Um auch mal wieder nach dieser ausufernden Geschlechterkampf Nummer auf das Thema zurückzukommen:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Es geht nicht zwingend um nicht reden wollen, sondern vielleicht auch um nicht reden können, weil man nicht einmal weiß, was einem da gerade derartig zuwider läuft.
Und an diesem Punkt bleiben fairerweise nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ist mir der Oralsex nicht so wichtig wie der Rest der Beziehung und man kann wirklich aufrichtig ernsthaft verzichten. Oder aber ich spreche es noch einmal an, mit den möglichen Konsequenzen die sich daraus ergeben, in dem vollen Wissen, dass diese Konsequenzen auch durchaus eintreten können.
Es ist aber genauso ebenso richtig, daß kein Mensch den (Rechts-)Anspruch besitzt, daß sich ein anderer Mensch, der mit ihm in einer Partnerschaft lebt, sich für den Rest des Lebens mit "lieblos" hingeworfenen Almosen begnügen muß....
Das finde ich sehr bezeichnend.
Warum bist Du eigentlich noch mit ihr zusammen? Gibt es vielleicht doch das ein oder andere Gute an der Beziehung, außer dem gelegentlichen Oralsex der nun, aus welchen Gründen auch immer eingestellt wurde?
So wie Du es hier schreibst, klingt das nach verhärteten Fronten und beileibe: Nur am Oralsex kann solcher Zorn nicht hängen.
Und was das Vorgehen angeht, einfach nicht mehr drüber zu sprechen und sie erst mal kommen zu lassen: Bei diesem Zorn und der Verletzung die ich hier aus Deinen Zeilen rauslese, kannst Du vergessen dass das funktioniert. Ich kann meinen Noch - Mann virtuell jetzt noch wehklagen hören, dass er mich wochenlang in Ruhe gelassen hätte. Und jeden Abend, wirklich jeden!, lag seine Enttäuschung in der Luft, dass ich ihn nicht angesprungen habe. Unter dieser Stimmung konnte ich keine Lust entwickeln, so verfahren wie schon alles war.
Das funktioniert nur dann, wenn Du diesen verfahrenen Wunsch wirklich los lassen kannst. So lange Du grollst weil Du sie als so lieblos empfindest, wird sie das spüren und es wird sich nichts bewegen (können).
Ich habe halt das dringende Gefühl, dass das Problem nur durch´s blasen nicht zu lösen sein wird.
Das ist ein Nebenschauplatz. Mehr nicht...
Und weil der Wald eben so dicht ist, dass man die Bäume nicht mehr sehen kann, schlage ich doch ganz einfach mal vor: Schaut Euch doch mal Eure Beziehung in einer Paar oder Sexualtherapie an.
Sie wird nicht begeistert nicht, Du wahrscheinlich auch nicht. Denn Nebenkriegsschauplätze lassen sich viel besser ertragen, als sich den grundlegenden Konflikten zu stellen...
Und das meine ich keineswegs gehässig oder altklug. Ich habe da eine sehr hässliche Trennung hinter mir. Und hätte es wirklich nur am Sex gelegen, wäre die nicht notwendig gewesen: Den hatten wir schon lange wieder. Aber da lag der Bodensatz halt schon offen und war wirklich nicht schön anzusehen.
Alles Gute
AnnaK