Vertrauensbruch durch Therapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.01.2016, 19:55

Zion hat geschrieben:Ich verstehe, dass man unangenehm berührt ist, wenn ein fremder anderer einem seine Verliebtheit gesteht, noch dazu ein psychisch Kranker..., ich bin schwer enttäuscht von ihr, dass sie sich nicht in der Lage sieht, dieses Phänomen mit mir sachlich zu besprechen.
na ja, gerade deswegen bräuchte es Sensibilität. Aber es hilft alles nichts... du wirst sie nicht ändern. Jetzt geht es darum, möglichst heil aus der Therapie zu kommen, wenn du keine Perspektive mehr siehst.

Es sind Gefühle wie jede andere auch... problematisch würde es aus meiner Sicht (erst) dann werden, wenn sie ein Patient ausagiert (indem versucht wird, den Therapeuten rumzukriegen z.B.) oder wenn wegen Verliebtheit keine Therapie mehr möglich ist bzw. wenn jemand stark darunter leidet. Aber dann könnte man ja evtl. in einem ersten Schritt schauen, ob man Abhilfe leisten kann... wenn sie das verweigert (das ist mir nicht klar), so kann man es natürlich vergessen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 17.01.2016, 20:11

Du musst einen Cut machen. Aber das willst du vermutlich nicht lesen. Ist halt so. Wenn sie dich unter einem Vorwand aus dem Zimmer lozen kann, kann und wird sie dich höchstwahrscheinlich auch so aus der Therapie lozen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Thread-EröffnerIn
Zion
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag So., 17.01.2016, 20:42

stern hat geschrieben: Es sind Gefühle wie jede andere auch... problematisch würde es aus meiner Sicht (erst) dann werden, wenn sie ein Patient ausagiert (indem versucht wird, den Therapeuten rumzukriegen z.B.) oder wenn wegen Verliebtheit keine Therapie mehr möglich ist bzw. wenn jemand stark darunter leidet. Aber dann könnte man ja evtl. in einem ersten Schritt schauen, ob man Abhilfe leisten kann... wenn sie das verweigert (das ist mir nicht klar), so kann man es natürlich vergessen.

Gefühle wie jede andere auch,- ja, natürlich, so sollte es doch insbesondere für einen Psychiater sein, sie hat doch in diesem Bereich jahrzehntelange Erfahrung.
Ausagiert habe ich definitiv nichts, abgesehen vlt. von meiner hochaggressiven, blinden Mischung aus Wut, Enttäuschung und Eifersucht, die ich in der Std. nach ihrer Absage verbal rauskotzte.

Wie meinst du den Fettdrucksatz, Stern? 1. Schritt, Abhilfe? Versteh ich leider nicht.

Thread-EröffnerIn
Zion
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag So., 17.01.2016, 20:51

Broken Wing hat geschrieben:Du musst einen Cut machen. Aber das willst du vermutlich nicht lesen. Ist halt so. Wenn sie dich unter einem Vorwand aus dem Zimmer lozen kann, kann und wird sie dich höchstwahrscheinlich auch so aus der Therapie lozen.

Na, den Cut bin ich doch grad dabei zu machen...., eben, weil sie mich doch aktuell grad aus der Therapie lotst, indem sie sich Gesprächen über Beziehungsprobleme verweigert und mich emotional verhungern lässt. Sie sagte mir kürzlich mal, sie würde nie eine Therapie von sich aus beenden,- sie bevorzugt halt die indirekte Lösung, dass der Patient von alleine geht. Ist bitter, ethisch m.E. fragwürdig, aber nicht illegitim.

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 17.01.2016, 20:59

Was heißt hier nicht ilegitim? Klar ist es das. Ein anderer Ausdruck für diesen Vorgang ist "gegangen werden". Dafür ist jedes Mittel recht. Auch, Anträge so auszufüllen, dass die Therapie nicht bewilligt wird. Sowas ist ziemlich nieder. Deine Schönredekunst scheint ziemlich fortgeschritten zu sein.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag