Wie seht ihr aus?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 25.12.2009, 23:28

@heart: Also mir gefällt es, wenn sich ältere Leute wie junge Leute kleiden, weil irgendwie zeigen sie damit, dass sie im Herzen jung geblieben sind.
Gut, eine 80-jährige Frau, die ihr Gewand beim New Yorker kauft, sieht vielleicht schon ein bisschen komisch aus, aber warum sollte sich z.B. eine 40-jährige Frau nicht wie eine 16- bis 26-Jährige kleiden?
Mein Vater wird auch bald 50 und kauft sein Gewand beim New Yorker oder in anderen Geschäften, wo junge Menschen einkaufen, und das finde ich auch gut so. Und ich finde überhaupt nicht, dass er damit komisch aussieht. Und er sagt sogar, wenn er in meinem Alter wäre, würde er sich ein Tattoo am Oberarm stechen lassen.

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 25.12.2009, 23:34

@Schokotiger
Ich weiß es nicht, WAS mir dieses unangenehme Bild beschert. Vielleicht spürt man bei diesen Damen aber nicht Ausgewogenheit, sondern Konkurrenzdruck mit den Jungen. Ältere Menschen müssen sich nicht oldfashioned kleiden, aber durchaus etwas angepasster und wie schon besprochen wurden, mit eigenem Stil. Und der alljährlich angebotene neue Trend aus NewYorker und Co ist kein eigener Stil, sowie bei einer reiferen Dame H+M Fetzen auch zumeist Sch*** aussehen. Es gibt Qualitätskleidung mit Stil, die durchaus modebewußt sind, aber eben nicht trendy und auf berufsjugendlich getrimmt.
Der langen Rede kurzer Sinn, mir gefällt es nicht.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 26.12.2009, 01:27

Rilke hat geschrieben: Meine Fr..., bin ich heute positiv gestimmt. So kenne ich mich gar nicht mehr
Hallo Rilke,

vielleicht weil die Moccahaare Dir doch stehen? Ich gäbe was dafür, in Deine beiden großen funkelnden Augen schauen zu können.

"Es gibt eine Menge Menschen,
aber noch viel mehr Gesichter,
denn jeder hat mehrere..."

LG
Sir

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 26.12.2009, 12:57

@ Heart
... die Mädels damit rumlaufen finde ich ab einem gewissen Alter sehr peinlich. Ich sehe das hier in der Stadt häufig, ältere Damen mit genau dem selben Stil wie die 16-26 jährigen.
WAS nicht mehr aussieht, ist die schlechte Qualität der Stoffe dieser Billigketten - und der Schnitt, wenn er "einklemmt", d. h. so eng auf Figur getrimmt ist, dass schon die jungen Mädchen mit Normalfigur darin unvorteilhaft aussehen.

Ansonsten: Was ist gegen einen jungen Stil wirklich einzuwenden, wenn er gut ausschaut? Es muss zum Typ passen und sitzen, Punkt.

Ich gucke im Kaufhaus IMMER in den Abteilungen der jungen Marken, ob sich da etwas qualitativ Akzeptables findet (letzthin einen Winterparka); in den "Omablüschen-Abteilungen" finde ich nichts, in dem ich mich wohlfühlen würde. Da kaufe ich ein, wenn ich 90 bin.

Und auch wenn ich manchmal denke, ich kleide mich zu jugendlich, so glaube ich das doch nicht wirklich. Ich merke selbst sehr gut, wenns wirklich danebenliegt - und dann lass ichs. Mein Kleidungsstil ist halt insgesamt flott, und das ist gut so, denn ich FÜHLE mich auch schwungvoller und natürlich jünger damit!

Die Zeiten werden ja zum Glück immer toleranter. Beispiel: Jeans. Vor einigen Jahren trug man einfach mit über 50 keine mehr; heute sind die selbst bei 70jährigen normal - wenn die Figur und der Typ passt, das ist das Ausschlaggebende. Ich trag zwar selbst keine extra ausgeblichenen und extra zerfetzten , aber Edel-Jeans sind was Feines ...

LG Eve
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 26.12.2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.12.2009, 13:34

hey eve, ich glaub, du bist einfach "young at heart" und hast deinen stil gefunden.
und dann passt's auch

die menschen kleiden sich doch alle einem stil entsprechend, den sie sich über viele jahre zugelegt haben.
omablüschen (und diese typischen omalöckchen) tragen ja wirklich nur noch die uralten, die diese omablüschen auch schon mit 40 schick fanden, weil das eben damals mode war.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 26.12.2009, 13:37

Stimmt, Hearty!

Und: Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass ich nicht mal mit 90 "dort" einkaufen werde!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 28.12.2009, 00:17

Hallo Eve,
tut mir leid, wenn Du Dich von meinem Beitrag angesprochen fühltest, habe nicht auf Dich abgezielt, zudem ich ja weder Dein Alter, noch Deinen Kleidungsstil kenne. Ich glaube aber, daß Du schon den Unterschied kennst, den ich auch meinte. Zumindest klingt Dein Beitrag so.
hungryheart hat geschrieben: die menschen kleiden sich doch alle einem stil entsprechend, den sie sich über viele jahre zugelegt haben.
Hingegen DAS stimmt mit Sicherheit nicht, und hier liegt der springende Punkt. Es gibt eben Menschen, die jährlich mit der Trendmode gehen - EGAL - ob es ihnen steht oder nicht. Diese Leute haben keinen eigenen Stil, sie setzen schlicht auf das, was sie saisonell verkauft bekommen. Jene Personengruppe habe ich angesprochen, und von denen gibts hier in der Stadt einige. Schick sieht das nicht aus, eher peinlich und ganz sicher nicht stilvoll.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 06.05.2010, 13:05

Ich will mein Aussehen nicht preisgeben, wegen der Anonymitaet und Wiedererkennung. Ich meine ich habe schon so viele spezielle Dinge ueber mich erzaehlt, dann denke ich wenn jemand aus anderem Forum hier auftaucht...
Aber ich beschaeftige mich auch ab und zu damit mir ist in der letzten Zeit etwas aufgefallen.
Einige Maedels aus dem Sport sagten sie seien wie ich 170 gross, doch sie sind sichtlich kleiner wie ich.
Jetzt habe ich mich gemessen, weil ich dachte es kann doch nicht sein. Was sehe ich , 174, 175
Wie konnte das passieren? Sind die Masseinheiten kleiner geworden oder bin ich in meinen zwanzigern gewachsen? Ist das moeglich durch intensiven Sport zu wachsen? Haben sich die Wirbelzwischenraeume oder gar Knochen durch die Muskulatur gedehnt/gewachsen?
Practice what you preach

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 06.05.2010, 15:54

Najo, kann ja sein, dass vielleicht bis 25 so jedes Jährchen 2-3 mm dazugekommen sind. Merkt man halt nicht. Vielleicht hast du dich früher auch einfach immer abends gemessen, der Körper gibt im Laufe des Tages bei Füßen und Bandscheiben etwas nach.

@Mit der Mode gehen. Ich würde sagen da lieg ich in der Mitte, ich bin durch diverse Stile in meiner Jugend geprägt und wenn eine Mode da manchen Grundkomponenten entspricht dann gefällt sie mir halt einfach und ich könnte den halben Laden leerkaufen. Und dann gibts halt auch mal wieder Jahre wo ich einfach alles bähh finde, wie vor etwa drei Jahren als irgendwie so Spät 70er Augenaushau Farbkombinationen in waren und alles mit behämmerten Pailletten damit man ja alles handwaschen muss. Klar, hab ja sonst nichts zu tun. Die aktuellen Turnpatscherl oder hochgestochen "Ballerinas" dürfen mich auch gerne haben, wogegen mir die diversen adaptierten Conversemodelle (welche ja in ihrer Standardform schon Anfang der 90er modern waren) dementsprechend wieder gefallen.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.05.2010, 12:08

Vielleicht hast du dich früher auch einfach immer abends gemessen, der Körper gibt im Laufe des Tages bei Füßen und Bandscheiben etwas nach. :
)

Wusste es gar nicht.
Weiss nicht, ich habe mich letztes mal glaub ich anfang 20er gemessen.
Es sind aber eher 172 bis 173 hab noch mal nachgemessen.
Naja, die Frauen die behaupten 170 zu sein sind kleiner. Bei uns im Training gibts einen Spiegel und da sehe ich es und komme mir meist so gross vor.

hmm ich bin nie mit der Mode gegangen, der ganze Kram hat mich nicht interessiert. Ich habe eher meinen Teenieidolen nachgeeifert.
Naja vielleicht doch, damals fand ich Bikers toll, als sie so in waren. Spaeter die Rangers .
Oh Gott, ich habe Ende der 80 Enge Jeans und weisse turnschuhe toll gefunden, wie bei den Rockbands damals, wie peinlich.
Finde momentan den 80er Revival furchtbar. Alle sehen aus wie moechtegerne Punks aus den 80ern.
Meine Mutter sagt oefters zu mir "du Mann" Neulich hab ich gekontert und sagte, sie haette mir als Frau in der Baubranche es vorgelebt.
Practice what you preach

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 31.08.2010, 14:46

Bild

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 31.08.2010, 21:52

Hallo. Also ich werde mich mal kurz etwas beschreiben. Ich bin 1.65 groß, habe mittellange blonde Haare und braune Augen. Mit der Figur kämpfe ich leider die letzten Jahre, aber mit Weight Watchers habe ich in den letzten 10 Wochen 7,3 Kilo abgenommen, vielleicht fallen ja noch einige Kilos mehr, dass ich mich endlich wieder wohlfühlen kann in meiner Haut. Ich kleide mich eher sportlich aber auch zu besonderen Anlässen auch gerne mal schick, aber im Alltag mit zwei kleinen Kindern ist sportlich einfach bequemer. Ich verlasse das Haus auch nie ungeschminkt, ein bisschen Make Up usw. muss immer sein sonst fühle ich mich irgendwie nackt. Ach ja leider bin ich auch Brillenträger, ich habe mir aber ein unauffälliges randloses Model gewählt welches nicht so sehr auffällt, ich liebe es nicht eine Brille tagen zu müssen aber ich sage immer ohne bin ich blind wie ein Maulwurf.

Viele Grüsse
Mamamaus

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 31.08.2010, 22:16

He, du liebes Trollinchen, schön dass du mal wieder hier bist

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 31.08.2010, 22:38

Uups, die Frau Dichterin dreht so schnelle *umfall*
Danke.

@Mama
wie kommt eine sportlich gekleidete Frau Maulwurf eigentlich hier her?
Welcome.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 31.08.2010, 22:48

@ MM, nicht nur weil ich seit Kindheit Brillenträger bin, finde ich bebrillte Frauen absolut chic, durchaus auch solche .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag