Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 08.01.2017, 01:58

Putin+Trump+Erdogan. Nicht+sehen+nicht hören+nichts sagen.-+Politisch.+Augen +Ohren +Mund spreche/kaue ich ihnen nicht ab.+-Mensch.Schiedlich+schließlich+friedlich?MfG, -+-S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am So., 08.01.2017, 02:34, insgesamt 5-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 08.01.2017, 02:08

....

mio, wenn Du den Verlauf beobachtet hast, sagen wir mal die letzten zwei Jahre, dann war Putin immer derjenige, der eine völlige Eskalation verhindert hat. Der Mann weiß jedoch nicht, was "der Westen" sich noch so alles an Blödsinn einfallen lässt, nach diesen unsäglichen Sanktionen, den Versuch die Krim zu annektieren und die Ukraine zu übernehmen. Er zog in einen Krieg, den nachweislich die USA maßgeblich mit zu verantworten haben und sorgte dort für Ruhe, was ihm weitere, lächerliche Sanktionen einbrachte, mit denen sich Europa nachhaltig ins Knie geschossen hat.

Hast Du Dir mal Putins Lebenslauf angesehen? Der Mann ist hochintelligent und durch und durch Stratege. Der braucht keinen Krieg um alle, die ihn brüskiert haben, nachhaltig abzuwatschen. Das macht er bereits jetzt, mit nettem Lächeln und indem er Geschäfte tätigt. Und so wie ich das sehe, empfindet er wirklich eine Verantwortung gegenüber seinem Land. Es geht vielen Russen deutlich besser unter Putin. Er ist kein Demokrat und hat eher Zar-Allüren, aber er ist ein Staatsmann der FÜR sein Land eintritt und das wird dazu führen, dass er Russland in keinen vermeidbaren Krieg führen wird. Hätte er das gewollt, es hätte, dank unserer westlichen Seppl, an Gelegenheiten weiß Gott nicht gemangelt.

....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 02:10

Mondin hat geschrieben:Der Mann ist hochintelligent und durch und durch Stratege.
Eben. Im Gegensatz zu Trump der in Bezug darauf eher eine Null-Nummer sein dürfte.

Würde ich eine Krieg vorbereiten, dann würde ich auch zusehen, dass ich den gewinne...und zwar langfristig gedacht. Das ist es ja, was ich an Putin so gefährlich finde.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 08.01.2017, 02:12

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... litwinenko
Britischer Richter: Putin billigte wahrscheinlich Mord an Litwinenko. Die Vergiftung Alexander Litwinenkos wurde nach Angaben britischer Ermittler womöglich von Präsident Putin genehmigt. MtG, S.Wortschatz
Rest In Peace
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am So., 08.01.2017, 02:18, insgesamt 4-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 08.01.2017, 02:13

....

Putin ist zu klug für (Waffen)Krieg. Der führt wenn, dann einen Wirtschaftskrieg in dem der Kuchen neu verteilt wird. Und das ohne eine einzige Bombe. Das ist es, was er bereits jetzt ganz offen vorbereitet.

...


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 02:15

Mondin hat geschrieben:Putin ist zu klug für (Waffen)Krieg.
Jeder Wirtschaftskrieg wird irgendwann auch ein Waffenkrieg. Liegt in der Natur der Sache.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 08.01.2017, 02:18

....

Nicht unbedingt. Jedenfalls sehe ich die Aggression nicht von Russland ausgehen. Aber, wie ich schrieb, was unsere Seppl machen, das weiß man natürlich nicht.

edit: China führt z. B. seit Jahrzehnten Wirtschaftskrieg und kaufen sich überall ein.

....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 02:27

Mondin hat geschrieben:Jedenfalls sehe ich die Aggression nicht von Russland ausgehen.
Was macht ein "geschickter" Aggressor? Er tut so, als wäre er unschuldig. Und das möglichst glaubhaft....

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 08.01.2017, 02:34

....

Bisher war Putin wenigstens noch der, der besonnen agierte. Was im galoppierenden Wahnwitz hoch anzurechnen ist. Unschuld ist relativ. Von meiner Warte aus bettelt der Westen doch regelrecht um Schläge, schon alleine die NATO-Osterweiterung, die nie stattfinden sollte, war reine Provokation.

...
Zuletzt geändert von Mondin am So., 08.01.2017, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 08.01.2017, 02:37

Russland kann nicht von einer Flasche Wodka regiert werden, dem stimme ich zu. Putin hatte zuletzt 54 %. MfG, S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am So., 08.01.2017, 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 02:38

Natürlich ist Unschuld relativ. Ich will auch den Westen bei Weitem nicht freisprechen. Denn dort "wurzeln" ja die Aggressionen ein Stück weit. Weshalb sie sich eben auch so gut "verstärken" lassen.

Putins Besonnenheit hingegen sehe ich wirklich nicht als "Besonnenheit" an, sondern als Taktik. Jeder gute Stratege würde so vorgehen.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 08.01.2017, 02:40

....

Taktik oder Besonnenheit, wenn am Ende dabei herauskommt, dass uns allen ein Bombenhagel erspart bleibt, ist es mir egal was es ist.

So, ich muss echt ins Bett.

Gute Nacht!

....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 02:47

Mondin hat geschrieben:wenn am Ende dabei herauskommt
Und dit ist halt die große Frage...was am Ende dabei herauskommt. (An einen hübschen kleinen Bombenhagel glaube ich auch weniger...das ist viel zu "old-school" )

Gute Nacht!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 08.01.2017, 06:59

Mal weg von Kriegen und hin zu erfreulicheren Dingen.
Vielleicht ideal zur Nachahmung, nicht jammern was kommen könnte, sondern freuen über das was da ist!


https://www.facebook.com/skynews/videos ... 554584439/
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 08.01.2017, 13:10

Tote bei Anschlag mit Lkw in Israel. Attentäter rast in Menschenmenge

http://n-tv.de/politik/Tote-bei-Anschla ... 98626.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag