Stecken bleiben in der Trauer

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.11.2014, 17:29

Na ich denke nicht, oder? Ist doch soweit alles gesagt?

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 17:31

Tränen-reich hat geschrieben:Na ich denke nicht, oder? Ist doch soweit alles gesagt?
.. ja, vieles; ob es "alles" ist, weiss ich ned, deshalb frag ich ja; könnt ja sein, dass jemand (doch noch) interesse an vernünftiger weiterführung des themas hat. falls nicht, ist das für mich auch ok - bin eh mancher dinge schon "müde".

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 16.11.2014, 18:46

viciente hat geschrieben:könnt ja sein, dass jemand (doch noch) interesse an vernünftiger weiterführung des themas hat. falls nicht, ist das für mich auch ok - bin eh mancher dinge schon "müde".
Ach, Papperlapapp.
Du bist genauso einer, der das 'Vernünftige' gerne schnell aus den Augen verliert. Bei dir ist meistens nur 'Richtigstellung' der Inhalte und des Verhaltens auf der Metaebene, aber wenig substantiell Thematisches.
(Aber mach' dir nichts aus meiner Bemerkung. Wir wissen ja alle, wo wir hier sind. Auch wenn manche das gerne mal vergessen... )
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag So., 16.11.2014, 19:06

leberblümchen hat geschrieben:warte ab, wenn ich dich kriege, dann kriegst du aber den Hintern von mir versohlt (Mücken wie ich machen das manchmal so)
Das würdest Du tun , mir den hintern versohlen ...
Hat mich den gar keiner lieb ..

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.11.2014, 19:28

Schon wieder vergessen ?
nonStop hat geschrieben:
Ok es ist ein Forum...ich nehme es nicht in meine reale Welt mit, dort umgeben mich liebende, fürsorgliche , ehrliche, vertrauenswürdige Menschen...

.
Naja bei der Menge an Lügen auch irgendwie verständlich, dass du völlig durcheinanderkommst..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 19:32

.. na "gut", dann eben nicht.

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag So., 16.11.2014, 19:34

Vincent hat geschrieben:Ach, Papperlapapp.
Du bist genauso einer, der das 'Vernünftige' gerne schnell aus den Augen verliert. Bei dir ist meistens nur 'Richtigstellung' der Inhalte und des Verhaltens auf der Metaebene, aber wenig substantiell Thematisches.
(Aber mach' dir nichts aus meiner Bemerkung. Wir wissen ja alle, wo wir hier sind. Auch wenn manche das gerne mal vergessen... )
Auch wenn ich weiß, dass es nur ein Scherz unter Freunden ist, muss ich jetzt widersprechen: Ich persönlich kann aus vicientes Beiträgen sehr viel Wertvolles entnehmen, sogar dann, wenn wir mal konträrer Ansicht sind. Er versteht es auch immer wieder, Brücken zwischen zuerst eher konträren Argumenten zu schlagen und das Verbindende aufzuzeigen, was ich dann wiederum auch annehmen kann. Das ist eine große Gabe, womit sich viciente immer wieder positiv in Threads einbringt und auch mir schon öfter den Wind aus den Segeln genommen hat, weil ich es dann annehmen konnte mit seiner verbindenden Definition.

@nonStop: Ich finde manche Deiner Beiträge wirklich auch lesenswert und hege keine Antipathie gegen Dich. Warum sollte ich auch, ich kenne Dich ja nicht mal persönlich. Vielleicht würde ich Dich sogar mögen, denn Du scheinst Dich ja wirklich sehr geborgen und gut aufgehoben zu fühlen in Deinem realen Leben, was ich positiv finde. Ich wünschte, Du würdest Dich nicht so verfolgt fühlen, wenn es doch eigentlich nur um Diskussionsbedarf geht. Wahrscheinlich sollte ich das wirklich mehr berücksichtigen, dass mein Diskussionsbedarf auf der Sachebene andere sehr persönlich auffassen. Da hatte Chaosfee wohl Recht. Das würde ich im Nachhinein mehr beachten und diesem ganzen Zirkus nicht noch Vorschub leisten. Ich hoffe wirklich, dass Du Dich nicht weiterhin so bedrängt fühlst. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht habe ich wirklich einen etwas harten Diskussionsstil. Dann tut es mir Leid.
LG Lynn

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 19:38

LynnCard hat geschrieben:Auch wenn ich weiß, dass es nur ein Scherz unter Freunden ist
.. das ist kein scherz unter "freunden", sondern vincents manchmal unangenehme art, herumzugockeln/sticheln; kommt nicht das erste mal in der unqualifizierten form vor .. das nur - mit dank fürs "verständnis" (ausnahmsweise mal lob von jemandem) - zur klärung für dich, lynn. geht ja - von deinem beitrag abgesehen - schon wieder los hier mit dem quatsch, obwohl vincent selbst das sogar kritisiert hatte.
Vincent hat geschrieben:Und wieder: Ewige Anschuldigungen und Unterstellungen - woraus ewiges Rechtfertigen und Wieder-Unterstellen angestoßen wird.]
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 19:45, insgesamt 3-mal geändert.

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag So., 16.11.2014, 19:39

Wobei es festzuhalten gilt, es sind lügen, die ihr mir unterstellt ...

Ein Mitte 20 jähriger Typ , mit 2 nik Namen ..leidet unter den helfersyndrom , ist paranoid , emphatisch unfähig, lügt, ist kaltherzig und selbstverliebt, braucht euch um sich zu spüren, alles fällt mir nicht mehr ein ...

Aber es kommt sicher noch mehr

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.11.2014, 19:46

Vincent hat geschrieben: Ach, Papperlapapp.
1. Und genau solche Nebenkommentare "verleiten" doch eher zur "Richtigstellung", weil ursprünglich zum Thema Geschriebenes auch teilw. missverstanden wird/werden kann, die persönliche Note im Geschriebenen dann hinzu kommt - von wem auch immer - und dies im Ausufern einer persönlichen Diskussion endet.
DAS hier (obige Zitat) scheint auch nicht wirklich substanziell Thematisches zu sein gerade.

2. Abgesehen davon, dass immer mal mehr oder weniger Nicht-Substanzielles beikommt, liegt wohl auch sehr im menschlichen Bereich. Ist das so verwerflich? Man sollte nicht immer alles so genau nehmen.

Meine Meinung....

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 16.11.2014, 19:52

LynnCard hat geschrieben:Ich persönlich kann aus vicientes Beiträgen sehr viel Wertvolles entnehmen,
Schön für dich.
.. das ist kein scherz unter "freunden", sondern vincents manchmal unangenehme art, herumzugockeln/sticheln
Mir fällt das nur immer wieder auf. So wie dir immer wieder auffällt, dass niemand so vernünftig ist wie du selbst es glaubst zu sein.
Du machst da immer fleißig mit und scheinst das gar nicht zu merken. Irgendwann kommt dann aber meist der selbe 'Appell' an die Vernunft der anderen.

@Tränen-reich
Ich finde, es kann nur nicht angehen, dass der Unpersönlichste meist als erster persönlich wird.
Substantiell Thematisches habe ich im übrigen versucht beizutragen. Es ist aber - wie vieles andere Substantielle auch - im Rausch der Zwistigkeiten verhallt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.11.2014, 19:59

Vincent hat geschrieben:Ich finde, es kann nur nicht angehen, dass der Unpersönlichste meist als erster persönlich wird.
Man gibt das preis, was man preis geben will - gerade weil es für manche nur virtuell geschieht. Das wurde auch schon "erklärt", sollte allerdings nicht als unpersönlich deklariert werden.
Vincent hat geschrieben:Substantiell Thematisches habe ich im übrigen versucht beizutragen.
Wo denn - nach deinem letzten Beitrag zufolge?
viciente hat hier im Übrigen klar und deutlich gefragt, obs hier noch was zum Thema des Threads gibt.

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag So., 16.11.2014, 20:03

Vincent hat geschrieben:Du machst da immer fleißig mit und scheinst das gar nicht zu merken. Irgendwann kommt dann aber meist der selbe 'Appell' an die Vernunft der anderen.
Ja, das hab ich jetzt tatsächlich auch für mich erkannt und werde künftig daran denken. Ich merke nun mit einer gewissen Bestürzung (gerade was nonStop betrifft, der irgendwie gar nicht mehr seinen Frieden findet), wie sehr das anderen unter die Haut gehen kann, während ich doch sehr rational überlege, d. h. ich kann auch mit Leuten hart diskutieren, die ich mag, und umgekehrt wieder Leuten zustimmen, die sonst nicht auf meiner Linie sind.

Aber dem Rest Deiner Kommentare kann ich nicht zustimmen, hoffe aber, dass Du Dich nicht auch noch frustriert fühlst. Bedenke auch, dass vicientes Mutter gerade erst gestorben ist und das Thema hier ihn aktuell betrifft. Bitte schone ihn, er war doch auch immer sehr nett zu Dir. Ich finde Deinen Seitenhieb unverhältnismäßig. Das muss ich jetzt auch ehrlich sagen, das im Bewusstsein, dass ich mich hier teilweise auch falsch verhalten habe.
Zuletzt geändert von LynnCard am So., 16.11.2014, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.
LG Lynn

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.11.2014, 20:03

Tränen-reich hat geschrieben:viciente hat hier im Übrigen klar und deutlich gefragt, obs hier noch was zum Thema des Threads gibt.
.. ganz genau, und das - nach leichtem abebben des "nachhalls - einfach, um eventuell doch zum thema zurückzukommen; wer als erstes wieder mit ganz anderen, persönlichen verunglimpfungen anfängt kann man ja gerne nachlesen. deine zustimmung in ehren - freut mich sehr, wenn meine kommentare für dich sinn machen - aber bitte nicht für mich "anwalt" machen.
LynnCard hat geschrieben:Bedenke auch, dass vicientes Mutter gerade erst gestorben ist. Bitte schone ihn, er war doch auch immer sehr nett zu Dir.
.. nein - bitte, bitte nicht, lynn .. ich brauch weder "schonung", noch hat das was mit meiner mutter zu tun! .. ich nehm grade vincent da gar nicht so ernst, wenn er mit sowas anfängt.
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 16.11.2014, 20:04

Leutz, der Thread heisst "Stecken bleiben", das läd nunmal den Thread ein, zu stagnieren
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag