Phantasien über die Lebensumstände eures Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 14.02.2010, 21:52

Liebe Freistil

Bei aller Peinlichkeit von intimen Phantasien muss ich auch sagen, dass die Reaktionen meines Thera auch immer unglaublich ... ja fast schon zärtlich/liebevoll waren. Dieses 100 %-ige Annehmen und Verstehen ist mit Nichts zu vergleichen. Ich habe mich dann immer total angenommen gefühlt. Konnte quasi fühlen, wie das Vertrauen tief in mir gewachsen ist.
Freistil hat geschrieben: Und: Mann, ich hab den coolsten Thera von Welt !!!
Korrektur: Jeder von uns hat für sich den coolsten Thera der Welt gefunden.

WIR sind auf dem richtigen Weg und werden gestärkt daraus hervorgehen.
Da glaub ich fest daran.

LG
~silence~
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

Werbung

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 14.02.2010, 22:03

Freistil hat geschrieben:
Bist DU denn deinem Thera noch eine Phantasie oder Offenbarung schuldig?
Keine einzige Bild
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

easy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47

Beitrag So., 14.02.2010, 22:32

Es gibt in diesem Forum ziemlich viele Frauen die ihre Therapeuten vergöttern. Ich kann mich an keinen Mann erinnern der ähnlich für eine(n) Thera empfand. Eine gewisse Eifersucht kann ich da nicht unterdrücken. Starke Gefühle müssen ein kräftiges Mittel zur Motivation sein.
Amen.

bluna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 14.02.2010, 22:38

@ Freistil, @Silence

ich finde es total mutig und echt klasse von Euch, das Ihr Eurem Thera die ein oder andere Peinlichkeit über Eure Phanasien mit Ihm
erzählt.
Wie macht Ihr das blos? Ich kann das überhaupt nicht, ich habe voll Angst das meine Therapeutin mich wegschickt oder auslacht etc.
Ich hoffe immer das meine Thera gewisse Dinge erraten tut.

LG Bluna

Werbung

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 14.02.2010, 23:06

Liebe Bluna,
wie ich das mache? Indem ich mich ganz ganz langsam und behutsam dorthingetastet habe. Indem ich ihm einfach immer wieder mal kleine mir sehr wichtige Details verriet und schaute, wie er damit umging. Und er ging einfach sehr behutsam damit um. Und so wuchs Vertrauen und Geborgenheit. Und so konnte und kann ich ihm immer ein bisschen mehr sagen.
Lass dir Zeit, aber trau dich immer ein ganz kleines Schrittchen mehr! Die Therapie ist DER Ort, an dem wir das nachholen dürfen, was uns anderswo verloren ging. Schau, dass du DEIN Tempo behältst, aber bleib nicht stehen, ja?!
Viel Mut und Vertrauen wünscht dir
freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Di., 16.02.2010, 20:06

+++++++++++++++++++++++
Ich frage mich seit ein paar Tagen verstärkt, welche Art von Unterhosen er wohl trägt. In meiner Phantasie sind es immer dunkelblaue (vllt weil er meistens einen dunkelblauen Pullover trägt?), solide und bequeme Qualitätsprodukte.
Der zweite Schritt ist dann, dass ich mich frage, wie es sich wohl IN dieser Unterhose so anfühlt. Ich stelle es mir warm, wohlig, weich vor. Wenn ich meine leider immer kalte Hand durch den Unterhosenschlitz schöbe, dann würden meine Finger schnell und auf angenehme Art und Weise warm werden. Sein Penis würde sich wie ein nacktes, weiches Küken anfühlen.

Bild

So ein Teil in etwa. Vielleicht mit ein bisschen mehr Luft drumherum (zum Reinfassen und Aufwärmen), und ohne Muster, einfach nur dunkelblau.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 16.02.2010, 20:18

Hui, Sandy, was n los. Hast du dich innerlich mit deinem Thera versöhnt?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Di., 16.02.2010, 20:22

Ja, gestern habe ich wieder mal am eigenen Leibe erfahren, was für ein toller Therapeut er ist!
(Außerdem lese ich das Buch von Tilmann Moser: Lehrjahre auf der Couch. Der beschreibt dort sehr konkret seine Thera-Phantasien, die er als junger Mann hatte. Diese Schilderungen haben bei mir ihr Übriges getan...:grin:)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 16.02.2010, 21:39

so heute bin ich auch mal wieder dran.....

meine thera war heute sooo super süß und hat mit mir eine übung gemacht, wo sie mich am kopf gehalten hat.
uahhhh ich hab mir dann vorgestellt, wie schön das wäre, von ihr im arm gehalten/festgehalten zu werden.

übertragung ich hör dir trapsen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.02.2010, 12:22

SandyP. hat geschrieben:Ja, gestern habe ich wieder mal am eigenen Leibe erfahren, was für ein toller Therapeut er ist!

Hi Sandy, das würde ich jetzt gern genauer wissen...
SandyP. hat geschrieben:dass ich mich frage, wie es sich wohl IN dieser Unterhose so anfühlt. Ich stelle es mir warm, wohlig, weich vor. Wenn ich meine leider immer kalte Hand durch den Unterhosenschlitz schöbe, dann würden meine Finger schnell und auf angenehme Art und Weise warm werden. Sein Penis würde sich wie ein nacktes, weiches Küken anfühlen.

Hüstel...also, "wie ein nacktes weiches Küken" würde sich das NACH dem Durchschieben Deiner Hand wohl nicht mehr ganz anfühlen, oder

Oh man, Du bist einfach herrlich, Mädchen.

Mach einem Analytiker die Freude und erzähl ihm auch solche Fantasien...

Amüsiert und angeregt unterhalten
grüßt
Dunkle

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 19.02.2010, 15:03

Meine liebe alte Dunkle,

woran du wieder denkst....tststs....

Das "am eigenen Leibe" bezog sich auf meine Erfahrungen mit dem Erröten. Ich habe es fast überwunden, wie mir auf einer beruflichen Veranstaltung deutlich wurde.

Zur Unterhosen-Phantasie:
nun ja, meine kalten Finger werden das Küken nicht so schnell zum rotgeschwellten Kampfhahn werden lassen (erfahrungsgemäß)...hüstel...

Ich finde, Penisse haben im "unschuldigen" oder "erschlafften" Zustand so was Verletzliches und Weiches. Die Unterhose ist ein Nest, in welchem sich das Küken ausruht bevor es flügge wird und "auszieht".

Mal schauen, ob ich das heute erwähne... ... bloß in welchem Zusammenhang??? Ich mache ja eine tpf PT.

Grüße von
Sandy

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.02.2010, 15:15

SandyP. hat geschrieben: Mal schauen, ob ich das heute erwähne... ... bloß in welchem Zusammenhang??? Ich mache ja eine tpf PT.
In meiner tiefenpsychologisch fundierten PsychoTherapie lief auch schon alles nur mit freier Assoziation .... nur Mut!

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 19.02.2010, 20:21

Alles, was ich heute an Offenbarung in der Sitzung geschafft habe, war:
"In meinem Blog steht, dass ich meinem Thera sehr dankbar bin."
Er: "So so, 'Thera'."

Bis zur Unterhose ist es noch ein weiter Weg. Wäre ein weiteres Ziel in und ein guter Grund für eine Psychoanalyse.

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.02.2010, 20:33

Hast Du denn mal konkret fragen können, ob er Psychoanalyse anbietet? ...

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Fr., 19.02.2010, 20:41

@sandy:
SandyP. hat geschrieben:Bis zur Unterhose ist es noch ein weiter Weg. Wäre ein weiteres Ziel in und ein guter Grund für eine Psychoanalyse.
hab grade mal mit Lesen aufgeholt.... krieg heute mal wieder bisschen was mit...
~silence~ hat geschrieben:Hast Du denn mal konkret fragen können, ob er Psychoanalyse anbietet? ...
???Und???

Würdest DU? BEi IHM?!

lg
Stehaufi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag