Andere glauben nicht an meinen Heilungserfolg! Und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 25.01.2012, 00:06

Denn ich weiß immer noch nicht wie ich damit umgehen soll,dass ein Therapeut mir geraten hat lieber aufzugeben...
Das stimmt ja gar nicht, das hat er dir nicht geraten! Lies doch selbst auf Seite 7 nochmal nach, was du damals geschrieben hast, was er gesagt hat. Moment, ich kopiere es dir hier gleich noch rein...

Edit:
Schön das sie noch nicht aufgegeben haben(weil ich mich ja ständig mit dem Gedanken quäle)es wäre ja leichter aufzugeben,als gegen die Gedanken zu kämpfen...

Und, fällt dir was auf?

Werbung

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 25.01.2012, 08:34

Nein,Wahrheit.
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 25.01.2012, 08:35

MrsMuffin, hol Dir bitte Hilfe !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.01.2012, 10:38

Tigerkind hat geschrieben:MrsMuffin, hol Dir bitte Hilfe !

Um es konkreter zu machen: Noch heute einen Termin bei einem ambulanten Psychiater ausmachen.

Aber ich trau mich wetten jetzt kommen wieder Ausreden warum das nicht geht, warum du das nicht willst usw.

Werbung

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mi., 25.01.2012, 11:45

Da sich der Thread gerade zu einem (nicht besonders freundlichen) "Hamsterrad" zu entwickeln beginnt, Thread b.a.w. geschlossen.

Wenn die Thread-Erstellerin in ca. 1 Woche noch weiterdiskutieren will, bitte um PM an jemandem aus dem Moderatoren-Team.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 13.04.2012, 10:53

Hallo

Da ich hier im Forum immer nur von hilfsbereiten,netten,lieben, guten Therapeuten lese wollte ich mal
nachfragen,ob denn andere (wie auch ich)schon schlechte Erfahrungen mit Therapeuten gemacht haben?

Ich habe schon in anderen Threads von mir geschrieben,was meine damalige Therapeutin so abgelassen hat und ich komme bis heute nich wirklich damit klar.Für alle die meine anderen Threads nicht kennen erzähle ich nochmal kurz,was ich für Erfahrungen gemacht habe.
Ich kam zu ihr wegen Depressionen und starken Schmerzen,wegen denen ich nicht mehr zur Schule gehen konnte und auch sonst kaum bis gar nicht das Haus verließ.Aber ich lernte mir den Schmerzen zu leben und die Depressionen verschwanden.Als ich ihr erzählte,wie gut es mir jetzt ginge und ich mit den Schmerzen jetzt gut umgehen kann,meinte sie nur:"Du machst eh bald nicht mehr weiter,du bist ein Typ der sich schont."
Das hat mich echt fertig gemacht.Ich war am Boden und habe mich selbst wieder rausgezogen.Warum sollte ich denn nicht mehr weiter machen?Ich finde soetwas von einer Therapeutin unverzeihlich.Aber es ging noch weiter.
Da es mir besser ging,habe ich meinen Traum war gemacht und mir einen Freund gesucht.Er ist der Beste den man sich vorstellen kann.Als ich meiner Thera davon erzählte,fragte sie wie alt er denn sei.Ich antwortet das er so alt wie ich sei(damals auch 21).Da meinte die:"Ein älterer Freund wäre besser."
Da war ich wieder am Boden zerstört.Wie kann sie mir so meine Liebe kaputt machen?Ich war grade 2 Wochen mit ihm zusammen und super glücklich und verliebt(meine Erste Liebe auch noch)und dann versaut die mir das so.
Ich bin jetzt schon 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen,aber ich konnte ihn die ganze Zeit nicht richtig lieben,wegen dieser Therapeutin.Ich habe die Therapie dann abgebrochen.Ich hasse sie.Am liebsten würde ich ihr die Lizenz als Therapeutin entziehen lassen.Sie hat mir mein Leben und meine Liebe zerstört.

Musstet ihr auch schon so schlimme Erfahrungen machen?
Ich würde mich über Antworten freuen

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 14.04.2012, 08:03

Also mich würden eure Erfahrungen echt interessieren

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 14.04.2012, 08:06

Ach, Mensch, MrsMuffin, ich hatte echt gehofft, dass jetzt mal ein Update kommt - ich jedenfalls werde nichts zu dem Hamsterrad-Thema mehr schreiben. Das haben wir doch alles schon mal aufgedröselt. Und nicht zu knapp.

Wie geht es dir denn jetzt? Hast du dir neue Hilfe gesucht? Erzähl mal, wie es JETZT läuft!!!!

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 14.04.2012, 08:31

Im Moment geht es mir ganz gut und ich warte jetzt auf die Therapiegenehmigung von der Kasse.Das Gutachten ist immer noch beim MDK.

Also ich finde das wir über das Thema noch nicht richtig gesprochen haben.Mir gehts da auch nicht nur um mich sondern eher darum ob andere eben auch schon schlechte Erfahrungen mit Therapeuten gemacht hat.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 14.04.2012, 08:45

Na gut, dann bin ich froh, dass du etwas auf den Weg gebracht hast!!! Weiter so!!!

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du das, was deine Therapeutin dir vermitteln wollte, richtig verstanden hast - wobei das ja auch in erster Linie ihr Problem gewesen wäre, dafür zu sorgen, dass du verstehst...

Ich selbst hab keine schlechten Erfahrungen gemacht

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 14.04.2012, 10:29

Was bitte wollte sie mir denn vermitteln?Das ich aufgeben soll und mir einen anderen Freund suchen soll?

Da hast du glück gehabt

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 19.04.2012, 10:22

Da ich ja keinen anderen Thread mehr aufmachen darf,schreibe ich einfach hier weiter.

Alles über meine Krankheit steht hier im Thread,deshlab werde ich das nicht weiter ausführen.
Meine Frage ist nur:"Was würdet ihr machen,wenn eure Mutter sagt, dass andere sich an eurer Stelle keine Freund gesucht hätten?"
Da ich lange krank war und als es mir besser ging einen Freund hatte/habe,musste ich leider diesen Satz hören.
Das ist zwar jetzt auch schon etwas länger her,aber ich denke noch oft daran und es geht mir dann wieder schlecht.
Ich denke dann,ich darf gar keinen haben und ich wäre die einzigste,die nicht ganz gesund ist und trotzdem einen Freund hat.
Ich finde die Aussage sowas von schlimm.Ich dachte sogar daran mich deshalb von meinem Freund zu trennen.

Was meint ihr dazu?

Würde mich über Antworten freuen

MrsMuffin

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 19.04.2012, 10:27

Ich finde deine Mutter hat recht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 19.04.2012, 10:35

Wie kannst du sowas sagen?

Passage aus dem Beitrag entfernt.
Auf die Einhaltung der Netiquette wird nochmals verwiesen.

Käthe

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 19.04.2012, 10:37

Du hast gefragt was wir dazu meinen und ich hab dir meine Meinung geschrieben.
Wo ist das Problem ?
Was meint eigentlich dein Freund dazu ?
Oder hat der nix zu reden bei euch ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag