Ja, stimmt schon. Jedoch sehe ich die Infektionseindämmung hierbei nicht als Selbstzweck. Sondern die Versorgung ist aufrecht zu erhalten. Wäre in den Krankenhäusern mehr Luft, würde man -so nehme ich an- auch die Welle mittlerweile höher ausschlagen lassen. Engpass werden aus meiner Sicht die KH sein.Letterlove hat geschrieben: ↑Mi., 03.11.2021, 20:12
Nun - die Zahlen steigen, d.h. die Welle türmt sich. Wovon reden wir denn dann, wenn nicht darüber, die Welle zu brechen? Die Versorgungskapazität kann ja nur gewährleistet werden, wenn da keine 50 Meter hohe Welle über das Krankenhaus rollt, oder?
Auch das müsste rechtlich Bestand haben. Erkläre das der FDP (die eine Pflicht ablehnt), soweit Ungeimpfte, die eine Pflicht befürchten. Ich habe meist das Gefühl, das ist ein ganz großes Eisen, wenn es gar um eine Impfpflicht geht. Die alte Regierung wird hier nicht mehr machen (können und wollen)... und die wahrscheinlich neue noch positionieren. Vielleicht kommt ja noch etwas... aber dass muss dann die Ampel in Angriff nehmen. Bei der auch sonst noch nicht so klar ist, wie sie sich die Corona-Poltik vorstellt.Eine allgemeine Impfpflicht meine ich auch nicht, sondern eine Notlagenimpfpflicht. Jeder darf entscheiden, gegen was er geimpft werden will, aber wenn Corona doch so dramatisch ist, wie gesagt wird, dann muss man einfach mal Nägel mit Köpfen machen.
Dass 3G/3G+/2G langen wird, bin ich skeptisch, ehrlich gesagt. Booster sollen wohl auch eine wichtige Strategie sein. Aber dann muss auch geliefert werden, so dass das jedem möglich ist, der will.
Hast du die zweite Impfung nun auch schon geschafft?
Eben. Auch das ist ein Punkt, der es aus meiner Sicht schwerer macht.