube nicht so richtig, dass die Quote für E-Autos - also für eine Technologie – richtig durchdacht ist“, sagte Merkel am Samstag bei einer Veranstaltung des CDU-Arbeitnehmerflügels (CDA) in Dortmund. „Dann verhandelt man ewig in Europa. Und was machen wir denn, wenn sie nicht eingehalten wird?“, fügte sie hinzu. „Darf man dann keine Benziner mehr kaufen?“ Für die Union sei dies der falsche Weg.
Weil sie vor dem Arbeitnehmerflügel sprach, standen arbeitsmarktpolitische Themen im Zentrum. Sie gab das Ziel der Vollbeschäftigung in Deutschland bis zum Jahr 2025 aus. Bis zu diesem Zeitpunkt solle die Arbeitslosigkeit unter drei Prozent sinken, sagte die Bundeskanzlerin. Sie glaube, „dass das zu schaffen ist“.
:lol: :lol: :lol:

Wobei sich die Frage stellt, ob die Arbeitslosenstatistik nicht unter "fake news" läuft und wer hier Vertrauen verspielt hat. Die angeblichen Erfolge hat sie ja noch nicht mal eingeleitet, sondern ihr Vorgänger Schröder. Boah, für die Dreistigkeit und Verarschung des Wahlvolks muss man ihr wirklich Respekt zollen. Deswegen wird sie auch gewinnen, weil sie die Einäugige unter den Blinden ist und über ein devotes Wahlvolk verfügt. :!!:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 50936.html

Heinrich Heine

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 12.08.2017, 21:06

http://cicero.de/innenpolitik/angela-me ... verneigung
Die Geschichte der deutschen Kanzler bietet kein Beispiel für eine derart inkonsistente Politik. Ihre eigene Volte bei der Kernkraft ist der einzige Fall, der an Merkels Migrationschaos heranreicht. In einem Cicero-Foyergespräch hat sie einmal gesagt, dass sie deshalb oft so lange für ihre Entscheidungen brauche, weil sie erst fertig gedacht haben muss, bevor sie entscheidet. Das klingt sehr sympathisch. Heißt aber im Umkehrschluss, dass sie möglicherweise bei Entscheidungen unter Zeitdruck nicht zu Ende denken konnte. Das intuitiv richtige Entscheiden in Drucksituationen aber macht erst den großen Regierungschef aus.

Und doch ist Angela Merkel auf dem Weg zur ihrer vierten Amtszeit. Es ist Zeit, dieser Kanzlerin Respekt zu zollen. So zu irren und zu fehlen und doch zu bleiben, das ist zwar keine Staatskunst. Aber allerhöchste Machtkunst.

Ich wuerde eher sagen, das Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Wobei sich der Zweck einer Regierung bei so viel Missmanagement und Egomanie nicht mehr erschliesst.

http://www.focus.de/politik/wandel-der- ... 13383.html
Neben diesem "Globalisierungsschock" leide die Gesellschaft hierzulande zudem an einer "kollektiven Bequemlichkeitsverblödung", diagnostiziert der Experte für Politikpsychologie gegenüber der Zeitung.
"Wir sind allesamt gestört"
Wenn man lieber dreimal im Jahr Urlaub mache oder Dschungelcamp schaue, anstatt sich mit den simpelsten Grundlagen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu beschäftigen, sei es um die Demokratie nicht besonders gut bestellt, meint Kliche. "Die Forschung spricht schon von einer Spät- oder Untergangsphase der Demokratie", zitiert die "Mitteldeutsche Zeitung" den Professor für Bildungsmanagement.
Mit dieser wenig optimistischen Einschätzung ist der Wissenschaftler nicht allein. In einem Interview mit der "Zeit" schließt sich der Psychotherapeut Joachim Maaz dem Tenor von Kliche gewissermaßen an. Auch Maaz spricht von gravierenden gesellschaftlichen Fehlentwicklungen und kommt zu dem Urteil: "Wir sind allesamt gestört". Die Menschen machten beim Wachstumswahn mit, beim Konsumrausch, alles müsse immer besser, immer höher, immer weiter sein, kritisiert der Psychoanalytiker.
Spahn plaediert jetzt uebringens fuer kulturelle Sicherheit. :lol:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nervt.html

Man glaubt es nicht.

Heinrich Heine

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag