Orchideee hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass ich teils unlösbare Probleme habe. Auch wenn meine Therapeuten und Psychiater nicht der Hit waren, aber ich fühle als wäre ich in einem Bereich einfach nicht therapierbar. Ich kann keine Liebe zulassen. Also bei den 2 Männern in meinem Leben wo ich wirklich Liebe empfand und es auch mal was hätte werden können bin ich abgehauen.
Liebe Orchideee, ich glaube, dass jedes Problem zugleich auch eine Lösung in sich enthält.
Ja, es möchte geradezu in seiner Lösung gefunden werden.Wie ich zu dieser unglaublichen Aussage komme?Na, weil es das eine ohne das andere nicht gibt!Wir leben in einer Welt, in der zu einer Medaille immer zwei Seiten gehören.Wir sehen sie als Widerspruch, doch im Kern geben sie sich die Hand.
In der dunkelsten Nacht ist der Tag am Nahsten.
Und Du wirst solange auf diesem Problem "herumkauen" bis Du die Lösung gefunden hast und wenn ich Lösung sage, dann meine ich damit vielmehr einen Prozess, etwas, was in Dir in Bewegung kommt.Die Ein-Sicht ist der erste Schritt.Rückschläge sind Teil dieses Prozesses, lass Dich davon also nicht irritieren.
Also, liebe Orchideee, Du bist weder ein hoffnungsloser Fall noch hast Du unlösbare Probleme!Rede Dir das nicht ein, denn es ist nicht wahr!Die Menschen, die Dir nicht helfen konnten, die Psychologen und Psychiather oder sonst wer, waren einfach nicht die richtigen Menschen um mit Dir Deine Probleme zu lösen.Das ist traurig, aber wahr!
Orchideee hat geschrieben:Ich kann keine Liebe zulassen. Also bei den 2 Männern in meinem Leben wo ich wirklich Liebe empfand und es auch mal was hätte werden können bin ich abgehauen. Somit habe ich keine Chance auf die Liebe und ja ein Leben so ganz ohne das ist Geschmacksache.
Was verbindest Du denn mit Liebe?Ein Kind verbindet mit Liebe immer das, was es erfahren hat und das trägt es dann später weiter mit sich herum.Verbindest Du mit Liebe Leistung erbringen, damit Du geliebt wirst und das engt Dich ein?Verbindest Du mit Liebe Kummer?Welche beziehung haben Dir deine Eltern vorgelebt?Kinder spüren auch ohne Worte, wie die Mutter zum Vater steht und umgekehrt.
Wir sind Menschen im Werden, Orchideee!Stillstand gibt es nicht.Es gibt Teufelskreise oder es gibt neue Wege.Wenn wir neue Wege gehen wollen, dann müssen wir uns anschauen, was wir fabrizieren und warum, aus welchen Gründen?Nicht indem wir so weiter machen wie wir es schon immer machten.
Und ja, Du hast die Chance auf eine Liebe und die wirst Du immer haben, die ist nicht weg.Sie ist nur vergraben und wartet darauf, dass Du sie ausgräbst, erst in Dir selbst.Verstehst du, was ich meine?
Orchideee hat geschrieben:Was hältst Du von einem „karrierefreien“ Verdienst? Ich schaue schon lange und es sieht echt grauenvoll aus auf dem Arbeitsmarkt, aber ich habe schon Hoffnung dass es da was gibt wie Briefe sortieren bei der Post oder so was.
Also, ich wäre für den Umzug.Zwar hättest Du jetzt einiges zu tun, aber es wäre ein Schrecken mit Ende.
So bleibst du mehr oder minder immer noch in dem Teufelskreis "Existenz sichern" hängen und Dich mit Arbeit von dem abzulenken, was wirklich deine Probleme sind und die darauf warten gelöst zu werden.Ich meine, wenn Du keinerlei Geld von einem Amt beziehst, dann würde ja kein Minijob ausreichen.Ein Umzug würde Dir eine Auszeit erlauben.Danach könntest Du Dir genug Zeit nehmen Dir einen Job zu suchen, der Dir auch wirklich Freude macht und deine Existenz sichert.Aber ich merke, dass Dein Muster so stark ist, dass es Dir schwer fällt von dem Gedanken " Arbeit " loszulassen.
Liebe Orchideee, meine Registrierung wird hier gelöscht, ich habe dem Admin schon bescheid gegeben, dafür schicke ich Dir vorsichtshalber per PM meine E-Mail-Adr.
Mit lieben Grüssen,
Lotta, die Lanze