Alles nur künstliche Therapeuten-Symphatie-Getue
@ADW: Wieso isst Du die Sachen nicht ? bzw. @Elana wieso nur eingepackt ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Tröte, nicht immer arbeitet die Pflege so wie sie sollte und dementsprechend...es fällt mir so schwer das zu schreiben
dementsprechend unsauber sind die Hände der Bewohner und Bewohnerinnen manchmal und da möchte ich einfach nicht essen...weil es mich ekelt...
So oft schon habe ich mir ein paar Bewohner mit ganz schlimmen Nägeln geschnappt und wir haben Maniküre betrieben...Handbad, Nägel ordentlich geschnitten, Hände eingecremt
ja, Dinge die für jeden Menschen normal sind aber im Alltag des Heims oft zu kurz kommen oder vernachlässigt werden.
Habe dann mordsmäßig eins auf den Deckel bekommen warum ich das mache, es wäre Aufgabe der Pflege
aber lassen wir das Thema...ich bekomm Bluthochdruck wenn ich dran denke..
dementsprechend unsauber sind die Hände der Bewohner und Bewohnerinnen manchmal und da möchte ich einfach nicht essen...weil es mich ekelt...
So oft schon habe ich mir ein paar Bewohner mit ganz schlimmen Nägeln geschnappt und wir haben Maniküre betrieben...Handbad, Nägel ordentlich geschnitten, Hände eingecremt
ja, Dinge die für jeden Menschen normal sind aber im Alltag des Heims oft zu kurz kommen oder vernachlässigt werden.
Habe dann mordsmäßig eins auf den Deckel bekommen warum ich das mache, es wäre Aufgabe der Pflege
aber lassen wir das Thema...ich bekomm Bluthochdruck wenn ich dran denke..
okay, Deine Antwort ist für mich nachvollziehbar.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Also ehrlich gesagt, so gesund klingt das für mich nicht, was deine Ex-Thera so von sich gegeben hat. Sie befürchtet, dass du wissen könntest, wie sie riecht, sie kann nichts essen, was ihr Patienten schenken, sie pflaumt dich an, weil du die Tür von dir aus schließt, und dann ihre Empörung über deine Mail ... Es passt alles zusammen: Sie scheint unglaubliche Angst davor zu haben, dass ihre Grenzen überschritten werden, dass sich etwas von ihr mit dem von ihren Patienten "vermischen" könnte. Für mich klingt das nicht mehr normal und du brauchst dir keine Gedanken zu machen, irgendetwas falsch gemacht zu haben, denn meiner Meinung nach hast du dich in allem korrekt und normal verhalten. Ihre Mail-Antwort passt im Grunde total zu dem, was sie sich vorher so "geleistet" hat - andere Patientinnen hätten vielleicht bei diesen Vorfällen die Flucht ergriffen. Was ich sagen will: Nimm es nicht so schwer, es passt zu ihrer "Problematik" und hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie dich nicht mag.Tröte hat geschrieben: Und ja, in dem Zuge erwähnte sie mal, dass sie nichts essen könnte, was ihr Patienten schenken.
- Werbung
@Tröte: Im Pflegeheim hat es mehr Keime, da sterben auch immer wieder Alte. Also eingepackt geht, aber nicht offen. Was AdW sagt, stimmt leider auch, meine Schwester ärgert es auch immer, sie muss oft nachträglich noch schauen. Sie ist am längsten dort, fast 20 Jahre, und kümmert sich mehr als sie muss. Aber der Stress ist groß, oft zu wenige eingeteilt. Meine Mutter arbeitete auch im Pflegeheim. Schlimm ist, wenn manche Angestellten die Alten nicht einmal mehr aufnehmen, wenn sie naß sind. Oder nicht ausreichend Trinken bereitsteht. Aber zum Glück gibt es immer auch gewissenhafte Pflegerinnen, die solche Zustände beseitigen und auch melden. Ich hörte sogar von einem Missbrauchsfall, das hatte alles Konsequenzen. Das muss ich sagen, unter den Pflegerinnen gibt es immer auch gewissenhafte, das kommt nicht einfach so durch. Irgenwie beruhigend ...
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
Hallo Tristezza,Tristezza hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, so gesund klingt das für mich nicht, was deine Ex-Thera so von sich gegeben hat. Sie befürchtet, dass du wissen könntest, wie sie riecht, sie kann nichts essen, was ihr Patienten schenken, sie pflaumt dich an, weil du die Tür von dir aus schließt, und dann ihre Empörung über deine Mail ... Es passt alles zusammen: Sie scheint unglaubliche Angst davor zu haben, dass ihre Grenzen überschritten werden, dass sich etwas von ihr mit dem von ihren Patienten "vermischen" könnte. Für mich klingt das nicht mehr normal und du brauchst dir keine Gedanken zu machen, irgendetwas falsch gemacht zu haben, denn meiner Meinung nach hast du dich in allem korrekt und normal verhalten. Ihre Mail-Antwort passt im Grunde total zu dem, was sie sich vorher so "geleistet" hat - andere Patientinnen hätten vielleicht bei diesen Vorfällen die Flucht ergriffen. Was ich sagen will: Nimm es nicht so schwer, es passt zu ihrer "Problematik" und hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie dich nicht mag.Tröte hat geschrieben: Und ja, in dem Zuge erwähnte sie mal, dass sie nichts essen könnte, was ihr Patienten schenken.
vielen Dank für Deine Meinung und Antwort.
Der "richtigkeitshalber" sei aber gesagt, dass das mit dem "nicht essen können" von Sterns Therapeutin kam, nicht von meiner
VG Tröte
Nur zur Klarstellung: Die Aussage mit dem Essen stammt von meiner... womit ich verdeutlichen wollte, dass Theras unterschiedliche Grenzen haben könne. Meine hatte es auch begründet (schreibe ich aber nicht öffentlich - andere Begründung als AdW), war/ist für mich aber auch nachvollziehbar.Tristezza hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, so gesund klingt das für mich nicht, was deine Ex-Thera so von sich gegeben hat. Sie befürchtet, dass du wissen könntest, wie sie riecht, sie kann nichts essen, was ihr Patienten schenken, sie pflaumt dich an, weil du die Tür von dir aus schließt, und dann ihre Empörung über deine Mail ...
Und btw.: Vielleicht erwähnt das auch nicht jede/r Thera. Sondern nimmt einfach an.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Oh sorry für die Verwechslung, habe zu flüchtig gelesen - es hätte irgendwie gut zu Trötes Thera gepasst.
Liebe Tröte,
für mich hat deine Ex-Therapeutin ein bisschen was an der Waffel .
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie in deine Mail, die du aus Versehen an sie geschickt hast, etwas reininterpretiert, was nicht der Fall zu sein scheint, nämlich, dass du irgendeine Art und Weise suchst, den Kontakt zu ihr zu suchen. Du weisst Freud etc., alle Versehen die wir machen kommen aus dem tiefsten Unterbewusstsein und sind im Grunde beabsichtigt.
Die psychoanalytischen Therapeuten sind so unterwegs, irgendwie kommen die mir manchmal auch indoktriniert vor, und können nur noch in dieser Schiene denken.
Ich würde bei dieser Frau garnichts mehr klarstellen wollen, und an deiner Stelle wäre es mir auch egal, was sie von dir denkt.
Soll sie doch glauben, dass du Kontakt gesucht hast, wenn es ihr damit besser geht.
Wenn du jetzt anfangen würdest, dich weiter zu rechtfertigen, würde sie sich in ihrem psychoanalytischen Hirn doch wieder irgendwas zusammenschustern, vonwegen, was ihre These bestätigt.
für mich hat deine Ex-Therapeutin ein bisschen was an der Waffel .
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie in deine Mail, die du aus Versehen an sie geschickt hast, etwas reininterpretiert, was nicht der Fall zu sein scheint, nämlich, dass du irgendeine Art und Weise suchst, den Kontakt zu ihr zu suchen. Du weisst Freud etc., alle Versehen die wir machen kommen aus dem tiefsten Unterbewusstsein und sind im Grunde beabsichtigt.
Die psychoanalytischen Therapeuten sind so unterwegs, irgendwie kommen die mir manchmal auch indoktriniert vor, und können nur noch in dieser Schiene denken.
Ich würde bei dieser Frau garnichts mehr klarstellen wollen, und an deiner Stelle wäre es mir auch egal, was sie von dir denkt.
Soll sie doch glauben, dass du Kontakt gesucht hast, wenn es ihr damit besser geht.
Wenn du jetzt anfangen würdest, dich weiter zu rechtfertigen, würde sie sich in ihrem psychoanalytischen Hirn doch wieder irgendwas zusammenschustern, vonwegen, was ihre These bestätigt.
-
- , 35
Wer weiß was da in der Thera genau vorging, anderseits wer weiß wieviele Mails "versehentlich" täglich bei Therapeuten oder ExTherapeuten landen..... Ich glaube ich als Thera wäre auch skeptisch.... Ich meine wie oft geschieht es, dass man eine Mail "versehentlich" verschickt oder "versehentlich" bekommt.... Ist mir in 15 Jahren täglicher Internetnutzung noch nie passiert, dass ich Empfänger verwechselt habe, und selbst habe ich auch noch nie eine Mail "versehentlich" bekommen......
mir ist das schon ein paar mal passiert. Nicht täglich und nicht bei meiner Therapeutin, aber das Problem ist einfach, dass mein Mailaccount immer schon so eine "automatische Ausfüllhilfe" hat und wenn ich dann da schnell mal schreibe und wegschicke, dann ist es mir schon passiert.
Und was sollte ich mit einer "öffne die Datei so und so" bei meiner Therapeutin bezwecken ?
Aus welchem Grund sollte ich ihr dies absichtlich schicken ? Macht für mich keinen Sinn, sorry
Und was sollte ich mit einer "öffne die Datei so und so" bei meiner Therapeutin bezwecken ?
Aus welchem Grund sollte ich ihr dies absichtlich schicken ? Macht für mich keinen Sinn, sorry
-
- , 35
Naja, um eine Reaktion der Thera zu provozieren? Also versteh mich bitte nicht falsch, ich unterstelle dir nicht, dass das deine Absicht war, aber deine Thera könnte das möglicherweise so interpretieren.....
Komischerweise kann ich das mit dem Wellnesspaket und insbesondere dem Badesalz nachvollziehen. (Aber ich hab ja auch ein Näheproblem und bin Klientin und nicht Therapeutin.)
Ich meine man liegt nackt und so im Bad, das wasser kommt überall hin... und natürlich denkt man dann auch mal an den, der einem das geschenkt hat. Und ja man hat den geruch an sich. Das passt für mich nur zu sehr engen Beziehungen, wie Partnerschaft oder sehr engen Freundinnen.
Meine Therapeutin hat nämlich mal beiläufig gemein, ich solle mich dann eben zur Enspannung in die Badewanne legen und ob ich das tun würde. Sie hat das sicher spontan gemeint und sich nicht viel dabei gedacht, aber ich fands merkwürdig, dass sie dran denkt, dass oder wie ich in der Badewanne liege und das ich mich gezwungen sah zu denken, ob sie sich wohl zur Entspannung in die Wanne legt. (Wie ich sie kenne, schlägt sie solche Dinge vor, die sie selbst tut. Klar ist das nächste was einem spontan einfällt.)
Beides ist für mich zu nah, zu viel. Bin mir schon bewusst darüber, das andere das ganz anders sehen, kanns aber gut nachvollziehen, wenn jemandem das mit dem Badesalz oder auch Duschbad und so zu viel ist.
Ich finde das gar nicht mal lieblos. Es gbt für mich keine direkte Korrelation zwischen Nähe und Sympathie. Kann sein, muss aber nicht.
Ich meine man liegt nackt und so im Bad, das wasser kommt überall hin... und natürlich denkt man dann auch mal an den, der einem das geschenkt hat. Und ja man hat den geruch an sich. Das passt für mich nur zu sehr engen Beziehungen, wie Partnerschaft oder sehr engen Freundinnen.
Meine Therapeutin hat nämlich mal beiläufig gemein, ich solle mich dann eben zur Enspannung in die Badewanne legen und ob ich das tun würde. Sie hat das sicher spontan gemeint und sich nicht viel dabei gedacht, aber ich fands merkwürdig, dass sie dran denkt, dass oder wie ich in der Badewanne liege und das ich mich gezwungen sah zu denken, ob sie sich wohl zur Entspannung in die Wanne legt. (Wie ich sie kenne, schlägt sie solche Dinge vor, die sie selbst tut. Klar ist das nächste was einem spontan einfällt.)
Beides ist für mich zu nah, zu viel. Bin mir schon bewusst darüber, das andere das ganz anders sehen, kanns aber gut nachvollziehen, wenn jemandem das mit dem Badesalz oder auch Duschbad und so zu viel ist.
Ich finde das gar nicht mal lieblos. Es gbt für mich keine direkte Korrelation zwischen Nähe und Sympathie. Kann sein, muss aber nicht.
amor fati
Naja, aber dann würde ich ihr eine Mail schreiben und erzählen wie es mir ergangen ist, wieso sollte ich dann nur so eine "huch verwechselt" Mail bekommen.yamaha1234 hat geschrieben:Naja, um eine Reaktion der Thera zu provozieren? Also versteh mich bitte nicht falsch, ich unterstelle dir nicht, dass das deine Absicht war, aber deine Thera könnte das möglicherweise so interpretieren.....
Bei einer "woltle mal schreiben wie es mir geht"-Mail hätte ich doch die Chance auf einen netten (kurzen) Austausch, wenn mir das wichtig wäre.
@montagne; ist ja absolut in Ordnung jeder hat seine Meinung und darf sie gerne sagen
-
- , 35
Naja, weil eine "wie es mir ergangen ist" Mail viel zu offensiv ist.....wer weiß, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Thera ähnliches denkt, was aber im Grunde ihr und nicht dein Problem ist....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag