Ich habe lediglich den Mindeststandard erwähnt, auf dem man tatsächlich ein Anrecht hat (Datenschutz/Schweigepflicht). Auf den Rest nicht... denn manche hätten ja gerne ein Recht, auch nach der Sitzung noch ungestört sein zu wollen. Das war der Hintergrund.
Ich gebe hier auch nur meine Meinung wieder... teilweise hast du ja anfangs sogar bemängelt, dass ich es wage von meinen Erfahrungen zu sprechen.
Ich kann dann sagen: "Ich selbst fände es zu anstrengend, mir ewig lange vorher zu überlegen, wie ich fahre und wo ein Stau sein könnte und was ich tue, wenn ich keinen Parkplatz finde".
Ich auch... daher habe ich auch keine ewig langen Überlegungen. Aber sehr wohl wäge ich bei längerer Anfahrt und Wetterlage ab, wann ich losfahre bzw. wie ich fahre. Bzw. zu bestimmten Zeiten, ist die Parkplatzsituation echt so bescheiden, dass es auch schon Tage gab, wo ich nichts fand... bzw. froh war, dass ich einen guten Puffer hatte. Ich kann das Auto nicht wie ein Rad vor der Praxis parken, sondern habe dann auch noch einen mehr oder weniger langen Fussweg (den ich angenehm finde, um mich mental einzustimmen), der aber das Organisatorische erschwert. Nur solche Gründe, dass nicht jeder so ohne weiteres pünktlich ist, lässt du ja auch nicht gelten. Oder bei Öffis. Da kann es sein, dass man teilweise überpünktlich ist oder zu spät.
Wenn nun B (und alle anderen, die ähnlich denken) aber feststellt: "Moment mal! A ist eifersüchtig? Na, dem werd' ich's zeigen! Jetzt stelle ich mich erst recht vor die Tür!" (das wurde ja hier so ähnlich formuliert), dann halte ich das für mindestens rücksichtslos und keine Tugend.
Aber wer macht das... und woher weiß ich, ob das wirklich so ist oder ob das eher mein Kopfkino ist, wenn ich denke, der Vorgänger will mir bestimmt etwas böses...
Wenn man von jemanden gar nichts weiß und wissen will, was jemand denkt, so soll die Gefahr der Projektion recht hoch kommen. Du wirst jetzt sagen, aber ich habe so feine Antennnen. Ich bleibe skeptisch...