Die hatte keine DIS. Ich habe mich oft mit ihr unterhalten, auch über sie. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis. Sie war mit die erste Frau, die an einer Uni eine Professorenstelle annahm und dort eine Traumaambulanz eröffnete und in Richtung PTBS forschte. Sie musste früh lernen sich gegen männliche Anfeindungen und Konkurrenz durchzusetzen. Im Kern war sie eigentlich eine ganz Liebe, aber sie hat so viele Kämpfe durchstehen müssen, so dass sie nach Außen sehr hart wurde. Bei mir war sie aber meist lieb Aber bei anderen drang machmal ihr wahrer lieber Kern durch, meist jedoch der aggressive. Man muss nicht gleich schwerst krank sein damit ein Januskopf wächstUnd wer weiß, ob jene Professorin nicht auch eine DIS hatte, oder eine andere dissoziative Persönlichkeitsstörung.
Austausch zwischen Uno's und Multi's
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
Okay...dann entschuldige ich mich dafür dir das unterstellt zu haben.Vincent hat geschrieben:Nee, Myhre, das maße ich mir auch nicht an und schließe keinesfalls von einem 'Multi' auf alle 'Multis'. Natürlich ist da jeder 'Multi' anders und eben sehr individuell. Allerdings gehe ich davon aus, dass die psychischen Mechanismen prinzipiell ähnliche sind.Myhre hat geschrieben:Denn es gibt viele Multis und du kennst nicht alle und weisst nicht alles über alle,nur weil du "Erfahrungen" gemacht hast.
Nicht mal ich als selbst Betroffener masse mir an zu wissen wie alle Multis ticken.
Danke dass du das mir gesagt hast
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Liebe Elfchen,Elfchen hat geschrieben:Darf ich fragen, ob ihr wisst, wieviele ihr seid?
Bei Trudy Case waren es ja anscheinend mindestens 99, wenn ich mich recht erinnere. Da hab ich schon etwas Mühe mit der Zahl, und kann nicht ganz nachvollziehen, wie man das diagnostizieren kann.
Für mich auch noch immer unklar, wann eine neue Persönlichkeit geboren wird, und passiert das heute im Erwachsenenalter auch noch? Es gibt ja auch im Erwachsenenalter Traumas.
Ich nehme euch alle als sehr stark wahr. Deshalb kommt in mir die Frage auf, wieso die Abspaltungen dennoch passieren. Es gibt ja viele Menschen, die zb. Missbrauch oder Folter erleben, und dennoch nicht aufgespalten werden.
mir wurde das so erklärt,dass man eine Veranlagung zum abspalten haben muss um eine DIS zu entwickeln.
Das sei durchaus ein Zeichen von Stärke und Überlebensfähigkeit.
Im Kult wird absichtlich ausgewählt nach solchen Kriterien,das wird ausgetestet.Dann wird eine Situation geschaffen in der man fast stirbt,damit man sich spaltet.Das wird beliebig wiederholt.
Ich kenne ein System aus einem Kult,dass hat 1.200 Anteile die durch Fachleute bestätigt/ gefunden wurden...da komme ich auch an meine Grenzen der Vorstellungskraft.
Ich persönlich habe eine sogenannte Landkarte in der Klinik mit den Ärzten erarbeitet und weiss daher von 8 Frauen,15 Männern und 20 Mädchen,26 Jungen in meinem System.
Wenn Retraumatisierungen passieren kann es geschehen,dass die gespaltenen Anteile sich nochmal spalten.
Liebe Grüsse
Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Hallo Stern
oder aus der Reihe der "Skeptiker":
Ja, es gibt eine ganze Palette an Vorgehensweisen der Therapeuten, von Namensgebung angefangen bis hin zu Behandlung der DIS, als handle es sich um verschiedene Menschen, die kritisch betrachtet werden, da sie dissoziationsaufrechterhaltene und dissoziationsfördernde Effekte haben könne. Kritik kommt nicht nur aus der Reihe der "Skeptiker", sondern auch von denen, die sich für DISler einsetzen, wie z.B. Putnam. Z.B.stern hat geschrieben:Ich würde auch sagen, dass es tatsächlich Vorgehensweisen gibt (bei Nicht-DIS, aber auch bei DIS), die weitere Aufteilung fördern oder zumindest aufrecht erhalten können.... wird sicher für beides diverse Empfehlungen geben. So kann es bei Teilearbeit kontraproduktiv sein, sich auf einzelne einzuschießen. Oder das etwas als "eigenständiger" behandelt und ausgeformt wird als es tatsächlich ist. Und ich glaube, das passiert in manchen Therapien, dass trotz guter Absicht das Gegenteil erreicht wird.
Quelle: DIS. Diagnose und Behandlung der Dissoziativen Identitätsstörung. Frank W. Putnam. Seite 134Ich habe immer wieder beobachtet, dass Kliniker und andere Mitarbeiter psychiatrischer Institutionen sowie auch viele Laien und Nichtmedizinier jeweils auf unterschiedliche Persönlichkeiten eines Multiplen so reagieren, als handle es sich um völlig verschiedene Menschen.
oder aus der Reihe der "Skeptiker":
http://www.uwe-füllgrabe.de/mediapool/4 ... chkeit.pdf(...)
Kohlenberg (1973) zeigte, wie sensibilisiert das psychiatrische Personal einer Klinik auf die unterschiedlichen Verhaltensäußerungen einer Multiplen Persönlickeit reagierte und mit jeder Persönlichkeit in unterschiedlicher Art und Weise interagierte. Um die Bedeutung von Umweltfaktoren beim Aufrechterhalten der Äußerungen von MP aufzuzeigen, wurde nur das Verhalten bekräftigt, das mit einer dieser Persönlichkeiten in Verbindung stand. Die Verhaltensweisen, die mit der bekräftigten Persönlichkeit in Verbindung standen, nahmen in ihrer Häufigkeit dramatisch zu. Als dieses Verhalten nicht mehr bekräftigt wurde, ging es in seiner Häufigkeit wieder auf das Ausgangsniveau zurück.
(...)
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
Hallo,
was mich interessieren würde, aber so keine richtige Antwort finde.
Ritueller Missbrauch, als ich erstmals damit in Kontakt trat, habe ich nur Horror Storys gehört, die durchaus so weit gingen Tiere, Babys, Menschen, töten zu müssen, die ich erstmal nicht anzweifeln wollte, weil es klingt ja schon so grauenvoll. Raus soll so etwas wohl nicht raus kommen, weil sie alle miteinander verbunden sind, und überall ihre Mächte spielen haben. So viel erst mal dazu, was ich am häufigsten dazu gehört, oder von "Betroffenen"(Selbst wenn sie nicht davon Betroffen waren) gehört habe.
Nach kurzer Zeit wurde dann aber meine Skepsis geweckt und ich recherchierte im Internet, dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass ich keinen bewiesenen Fall finden konnte, der einschließlich all diese dramatischen Dinge beinhaltet hatte, nicht annähernd und generell bekam ich das Gefühl, dass etwas von der Verteilung nicht stimmen dürfte, so wenig - wie darüber gefunden wird, oder raus kommt, aber doch so ziemlich viele Betroffene, vor allem wenn man Richtung DIS (Foren) schaut.
So, das es rituellen Missbrauch gibt das schließe ich nicht aus.
Nun aber zu rituellen Missbrauch mit wirklichen schweren Stoff und Gewalttaten(Objektiv), dazu finde ich im Internet mehr die Begründung Erinnerungsverfälschung oder Medienübertreibung.
Gibt es hier Meinungen dazu? (Beidseits, mit und ohne DIS)
Hat vielleicht irgendjemand eine Quellenangabe, die nicht daraus stammt "habe ich mal so gehört,und gelesen" sondern etwas, dass aus der Polizeilichen Richtung(DE) ist?
Ich weiß, Erinnerungsverfälschung ist ein brisantes Thema. Unter falschen Erinnerungen kann man übrigens genauso leiden, so als ob es wirklich geschah und bis auf Objektivität-Hilfe kann man richtige von falschen Erinnerungen, nicht unterscheiden. Das ist meine Meinung dazu und was ich dazu fand, aber auch eigene Erfahrung.
Ich würde mich über einen Austausch freuen!
Viele Grüße,
Amorie
was mich interessieren würde, aber so keine richtige Antwort finde.
Ritueller Missbrauch, als ich erstmals damit in Kontakt trat, habe ich nur Horror Storys gehört, die durchaus so weit gingen Tiere, Babys, Menschen, töten zu müssen, die ich erstmal nicht anzweifeln wollte, weil es klingt ja schon so grauenvoll. Raus soll so etwas wohl nicht raus kommen, weil sie alle miteinander verbunden sind, und überall ihre Mächte spielen haben. So viel erst mal dazu, was ich am häufigsten dazu gehört, oder von "Betroffenen"(Selbst wenn sie nicht davon Betroffen waren) gehört habe.
Nach kurzer Zeit wurde dann aber meine Skepsis geweckt und ich recherchierte im Internet, dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass ich keinen bewiesenen Fall finden konnte, der einschließlich all diese dramatischen Dinge beinhaltet hatte, nicht annähernd und generell bekam ich das Gefühl, dass etwas von der Verteilung nicht stimmen dürfte, so wenig - wie darüber gefunden wird, oder raus kommt, aber doch so ziemlich viele Betroffene, vor allem wenn man Richtung DIS (Foren) schaut.
So, das es rituellen Missbrauch gibt das schließe ich nicht aus.
Nun aber zu rituellen Missbrauch mit wirklichen schweren Stoff und Gewalttaten(Objektiv), dazu finde ich im Internet mehr die Begründung Erinnerungsverfälschung oder Medienübertreibung.
Gibt es hier Meinungen dazu? (Beidseits, mit und ohne DIS)
Hat vielleicht irgendjemand eine Quellenangabe, die nicht daraus stammt "habe ich mal so gehört,und gelesen" sondern etwas, dass aus der Polizeilichen Richtung(DE) ist?
Ich weiß, Erinnerungsverfälschung ist ein brisantes Thema. Unter falschen Erinnerungen kann man übrigens genauso leiden, so als ob es wirklich geschah und bis auf Objektivität-Hilfe kann man richtige von falschen Erinnerungen, nicht unterscheiden. Das ist meine Meinung dazu und was ich dazu fand, aber auch eigene Erfahrung.
Ich würde mich über einen Austausch freuen!
Viele Grüße,
Amorie
Es gibt Fachtagungen zu dem Thema,die sind mit Polizei,Psychologen und Psychiatern und Betroffenen.
Es gibt Fachberatungsstellen zu dem Thema.
Das findest du schnell auf you tube und durch Mr Google
Das sind seriöse Quellen.
Da dir die Berichte von mir als Betroffener von rituellem Missbrauch sicherlich nicht reichen werden das zu verifizieren.
Es gibt Fachberatungsstellen zu dem Thema.
Das findest du schnell auf you tube und durch Mr Google
Das sind seriöse Quellen.
Da dir die Berichte von mir als Betroffener von rituellem Missbrauch sicherlich nicht reichen werden das zu verifizieren.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Hast du mich richtig verstanden? Da bin ich mir gerade nicht so sicher.
Ich zweifle nicht daran, dass es so etwas gibt - sondern das Ausmaß und leider habe ich nichts dazu gefunden. Youtube Universität gehört übrigens für mich zu keiner seriösen Quelle und Fachtagungen machen auch sinn, denn ich habe es ja nicht vollkommen ausgeschlossen.
Aber danke.
Ich zweifle nicht daran, dass es so etwas gibt - sondern das Ausmaß und leider habe ich nichts dazu gefunden. Youtube Universität gehört übrigens für mich zu keiner seriösen Quelle und Fachtagungen machen auch sinn, denn ich habe es ja nicht vollkommen ausgeschlossen.
Aber danke.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Hallo Amorie,
vielleicht kannst du ein wenig präzisieren, worüber genau du dich austauschen möchtest?
Zum Thema induzierte Erinnerungen empfehle ich dir die Website von Jenny Doe (siehe oben) - es gibt nämlich sehr wohl Kriterien, die induzierte Erinnerungen wahrscheinlich machen.
Ich habe es, um es wohlwollend auszudrücken, von dir als wenig feinfühlig empfunden,
sich nach objektiven Quellen zu erkundigen, im nächsten Absatz mit falschen Erinnerungen anzukommen
und wenn du dann von jemandem, der eigenenes Erleben bezeugen kann, auch noch objektive Quellen zitiert bekommst - Fachtagungen, Polizeiberichte etc., das mit YoutubeUni und Aber danke abzuwerten.
Finde ich sehr unfreundlich von dir.
Ich wiederhole daher meine Frage: Worüber genau willst du dich austauschen?
Und von welcher eigenen Erfahrung sprichst du?
vielleicht kannst du ein wenig präzisieren, worüber genau du dich austauschen möchtest?
Zum Thema induzierte Erinnerungen empfehle ich dir die Website von Jenny Doe (siehe oben) - es gibt nämlich sehr wohl Kriterien, die induzierte Erinnerungen wahrscheinlich machen.
Ich habe es, um es wohlwollend auszudrücken, von dir als wenig feinfühlig empfunden,
sich nach objektiven Quellen zu erkundigen, im nächsten Absatz mit falschen Erinnerungen anzukommen
und wenn du dann von jemandem, der eigenenes Erleben bezeugen kann, auch noch objektive Quellen zitiert bekommst - Fachtagungen, Polizeiberichte etc., das mit YoutubeUni und Aber danke abzuwerten.
Finde ich sehr unfreundlich von dir.
Fundevogel
Für Multis gibt es da wirklich einen starken Unterschied. Aber ein Uno KANN es ja nur so sehen. Weil kein UNO wissen kann wie ein Multi fühlt. Es ist so wie es schon immer war, nur Betroffene können es nachempfinden. Ich kann mich ja auch nicht in einen Psychopaten, Narzißten oder Manisch-depressiven einfühlen. Das geht einfach nicht. Deswegen finde ich die Schilderungen von Jenny schon angemessen und vor allen Dingen stark. Denn nicht viele Menschen nehmen sein kompliziertes Gegenüber so wie er ist.Jenny Doe hat geschrieben:Ob ich nun mit einer Frau zusammen bin, die zwischen "Persönlichkeiten" wechselt oder einer Frau, deren Stimmung heute so und morgen so ist, ... macht für mich keinen Unterschied. Ich muss eine Uno-Frau in ihrer ganzen Vielfalt nehmen wie sie ist, warum dann nicht auch einen DIS-Menschen?
Mein Mann nimmt mich ja auch nur als sehr unterschiedlich wahr und sieht nicht verschiedene Personen. Warum sollte er das auch tun? Ich kann ja meine Empfindungen nicht auf ihn übertragen. Er nimmt mich als GANZES mit meinen unterschiedlichen "Facetten" wahr und das seit über 22 Jahren...
LG Lilu
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
Hallo Fundevogel,Fundevogel hat geschrieben:Hallo Amorie,
Nunja, wenn ich nach Quellen suchte, stieß ich bei den Punkt wo ich nachfragte, sofort auf "Erinnerungsverfälschung" ect. Ich hielt es dafür nicht für nötig, es zu verschönigen sondern gleich alle Gedanken offen zu legen.
Ich wollte bewusst auch nicht sehr viel Gefühl hinein bringen, denn ich halte das Thema an sich wie gesagt, für brisant und richtig verstanden, ich wollte wie nenne ich das- eher ein faktischen Austausch darüber haben, Ich hätte nun erwähnen können, dass es nicht böse gemeint ist, oder ähnliches, aber ich habe klar geschildert, wie ich auf welchen Gedanken komme und ich hoffe, bevor man mir etwas boshaftes anheftet, nachfragt.
Das danke war in der Tat ernsthaft gemeint, sonst würde ich es nicht schreiben. Denn ihre Antwort, half mir ja nicht wirklich weiter, Google Tipp - den hab ich ja vorher schon gehabt, ich bin ja nicht uninformiert in das Gespräch gekommen und Youtube ist für mich keine Quelle, sodass es ein "Trotzdem danke- aber ich habe noch Fragen offen" war.
Natürlich, glaube ich nicht sofort, nur weil es jemand erlebt hat, das wäre möglicherweise fatal. Ich könnte dir erzählen, ich sehe immer und überall pinke Löwen, du würdest doch auch Fragen und nicht sofort hinnehmen, dass es sowas gibt. Genau deshalb, war der Punkt mit der Erinnerungsverfälschung ja auch wichtig, dass er da mit im Text steht, zudem ich es ja nicht dazu gedichtet habe..
Was ich hier mit dem Thema wollte? Ich wollte gerade mal einen faktischen Austausch(sowas basiert dann meistens auf Quellen), keinen auf Gefühlsebene, Gefühlsebene und Erfahrungen, darüber habe ich oft gelesen, aber noch keinen sachlichen Austausch darüber gefunden, und das ganze eben mit Menschen die halbwegs damit zutun haben oder es mal hörten und um zu sehen, wie jene so damit umgehen, um was daraus lernen zu können oder etwas neues zu erfahren.
Für mich ist das ein schwieriges Thema, vor allem wenn man eben Kontakt zu Leuten mit DIS hat, hat dann eher einen persönlichen Hintergrund.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man mich gleich für unfreundlich hält, ohne vorher nachzufragen.
Viele Grüße,
Amorie
Zuletzt geändert von Elfchen am Mi., 30.12.2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, danke!
Grund: Bitte keine Fullquoten, danke!
Zunächst mal: ich bin KEIN Opfer von rituellem Missbrauch. Letztes Jahr habe ich die Diagnose DIS erhalten, bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob sie richtig ist. Ich möchte aber etwas zum Thema falsche Erinnerungen sagen. Es war für mich persönlich SEHR schwer, über das Erlebte zu sprechen. Das konnte ich erst über 20 Jahre, nachdem die Misshandlungen aufgehört hatten. Hätte jemand auch nur angedeutet, es könne sich um falsche Erinnerungen handeln, das wäre eine Katastrophe gewesen. Meine Angst und Verzweiflung waren so schon groß genug. Ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass man sich über Jahre stattgefundene Misshandlungen "einbilden" kann. Trotzdem habe ich versucht, meine Erinnerungen zu verifizieren. Gerichtsunterlagen konnten noch gefunden werden, aber die wirklich aussagekräftigen Berichte vom Jugendamt und Psychologen, sowie meine Aussage von damals existieren nach so langer Zeit nicht mehr. Was ich aber entdeckt habe ist, dass sich meine Schwester an sehr viel mehr erinnert als ich. Diejenigen meiner Erinnerungen, wo sie dabei war, kann sie bestätigen. Und sie erinnert sich an vieles, was ich scheinbar abgespalten habe. Schlimme Dinge. Darum bin ich jetzt so weit, dass zumindest ICH MIR glauben kann.
Dann sprich doch mit Sektenbeauftragten und Fachdiözesen oder recherchiere auf deren Internetseiten...
Es gibt genug verifizierte Fälle...es ist mehr als zweifelhaft zu behaupten es gäbe keine.
Das weiss ich aus erster Hand.Aber das zu glauben ist ja schwierig,vor allem im virtuellen Raum.
Ich WEISS dass es da verifizierte Fälle und Gerichtsurteile gab.
Da hast du nicht genug recherchiert.
Mehr sag ich nicht mehr dazu.
Es gibt genug verifizierte Fälle...es ist mehr als zweifelhaft zu behaupten es gäbe keine.
Das weiss ich aus erster Hand.Aber das zu glauben ist ja schwierig,vor allem im virtuellen Raum.
Ich WEISS dass es da verifizierte Fälle und Gerichtsurteile gab.
Da hast du nicht genug recherchiert.
Mehr sag ich nicht mehr dazu.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Hallo Montana,
ja, die Antwort finde ich gut! Sie spiegelt für mich gut das Befinden wieder, wie es einem dabei so gehen kann.
@ Myhre
Ja, wenn ich jene Unterlagen gefunden hätte, dann würde ich die Frage hier nicht stellen. Magst du denn mir Hinweise, wo man dies findet oder Seitenverlinkungen (PN) geben? wäre ich nicht offen für Informationen, würde das Gespräch keinen sinn geben.
Ich habe nie behauptet es gäbe gar keinen, sondern mehrmals das gegenteil gesagt, meine Frage war auch nie, ob es den allgemein gibt, oder nicht. Ich glaube so langsam wir kommen nicht auf einen Nenner, wenn du weiter davon ausgehst. Deine erste Äußerung finde ich übrigens anmaßend.
Viele Grüße,
Amorie
ja, die Antwort finde ich gut! Sie spiegelt für mich gut das Befinden wieder, wie es einem dabei so gehen kann.
@ Myhre
Ja, wenn ich jene Unterlagen gefunden hätte, dann würde ich die Frage hier nicht stellen. Magst du denn mir Hinweise, wo man dies findet oder Seitenverlinkungen (PN) geben? wäre ich nicht offen für Informationen, würde das Gespräch keinen sinn geben.
Ich habe nie behauptet es gäbe gar keinen, sondern mehrmals das gegenteil gesagt, meine Frage war auch nie, ob es den allgemein gibt, oder nicht. Ich glaube so langsam wir kommen nicht auf einen Nenner, wenn du weiter davon ausgehst. Deine erste Äußerung finde ich übrigens anmaßend.
Viele Grüße,
Amorie
Zuletzt geändert von Amorie am Mi., 30.12.2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Montana
Hallo Fundevogel
Falsche Erinnerungen sind ja auch keine Einbildung, sondern verfälschte Erinnerungen Von falschen Erinnerungen ist jeder Mensch betroffen, ob er will oder nicht Zwischen Einbildung un falschen Erinnerungen gibt es große Unterschiede.Ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass man sich über Jahre stattgefundene Misshandlungen "einbilden" kann.
Hallo Fundevogel
Sei nicht böse auf Amorie. Es ist in der Tat so, dass man unter "Satanismus" mehr zu Erinnerungsverfälschung ausgespruckt bekommt als Erfahrungsberichte. Erfahrungsberichte findet man meist nur hinter verschlossenen Forentüren. Und selbst wenn man es geschafft hat dort als Registrierter aufgenommen zu werden, hat man zu den eigentlichen Erfahrungsberichten immer noch keinen Zugang. Die Öffentlichkeit kann nur das wissen, was auch öffentlich wird. Wenn alle nur hinter verschlossenen Türen diskutieren, dann finde ich es verständlich, dass es "wissenlose" Menschen gibt. Nutzt doch die Chance um Amorie zu informieren. War es nicht das, was sich DISler wünschen, nämlich, dass es Interessenten gibt. Jetzt gibt es eine, also, verscheucht sie nicht gleich wiederIch habe es, um es wohlwollend auszudrücken, von dir als wenig feinfühlig empfunden,
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Amorie, ich bin auch kein Opfer ritueller Gewalt.
Ich glaube 1 % der psychiatrischen Fälle werden der DIS zugerechnet (im Vergleich 1 % der Allgemeinbevölkerung leidet unter Schizophrenie). Das sind also insgesamt gesehen nur sehr, sehr wenige Menschen, die unter DIS leiden. Ich persönlich schätze, dass lediglich ein Teil der Erkrankten rituellen Missbrauch erlebt hat. Grade in Multiplen-Foren tummeln sich ne ganze Menge fragwürdiger Charaktere herum - durfte da schon meine eigenen Erfahrungen sammeln - dagegen wirken Transfrauen in Transforen wie graue Vogelscheuchen.
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Form des Missbrauchs gibt, nicht umsonst gibt es dafür zuständige Stellen der Kripo, die die Arbeit einstellen würden, würde es nicht doch Beweise geben ect.
Aber leider bin ich mir - zum Nachteil derer, die rituellen Missbrauch erlebt haben - auch ziemlich sicher, dass es vor allen in diesen diversen Multi-Foren auch eine Menge Trittbrettfahrer gibt und mit diesem Thema eine Menge Schindluder betrieben wird. Demnach kann ich auch deine Skepsis verstehen. Es hat allerdings auch etliche Jahre gebraucht um die sexualisierte Gewalt der rK an Kindern aufzudecken.
Will heißen: nur weil noch nichts bewiesen sein mag, heißt es nicht, dass es das nicht gegeben hat. Es heißt aber auch nicht, dass es in dem Maße vorkommt, wie einschlägige Foren vermuten lassen.
Ich stelle es mir sehr, sehr schwer für jene vor, die nicht beweisen können, was vorgefallen ist und immer mit dieser Skepsis von außen leben müssen und auch mit denen, die aus irgendwelchen Gründen damit nach falscher Aufmerksamkeit suchen. Für mich persönlich war es sehr wichtig zu beweisen, was meine Kleinen erzählen. Ich weiß nicht, ob ich nicht innerlich daran zerbrechen würde, müsste ich auch noch mit dieser Skepsis leben. Gott sei Dank finden sich meist auch objektive Quellen, wenn man eben nicht in solchen Sekten oder ähnlichem diesen Missbrauch erlebt hat. Deswegen ist es schon angebracht feinfühlig sich an das Thema heranzutasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Das ist jetzt allerdings meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
Ich glaube 1 % der psychiatrischen Fälle werden der DIS zugerechnet (im Vergleich 1 % der Allgemeinbevölkerung leidet unter Schizophrenie). Das sind also insgesamt gesehen nur sehr, sehr wenige Menschen, die unter DIS leiden. Ich persönlich schätze, dass lediglich ein Teil der Erkrankten rituellen Missbrauch erlebt hat. Grade in Multiplen-Foren tummeln sich ne ganze Menge fragwürdiger Charaktere herum - durfte da schon meine eigenen Erfahrungen sammeln - dagegen wirken Transfrauen in Transforen wie graue Vogelscheuchen.
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Form des Missbrauchs gibt, nicht umsonst gibt es dafür zuständige Stellen der Kripo, die die Arbeit einstellen würden, würde es nicht doch Beweise geben ect.
Aber leider bin ich mir - zum Nachteil derer, die rituellen Missbrauch erlebt haben - auch ziemlich sicher, dass es vor allen in diesen diversen Multi-Foren auch eine Menge Trittbrettfahrer gibt und mit diesem Thema eine Menge Schindluder betrieben wird. Demnach kann ich auch deine Skepsis verstehen. Es hat allerdings auch etliche Jahre gebraucht um die sexualisierte Gewalt der rK an Kindern aufzudecken.
Will heißen: nur weil noch nichts bewiesen sein mag, heißt es nicht, dass es das nicht gegeben hat. Es heißt aber auch nicht, dass es in dem Maße vorkommt, wie einschlägige Foren vermuten lassen.
Ich stelle es mir sehr, sehr schwer für jene vor, die nicht beweisen können, was vorgefallen ist und immer mit dieser Skepsis von außen leben müssen und auch mit denen, die aus irgendwelchen Gründen damit nach falscher Aufmerksamkeit suchen. Für mich persönlich war es sehr wichtig zu beweisen, was meine Kleinen erzählen. Ich weiß nicht, ob ich nicht innerlich daran zerbrechen würde, müsste ich auch noch mit dieser Skepsis leben. Gott sei Dank finden sich meist auch objektive Quellen, wenn man eben nicht in solchen Sekten oder ähnlichem diesen Missbrauch erlebt hat. Deswegen ist es schon angebracht feinfühlig sich an das Thema heranzutasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Das ist jetzt allerdings meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1551 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Möbius
-