nur eine uralte Fritzbox
Thread für alle Fragen # 8
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ich müsste noch irgendwo nen alten O2 Router mit Wlan haben...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
ich mach das über mein Handy (Iphone) und habe kein eigenes Gerät dafür.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ich hab gerade entdeckt, dass auf meinem Handy auch die Voraussetzung für die Einrichtung eines mobilen Hotspots ist.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
ja genau, über den Hotspot kannst Du das einrichten.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich dafür brauche.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- , 36
Frage....
Ist es eigentlich Zufall, dass zig Threads nicht weiter gehen, sobald ich dort war?
Bin ich zu grob, oder könnt es auch an was anderem liegen? Hab grad mal durchgeschaut, was sich über die Jahre alles so angesammelt hat und da fiel mir das auf, dass es irgendwie so einige Threads gibt, wos mit meiner Antwort endet. Liegts daran, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme, oder nutz ich vielleicht nicht genug Smileys, um eventuelle Schärfe rauszunehmen? Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein und es ist nur Zufall?
Ist es eigentlich Zufall, dass zig Threads nicht weiter gehen, sobald ich dort war?
Bin ich zu grob, oder könnt es auch an was anderem liegen? Hab grad mal durchgeschaut, was sich über die Jahre alles so angesammelt hat und da fiel mir das auf, dass es irgendwie so einige Threads gibt, wos mit meiner Antwort endet. Liegts daran, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme, oder nutz ich vielleicht nicht genug Smileys, um eventuelle Schärfe rauszunehmen? Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein und es ist nur Zufall?
Dein Stil ist einfach fulminant, Letterlove. Du nagelst das Thema und die User fest, stellst kritische Fragen, die unangenehm sind, und Du schreibst sehr ausführlich. Du hälst einem den Spiegel vor. Das ist etwas, womit nicht jeder umgehen kann oder will.
Liebe Letterlove,
mir wäre aufgefallen (oder kommt es mir so vor?), dass du dich in manche Themen „verbeisst“, als wärst du persönlich davon betroffen, was dich dann nicht „objektiv“ wirken lässt, sondern eher persönlich betroffen. Vlt. liegt es daran?
Liebe Grüße
Blume
mir wäre aufgefallen (oder kommt es mir so vor?), dass du dich in manche Themen „verbeisst“, als wärst du persönlich davon betroffen, was dich dann nicht „objektiv“ wirken lässt, sondern eher persönlich betroffen. Vlt. liegt es daran?
Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich seh das so wie Blume. Du schreibst halt 41562 Seiten voll, meist schlittert dies in deine pers. Erfahrungen ab, welche du evtl. zu ausführlich beschreibst und rastestest aus - weil es bei demderjenigen nicht so ist, war oder sein wird und dann, manchmal, wirst du unfreundlich deswegen.
Du machst es quasi zu deinem Thema.
Du machst es quasi zu deinem Thema.
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Ich habe eher das Gefühl, dass du manchmal etwas zeitverzögert auf threads reagierst und erst schreibst, wenn für die meisten der Drops schon gelutscht ist und sie nicht mehr viel dazu zu sagen haben.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- , 36
Hm, interessant.
Der einzige Thread der mir einfällt, wo ich wirklich sauer war und "ausgerastet" bin, war der mit der Tierquälerei und einem User, bei dem ich das Gefühl hatte, er möchte mich mit Absicht provozieren, indem er möglichst krass schreibt, wie scheíße er Tiere findet. Das habe ich tatsächlich als persönliche Provokation empfunden und bin demnach auch absolut schonungslos in meiner Wortwahl gewesen.
Persönlich betroffen... Zumindest versuche ich, mich hineinzuversetzen und eine möglichst präzise "Stellungnahme" zu liefern. Es geht ja hier meist um "ich kenne jemanden, der xyz" - also versuche ich xyz zu sein und zu schreiben, was ich in dieser Position sehe. Die ellenlangen Texte sind wohl echt ein Problem, aber ich will halt nicht so wischi waschi antworten, wenn mir dazu tausend Dinge einfallen. Der Thread mit dem ach so tollen Gastgeber z.B. war für mein Empfinden höchst egoistisch und unempathisch. Also schrieb ich besonders empathisch und versetzte mich bestmöglich in "das Opfer", um diesem unempathischen Typen mal zu zeigen, wie die andere Seite des Gartens ausschaut.
aber ja, vermutlich hätt ich das als dieser Typ auch nicht gern gelesen, weils halt seitenlanges Schimpfen war.
Also... Soll ich versuchen mich kurz zu fassen? Oder an der grundlegenden Art was ändern? Oder beides? Ich find halt nicht, dass ich jemandem nen schönen Tag wünsche, dem ich keinen wünschen will. Find ich nicht ehrlich, wenn man nur der Höflichkeit halber etwas sagt, was man nicht so meint.
Ja und diese Zeitverzögerung... Die entsteht wohl, wenn ich drüber nachdenke, ob ich überhaupt antworten soll. Manchmal antworte ich auf zwei drei Threads und sehe dann in "eigene Beiträge" meinen Avatar hier und da und dort. Ich möcht nicht den Eindruck erwecken, dass ich zu allem was sagen will und muss, oder dass ich nur schreibe, weil mir langweilig ist. In manchen Foren gibt es User, die zu jedem Pups nen Kommentar lassen, ganz egal, ob der Kommi auch gehaltvoll und wertvoll ist, oder selbst nur heiße Luft. Wisst ihr was ich mein?
Deswegen antworte ich auf manches später.
Der einzige Thread der mir einfällt, wo ich wirklich sauer war und "ausgerastet" bin, war der mit der Tierquälerei und einem User, bei dem ich das Gefühl hatte, er möchte mich mit Absicht provozieren, indem er möglichst krass schreibt, wie scheíße er Tiere findet. Das habe ich tatsächlich als persönliche Provokation empfunden und bin demnach auch absolut schonungslos in meiner Wortwahl gewesen.
Persönlich betroffen... Zumindest versuche ich, mich hineinzuversetzen und eine möglichst präzise "Stellungnahme" zu liefern. Es geht ja hier meist um "ich kenne jemanden, der xyz" - also versuche ich xyz zu sein und zu schreiben, was ich in dieser Position sehe. Die ellenlangen Texte sind wohl echt ein Problem, aber ich will halt nicht so wischi waschi antworten, wenn mir dazu tausend Dinge einfallen. Der Thread mit dem ach so tollen Gastgeber z.B. war für mein Empfinden höchst egoistisch und unempathisch. Also schrieb ich besonders empathisch und versetzte mich bestmöglich in "das Opfer", um diesem unempathischen Typen mal zu zeigen, wie die andere Seite des Gartens ausschaut.
aber ja, vermutlich hätt ich das als dieser Typ auch nicht gern gelesen, weils halt seitenlanges Schimpfen war.
Also... Soll ich versuchen mich kurz zu fassen? Oder an der grundlegenden Art was ändern? Oder beides? Ich find halt nicht, dass ich jemandem nen schönen Tag wünsche, dem ich keinen wünschen will. Find ich nicht ehrlich, wenn man nur der Höflichkeit halber etwas sagt, was man nicht so meint.
Ja und diese Zeitverzögerung... Die entsteht wohl, wenn ich drüber nachdenke, ob ich überhaupt antworten soll. Manchmal antworte ich auf zwei drei Threads und sehe dann in "eigene Beiträge" meinen Avatar hier und da und dort. Ich möcht nicht den Eindruck erwecken, dass ich zu allem was sagen will und muss, oder dass ich nur schreibe, weil mir langweilig ist. In manchen Foren gibt es User, die zu jedem Pups nen Kommentar lassen, ganz egal, ob der Kommi auch gehaltvoll und wertvoll ist, oder selbst nur heiße Luft. Wisst ihr was ich mein?
Deswegen antworte ich auf manches später.
Ich finde nicht, dass du etwas ändern solltest, weil so bist du und niemand soll sich für andere verbiegen oder ändern müssen.Also... Soll ich versuchen mich kurz zu fassen? Oder an der grundlegenden Art was ändern? Oder beides? Ich find halt nicht, dass ich jemandem nen schönen Tag wünsche, dem ich keinen wünschen will. Find ich nicht ehrlich, wenn man nur der Höflichkeit halber etwas sagt, was man nicht so meint.
Wem‘s nicht passt, wie du schreibst, der soll‘s nicht lesen oder nicht drauf eingehen. So wir das bei allen Usern machen
Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Ich denke auch, dass du da zu viel auf die Außenwirkung achtest. Deine Postings zeitlich zu verteilen, damit nicht so oft dein Avatar sichtbar ist, finde ich schon irgendwie übertrieben. Ist doch normal, ich schreibe dann, wenn ich was gelesen habe und online bin und dann kann es auch passieren, dass mein Avatar in mehreren Unterforen sichtbar ist - dann ist das halt so, 5 min. später kann es schon wieder anders aussehen. Die meisten User sind ja nicht den ganzen Tag über da, sondern zu bestimmten Zeiten, in denen sie dann natürlich innerhalb kurzer Zeit relativ viel schreiben und dann halt längere Zeit wieder nicht. Finde ich vollkommen normal. Schreib einfach dort und dann, wenn du was schreiben willst, was die anderen denken, ist doch deren Bier.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- , 36
Wie gesagt - einige Threads gehen danach nicht weiter. Demnach ändert sich das Bildchen nicht mehr und irgendwann fragt man sich: Liegt das jetzt an mir?spirit-cologne hat geschrieben: ↑Di., 22.01.2019, 16:54 Ist doch normal, ich schreibe dann, wenn ich was gelesen habe und online bin und dann kann es auch passieren, dass mein Avatar in mehreren Unterforen sichtbar ist - dann ist das halt so, 5 min. später kann es schon wieder anders aussehen.
Eigentlich will ich die Leute, denen ich schreibe, ja zum Denken bewegen. Es aus ner anderen Sicht sehen können. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, statt Denkanstöße zu vermitteln, lande ich tödliche Kopftreffer... Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich geb mir nicht so viel Mühe um alle totzuschlagen, sondern einfach einen un-árschkriecherischen, unmissverständlichen Einblick zu gewährleisten.
EDIT: Das klingt irgendwie misslich. Sollte jetzt nicht heißen, dass alle anderen Árschkriecher sind...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag