Ich sollte das eigentlich jetzt langsam gelernt haben und akzeptieren können. Kognitiv ist mir so vieles klar, aber ich kann dieses Gefühl eines großen Verlustes, das ich gerade habe, einfach nicht abstellen. Ich hoffe nur, dass ich bis Dienstag nicht wieder irgendwelchen Müll mache, doch ne Mail schreibe oder so was.Waldschratin hat geschrieben: ↑Sa., 23.10.2021, 07:47 Liebe urmely,
da drin seh ich den eigentlichen Knackpunkt.
Wenn du auf dieser Grundlage in dir agierst und reagierst diesem Psychiater gegenüber, dann kann das keine Auseinandersetzung auf Augenhöhe werden.
So sehr du das möchtest.
Da hilft dann auch kein noch so viel dir vornehmen, dass..., oder dich zusammennehmen oder oder oder. (Weiß ich aus eigener Erfahrung. )
Nein, tatsächlich keine Alternative aktuell. Die Psychiaterin hat mich bisher 1 x gesehen und mir gleich die kPTBS abgesprochen und Zweifel an meiner ADHS-Diagnose geäußert. Für sie bin ich wieder mal einfach nur eine Depressive im Klimakterium.Waldschratin hat geschrieben: Jetzt geht es , klar, noch um diesen Bericht von ihm für deine Klinikeinweisung. Dass er das wenigstens noch hinbekommt, in der richtigen Zeit, damit dir da nichts entgeht, nur weil er in "Widerstand" geht.
Hast du da wirklich-wirklich keine, gar keine andere Alternative in deinem Umkreis als ihn? Immerhin fährst du ja auch zu ihm schon 30 min einfache Fahrt.
Mir wäre es halt auch recht, ich hätte mal einen Bericht, in dem mal alles zusammengefasst steht. Darauf hoffe ich gerade. Die Klinik hat allerdings wohl auch ohne Bericht meine Unterlagen schon besprochen. Am Telefon bekam ich gestern die Auskunft, dass ich per Post eine Einladung zum Vorgespräch erhalten werde. Die Sekretärin meinte, dass eigentlich nicht ohne Bericht des Therapeuten besprochen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so schnell direkt etwas dort hin geschickt haben könnte. Er hatte ja auf der Einweisung den Platz schon genutzt, um ein paar Dinge zu notieren.
Daran arbeite ich. Aber ich merk jetzt schon, dass mein Hirn die ganze Zeit mögliche Gesprächsverläufe am Dienstag durchcheckt. Es kann ja auch gut sein, dass er mich am Dienstag vor die Türe setzt.Waldschratin hat geschrieben: Andererseits : Ja, er kennt dich jetzt gut genug, um so einen Bericht auch schreiben zu können.
Wenn du also das bei ihm noch durchziehen möchtest, dann musst ganz klar du dich jetzt "rausnehmen", was Erwartungen und Anforderungen an ihn angeht.
Du willst dieses Schreiben noch von ihm, alles andere ist er erwiesenermaßen nicht bereit, dir zu geben : Das gilt es momentan mal "einfach" so zu respektieren.
Wenn ich nur mein Hirn und mein Inneres irgendwie zusammenbringen könnte. Dieses kleine Kind jammert ständig rum "aber, aber, aber... da und da, da war er sooo nett"Waldschratin hat geschrieben: Deinen Ärger über ihn, deinen Frust und auch deine Enttäuschung (und was das alles in deinem Inneren in Gang setzt...) kann ich gut verstehen.
Da ist er aber nicht (mehr) der richtige Ansprechpartner dafür...