PT-Blog: Der soziale Preis der Covid-Maßnahmen
Und hast du dann für 10 Sekunden die Luft angehalten?
Ich glaube ich hätte es ausprobiert und mich dann über mich selbst köstlich amüsiert
Ich glaube ich hätte es ausprobiert und mich dann über mich selbst köstlich amüsiert
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Nee, ich habe das für Blödsinn gehalten. Na, wenn du dich darüber amüsierst, hast du die nötige Distanz zu so nem Blödsinn. Das ist gut. Aber so einige haben diese Distanz nicht. Ich wurde wirklich quasi halb (also mit Worten) genötigt, das zu machen, da das so wichtig sei.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- , 51
Stichwort Narzissmus: Wer rechnet ernsthaft damit, dass die anderen, mit denen man sich angeblich austauschen will, erst einmal Stunden und Tage damit verbringen, den unglaublich heterogenen Links nachzugehen, bloß weil man selber sie rausgesucht und gepostet hat?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
und wer rechnet ernsthaft damit, dass derjenige, der die Flut der Links gepostet hat, intelligent genug ist sie zu verstehen?
- Werbung
-
- , 51
auch eine gute Frage, Quatsch. Wahrscheinlich ist, dass die postende Person sich den ganzen Kram nicht einmal selbst angeschaut hat.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 51
Manches ist aber echt putzig. Danke dafür.
hier: https://www.anti-spiegel.ru/2021/wenn-v ... na-selbst/
wird z.B. der ehemalige große Kolchosvorsitzende Lukaschenko als Autorität zitiert ...
Lukaschenko: „Corona ist ein kontrollierbares Phänomen geworden und die Impfungen sind Big Business“
hier: https://www.anti-spiegel.ru/2021/wenn-v ... na-selbst/
wird z.B. der ehemalige große Kolchosvorsitzende Lukaschenko als Autorität zitiert ...
Lukaschenko: „Corona ist ein kontrollierbares Phänomen geworden und die Impfungen sind Big Business“
Ebenso danke für die schnelle Antwort zur Ernsthaftigkeit besagten Linkflutsposters. Immerhin: Das erste Mal, dass mich ein/dieser Kolchosevorsitzender zum Lachen brachte.
-
- , 51
Ja, aber immer langsam mit den jungen Pferden. Mit Big Business kennt sich der Genosse Lukaschenko ganz gut aus. Sein Privatvermögen wird auf 9 Milliarden Dollar geschätzt.
-
- Psychotherapeut
Eine gute Illustration dafür, wie irrational das Niveau der öffentlichen Corona-Diskussion mittlerweile ist.ziegenkind hat geschrieben: ↑Do., 03.02.2022, 14:06Lukaschenko: „Corona ist ein kontrollierbares Phänomen geworden und die Impfungen sind Big Business“
Dass der schrecklichste Politiker der Welt, Herr Lukaschenko, so etwas sagt, ist genauso relevant oder irrelevant, wie wenn der beliebteste Politiker Deutschlands sagt, dass die Impfungen der einzige Ausweg für uns alle sind (um es dann 1 Woche später wieder zu revidieren).
For the record, die aktuell dominierenden Varianten führten bereits in zahlreichen fortschrittlichen Ländern zum Abbau der Maßnahmen bis zu ihrer völligen Aufgabe. Offenbar wird auch dort (nicht nur "von Lukaschenko") Corona für "kontrollierbar" gehalten. In Deutschland dominiert weiterhin die Angst, aber vielleicht ist in unseren Ländern das Virus ja gefährlicher, das kann sein. Haben Sie Daten dazu? Aus welchen Gründen auch immer zu verneinen, dass die Impfungen nicht "big business" sind, ist angesichts von spektakulären Milliardengewinnen für die involvierten Pharmaunternehmen, Insider-Verträgen ohne Haftungsübernahme und teils zigtausenden Euro Monatsumsatz für "Impfärzte" allerdings dann wirklich eine enorme psychische Leistung.
lg, rlf
Habe mal einen random Link angeklickt
Hm, Reitschuster kann nachvollziehen, wenn Deutsche auswandern wollen, wenn Ricarda Lang Parteivorsitzende wird.
Hat zwar mit den Umfragen nichts zu tun... aber wenn Reitschuster meint (=Meinungsäußerung und damit von Nachrichtenbeiträgen nach journalistischen Grundsätzen zu unterscheiden. Ein Blog eben und damit alles andere als neutral).
Mein Highlight:
Quelle: https://mobile.twitter.com/wenig_worte/ ... 45?lang=de
Kann aber (für Auswanderer) auch anders kommen, als geplant: https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.htmlR.L.Fellner hat geschrieben: ↑Do., 03.02.2022, 11:51
Jeder sechste Deutsche denkt ernsthaft ans Auswandern, sogar jeder Vierte bei der Gruppe der 30- bis 39-Jährigen
https://reitschuster.de/post/neue-insa- ... uswandern/
H
Hm, Reitschuster kann nachvollziehen, wenn Deutsche auswandern wollen, wenn Ricarda Lang Parteivorsitzende wird.
Hat zwar mit den Umfragen nichts zu tun... aber wenn Reitschuster meint (=Meinungsäußerung und damit von Nachrichtenbeiträgen nach journalistischen Grundsätzen zu unterscheiden. Ein Blog eben und damit alles andere als neutral).
Mein Highlight:
Quelle: https://mobile.twitter.com/wenig_worte/ ... 45?lang=de
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Übers Auswandern zu denken und es tatsächlich zu TUN: ein himmelweiter Unterschied.
Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, möchte ich jedesmal auch am liebsten dort bleiben.
Von daher nehme ich solche Aussagen gar nicht ernst.
Klar wandern jedes Jahr viele Leute aus, war auch vor Corona so.
Wenn sie dann im Ausland scheitern, kommen sie auch gerne wieder zurück.
Der Weg zurück bleibt ja als Sicherheit.
Da könnte es man schon mal wagen.
Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, möchte ich jedesmal auch am liebsten dort bleiben.
Von daher nehme ich solche Aussagen gar nicht ernst.
Klar wandern jedes Jahr viele Leute aus, war auch vor Corona so.
Wenn sie dann im Ausland scheitern, kommen sie auch gerne wieder zurück.
Der Weg zurück bleibt ja als Sicherheit.
Da könnte es man schon mal wagen.
Das ist es ja. Die Umfragen sind angeblich von INSA. Das nehme ich mal so hin, dass das stimmen könnte. Wäre evtl. auch überprüfbar, was aber gerade nichts zur Sache tut. Aber in einem Blog bestünde theoretisch auch die Möglichkeit, etwas zu drehen. Aber o.k., ich nehme Mal an, die Umfragen passen.
Auch daran kann etwas sein: "Die AfD-Wähler haben deutlich am häufigsten von allen Wählergruppen ernsthafte Pläne, aus Deutschland auszuwandern. 38 Prozent von ihnen tragen sich mit solchen Gedanken."
Aber dadurch, dass eine Verbindung zu Ricarda Lang hergestellt wird, wird ein Zusammenhang konstruiert, der sich beim besten Willen nicht aus den Umfragen ableiten lässt.
Es ist ein Meinungäußerung. Die Meinung kann man haben. Aber es hat dann eben nichts mehr mit Nachrichten im journalistischen Sinne zu tun, wenn in Wahrheiten Meinungsäußerungen angeboten werden. Was ein Journalist persönlich fatal findet, kann er meinetwegen in einen Kommentar packen. Aber die persönliche Haltung des Journaliszen hat aber nicht in einem Nachrichtenbeitrag zu suchen.
Manche wandern vllt. aus, weil sie Spanien, das Meer, whatever lieben. Und eben: daran zu denken, ist nochmals eine Stufe darunter.
Und das ist ja typisch bei vielen "alternativen Medien" (wie sie sich gerne nennen): Dass irgendwelche Verbindungen konstruiert werden bzw. in einen anderen/neuen Kontext gesetzt werden... und so kann man sich manches zusammenreimen, was vllt. pseudostimmig klingt, aber mit der Umfrage (oder dem Topic) gar nichts mehr zu tun haben muss. Ist hier harmlos und vllt. auch kein sonderlich gutes Beispiel. Aber das ist die Erfahrung, die ich oft mit solchen Quellen machte: Dass etwas zusammengebastelt wird oder vermeintlich Zusammenhänge konstruiert werden, wie es eben in den Kram des Verfassers passen.
Und auch ganz wichtig: Der Spendenaufruf unten darf natürlich nicht fehlen.
Auch daran kann etwas sein: "Die AfD-Wähler haben deutlich am häufigsten von allen Wählergruppen ernsthafte Pläne, aus Deutschland auszuwandern. 38 Prozent von ihnen tragen sich mit solchen Gedanken."
Aber dadurch, dass eine Verbindung zu Ricarda Lang hergestellt wird, wird ein Zusammenhang konstruiert, der sich beim besten Willen nicht aus den Umfragen ableiten lässt.
Es ist ein Meinungäußerung. Die Meinung kann man haben. Aber es hat dann eben nichts mehr mit Nachrichten im journalistischen Sinne zu tun, wenn in Wahrheiten Meinungsäußerungen angeboten werden. Was ein Journalist persönlich fatal findet, kann er meinetwegen in einen Kommentar packen. Aber die persönliche Haltung des Journaliszen hat aber nicht in einem Nachrichtenbeitrag zu suchen.
Manche wandern vllt. aus, weil sie Spanien, das Meer, whatever lieben. Und eben: daran zu denken, ist nochmals eine Stufe darunter.
Und das ist ja typisch bei vielen "alternativen Medien" (wie sie sich gerne nennen): Dass irgendwelche Verbindungen konstruiert werden bzw. in einen anderen/neuen Kontext gesetzt werden... und so kann man sich manches zusammenreimen, was vllt. pseudostimmig klingt, aber mit der Umfrage (oder dem Topic) gar nichts mehr zu tun haben muss. Ist hier harmlos und vllt. auch kein sonderlich gutes Beispiel. Aber das ist die Erfahrung, die ich oft mit solchen Quellen machte: Dass etwas zusammengebastelt wird oder vermeintlich Zusammenhänge konstruiert werden, wie es eben in den Kram des Verfassers passen.
Und auch ganz wichtig: Der Spendenaufruf unten darf natürlich nicht fehlen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 51
ernsthaft? Aus meiner Sicht zu viel der Ehre. Auch das schrecklich sein können andere besser, Kabila der ältere und der jüngere z.B., Dostum usw. usf.R.L.Fellner hat geschrieben: ↑Do., 03.02.2022, 15:20 Dass der schrecklichste Politiker der Welt, Herr Lukaschenko,
Ich hab übrigens kein Argument zu Corona gemacht, sondern eher zu ihrem merkwürdigen Posting-Verhalten. Vielleicht doch mal innehalten und nachdenken ... und dann posten und verlinken.
Lukaschenko ist ein schrecklicher Politiker, ohne Zweifel. Aber dann meine Frage, warum posten Sie Links, in denen er (s.o.) als „Autorität“ zitiert wird? Hmmm
Ich habe nur darauf gewartet, wie lange Sie brauchen, um noch ein Video von Herrn Bonelli zu posten, das ging tatsächlich schneller als ich angenommen habe.
Ich habe nur darauf gewartet, wie lange Sie brauchen, um noch ein Video von Herrn Bonelli zu posten, das ging tatsächlich schneller als ich angenommen habe.
never know better than the natives. Kofi Annan
Hört euch bitte das mal an. Diese Kraft brauchen wir jetzt und immer!
Peace
Peace
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag