Streek hat eine Studie voller Fehler veröffentlicht, schnell verbreitet, um erster zu sein, der Zahlen bringt, ihm ist es egal, wie fundiert seine Daten sind. Meiner Meinung nach ist er nicht vertrauenswürdig.Kaonashi hat geschrieben: ↑Fr., 15.05.2020, 17:40 Es gibt allerdings auch Virologen und Epidemiologen, die die Dinge anders beurteilen, Streeck z.B.
...dass Corona nicht gefährlicher als die Grippe ist, eher weniger gefährlich. Sonst wären wesentlich mehr Menschen gestorben, es gäbe nicht so viele (ein Fünftel) asymptomatische Fälle, und die Ausbreitung wäre nicht so schnell gestoppt,
Und deshalb sind die ergriffenen Maßnahmen, zumindest ein Teil davon, nicht gerechtfertigt.
Es gibt, meiner Meinung nach, so wenige totesfälle, weil eben diese Maßnahmen ergriffen wurden. Vergleiche Länder in denen das nicht getan wurde oder eben zu spät.
Ich denke über Wodarg ist nichts mehr zu sagen, er hat sich vollkommen disqualifiziert mit se8nen Äußerungen und dem Auftritt bei e. Herrmann.
Mir ist eine Regierung lieber, die sich traut eine Weile unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen, als eine die nicht handelt. Woher soll sie denn wissen, was notwendig ist und welche Maßnahmen überzogen. Wer will die Verantwortung tragen, wenn das Virus noch schlimmer wüten würde und erst mal abgewartet wird. Das lässt sich schnell und einfach kritisieren, wenn man im Trocknen sitzt und eben keine Verantwortung tragen muss: und zwar für eine Menge Menschen und die Wirtschaft und internationale Beziehungen und geschlossene etc.
Wenn die Regierung das nicht getan hätte und es sterben dann doch mehr Menschen, was wäre dann los? Wir sollten froh sein, so gut davongekommen zu sein.