Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.10.2012, 15:12

Es tut mir leid, dann habe ich das falsch formuliert.

Hmm ... AdW, es tut mir leid, dass das, was du hier über mich liest, dir Bauchschmerzen bereitet.

Und der Umstand wird noch dadurch verschlimmert, dass ich dir nichts schreiben kann, was dir da wirklich helfen würde.

Wenn es dir (und auch Anderen) hilft, dass ich gar nichts darüber schreibe, gerade hier, in "öffentlichen" Threads, dann verzichte ich darauf. Gerne.

@Méabh

Danke.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 19.10.2012, 15:15

...oder ich habs einfach falsch verstanden.
Ich habe sehr, sehr gelitten unter meiner Grenzenlosigkeit, die ich oft nicht mitbekommen habe
und wo ich bis heute Angst habe, dass ich es nicht mitschneide.
Ja, das geht auch, nicht mitbekommen, wie schlecht man sich fühlt.

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 19.10.2012, 15:21

@montagne: Manchmal glaub ich fast die Leute wissen sehr wohl wo sie grad sind.

Das beste war letztenz tatsächlich eine junge dame, die sich erst lautstark über ihr sexualleben aus gelassen hat und mit wem sie jetzt schon wieder geschlafen hat und als dann die gesprächspartnerin nach einem themenwechsel wohl wissen wollte, wo sie sich hat piercen lassen rief sie empört: "Das kann ich dir jetzt nicht sagen, ICH SITZ DOCH IN DE BAHN!"

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 19.10.2012, 15:22

Ja, manchmal wird Sex konsumiert wie MC Donald
Ganz erschrecken so eine Sache.

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.10.2012, 15:49

Extraordinary Girl, ob öffentlich oder scheinbar nicht-öffentlich: Ein Forum ist immer öffentlich.

Aber wenn das jetzt geklärt ist, dann ist ja gut, und wir werden nichts mehr über deine Sexualpraktiken lesen. Dann ist ja alles paletti.

Tristezza, ich denke schon, dass es so was wie ein "das tut man nicht" gibt. Man läuft nun mal nicht nackend auf der Straße herum - auch wenn es einem guttun würde, die Konventionen über Bord zu schmeißen.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.10.2012, 15:55

@Ekel: Ja das glaube ich auch... im Grunde...
Ich glaube die SehnSucht nach gesehen werden ist heut zu Tage so groß, was Leute sich so verhalten. Weil eben niemand mehr hinsieht, weil jeder auf sich sieht in der Sehnsucht. Die Sehnsucht macht die Sucht stark, nach Aufmerksamkeit.
Und die Hemmungen fallen sich das zu holen, auch ungefragt.
Glaube ist ein gesellschaftliches, mediales Problem.. auch...
amor fati

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.10.2012, 15:56

Schon, aber mir war der Umstand, dass auch dieser Thread im Forum öffentlich ist, entfallen.

Und ich glaube nicht, dass eben das die Reaktionen, die hier teilweise erfolgt sind, rechtfertigt. Weil ich, und das ist garantiert, nicht die erste Person bin, die vergisst, dass das, was man im Internet schreibt, unabhängig von der Form, (fast) immer irgendwo öffentlich ist.

Das rechtfertigt nicht, hier so angriffig zu werden, wie es manche waren. Und hat im Übrigen auch nichts mit Asperger zu tun, weil die Schwierigkeit, nach dem, was man so liest und hört, doch so verbreitet ist, dass eine ganze Menge Leute an der Aspergerstörung leiden müssten, wenn es so wäre.

Aber ja, die Sache ist jetzt geklärt.

(Helmut Schmidt)

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 19.10.2012, 15:58

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Und ich glaube nicht, dass eben das die Reaktionen, die hier teilweise erfolgt sind, rechtfertigt.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Das rechtfertigt nicht, hier so angriffig zu werden, wie es manche waren.
So ist es!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.10.2012, 16:05

Danke.

Und mir ist auch eben auch aufgefallen, dass ich mich heute in meiner Wortwahl recht häufig wiederhole ...

(Helmut Schmidt)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.10.2012, 16:19

Es geht weniger darum, was angeblich gerechtfertigt ist und was nicht. Aus deiner Sicht ist es so und aus der Sicht anderer anders. Wer hat nun Recht?

Es geht darum Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Actio = Re-actio. Egal ob dir dies nun (zum wiederholten Male) ausversheen passiert ist oder du tatsächlich Aufmerksamkeit provozieren wolltest. Wirklich egal, auch wenns ausversehen war, so erzeugt es eben eine reaktion IM anderen und davon kommt was nach außen.

Das ist sonst ne Kindermoral: Nur weil das Kind "es nicht so gemeint hat" oder sich nicht bewusst war, wie seine Tat wirkt, braucht es keine Verantwortung übernehmen. Für Kinder okay, für Erachsene schlicht nicht machbar.

Es heißt zwar Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ich denke "Dummheit schützt vor Konsequenzen nicht", triffts schon.
amor fati

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 19.10.2012, 16:27

Hallo Tigerkind,
Das ist ein junges Mädchen und man kann auch vorsichtiger ausdrücken was man möchte und was einem wichtig ist.
EOG gibt ihr Alter mit 25 an, da gehe ich davon aus, dass sie eine Erwachsene ist.

Viele Gruesse
Sabriel
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 19.10.2012, 16:28

Ich bin froh, dass ihr mit mir nicht so hart ins Gericht gegangen seid und geht
wenn ich derart Grenzen nicht gesehen habe.
Dass es nicht gut ist, ist klar
aber Provokation oder Dummheit
hm, das finde ich irgendwie verletzend.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.10.2012, 16:35

Ja, montagne.

Aber selbst vor Gericht spielt bei der Be-, bzw. Verurteilung (und das wurde hier zweifelsfrei getan) die Frage eine gewichtige Rolle, ob die Betroffenen sich ihrer Handlung bewusst waren. Und was dort gilt, sollte auch hier gelten.

Ich glaube auch, dass mir die meisten Richter (nicht, dass ich hier ein Verbrechen begangen hätte ... Aber es passt) dabei zustimmen würden, dass es für viele Menschen schwerer ist, sich der Öffentlichkeit des Internets dauerhaft bewusst zu bleiben als der Öffentlichkeit einer Bahn.

(Helmut Schmidt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 19.10.2012, 16:37

... ...
Now I know how the bunny runs! Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.10.2012, 16:39

Ich weiss, das gilt mir nun nicht im positiven Sinne, aber: Candle, so geht es mir auch mit den meisten Beiträgen, die ich hier heute gelesen habe.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten