Neuerdings lehnt sie Oralsex ab! Und warum?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 13.10.2008, 21:41

Raziel hat geschrieben:@Mina
Und dein Zitat am Schluss, ist ja das aller Letzte Menschenverachtenste, ich verstehe sehr gut, dass du das nicht wagst hier auf deutsch hinzuschreiben.
Ich weiss, ich bin neugierig, aber könntest du diesen Satz mal übersetzen? Wenn nötig auch per PM?!l
„Jede Frau ist wie Galle; sie hat nur zwei gute Seiten: Die eine im Bett, die andere im Tod.“

Nein, ich sag jetzt gar nichts dazu - lasst es wirken und denkt euch euren Teil zu @DerLetzteVersuch.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 13.10.2008, 22:11

@Comus
Nein, ich sag jetzt gar nichts dazu - lasst es wirken und denkt euch euren Teil zu
......Stimmt! Den muss ich erstmal sacken lassen.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 13.10.2008, 23:22

Kann auch kein Latein. Danke für die Übersetzung.
Naja, der Satz ist wirklich

Aber zurück zum Thema.
wildewanda hat geschrieben:Sex ist sicher nicht das wichtigste im Leben, aber ohne erfüllten Sex ist alles irgendwie fad und man kann sich nicht wirklich wohlfühlen.
Das Wichtigste ist es nicht. Aber ich denke ebenso wichtig als andere Sachen welche zu einer Beziehung gehören.
wildewanda hat geschrieben:Vielleicht gibts Menschen, bei denen das eine untergeordnete Rolle spielt oder sie haben das verdrängt aus irgendeinem Grund.
Ja, es mag Menschen geben bei denen es eine untergeordnete Rolle spielt.
Aber dann denke ich mir: entweder sie haben wirklich erfüllenden Sex (noch) nicht erlebt. Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.
Oder sie haben irgendwelche Probleme wie zB Hemmungen, zu wenig Gespräche, zu wenig Vertrauen gegenüber den Partner usw.
Und, wenn wirklich erfüllter Sex noch nicht (oder nicht mehr) erlebt wird, so denke ich, dann wird auch mit der Zeit die Lust auf Sex mit dem Partner nachlassen. Und dies wiederrum begünstigt Beziehungskrisen.
Wenn der Sex in der Beziehung nicht den Vorstellungen und Vorlieben entspricht dann fehlt einfach etwas. Etwas, das einem auf Dauer ja doch immer irgendwie unzufrieden sein läßt.
Und diese Unzufriedenheit wirkt sich wieder auf die gesamte Beziehung aus....

Raziel hat geschrieben:
Ich resümmiere: Mir selbst hat es immer Spaß gemacht und ich werde es auch zukünftig bekommen - bei evtl. "Partnerschafts-worst case" ggf. wo auch immer!
Wie hab ich denn das zu verstehen? Wenn sie auch in Zukunft nicht will, holst du es dir einfach von ihr?
Ich denke nicht daß er für seinen Rest des Lebens darauf verzichten wird, nur weil seine Partnerin dies ablehnt.
Irgendwann, früher oder später wird er mal wieder Sex incl. Oral haben. Entweder er hofft mit ihr, oder mit einer Anderen. Man weiß nicht was die noch Zeit bringt....
Man lernt nie aus...

AnnaK
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 14.10.2008, 00:05

Um auch mal wieder nach dieser ausufernden Geschlechterkampf Nummer auf das Thema zurückzukommen:

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Es geht nicht zwingend um nicht reden wollen, sondern vielleicht auch um nicht reden können, weil man nicht einmal weiß, was einem da gerade derartig zuwider läuft.

Und an diesem Punkt bleiben fairerweise nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ist mir der Oralsex nicht so wichtig wie der Rest der Beziehung und man kann wirklich aufrichtig ernsthaft verzichten. Oder aber ich spreche es noch einmal an, mit den möglichen Konsequenzen die sich daraus ergeben, in dem vollen Wissen, dass diese Konsequenzen auch durchaus eintreten können.
Es ist aber genauso ebenso richtig, daß kein Mensch den (Rechts-)Anspruch besitzt, daß sich ein anderer Mensch, der mit ihm in einer Partnerschaft lebt, sich für den Rest des Lebens mit "lieblos" hingeworfenen Almosen begnügen muß....
Das finde ich sehr bezeichnend.
Warum bist Du eigentlich noch mit ihr zusammen? Gibt es vielleicht doch das ein oder andere Gute an der Beziehung, außer dem gelegentlichen Oralsex der nun, aus welchen Gründen auch immer eingestellt wurde?

So wie Du es hier schreibst, klingt das nach verhärteten Fronten und beileibe: Nur am Oralsex kann solcher Zorn nicht hängen.

Und was das Vorgehen angeht, einfach nicht mehr drüber zu sprechen und sie erst mal kommen zu lassen: Bei diesem Zorn und der Verletzung die ich hier aus Deinen Zeilen rauslese, kannst Du vergessen dass das funktioniert. Ich kann meinen Noch - Mann virtuell jetzt noch wehklagen hören, dass er mich wochenlang in Ruhe gelassen hätte. Und jeden Abend, wirklich jeden!, lag seine Enttäuschung in der Luft, dass ich ihn nicht angesprungen habe. Unter dieser Stimmung konnte ich keine Lust entwickeln, so verfahren wie schon alles war.
Das funktioniert nur dann, wenn Du diesen verfahrenen Wunsch wirklich los lassen kannst. So lange Du grollst weil Du sie als so lieblos empfindest, wird sie das spüren und es wird sich nichts bewegen (können).

Ich habe halt das dringende Gefühl, dass das Problem nur durch´s blasen nicht zu lösen sein wird.
Das ist ein Nebenschauplatz. Mehr nicht...

Und weil der Wald eben so dicht ist, dass man die Bäume nicht mehr sehen kann, schlage ich doch ganz einfach mal vor: Schaut Euch doch mal Eure Beziehung in einer Paar oder Sexualtherapie an.
Sie wird nicht begeistert nicht, Du wahrscheinlich auch nicht. Denn Nebenkriegsschauplätze lassen sich viel besser ertragen, als sich den grundlegenden Konflikten zu stellen...
Und das meine ich keineswegs gehässig oder altklug. Ich habe da eine sehr hässliche Trennung hinter mir. Und hätte es wirklich nur am Sex gelegen, wäre die nicht notwendig gewesen: Den hatten wir schon lange wieder. Aber da lag der Bodensatz halt schon offen und war wirklich nicht schön anzusehen.

Alles Gute
AnnaK

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 14.10.2008, 05:44

es wär mal interessant, was frustis partnerin von jeglichen lösungsvorschlägen hält. es müßte ihr doch klar sein, dass ein reines verharren in einer "ich will nicht"-position der beziehung nicht förderlich ist (in jeder streitfrage).
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Thread-EröffnerIn
Frusti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Di., 14.10.2008, 07:20

Hallo,

bin z.Zt. auf Dienstreise in Berlin und komme erst am Wochenende zurück. Die räumliche Entfernung und die arbeitsmäßige Abwechslung tut mir ausgesprochen gut - raus der Arena!
Ich werde diese Woche nutzen, ganz intensiv darüber nachzudenken, wie ich mir meine Zukunft vorstelle.
Habe mir alle Beiträge wiederholt durchgelesen und mir dämmert langsam, daß ich doch schon seit längerem ihre Liebe, ihre Achtung und ihr Verständnis verloren haben könnte... Aber wie soll ich es wirklich wissen? Sie lehnt Gespräche ab, weicht aus, hält mich hin, wiegelt ab, dann beschönigt sie wieder, verzögert und "weiß nicht, was ich Dir sagen soll"! Und im übrigen, was wären auch schon Worte? Es zählen im Endeffekt nur Taten und nicht Worte!
Ob ich sie wiederbekommen könnte, wenn dem so wäre?
Vielleicht duldet sie mich auch nur aus "Gewohnheit"? Oder weil Frauen meist handwerklich ungeschickt sind, weil ich ihren Rasen mähe, ihren PC repariere, sonstige Elektronik und Elektrik im Hause warte und instandsetze....?
Mittlerweile weiß ich überhaupt nichts mehr...
Ihr habt recht, Sexualität ist der Seismograph einer Beziehung. Oralsex die Feinabstimmung dazu. Momentan befinde ich mich bei 8 auf der nach oben offenen Richterskala....
Ich vermute, Ihr habt auch recht, wenn Ihr sagt, verweigerter Oralsex ist nicht die Ursache des (gegenwärtigen) Übels, sondern es beweist nur, daß vorher und an anderer Stelle die Beziehung bereits schon reparaturbedürftig war - oder sogar irreparabel demoliert ist?!
Oder beweist bisher praktizierter und nun beharrlich verweigerter Oralsex nur, daß die Chemie in der Beziehung nicht (mehr) stimmt? Man sagt ja nicht umsonst "Ich kann Dich riechen / nicht riechen"! Vielleicht wird hier an dieser unklaren, ungeklärten und unerklärlichen Verweigerungshaltung festgeklopft, daß sie mich nicht mehr riechen kann?

Ich werde mich wohl bis zum Wochenende entscheiden müssen, ob ich das auch in Zukunft (mit evtl. sogar mit negativer werdendem Verstärkereffekt?) so haben will und so haben muß.

Sehr nachdenklich
Frusti

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 14.10.2008, 09:27

Hallo,
Oder beweist bisher praktizierter und nun beharrlich verweigerter Oralsex nur, daß die Chemie in der Beziehung nicht (mehr) stimmt? Man sagt ja nicht umsonst "Ich kann Dich riechen / nicht riechen"!
Ob sie dich (noch) riechen kann oder nicht, zeigt auch der Rest der Beziehung. Das Gesamtbild der Beziehung. Wie sie sonst mit dir umgeht, ob sie sonst eher liebvoll ist oder ignorant.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 14.10.2008, 09:33

Hi zusammen,
nun muss ich mal relativieren.
Ich bin ja ein Freund des Kompromisses.
Und, nachdem ich darauf herumgeritten bin, dass Frustis Frau ihn wohl nicht mehr liebe, mal für sie Partei ergreifen.
Was wäre denn, wenn Frustis Frau "sprechend wäre" und folgendes sagen würde (Kompromissangebot):
"Ich habe verstanden, wie wichtig es Dir ist, dass ich Dich oral verwöhne. Und ich bin auch gern bereit, Dein "bestes Stück" mit meiner Zunge etwas zu liebkosen. Aber schau, die ganze Eichel oder gar mehr in den Mund zu nehmen, das kann ich nicht. Ich muss da würgen und außerdem hab ich neuerdings ein Problem mit meinen Kiefergelenken, wenn ich den Mund weit öffnen muss. Zudem ist mir der bittere Geschmack von Sperma seit jeher zuwider und löst bei mir Brechreiz aus. Ausserdem möchte ich Dich ja in mir spüren, und das geht ja nicht mehr, nachdem Du "fertig" bist. Wäre ein bisschen oberflächliches Züngeln und Handjob bei striktem Ejakulationsverbotsversprechen so o.k. für Dich?"
Nun wäre Frusti am Zug.
Hi Frusti, wäre so ein "Kompromiss" o.k. für Dich.
Will sagen, manchmal ist es tatsächlich so, dass es einem schwerfällt, auf die sexuellen Wünsche des Partners einzugehen.
Ich z.B., um ruhig mal persönlich zu werden, hätte Probleme, wenn meine Partnerin sich wünschte, mich mit einem Dildo anal zu "verwöhnen" und würde sagen, ich hatte da mal vor Jahren ne kleine Fissur, war höllisch schmerzhaft, davor habe ich massive Angst, da lässt sich gar nichts dehnen, das geht allenfalls vorsichtig oberflächlich, aber bitte nicht mehr.

Nun Frusti, würde Dir ein wenig oberflächliche Zungenliebkosung genügen?
Oder würdest Du weiterjammern: Ich wünsche mir aber, dass Du auch mal meine Eichel mit den Lippen umschließt, das können/machen andere doch auch, usw usf....
Du bist nun dran. (Ja; nein; eigentlich nicht)
Lg
Pitt

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 14.10.2008, 14:02

ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber nach kurzem überfliegen der diskussion hat es mich ziemlich naja schockiert nicht, vielleicht berührt- jedenfalls ich hätte einfach nie gedacht, dass von dem ursprungsproblem aus sich irgendwann die frage nach einer möglichen trennung stellen würde..

ist das denn nur für mich eigentlich gerade schwer zu begreifen?

naja auf jeden fall ist mir mal aufgefallen, dass wenn wir versuchen etwas zu erklären, oder etwas versuchen zu interpretieren, wir nur von unseren eigenen erfahrungen heraus versuchen können das zu tun. wir können nur von unseren ähnlich erlebten sachen auf andere dinge schließen. wenn man etwas nicht erlebt hat, kann man meist die gefühle des anderen nicht nachvollziehen. damit will ich sagen: frusti, nur du weisst, wie es dir momentan geht, wir können es nur erahnen. und genauso ist das mit deiner freundin. man kann es nur erahnen, ob aber unsere theorien richtig oder falsch sein können, kann alleine nur deine freundin sagen. also lass dich nicht zu sehr von dieser ganzen diskussion hier beeinflussen! das sind lediglich denkstanstöße doch keine wegweiser!

wie schon einmal oder vielleicht sogar jetzt schon mehrmals gesagt, zeig deiner freundin hier diesen thread und rede mit ihr.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 15.10.2008, 10:35

Frusti hat geschrieben: Ich werde mich wohl bis zum Wochenende entscheiden müssen, ob ich das auch in Zukunft (mit evtl. sogar mit negativer werdendem Verstärkereffekt?) so haben will und so haben muß.
Sehr nachdenklich
Nur noch mal kurz,
ich halte es für unbedingt fair, dass Du Deine Partnerin darüber aufklärst, wie wichtig Oralsex für Dein Sexualempfinden hat.
Ich habe immer noch den Eindruck, dass Du Dir nicht eingestehst, dass Oralsex für Dich den Stellenwert einer sexuellen Orientierung hat.
Bitte vermittle Deiner Partnerin, dass Du nicht darauf verzichten kannst
Nur so hat sie die Chance in den Verlauf Eurer Beziehung mit eingebunden zu sein. Und das möchtest Du ja auch.
"Liebling, vielleicht klingt es in Deinen Ohren kindisch, aber ich werde mich von Dir trennen, weil Du meinen Penis nicht oral verwöhnst. Du kannst darüber lachen oder weinen, wir können auch zusammen darüber weinen, aber es ist nunmal so. Ich bin mir darüber klar geworden und ich werde die Konsequenzen ziehen."
Wenn ihr zu so einem Outing nichts einfällt, bzw. ev. nur "Tu, was Du nicht lassen kannst", dann weisst Du, woran Du bist. Dann wisst ihr beide, woran ihr seid. Niemand hat Schuld. Niemand ist falsch. Ihr seid beide o.k.
Viel Glück
Pitt

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 15.10.2008, 11:30

lieber pitt,
wenn mein partner so etwas zu mir sagen würde, so wie du es als beispiel gesagt hast, so würde ich mich garantiert freiwillig von ihm trennen und es würde mich ungeheuer verletzen, dass mein partner, der mich angeblich liebt, den oralsex mir bevorzugt/ den oralsex höher stellt als mich!!!!!!!!

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 15.10.2008, 11:55

Liebling, vielleicht klingt es in Deinen Ohren kindisch, aber ich werde mich von Dir trennen, weil Du meinen Penis nicht oral verwöhnst.
Welch innovative Idee! Blas mir einen oder ich trenne mich. Und dafür brauchts 22 Seiten und 300+ Beiträge? Ich glaub auf Seite 1 kam der Vorschlag zum 1. Mal und ich mach mir jetzt nicht die Mühe, nachzuzählen, wie oft er seitdem folgte.

Dieser Thread ist echt selten dämlich (und ich auch, weil ich immer noch reinklicke) . Aber irgendwie faszinieren solche Hamsterräder, nicht nur mich, was die Klickrate bestätigt. Warum, darüber muß ich auch mal nachdenken ...

Edit: ich empfehle zeitgleich Sondierungsgespräche mit potentiellen Nachfolgerinnen. Nicht dass Frusti dann noch frustiger wird, weil keine neue Bläserin in Reichweite ist. Oder ob sich hier im Forum eine findet?
Na ich würde dann jedenfalls auch schon mal sone eidesstattliche Erklärung vorbereiten, die von der künftig Auserwählten dann unterfertigt werden müßte. Sone Art Verpflichtungserklärung, das Oralsex im Ausmaß von "x" pro Tag/Woche/... vertraglich zugesichert wird, wenn erforderlich auch noch Spass zu machen hat und Verweigerung bei Strafe verboten ist. Und dann verklagen. So müßts gehen. Ja.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 15.10.2008, 12:59

Hallo pitt,

deine Idee in allen Ehren, und ich glaube dir auch, dass du es als eine gute und fairen Vorschlag siehst.
Aber mal ganz ehrlich, welche Antwort ist denn dann zu erwarten?
Ich führe das fiktive Gespräch mal etwas weiter:
Frustis Freundin antwortet: "Ach Liebling, mir war ja bisher nicht bewusst, dass du es so brauchst, wie egoistisch auch von mir, deine Wünsche zu ignorieren, jetzt verstehe ich wie viel dir das bedeutet und wie wenig ich von dir verlangen kann, darauf zu verzichten. Deshalb werden ich mich bemühen in Zukunft, deinen Wünschen gerecht zu werden, vielleicht finden wir einen Kompromiss, und hoffentlich kann ich etwas tun, damit du dich wieder besser fühlst" Na! Ist das nicht DIE Happy-End Antwort?

Aber mal ganz ehrlich und auch realistisch. Wie wirkt es eigentlich auf den Partner wenn jemand sagt:
„Wenn du das nicht tut, dann trenne ich mich von dir!“
Und er wird promp die Antwort kommen: „Na gut, dann tue das eben!!“
Dieses letzte Gespräch halte ich für sehr viel realistischer.
Denn die Ankündigung, "wenn du nicht tust, dann trenne mich!" empfinden die Menschen größtenteils nur als Provokation. Und stellen sich auch dem entsprechend auf Stur.

Aber Frusti kann ja berichten, wie fruchtsam dieses Gespräch verlaufen ist.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.10.2008, 13:10

Juli: Also ich finde diesen Thread gar nicht dämlich sondern äußerst interessant.

Frusti hat es nicht leicht, egal was er schreibt, es gibt immer welche, die über ihn herfallen. Dabei sind seine Bedürfnisse doch völlig OK und verständlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag