Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 24.07.2010, 10:12

Hallo ungewiss,

wie schon per pm gesagt, streß Dich nicht. Das Forum läuft Dir schon nicht davon. Ich freue mich auf eine Berichterstattung, wann immer das sein wird.

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 24.07.2010, 17:52

Hallo Marja, ja das Forum läuft nicht weg. Momentan geht das Net, mal sehen wie lange.

Heute war der Tiergarten dran. Kalt und windig aber sehr schön. Der Eisbär kam mir Verhaltensgestört vor, und tat mir sehr leid.

Sonst hat es mir sehr gut gefallen.

Lg ungewiss
...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 24.07.2010, 17:57

ungewiss hat geschrieben: Heute war der Tiergarten dran. Kalt und windig aber sehr schön. Der Eisbär kam mir Verhaltensgestört vor, und tat mir sehr leid.
Hallo ungwiss!

Ja, es ist endlich kühler hier in Wien, bin sehr froh darüber. Der arme Eisbär. Ich hasse Tiergärten! Die armen Tiere! Wir hatten wochelang fast 40 Grad! Wie soll ein Eisbär das bitte aushalten? Weißt Du wie man das nennt?
Tierquälerei!

Ich hoffe Du kannst den Rest noch sehr genießen!

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 24.07.2010, 18:05

ja, der tat mir sehr leid. Schön haben es da die frei rumfliegenden Vögel. Ich habe nur einen Teil gesehen.

Lustig waren noch die Irrgärten im Schlosspark...

Zum Abendessen gab es fast food im Urlaub darf man schon ein wenig zulegen. Werd es halt zu Hause wieder wegmachen ...

Morgen geht es ins technische Museum. Bin schon gespannt.

Marja hat geschrieben:
Ich hoffe Du kannst den Rest noch sehr genießen!
Daaanke, lieb von dir.
...

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 24.07.2010, 18:07

@Nachtrag

die "gemeinen Spiegel" am Spielplatz beim Irrgarten, ich sags dir....

Lustig die die schlank machen , sowie die die einem schrumpfen . Der Rest der Spiegel ist angsteinflössend
...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 24.07.2010, 18:23

Ja, die Spiegel sind witzig...

Das technische Museum soll sehr gut sein, ich war schon ewig nicht mehr dort.

Ein bisschen fast food wird nicht schaden. Ich hab das große Glück, daß mir davon nichts schmeckt. Bin ein verwöhnter Pinkel.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 24.07.2010, 18:44

War auch nicht gut , motivierte mich in Zukunft wieder gesünder zu essen. Und naja, war nicht nur das fast food, habe allgemein mehr gegessen, als sonst . Kann dass nächste Woche wieder umlenken, hoffe ich...

Der eine Spiegel, der, ja genau der der mich mag war voll irre gut. Denn wenn du dich dann an den Hüften angreifst, glaubst du wirklich so dünn zu sein . Hab mich dann voll gut gefühlt. Diese Manipulation . Doch das soll mir jetzt nicht die letzen Tage vermiesen...

GLG (heute klappt das Net recht gut)
...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 01.08.2010, 14:10

Weil es hier unlängst mal erwähnt wurde und ich bereits mit meiner Familie einen Herbsttag am Zentralfriedhof plane... Wien und seine Toten. Ich glaube, dieses Thema ist hier bis jetzt eindeutig zu kurz gekommen.

http://www.welt.de/reise/article5263933 ... ichen.html

http://www.planet-vienna.com/Nekropole/nekropole.htm

http://www.poeschel.net/reisen/wien/wie ... er-tod.php

http://www.kriminalmuseum.at/

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 29.09.2010, 22:37

So! Wie schauts aus in Wien?

Zum einen muss ich sagen, ist es jetzt schon traumhaft herbstlich! Wien ist wunderschön im Herbst! Vor allem der Wienerwald hat besonderen Flair.
Zugegeben, mit Sonne ists um Klassen besser, dzt. leider Regen. Ganz toll ist die Gegend Neuwaldegg, ganz leicht zu erreichen mit dem 43er (Bim) Endstation. Dann einfach mal links in den Wald hineinbiegen, und schon ist man im Paradies! Ewig lange Waldalleen mit Kastanienbäumen, Bächlein, Teiche usw.. Echt traumhaft!

Kommenden Samstag, die lange Nacht der Musseen!

Welche Museen muss man unbedingt gesehen haben? Tips erwünscht!

Weiters: Die U2 öffnet dieses Wochenende ihre neuen Stationen und es geht jetzt direkt und schnell über die Donau! Werde ganz sicher eine Testfahrt machen, und mir da draußen die Gegend ansehen.

Hat mal wieder jemand vor, Wien zu besuchen? Falls ja, Wetterbericht abwarten, schönes Wetter aussuchen und spontan anreisen, es ist wirklich genial hier im Herbst!

Ich werde am Wochenende in den Zentralfriedhof gehen und freu mich schon.

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 29.09.2010, 22:55

Ach Marja,
da hast jetzt schön beschrieben, da bekommt frau direkt Lust spontan anzureisen ... *seufz* *schmacht*
Danke für die schönen Tips.

Du, muß ich mir Sorgen machen?
Ich werde am Wochenende in den Zentralfriedhof gehen und freu mich schon.
Bitte bleib nicht zu lange, ok.

Das letzte Mal als ich in Wien war: kurz nach der Wende in der Ex-DDR machten meine damalige Frau und ich (waren Studenten) in Ungarn am Balaton lange Sommerferien. Und, fuhren nachts mit dem Bus nach WIEN.
Ich war so begeistert von der Stadt (leider zu wenig Zeit). Dann hatte auch noch die spanische Hofreitschule zu, falscher Wochentag. Ein großer Wunsch von mir, das und vieles mehr in Ruhe anzuschauen. Mal sehen und ein Grund mehr wieder auf die geheilten Beine zu kommen.

*bilderschauende Grüße,
Klaro.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 29.09.2010, 23:05

Ui. schön dass dieser Thread wieder belebt wird.
Marja hat geschrieben:Ganz toll ist die Gegend Neuwaldegg, ganz leicht zu erreichen mit dem 43er (Bim) Endstation. Dann einfach mal links in den Wald hineinbiegen, und schon ist man im Paradies!
Ja, das stimmt, finde das so genial, das die Bim kurz vor der Endstation an Weinbergen vorbeifährt. Es ist eine tolle Gegend und der Weg führt schnurstracks in den Wienerwald. Ich weiß noch, letzten Winter war ich mal dort, stapfte durch den schneebedeckten Wienerwald und es gibt dort einen Rodelhügel, die Kids waren dort, wunderbar.
Marja hat geschrieben:]Kommenden Samstag, die lange Nacht der Musseen!
Ja, ich weiß. Ich würde gerne ins Bestattungsmuseum gehen und in einem Sarg probeliegen (wohnte vor Jahren in nächster Nähe der Goldeggasse) aber bin am Samstag schon woanders, bei Andy Lee Lang am Konzert. Er ist ein Hammer.
[video][/video]
Marja hat geschrieben:]Welche Museen muss man unbedingt gesehen haben?
Ja, ich würde all die kleinen Museen wie das Bestattungsmuseum oder das Krinimalmuseum ansteuern. Wer an diesem Abend in die Albertina oder Natur Historischen Museum geht, hat das Thema eigentlich verfehlt.
Und nicht zu vergessen, an den Wochenenden haben wir nun auch eine 24 h U-Bahn in Wien.
Marja hat geschrieben:]Die U2 öffnet dieses Wochenende ihre neuen Stationen und es geht jetzt direkt und schnell über die Donau! Werde ganz sicher eine Testfahrt machen, und mir da draußen die Gegend ansehen.
Oh ja, ich auch.
Marja hat geschrieben:]Hat mal wieder jemand vor, Wien zu besuchen?
Genau, wer mag denn? Hab noch freie Termine um eine comus Sightseeing Tour durchzuführen.
Marja hat geschrieben:Ich werde am Wochenende in den Zentralfriedhof gehen und freu mich schon.
Das versteh ich, werde sicher auch bald wieder dort sein, möglicherweise am alten jüdischen Friedhof, oder auch am Grab von Falco oder Hans Peter Heinzl, oder bei Reinhard Tramontana, irgendwo werde ich sein.

LG, comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 29.09.2010, 23:13

Ach, Alles_Klaro!

Schau, daß Du bald wieder auf den Beinen bist! Und Wien ist ja nicht nur im Herbst schön, sondern zu jeder Jahreszeit. Im Winter (v.a.Advend) ist es total kuschelig, wild romantisch, im Jänner Feber (geb ich zu) ist ned so berauschend, aber in den Lokalen herrscht Hochbetrieb und Kultur gibts immer! Im Frühjahr ist es sowieso grandiosl!! Und im Sommer, wenn es nicht gerade eine Hitzewelle gibt, ist es auch sehr cool hier! Also komm, sobald Du wieder auf den Beinen bist!
Da ich dieses Wochenende auch in die spanische Hofreitschule gehe (was ich vorhin verschwiegen habe ) - werde ich an Dich denken und Dir danach berichten! Exklussiv! Versprochen!
Und nein, nein, ich bleibe nicht lange am Friedhof, will mir ja danach ja noch die neue Therme anschauen und mich dort aufwärmen... Es ist nämlich schon ziemlich frisch hier. Brrrrrrr......

Ich wünsche Dir ALLES GUTE!!! Werd bald gesund!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 29.09.2010, 23:30

Comus, Du bist ein Hit! Kann Dir in allen Punkten beipflichten! Wir haben den absolut gleichen Geschmack! Zentralfriedhof und Bestattungsmuseum paßt ja irgendwie zamm. Das Kriminalmuseum ist mir vielleicht zu gruselig, da bräucht ich dann schon Begleitschutz.

(Dazu muss ich sagen, daß ich bei mir in der Wohnung über ein Spezialverriegelung verfüge, eigens gebaut. Hier kommt keiner rein, solange ich zu Hause bin. HAHAHA!!! Allerdings habe ich unlängst Spuren an meiner Tür entdeckt, die darauf schließen lassen, daß jemand versucht hat, die Tür auszuhebeln. Da haben scheinbar meine Gaunerzinken - die ich selbst raufgemalt habe - auch nix genützt. )

Und ja, der Ausblick vom 43er aus in die Weinberge ist ein Traum! Da geht mir regelmäßig das Herz auf!
Im Winter war ich noch nie dort, werd ich aber heuer nachholen! Das hast Du mir jetzt schmackhaft gemacht. Kannst Du mir bitte erklären wie ich zur Rodelwiese komme?

Zum Rest schreibe ich morgen, muss jetzt aber endlich ins Bett!

Gute Nacht allen Wienern und Wienerinnen und Nicht-Wienern und Nicht-Wienerinnen!

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 30.09.2010, 05:54

Meine Wenigkeit fährt Ende November nach Wien . Was mir bei meinem letzten Besuch gefehlt hat war, Faco`s Grabstätte (Mein Mann wird mir den Vogel zeigen, doch er muss ja nicht mit ). Doch ich hatte genug zu "schnaufen" da mein Wienführer so genial war, dass ich dreifach so viel zu sehen bekam, als ich alleine gesehen hätte . *ein Danke rüberschieb* (Es kam mir auch zu seltsam vor, meinen Wunsch nach einem Friedhof zu äussern )

Einen Tipp für den besten Glühwein bräuchte ich dann bbbbüüüüüüüüüüttttttteeeeee auch noch .

Och ja, im Jänner komm ich schon wieder. *Holiday von ice*

Wien hat`s mir angetan

Liebe Grüsse
jennyfer
...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag