Ist ja geil, genau das Gleiche hat meiner auch in der letzten Stunde gesagt.Freistil hat geschrieben:
Thera: "Hm, es geht doch letztlich hier um Liebe, oder?"
Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
Witzig. Vielleicht waren beide auf derselben Tagung, bei der es darum ging, dass Analysen nur dann fruchtbar werden, wenn man die zwischen Analytiker und Analysand bestehende Liebe thematisiert...metropolis hat geschrieben:Ist ja geil, genau das Gleiche hat meiner auch in der letzten Stunde gesagt.Freistil hat geschrieben:
Thera: "Hm, es geht doch letztlich hier um Liebe, oder?"
Rätsel. f
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Freistil hat geschrieben:
Witzig. Vielleicht waren beide auf derselben Tagung, bei der es darum ging, dass Analysen nur dann fruchtbar werden, wenn man die zwischen Analytiker und Analysand bestehende Liebe thematisiert...
Rätsel. f
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
... und wieso war mein Analytiker nicht auf dieser Tagung?
~silence~
~silence~
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
- Werbung
silence, dein Analytiker war auch auf der Tagung, und er fühlt ganz sicher genauso, aber er vertritt eine andere (klassischere) Schule und verbietet es sich, solche Sachen zu sagen...~silence~ hat geschrieben: ... und wieso war mein Analytiker nicht auf dieser Tagung?
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)
Also, so zart besaitet ist meine Thera nicht. Letztens sagte sie (in einem sehr liebenswürdigen Ton): "Liebe Frau X, ich glaube Sie brauchen mal wieder einen kräftigen Tritt in den Hintern !" Womit sie nicht ganz unrecht hatte...
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
-
- Forums-Insider
- , 42
"Ihnen darf es auch gut gehn, sie haben ein Recht darauf"
Ein banaler Satz, für mich Goldwert. Den Satz muss ich mir immer wieder ins Gedächnis rufen.
Ein banaler Satz, für mich Goldwert. Den Satz muss ich mir immer wieder ins Gedächnis rufen.
"... dass sie bei mir landen können, mit allem was zu ihnen gehört. auch mit den ganz traurigen, schwierigen, schlimmen gefühlen, mit den enttäuschungen und täuschungen. mit allem."
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Ist aus nem mail welches mir meine Thera schickte
"Wünsch ihnen auch ein tolles WE!!!!!!!!!! (und was bedeuten nun die 10 Rufzeichen?)"
"Wünsch ihnen auch ein tolles WE!!!!!!!!!! (und was bedeuten nun die 10 Rufzeichen?)"
"Das hört alles auf!"
Ich wünschte es mir so sehr, ich hoffe er hat Recht.
Ich wünschte es mir so sehr, ich hoffe er hat Recht.
Während einer sehr emotionalen Stunde wo es um ein Trauma von mir ging und ich Rotz und Wasser heulte, meine Thera:
"Aber jetzt ist es vorbei."
"Aber jetzt ist es vorbei."
[center]"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
Galileo Galilei[/center]
Galileo Galilei[/center]
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Es hat viel Spass gemacht, all diese Zitate zu lesen. Nun gebe ich auch mal meinen aktuellsten Senf aus der heutigen Stunde dazu.
"Hier sitzt ein ganz dicker Schatz" Ich glaub das mit dem dick war ihr danach peinlich, weils, naja auf einer anderen Ebene zutreffend ist, aber ich hab es ihr nicht krumgenommen. Ich hatte schon verstanden wie sie es gemeint hat.
"Sie haben in der letzten Woche ganz tolle Arbeit geleistet"
Mein Gefühl vor der Stunde war genau zu dem Punkt ein ganz anderes, aber das spiegelt wohl mal wieder den eigenen Anspruch wieder
Liebe Grüße,
LovisTochter
"Hier sitzt ein ganz dicker Schatz" Ich glaub das mit dem dick war ihr danach peinlich, weils, naja auf einer anderen Ebene zutreffend ist, aber ich hab es ihr nicht krumgenommen. Ich hatte schon verstanden wie sie es gemeint hat.
"Sie haben in der letzten Woche ganz tolle Arbeit geleistet"
Mein Gefühl vor der Stunde war genau zu dem Punkt ein ganz anderes, aber das spiegelt wohl mal wieder den eigenen Anspruch wieder
Liebe Grüße,
LovisTochter
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Schöner thread !
Hier ein paar Worte, die mir im Kopf hängen geblieben sind.
Ich mache eine kognitive Verhaltenstherapie.
Thema SvV....Therapeut :" Dieses Verhalten ist nicht wünschenswert. Aber sollte es passieren, macht es es SIE als Mensch nicht weniger wünschenswert !"
Hach...das ging mir nahe
Therapeut, als ich mal wieder an mir selbst zweifelte und er mich für etwas lobte :"Sie haben kein Recht meine Meinung anzuzweifeln. Sie können meine Gedanken nicht bestimmen. Wenn ich sage, dass Sie das gut machen, dann nehmen Sie das so an !"
Therapeut :" Sie brauchen mir nichts versprechen ! Es gibt keinen Grund Ihnen nicht zu glauben !"
Therapeut, beim verabschieden bis zur nächsten Stunde :" Ich freu mich auf Sie "
Dakota
Hier ein paar Worte, die mir im Kopf hängen geblieben sind.
Ich mache eine kognitive Verhaltenstherapie.
Thema SvV....Therapeut :" Dieses Verhalten ist nicht wünschenswert. Aber sollte es passieren, macht es es SIE als Mensch nicht weniger wünschenswert !"
Hach...das ging mir nahe
Therapeut, als ich mal wieder an mir selbst zweifelte und er mich für etwas lobte :"Sie haben kein Recht meine Meinung anzuzweifeln. Sie können meine Gedanken nicht bestimmen. Wenn ich sage, dass Sie das gut machen, dann nehmen Sie das so an !"
Therapeut :" Sie brauchen mir nichts versprechen ! Es gibt keinen Grund Ihnen nicht zu glauben !"
Therapeut, beim verabschieden bis zur nächsten Stunde :" Ich freu mich auf Sie "
Dakota
Letzte Stunde war gut
Ich sagte, dass ich nicht gut reden könnte und ihn die Themen viell. auch langweiligen könnten.
Daraufhin sagte er: "Ich finde unsere Gespräche hochinteressant".
Und dann noch: "Sie sind ein hochintelligenter, reflektierter Mensch".
Huch, da hüpft die Seele
Ich sagte, dass ich nicht gut reden könnte und ihn die Themen viell. auch langweiligen könnten.
Daraufhin sagte er: "Ich finde unsere Gespräche hochinteressant".
Und dann noch: "Sie sind ein hochintelligenter, reflektierter Mensch".
Huch, da hüpft die Seele
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149933 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pantoffeltierchen