Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 10.05.2017, 21:41

Ein bisschen Kabarett, zur geistigen Neusortierung. Viel Spaß!
:-D


Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 11.05.2017, 12:25

Die letzten Tage der Piraten. Ende einer Episode

http://n-tv.de/politik/Die-letzten-Tage ... 30644.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 11.05.2017, 12:32

Wenn die Antifa auf Hexenjagd geht....

Antifa in Stuttgart-Süd
Plakatkampagne gegen AfD-Bezirksbeirat

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c765b.html

Ernst Udo Abzieher fährt Torten für eine Konditorei aus. Außerdem sitzt er für die AfD im Bezirksbeirat Süd. Für die Antifa ist das Grund genug, Plakate in Heslach aufzuhängen, die Abzieher persönlich massiv angreifen.

Das ist eine derart widerwärtige Aktion, die massiv an die Existenzgrundlage des Verfolgten geht. Plakate wie Steckbriefe.
Für die Antifa scheint der Zweck ja wirklich jedes Mittel zu rechtfertigen.
Feige und heimtückisch ist das.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 11.05.2017, 14:02

Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Do., 11.05.2017, 16:44

...macht ihr denn hier...
...bildet ihr auch eine rechtsradikale Terrornaziverschwörungszelle...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Do., 11.05.2017, 16:48

In Stuttgart gibt es anscheinend manche seltsame Gestalten. Immer wenn du denkst, das Niveau kann nicht mehr tiefer sinken... :kopfschuettel: :roll:

Deutschland „Hexenhammer“
AfD-Politiker empfiehlt Frauenverbrennung zur Klima-Rettung

Stand: 17:19 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ttung.html
Aus Sicht der Fraktionen von Grünen, CDU, SPD und FDP markieren die Aussagen von Podeswa einen neuen Tiefstand in den Beiträgen der AfD. Diese Äußerungen zeigten ein menschenverachtendes Frauenbild der Partei, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung. Hetzen, Provozieren, Relativieren seien der typische Dreiklang der AfD.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 11.05.2017, 17:30

Das ist ein neuer Tiefstand in der Berichterstattung der Gesinnungspresse.
Für wie dümmlich halten die ihre Leser eigentlich? Glauben die wirklichen, dass :kopfschuettel: man ihnen diesen Schwachsinn abkauft??

Im Video ist klar zu erkennen, dass er den heutigen “Klimawahn“ bestimmter Parteien mit der Irrationalität der mittelalterlichen Hexenverbrennungen zur “Klimaverbesserung “vergleicht und einen ähnlichen irrationalen Wahn darin erkennt, wenn sie jetzt alles beseitigen wollen, was ihrer Meinung nach, das Klima beeinflussen könnte.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 11.05.2017, 17:42

stern hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 16:48 In Stuttgart gibt es anscheinend manche seltsame Gestalten. Immer wenn du denkst, das Niveau kann nicht mehr tiefer sinken... :kopfschuettel: :roll:

Deutschland „Hexenhammer“
AfD-Politiker empfiehlt Frauenverbrennung zur Klima-Rettung

Stand: 17:19 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ttung.html
Sind Ironie und Sarkasmus jetzt schon verboten? Wie kann ein Artikel das so falsch wiedergeben? Es ist doch wirklich offensichtlich was gemeint war, wenn man das Video schaut. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der Leser sich auch bei anderen Artikeln fragt, ob das so stimmt.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Do., 11.05.2017, 18:17

Von wegen Ironie/Sarkasmus... mal abgesehen davon, dass das so oder so eine deplatzierte Äußerung ist. Hetzen, Provozieren, Relativieren... ist oben schon ganz treffend beschrieben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 11.05.2017, 18:31

stern hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 18:17 Von wegen Ironie/Sarkasmus... mal abgesehen davon, dass das so oder so eine deplatzierte Äußerung ist. Hetzen, Provozieren, Relativieren... ist oben schon ganz treffend beschrieben.
Kann es sein stern, dass du ein Fan der Grünen bist?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 11.05.2017, 18:39

lemon hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 17:42 wenn der Leser sich auch bei anderen Artikeln fragt, ob das so stimmt.
Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich mal ernsthaft fragen wer davon profitiert die nachgewiesenermaßen negativen Einflüsse des Menschen auf das Klima zu leugnen und eine Anti-Umweltschutz Politik zu betreiben... Die AKW Betreiber wird es freuen, so manch anderen Wirtschaftszweig sicher auch. Da frage ich mich, wie naiv manche Menschen so sind und vor wessen Karren sie sich bereitwillig spannen lassen...nur weil sie "Sehnsucht nach der heilen Welt" haben.

Klar, als ich Kind war schmiss man seinen Müll auch noch in den Wald auf den Müllabladeplatz...hat keinen gestört, ich fand es "aufregend" und so weiter und so fort... Ich kann mir allerdings auch vorstellen, wohin es geführt hätte, hätte man das eifrig so weiter betrieben. Und dazu muss es noch nicht mal eingetreten sein.

Bei anderen Themen kannst Du Dir den "Ernstfall" doch auch vorstellen, warum also nicht bei der Klimapolitik? Dem nachweislich geforderten Erhalt der AKW's? Weisst Du was Deinen Kindern und deren Kindern irgendwann blüht zwischen all dem nachweislich nur schwer zu entsorgenden Atommüll? Von der Gefahr die AKW's ansonsten so darstellen mal ganz abgesehen... Da wird Gewalt anderer dann das geringste Problem darstellen.

Aber anderen Blauäugigkeit vorhalten. :lol:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 11.05.2017, 18:50

Von wegen Ironie/Sarkasmus... mal abgesehen davon, dass das so oder so eine deplatzierte Äußerung ist. Hetzen, Provozieren, Relativieren... ist oben schon ganz treffend beschrieben.
Ja sehr treffend. So falsch, dass man nicht mehr Dummheit unterstellen kann. Schon boshafte Absicht der Falschdarstellung. Und wie nennt man das, wenn man Fake News schreibt und verbreitet? ;)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 11.05.2017, 19:00

Klar, als ich Kind war schmiss man seinen Müll auch noch in den Wald auf den Müllabladeplatz.

Wann soll denn das gewesen sein? Denn Wald als Müllhalde zu missbrauchen, dass kommt wohl nur bei bestimmten “Familien“vor.

Als ich geboren wurde, war gerade der Höhepunkt des Waldsterben-Wahns Eigentlich dürfte es nach den hysterischen Prophezeiungen heute keine Wälder mehr geben. Meine Eltern hatten tatsächlich geglaubt, ich würde wohl keinen Wald mehr in D und Europa sehen. :lol:
Zuletzt geändert von simonius am Do., 11.05.2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 11.05.2017, 19:03

simonius hat geschrieben: Do., 11.05.2017, 19:00


Wann soll denn das gewesen sein? Denn Wald als Müllhalde zu missbrauchen, dass kommt wohl nur bei bestimmten “Familien“vor.
Im schönen Nordbayern. Und nein, es kam nicht nur "bei bestimmten Familien" vor, es war ein von der Gemeinde hierfür vorgesehener "Schuttabladeplatz" auf den alle ihren Müll karrten. War so üblich und hatte nichts mit "asozial" zu tun wie Du hier zu suggerieren versuchst.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 11.05.2017, 19:10

Hattet ihr denn keine Mülltonnen in eurer Gemeinde? :roll:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag