Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?
Ich habe mir jetzt die Beiträge im Forum durchgelesen, habe aber noch ein paar Fragen zur Reha Klinik Gars am Kamp.
Besteht die Möglichkeit, dass mein Mann bei mir übernachten kann, wenn er mich besucht?
Was kostet zum Beispiel Yoga oder Line Dance, oder ist das im Programm dabei?
Hat man die Möglichkeit ohne PKW etwas zu unternehmen wenn man keine Therapie hat?
Meine größe Angst ist eigentlich, dass ich starkes Heimweh bekomme.
Ich habe nach 2 Wochen Urlaub schon immer Heimweh.
Was passiert wenn ich es dort einfach nciht mehr aushalte wegen Heimweh?
Danke an alle die mir meine Fragen beantworten können!!!!
Besteht die Möglichkeit, dass mein Mann bei mir übernachten kann, wenn er mich besucht?
Was kostet zum Beispiel Yoga oder Line Dance, oder ist das im Programm dabei?
Hat man die Möglichkeit ohne PKW etwas zu unternehmen wenn man keine Therapie hat?
Meine größe Angst ist eigentlich, dass ich starkes Heimweh bekomme.
Ich habe nach 2 Wochen Urlaub schon immer Heimweh.
Was passiert wenn ich es dort einfach nciht mehr aushalte wegen Heimweh?
Danke an alle die mir meine Fragen beantworten können!!!!
- Werbung
Schau mal bauxi,da kannst Du einiges schon nachlesen.
http://www.pszw.at/rehabilitationsklini ... fragen-faq
http://www.pszw.at/rehabilitationsklini ... fragen-faq
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 43
hallo, ich hab am 16.jänner einen termin in gars, ...
weiss wer ob man sein haustier mintnehmen kann????
weiss wer ob man sein haustier mintnehmen kann????
Hmmm,wissen tue ich es nicht aber kann mir absolut nicht vorstellen das du ein haustier mitnehmen darfst.
Ich komm am 20.februar,vielleicht sehen wir uns ja.
Ich komm am 20.februar,vielleicht sehen wir uns ja.
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 43
wir werden uns sicher sehen, bin ja noch dort wenn du kommst, und für meinen hund werd ich schon ein platzerl finden daweil
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und ich habe mich etwas eingelesen bezüglich Gars am Kamp... Ich werde meine Reha dort am 5.11. antreten... Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob jemand von euch auch vl gerade zu diesem Zeitpunkt dort ist?!
Eric ist ja leider erst im Februar dort
Ich bin froh, dass ich mich für Gars entschieden und auch bewilligt bekommen habe... Ich denke es war die richtige Entscheidung!
Werde euch natürlich auch gerne berichten
Liebe Grüße
Cariata
Ich bin neu hier und ich habe mich etwas eingelesen bezüglich Gars am Kamp... Ich werde meine Reha dort am 5.11. antreten... Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob jemand von euch auch vl gerade zu diesem Zeitpunkt dort ist?!
Eric ist ja leider erst im Februar dort
Ich bin froh, dass ich mich für Gars entschieden und auch bewilligt bekommen habe... Ich denke es war die richtige Entscheidung!
Werde euch natürlich auch gerne berichten
Liebe Grüße
Cariata
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 30
Hallo,
ich bedanke mich auch für die aufschlussreiche Info. Habe nächste Woche meine Aufnahme und hatte auch schon so meine Befürchtung. Ich habe auch sehr lange dafür gebraucht, mich für diese Art von Therapie zu entscheiden.
Allerdings hab ich noch eine Frage: Handys sind ohne Probleme erlaubt, nehme ich an?
Liebe Grüsse
ich bedanke mich auch für die aufschlussreiche Info. Habe nächste Woche meine Aufnahme und hatte auch schon so meine Befürchtung. Ich habe auch sehr lange dafür gebraucht, mich für diese Art von Therapie zu entscheiden.
Allerdings hab ich noch eine Frage: Handys sind ohne Probleme erlaubt, nehme ich an?
Liebe Grüsse
Sollte hier sonst jemand so wie ich am 20.Februar 2014 aus Linz bzw.Linz Umgebung Anreisetermin haben der darf sich gerne bei mir melden und mit mir kostenlos mit dem Auto mitfahren nach Gars.
mäuschen20 hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüsse
Hallo mäuschen!
Ich denke, dass Handy am Zimmer kein Problem sein wird... Es sind ja Einzelzimmer und ich denke, was man am Zimmer macht bleibt jedem selbst überlassen.... Und Kontakt zur Außenwelt werden wir bestimmt haben dürfen ... Ist ja kein Knast und selbst die Insassen dort nehmen am Leben "draussen" teil
Denke wir werden uns dort bestimmt mal übern Weg laufen... Wann genau hast du Anreisetermin? Nehme an eine Woche vor mir....
Liebe Grüße
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 30
Hallo Cariata!
Danke für die Antwort.
Am Dienstag, den 29.10 hab ich Anreise.
Würde mich freuen dich zu sehen.
Gib mir Bescheid sobald du eingetroffen bist.
Liebe Grüße
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
mäuschen20 hat geschrieben:Hallo Cariata!
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
Hallo!
Oh, jetzt bist ja schon ein paar Tage in Gars.... Wie gehts dir dort? Gefällt es dir?! Ich komme am 5.11. .... Habe aber leider keinen Laptop, es sei denn ich kann mir noch einen ausborgen... Dann kann ich natürlich hier reinguggen... Oder ich geh in den Computerraum
Liebe Grüße und bis bald!
Hallo zusammen,
nach fast 4jähriger Gesprächspsychotherapie hab ich mich nun entschlossen, in eine Rehab-Klinik zu fahren.
Glaube, meine Auswahl wird auf Gars am Kamp fallen....
Ich möchte nun meine Borderline-Erkrankung (es gibt noch mehr Diagnosen für mich, aber BL ist einfach die schlimmste) durch kindliche Traumata besser verkraften, verarbeiten und einfach mal akzeptieren lernen.
Gibts da Erfahrungen von euch, ob man/frau da weiterkommt in den Einzel/Gruppentherapiestunden, bzw. ob es dort wirklich auch zu Thema gebracht wird?
Möchte wirklich einfach die beste Therapieform/-klinik für mich finden, die Zeit dort passend für meine Diagnose erleben....
Danke mal.....
nach fast 4jähriger Gesprächspsychotherapie hab ich mich nun entschlossen, in eine Rehab-Klinik zu fahren.
Glaube, meine Auswahl wird auf Gars am Kamp fallen....
Ich möchte nun meine Borderline-Erkrankung (es gibt noch mehr Diagnosen für mich, aber BL ist einfach die schlimmste) durch kindliche Traumata besser verkraften, verarbeiten und einfach mal akzeptieren lernen.
Gibts da Erfahrungen von euch, ob man/frau da weiterkommt in den Einzel/Gruppentherapiestunden, bzw. ob es dort wirklich auch zu Thema gebracht wird?
Möchte wirklich einfach die beste Therapieform/-klinik für mich finden, die Zeit dort passend für meine Diagnose erleben....
Danke mal.....
hi jeans ..
.. ob gars das beste ist bzw. ob und wie du - grade dort - mit deinen dingen letztlich "weiter" kommst, lässt sich eher schwer bis gar nicht beantworten, solang du selbst die erfahrung nicht gemacht hast. die klinik in gars an sich ist aber sehr gepflegt, offen und freundlich. falls sich seit 2012 nichts wesentliches geändert hat, dann gibt es (für 6 wochen) einzel-, gruppen-, musik-, und ergotherapie, sowie bewegungseinheiten - und auch einiges an "freier" zeit.
.. wenn du es schaffst, dann solltest du eventuell versuchen einen termin ab frühjahr zu ergattern, denn die gegend ist wunderschön und bei "grün" - zumindest meines erachtens - "förderlicher" als im winter; aber auch das ist letztlich "geschmacks"sache.
liebe grüsse!
ps:
..
.. "allgemeines" ([auch]schon älter) zur klinik in gars findest auch hier > viewtopic.php?f=59&t=23928&hilit=gars#p469173
.. ob gars das beste ist bzw. ob und wie du - grade dort - mit deinen dingen letztlich "weiter" kommst, lässt sich eher schwer bis gar nicht beantworten, solang du selbst die erfahrung nicht gemacht hast. die klinik in gars an sich ist aber sehr gepflegt, offen und freundlich. falls sich seit 2012 nichts wesentliches geändert hat, dann gibt es (für 6 wochen) einzel-, gruppen-, musik-, und ergotherapie, sowie bewegungseinheiten - und auch einiges an "freier" zeit.
.. wenn du es schaffst, dann solltest du eventuell versuchen einen termin ab frühjahr zu ergattern, denn die gegend ist wunderschön und bei "grün" - zumindest meines erachtens - "förderlicher" als im winter; aber auch das ist letztlich "geschmacks"sache.
liebe grüsse!
ps:
.. ich versteh zwar, was du damit sagen möchtest/meinst .. wünsch dir aber trotzdem oder grade deshalb eher, dass so etwas vor allem zu DIR "passt" als zur diagnose!jeans1972 hat geschrieben:Möchte wirklich einfach die beste Therapieform/-klinik für mich finden, die Zeit dort passend für meine Diagnose erleben....
..
.. "allgemeines" ([auch]schon älter) zur klinik in gars findest auch hier > viewtopic.php?f=59&t=23928&hilit=gars#p469173
Viciente, hallo!
Und lieben Dank für die Infos. Schon richtig, dass ich selbst die Erfahrung machen werd!
Wollte einfach wissen, ob auch wirklich in den Sitzungen auch auf BL eingangen wird, damit ich mich in dieser Richtung positiv weiterentwickle. Ob ich eben lernen kann, die von "mir nicht gemochten Impulse" besser steuern kann. Bzw erhoffe ich mir, dass mir der Aufenthalt in diese Richtung lenkt, dass ich mich bald voll & ganz annehmen werden kann....
Ja, alles in allem - auch von den Erfahrungsberichten her - klingt in Gars alles recht stimmig.
Lg
Und lieben Dank für die Infos. Schon richtig, dass ich selbst die Erfahrung machen werd!
Wollte einfach wissen, ob auch wirklich in den Sitzungen auch auf BL eingangen wird, damit ich mich in dieser Richtung positiv weiterentwickle. Ob ich eben lernen kann, die von "mir nicht gemochten Impulse" besser steuern kann. Bzw erhoffe ich mir, dass mir der Aufenthalt in diese Richtung lenkt, dass ich mich bald voll & ganz annehmen werden kann....
Ja, alles in allem - auch von den Erfahrungsberichten her - klingt in Gars alles recht stimmig.
Lg
.. also in die "richtung" lenken kann (& soll) ja vieles .. jedoch kenn ich echt kaum jemanden, die/der sich (und andere) immer und in allen situationen (endgültig) wirklich im innersten "voll & ganz" (sozusagen bedingungslos) annehmen kann (will?); das halt ich persönlich auch gar nicht für "krank" sondern eher für "normal", weil es eben immer etwas gibt mit dem man (an sich) selbst nicht zufrieden (einverstanden) ist - und das man gern "besser" machen möcht. das macht aber nix, denn letztlich besteht ja darin u.a. auch die entwicklung bzw. deren potential. (hilft ja oft auch schon schlicht (vor allem auch an sich selbst) zu akzeptieren (nicht zu ver-urteilen) dass etwas eben mal ned so "gut" war .. das & sich deshalb nicht gleich zu verdammen, sondern es beim näxten mal anders zu machen; "fehler" machen schliesslich ALLE andauernd - sonst "lern" ma ja auch nix).
.. in gars findet (2012) eher wenig einzelbetreuung statt, da sinnvoller weise alles weitestgehend auf "gruppe"(n-erfahrung) ausgerichtet ist ("nur" 1 std. pro woche einzeltherapie); grade das halt ich - auch in "deinem" fall - für recht "gut" (hilfreich), weil du ja vor allem durch die interaktion mit anderen in gruppen sowohl die eigenen als auch deren impulse siehst bzw. gespiegelt bekommst wenn etwas grad ned soooo gut läuft wie du (und auch andere) es gerne möchtest. genau das läuft nämlich in der einzeltherapie SO niemals ab .. in gruppen aber schon - mit dem (wesentlichen) unterschied zum alltag, dass du dich dort in einer "geschützten" umgebung befindest.
ja - ok .. in diesem sinn wünsch ich dir einen schönen, angenehmen aufenthalt und viel erfolg!
.. in gars findet (2012) eher wenig einzelbetreuung statt, da sinnvoller weise alles weitestgehend auf "gruppe"(n-erfahrung) ausgerichtet ist ("nur" 1 std. pro woche einzeltherapie); grade das halt ich - auch in "deinem" fall - für recht "gut" (hilfreich), weil du ja vor allem durch die interaktion mit anderen in gruppen sowohl die eigenen als auch deren impulse siehst bzw. gespiegelt bekommst wenn etwas grad ned soooo gut läuft wie du (und auch andere) es gerne möchtest. genau das läuft nämlich in der einzeltherapie SO niemals ab .. in gruppen aber schon - mit dem (wesentlichen) unterschied zum alltag, dass du dich dort in einer "geschützten" umgebung befindest.
ja - ok .. in diesem sinn wünsch ich dir einen schönen, angenehmen aufenthalt und viel erfolg!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1591 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von miss depri
-