Unecht hat geschrieben: ↑Mo., 08.03.2021, 00:35
Da ist eine, die so klar wirkt und das nach nur drei Jahren Therapie.
Und ich hänge hier und habe seit Therapie - Beginn (und auch schon bei zwei vorherigen Therapeuten) anscheinend mindestens einen Anteil, der Therapie sabotiert.
Und vor einigen Monaten hatte ich bei Youtube ein Video gesehen von einer, die vor laufender Kamera zig Wechsel hat.
Während ich den ganzen Tag sämtliche Kraft dafür aufbringe, mir ja nichts anmerken zu lassen. Was mal mehr mal weniger gut gelingt.
Und ich frage mich, ob ich die einzige bin, die für das alles zu blöd ist? Die es nicht schafft, ein harmonisches funktionierendes System aufzubauen? Wo jeder jeden hilft und unterstützt... Bei mir im Kopf herrschen Krieg und Terror.
Da werden Kinder misshandelt, der innere sichere Ort zerstört usw.
Hallo Unecht, diese Videos mit den dauernden Wechseln und offensichtlichen Ankündigungen derer finde ich schwierig. Ich kenne ausser mir keine DISler aber für mich gilt: ich kann keinen Wechsel provozieren (also es ginge schon, aber das halte ich für grundgefährlich), meine Wechsel merkt auch niemand. Es kam sogar mal die Diskussion auf, ob man mich aufnehmen könne um den Wechsel zu sehen.
Klar wirken: na ja, du siehst ja nur was Du sehen sollst. Ob bei ihr (?) innendrin die Mörderdiskussion gerade tobt, irgendjemand heftig sauer ist oder sich einfach vom Acker gemacht hat, ob jemand anfängt, irgendwelche Erkenntnisse einfach wie kleine Stinkbomben platzen zu lassen - das ist ja alles das, was Du nicht siehst.
Den ganzen Tag Kraft aufbringen- kenne ich. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, nur noch 2 Farben zu tragen, schwarz, weiss, evtl rot, nur Hosen. Somit wirke ich auf die Umgebung wesentlich kohärenter als ich bin- ja, das ist manipulativ, aber zumindest sehe ich immer "gleich" aus, da werden unterschiedliche Haltungen und Perspektiven eher einer Laune zugeordnet als einem echten Problem. Und ich habe eine Liste in meinem Kopf, auf der die wirklich wichtigen Sachen stehen - generelle Haltungen, Einkategorisierung von Personen mit Infos dazu, und ich bin Meisterin im Ausreden finden. Ich bin zB hochgradig kurzsichtig, vergesslich, gerade in Gedanken, abgelenkt oder sonstiges, wenn ich jemanden treffen, den ich bei aller Liebe nicht kenne und von dem auch nichts auf der Liste steht. Die Art und Weise, Gespräche zu führen, um nicht aufzufliegen beherrschen alle. Mit diesen Tricks ist das Leben leichter. Früher war's die Hölle, ehrlichgesagt. Meine Freunde waren vollkommen überrascht davon, wie es sein kann, dass es hier eine zweite Person gibt, die mir total ähnlich sieht, und die ich noch nie kennengelernt habe. Damals wusste ich gar nichts und habe mich auch gewundert, vor allem weil wir immer an den gleichen bevorzugten Orten waren. Heute hätte ich eine Idee, wer das war.
Funktionierende, harmonisches System: aus meiner Perspektive lässt sich ein heiteres friedliches Zusammenleben nicht erreichen- die Anteile sind ja auch mit unterschiedlichen Wahrnehmung dem Leben gegenüber entstanden, das Beste, was meine THerapeutin damals rausholen konnte war ein " Stillhalteabkommen". Das war der Hauptteil (!) der Therapie. Es ging Ewigkeiten, und es ging an einigen Stellen so weit, dass die Boykottierung mit gefährlichen Methoden versucht wurde, durchzusetzen im Sinne von " gut, dann halt hier komplettes Ende". Weiter gehe ich hier nicht drauf ein, wer es erlebt hat, weiss was ich meine.
Unterstützend ist dieser eine den ich gerade (höhö Wortspiel) im Kopf habe mit Sicherheit, nur die Art und Weise erfreut sich nicht größter Beliebtheit - und das ist noch nett ausgedrückt.
Du bist also nicht zu blöd. Die youtube Kanäle (ich habe gerade einen besonderen im Hinterkopf), wo der entsprechende Anteil entsprechend zurechtgemacht mit Dialekt und Manierismen dargestellt wird als sei alles eine heitere, goldige Familie mit ein paar entzückenden Kindern... nun ja.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.