Mit dem Ritzen aufhören
Wuhuuuu Geistlein 5 Wochen
Das ist der Hammer. Bei mir sind es ...zwei Tage .
Man das ist doch ätzend mit der Mandelentzündung. Wie lange hast du die schon? Und wie lange dauert es, bis sowas auskuriert ist?
Ich denke mal, wenn das vorbei ist, wird es dir auch wieder ein bisschen besser gehen.
Kisuke - wundervoll! Denk nicht an das, was falsch gelaufen ist sondern an das, was wieder besser werden kann. Schön, dass du dir wieder ein neues Ziel gesetzt hast. Hast du ein Kalender? Ich hab das mal eine Zeit lang gemacht, dass ich immer Abends wenn ich nicht geritzt habe, den Tag fett mit grünem Marker angemalt habe. Das hat mir Genugtuung gegeben. Wenn man es lange schafft, und dann in den Kalender schaut und alles ist grün (oder welche Farbe auch immer)
Tyrael - na wie gehts dir so??
Mir geht's so lala. Vorher hatte ich wieder das Gefühl, mich selber verletzten zu müssen aber ich habe jetzt noch Wäsche zusammen gelegt und werde gleich noch Uni sachen ordnen und dann rauchen gehen. Mich ablenken. Ich hoffe, ich schaffe es.
Alles Liebe
Das ist der Hammer. Bei mir sind es ...zwei Tage .
Man das ist doch ätzend mit der Mandelentzündung. Wie lange hast du die schon? Und wie lange dauert es, bis sowas auskuriert ist?
Ich denke mal, wenn das vorbei ist, wird es dir auch wieder ein bisschen besser gehen.
Kisuke - wundervoll! Denk nicht an das, was falsch gelaufen ist sondern an das, was wieder besser werden kann. Schön, dass du dir wieder ein neues Ziel gesetzt hast. Hast du ein Kalender? Ich hab das mal eine Zeit lang gemacht, dass ich immer Abends wenn ich nicht geritzt habe, den Tag fett mit grünem Marker angemalt habe. Das hat mir Genugtuung gegeben. Wenn man es lange schafft, und dann in den Kalender schaut und alles ist grün (oder welche Farbe auch immer)
Tyrael - na wie gehts dir so??
Mir geht's so lala. Vorher hatte ich wieder das Gefühl, mich selber verletzten zu müssen aber ich habe jetzt noch Wäsche zusammen gelegt und werde gleich noch Uni sachen ordnen und dann rauchen gehen. Mich ablenken. Ich hoffe, ich schaffe es.
Alles Liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
- Werbung
Ich hab jetzt mit Leer ein inserat gemacht für den Psychater das ich in behandlung will ich hoffe das ich wieder leben kann
Katoon Goukakyuu no jutsu
Super Kisuke
Wo hast du denn das Inserat gemacht?
Wo hast du denn das Inserat gemacht?
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
http://www.bestHELP.at/online-anfragen da hab ichs reingestellt hoffe das mich wer findet
Katoon Goukakyuu no jutsu
- Werbung
Ja fairy, 5 Wochen! Heut sogar auf den Tag wenn ich mich nicht täusche^^
Aber hey, auch 2 Tage sind ein Anfang. Auch 2 Tage können zu 2 Wochen werden. Oder zu 2 Monaten. Da ist alles möglich...!
Meine Mandelentzündung hab ich seit.. Ähm seit Montag glaub ich. Aber ich bin auf den Weg der Besserung. Jo bei mir kommt sowas immer ziemlich plötzlich, geht dann aber zum Glück auch -mit Antibiotika- recht schnell wieder. Also viel länger als ne Woche denk ich nicht^^
Ja fairy, versuch dich abzulenken..Und dann schaffst du das auch... Ich denk an dich! *knuddel*
Deine Idee mit dem Kalender find ich übrigends total toll. Ich glaub das motiviert echt!
Kisuke,
ich drück dir die Daumen! Aber toll dass du das gemacht hast!:)
Mir wurd gerad ein großer Stein vom Herzen genommen (wenn man das so sagen kann). Ich habe mehr Zeit für die Hausarbeit bekommen. Das erleichtert mich so sehr, das ich gerad tatsächlich zum ersten mal seit Wochen GAR KEIN Drang hab mich zu verletzten.
Als Hausarbeitsthema hab ich mir überlegt, ich leg den Schwerpunkt auf SvV im Zusammenhang mit Essstörungen und die Gründe für SvV. Vielleicht starte ich dafür in diesen Rahmen auch mal ne kleine Umfrage hier wenns ok ist...^^
Liebsten Gruß und ganz viel Kraft euch allen!!!
Das Geistlein
Aber hey, auch 2 Tage sind ein Anfang. Auch 2 Tage können zu 2 Wochen werden. Oder zu 2 Monaten. Da ist alles möglich...!
Meine Mandelentzündung hab ich seit.. Ähm seit Montag glaub ich. Aber ich bin auf den Weg der Besserung. Jo bei mir kommt sowas immer ziemlich plötzlich, geht dann aber zum Glück auch -mit Antibiotika- recht schnell wieder. Also viel länger als ne Woche denk ich nicht^^
Ja das denk/hoff ich auch^^Ich denke mal, wenn das vorbei ist, wird es dir auch wieder ein bisschen besser gehen.
Ja fairy, versuch dich abzulenken..Und dann schaffst du das auch... Ich denk an dich! *knuddel*
Deine Idee mit dem Kalender find ich übrigends total toll. Ich glaub das motiviert echt!
Kisuke,
ich drück dir die Daumen! Aber toll dass du das gemacht hast!:)
Mir wurd gerad ein großer Stein vom Herzen genommen (wenn man das so sagen kann). Ich habe mehr Zeit für die Hausarbeit bekommen. Das erleichtert mich so sehr, das ich gerad tatsächlich zum ersten mal seit Wochen GAR KEIN Drang hab mich zu verletzten.
Als Hausarbeitsthema hab ich mir überlegt, ich leg den Schwerpunkt auf SvV im Zusammenhang mit Essstörungen und die Gründe für SvV. Vielleicht starte ich dafür in diesen Rahmen auch mal ne kleine Umfrage hier wenns ok ist...^^
Liebsten Gruß und ganz viel Kraft euch allen!!!
Das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Hallo an alle!
Möchte mich mal wieder bei euch einklinken und wollte euch sagen, dass ich es toll finde, wie ihr alle so kämpft und es euch wirklich ernst ist was daran zu ändern!
Und macht euch nicht so sehr einen Kopf über Rückfälle - klar ist leichter gesagt, als getan ich weiß es, aber auf eurem Weg wird es noch einige Rückfälle geben.
Nicht die Rückfälle zählen, sondern das was man daraus macht oder damit umgeht.
Lasst euch nicht entmutigen!
Ich selbst hatte in den letzten zwei Tagen auch wieder das Verlangen mich zu schneiden, habe es zwar nicht gemacht aber es war auch schwer.
Ich mag euch damit nur sagen, dass es wohl ganz normal ist, dass man es nicht einfach sein lassen kann.
Macht weiter so!
LG neele
Möchte mich mal wieder bei euch einklinken und wollte euch sagen, dass ich es toll finde, wie ihr alle so kämpft und es euch wirklich ernst ist was daran zu ändern!
Und macht euch nicht so sehr einen Kopf über Rückfälle - klar ist leichter gesagt, als getan ich weiß es, aber auf eurem Weg wird es noch einige Rückfälle geben.
Nicht die Rückfälle zählen, sondern das was man daraus macht oder damit umgeht.
Lasst euch nicht entmutigen!
Ich selbst hatte in den letzten zwei Tagen auch wieder das Verlangen mich zu schneiden, habe es zwar nicht gemacht aber es war auch schwer.
Ich mag euch damit nur sagen, dass es wohl ganz normal ist, dass man es nicht einfach sein lassen kann.
Macht weiter so!
LG neele
Huhu neele!
Danke für deine lieben Worte!
Ich freu mich immer wenn sich hier wieder wer einklinkt^^ Zwischenzeitlich ist es doch schon recht ruhig geworden hier..
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft auf deinen weiteren Weg!:)
@ all: wie gesagt: Woche 5. Aber der Druck steigt gerade, da mein Freund jetzt allein auf ner Fete ist (und ich allein und krank zu Haus hocke..) mit vielen hübschen Mädels von denen ich weiß dass sie ihn auch "ziemlich mögen". ...Ein bisschen komisches Gefühl hab ich im Bauch. Aber ich werd stark bleiben... Wär doch bescheuert jetzt alles nur wegen so nem dummen Gefühl kaputt zu machen.. (im wahrsten Sinne des Wortes^^)
*seuftz*
Alles Liebe,
das Geistlein
Danke für deine lieben Worte!
Ich freu mich immer wenn sich hier wieder wer einklinkt^^ Zwischenzeitlich ist es doch schon recht ruhig geworden hier..
..Na hoffentlich nicht! bzw. .. irgendwann will ich es doch auch mal "endgültig geschafft" haben... Meinst du sowas ist möglich...?..aber auf eurem Weg wird es noch einige Rückfälle geben.
..klar ist das schwer. Umso stolzer kannst du aber sein, dass du stark geblieben bist!habe es zwar nicht gemacht aber es war auch schwer.
Hmm das klingt wirklich ein wenig so, als ob du nicht an eine komplette "Heilung" glauben würdest..? Meinst du das auch so? Oder versteh ich dich falsch?Ich mag euch damit nur sagen, dass es wohl ganz normal ist, dass man es nicht einfach sein lassen kann.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft auf deinen weiteren Weg!:)
@ all: wie gesagt: Woche 5. Aber der Druck steigt gerade, da mein Freund jetzt allein auf ner Fete ist (und ich allein und krank zu Haus hocke..) mit vielen hübschen Mädels von denen ich weiß dass sie ihn auch "ziemlich mögen". ...Ein bisschen komisches Gefühl hab ich im Bauch. Aber ich werd stark bleiben... Wär doch bescheuert jetzt alles nur wegen so nem dummen Gefühl kaputt zu machen.. (im wahrsten Sinne des Wortes^^)
*seuftz*
Alles Liebe,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Geistlein hat geschrieben:irgendwann will ich es doch auch mal "endgültig geschafft" haben... Meinst du sowas ist möglich...?
Das fragte ich mich jahrelang. Mittlerweile denke ich garnicht mehr an svv. Und ich dachte nie das das möglich ist! auch in schwierigen situationen habe ich es nicht mehr!
und wahrscheinlich durch? Tja, vlt individuell. also ich bin umgezogen und hab die wurzel sozusagen damit bekämpft wodrunter ich jahrelang litt (mobbing im ort). UND eben strategien und selbstliebe (durch ein buch usw) entwickelt (siehe vlt meine blog beschreibungen) . und nun läuft es.
und wegen eines cuts der besonderen art. ich hoffe, ihr kriegt sowas nicht mal! im letzten november wollte ich mal wieder und dann ist es soooo tief geworden und da saß ich nun.. Kannst keinen anrufen, was sagst im Kh oder was werden die fragen? ausserdem eeeewig lang und tief. zwar oberarm aber trotzdem angst was getroffen zu haben. mischung aus verzweiflung noch stärker als vor dem cut und hilflosigkeit.
ich nenne das: mein letzter cut. nie wieder will ich sowas schreckliches erleben! und dann durch mich - nein danke! und gut tat das auch nicht.
ich mache mir mittlerweile einen sport daraus, stolz auf mich zu sein. das befreit mehr mich nun, als so ein doofer cut. mittlerweile hab ich 4 monate ohne svv rum und glaube daran, es weiter zu schaffen! ich denke kaum daran und auch garnicht wenn dann im sinne von, ob ich will, sondern nur, wie lange ich schon um hab.
und hab garkeine anspannung mehr!
ich wünschte, ich könnte euch auch das schenken, was ich fühle: dieses NICHT-Verlangen! ich hoffe, ihr schafft es auch bis dahin irgendwann bald!
Alles Gute!
LG
P.S. Ich sammelte so viele skills und strategien, dass ich nun irgendwie den dreh raus hab durch bücher und eben stolz und zufriedenheit im Leben suchen und an sich täglich arbeiten. alles negative ins positive drehen.. ich weiss nicht, ob das individuell ist. ich glaube, dass man es lernen kann. alleine und therapie oder umgedreht. irgendwie ist es bei mir ersteres nun. ich wurde zur hobby psychologin, was aber spass machte/macht und nun drösel ich alles selbst auf, was mich belastet bzw drehe es gedanklich für mich ins positive und noch anderes.. es wäre zu viel, das jetzt alles zu beschreiben. (im blog beschrieb ich letztens viel auch und auch über die bücher in vorangegangen seiten des blogs).
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
mich wundert das echt seeehr, dass ich von der anspannung weg bin, was immer durch negativ erlebtes ausgelöst wurde und sich steigerte und dann eben svv als befreiung..
aber ja, ich hab an meine wurzel gepackt (umzug) und zb bei eifersucht wie bei dir, geistlein, da kannst du ja nun auch dran packen ^^. dreh dir das doch um! ob das geht? ich weiss es nicht..
aber sag mir mal, was du daran positiv finden könntest, das dein freund nun gerade nicht da ist, du zwar krank bist, aber was könnte es gutes in sich tragen? und was könntest du vor allen dingen machen gerade? (was durch krankheit nicht behindert wird).
kannst ja für dich schreiben oder hier sagen mal. Vlt hilft es dir ja!
LG
P.s. du darfst bloss nicht verdrängen, weil dein körper will dir ja was melden! sonst steigert sich der druck ungemerkt und irgendwann kommts dann plötzlich mit svv plötzlich! du musst sozusagen die lücken versuchen selbst zu schliessen, unabhängig von anderen und ich habe durch ein gutes buch die basis für selbstliebe gefunden, was irgendwie mich noch freier macht und werden lässt.
aber ja, ich hab an meine wurzel gepackt (umzug) und zb bei eifersucht wie bei dir, geistlein, da kannst du ja nun auch dran packen ^^. dreh dir das doch um! ob das geht? ich weiss es nicht..
aber sag mir mal, was du daran positiv finden könntest, das dein freund nun gerade nicht da ist, du zwar krank bist, aber was könnte es gutes in sich tragen? und was könntest du vor allen dingen machen gerade? (was durch krankheit nicht behindert wird).
kannst ja für dich schreiben oder hier sagen mal. Vlt hilft es dir ja!
LG
P.s. du darfst bloss nicht verdrängen, weil dein körper will dir ja was melden! sonst steigert sich der druck ungemerkt und irgendwann kommts dann plötzlich mit svv plötzlich! du musst sozusagen die lücken versuchen selbst zu schliessen, unabhängig von anderen und ich habe durch ein gutes buch die basis für selbstliebe gefunden, was irgendwie mich noch freier macht und werden lässt.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Hallo Dornröschen Dorn,
Bist mein großes Vorbild Dornröschen Dorn... Ich bin jetzt zwar schon recht lang "clean", aber denken tu ich ständig dran. Selbst wenn nur minimal dumme Sachen passieren... Vorhin ist mir ne Glühbirne kaputt gegangen.. Hab mich geärgert und dann die Scherben da.. Es war soo schwer!
..Bevor ich "Rückfällig" wurde war ich tatsächlich Jahrelang "clean". Aber einmal gemacht und schon steckste wieder drin...
Hmm die Wurzeln bekämpfen woran man leidet klingt natürlich echt gut, jedoch ist das nicht immer so einfach. Meine Größten Probleme sind beispielsweise Schlaf- und Essprobleme etc. Und die ziehen mit...
Selbstliebe durch ein Buch? Das geht echt? Ich hab jetzt schon öfter sowas gehört, aber ich finde es einfach unvorstellbar!
Ja, ich ich kenn das. Bei mir ist es auch einmal so tief "passiert" dass ich einfach nurnoch Panik bekommen hab. Dagegen waren die Schnitte die ..ähm wie heißt es.. geklammert wurden echt harmlos..
Hihi das klingt echt gut!
Und überhaupt. Du schaffst das! Ich sitz hier grad echt und lächle weil es einfach schön ist sowas zu lesen
Lieben Gruß!
Das Geistlein
Wow, das ist echt toll!!!Mittlerweile denke ich garnicht mehr an svv. Und ich dachte nie das das möglich ist! auch in schwierigen situationen habe ich es nicht mehr!
Bist mein großes Vorbild Dornröschen Dorn... Ich bin jetzt zwar schon recht lang "clean", aber denken tu ich ständig dran. Selbst wenn nur minimal dumme Sachen passieren... Vorhin ist mir ne Glühbirne kaputt gegangen.. Hab mich geärgert und dann die Scherben da.. Es war soo schwer!
..Bevor ich "Rückfällig" wurde war ich tatsächlich Jahrelang "clean". Aber einmal gemacht und schon steckste wieder drin...
Hmm die Wurzeln bekämpfen woran man leidet klingt natürlich echt gut, jedoch ist das nicht immer so einfach. Meine Größten Probleme sind beispielsweise Schlaf- und Essprobleme etc. Und die ziehen mit...
Selbstliebe durch ein Buch? Das geht echt? Ich hab jetzt schon öfter sowas gehört, aber ich finde es einfach unvorstellbar!
Ja, ich ich kenn das. Bei mir ist es auch einmal so tief "passiert" dass ich einfach nurnoch Panik bekommen hab. Dagegen waren die Schnitte die ..ähm wie heißt es.. geklammert wurden echt harmlos..
ich mache mir mittlerweile einen sport daraus, stolz auf mich zu sein. das befreit mehr mich nun, als so ein doofer cut.
Hihi das klingt echt gut!
Und überhaupt. Du schaffst das! Ich sitz hier grad echt und lächle weil es einfach schön ist sowas zu lesen
Lieben Gruß!
Das Geistlein
Hey Dorn, nochmal
Na ja Eifersucht würde ich es noch nicht nennen. Bin an sich ein sehr liberaler Mensch! Aber letztes Jahr ist eben auf genau dem gleichen Geburtstag was vorgefallen... Was ich nicht ganz vergessen kann..
Kp wie ich das umdrehen soll..
Na ja positiv daran ist, dass ich hier nun ungestört chatten und schreiben kann. Das tue ich in seiner Anwesenheit nicht weil er nicht wissen soll das ich hier bin Und ich werd gleich noch richtig baden glaub ich...
Na ja Eifersucht würde ich es noch nicht nennen. Bin an sich ein sehr liberaler Mensch! Aber letztes Jahr ist eben auf genau dem gleichen Geburtstag was vorgefallen... Was ich nicht ganz vergessen kann..
Kp wie ich das umdrehen soll..
Na ja positiv daran ist, dass ich hier nun ungestört chatten und schreiben kann. Das tue ich in seiner Anwesenheit nicht weil er nicht wissen soll das ich hier bin Und ich werd gleich noch richtig baden glaub ich...
das war ich, und abgesehen von einem kleinen aurutscher (nur einmal geschlagen und kopf leicht gegen die wand) ist alles noch ok!Geistlein hat geschrieben: @ all:
wie gehts euch so? Und wer hatte war das nochmal, der "genauso weit" war wie ich? Mittlerweile müssten es... um die 5 Wochen sein! Da kann man schonmal stolz drauf sein Ich hoff es klappt auch weiterhin^^
hoffe das es so bleibt, schreibe mit wing, ihr gehts auch ganz gut! :D
Tyrael
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Hey Tyrael!
Ach schön, da ist mein Mitstreiter ja!
Cool dann bin ich stolz auf dich! Auf mich! Auf Uns! *g*
Ah das freut mich^^
Bei mir gehts jetzt auch wieder besser^^
Bis denn
Ach schön, da ist mein Mitstreiter ja!
Cool dann bin ich stolz auf dich! Auf mich! Auf Uns! *g*
Ah das freut mich^^
Bei mir gehts jetzt auch wieder besser^^
Bis denn
Hej
Neele- danke für die Worte. Super, dass du dem verlangen nicht nachgegeben hast.
Ich denke auch, irgendwann muss man das Verlangen kontrollieren lernen.
Hach, wenn das nur so einfach wäre...
Dornröschen, woooow. Krass. Das war echt super aufmunternd und positiv das von dir zu lesen.
Vielleicht kann ich mir was von dir abschauen. Und ich muss wohl mal in deinem Blog ein bisschen schmökern
Geistlein - klar, starte eine Umfrage. Wenn es dir was hilft, helfen wir dir sicher alle gerne
Super, dass dir ein bisschen Last abgenommen wurde dadurch dass du jetzt auch mehr Zeit hast und so.
Und du weißt ja : Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung.
Ty - bin ich froh dass es "nur" dabei geblieben ist. Gab es einen bestimmten Auslöser?
Mir geht's ganz okay. Meine Wunden verheilen ganz okay glaube ich. Die letzten Tage auch nicht mehr irgendwas getan, wobei ich das Verlangen immer mit mir rumschleppe. Früher oder später werde ich wohl wieder nachgeben. Sonst explodiere ich innerlich.
Bin gerade wieder so dass ich am liebsten nur im Haus bleibe und höchstens mal in Garten gehe oder auf den Balkon. Grade wieder keine Lust auf irgendwas. Und was mich am meisten nervt, ist, dass ich nicht wirklich weiß WAS eigentlich genau schief läuft bei mir.
Naja, ich schicke euch die allerliebsten Grüße
Neele- danke für die Worte. Super, dass du dem verlangen nicht nachgegeben hast.
Ich denke auch, irgendwann muss man das Verlangen kontrollieren lernen.
Hach, wenn das nur so einfach wäre...
Dornröschen, woooow. Krass. Das war echt super aufmunternd und positiv das von dir zu lesen.
Vielleicht kann ich mir was von dir abschauen. Und ich muss wohl mal in deinem Blog ein bisschen schmökern
Geistlein - klar, starte eine Umfrage. Wenn es dir was hilft, helfen wir dir sicher alle gerne
Super, dass dir ein bisschen Last abgenommen wurde dadurch dass du jetzt auch mehr Zeit hast und so.
Und du weißt ja : Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung.
Ty - bin ich froh dass es "nur" dabei geblieben ist. Gab es einen bestimmten Auslöser?
Mir geht's ganz okay. Meine Wunden verheilen ganz okay glaube ich. Die letzten Tage auch nicht mehr irgendwas getan, wobei ich das Verlangen immer mit mir rumschleppe. Früher oder später werde ich wohl wieder nachgeben. Sonst explodiere ich innerlich.
Bin gerade wieder so dass ich am liebsten nur im Haus bleibe und höchstens mal in Garten gehe oder auf den Balkon. Grade wieder keine Lust auf irgendwas. Und was mich am meisten nervt, ist, dass ich nicht wirklich weiß WAS eigentlich genau schief läuft bei mir.
Naja, ich schicke euch die allerliebsten Grüße
fairytale,
ja, es gab einen auslöser. ich bin nicht mehr in dieses forum gekommen, wegen verbindungsproblemen!
und ja, ich will auch nicht wissen was passiert wenn mal wieder was schlimmeres passiert, was ich nicht so einfach weganalysieren kann.
Tyrael
ja, es gab einen auslöser. ich bin nicht mehr in dieses forum gekommen, wegen verbindungsproblemen!
und ja, ich will auch nicht wissen was passiert wenn mal wieder was schlimmeres passiert, was ich nicht so einfach weganalysieren kann.
Tyrael
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag