Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 08.01.2017, 00:48

Man muss ja Trump nicht mögen, das verlangt ja keiner. Aber, es gibt einen Unterschied zwischen Trump nicht mögen und derart schlimme lügen üb er ihn zu verbreiten und ihn medial als„das neue Menschgewordene Böse“ zu verhetzen, so dass zwangsläufig einige Minderbemittelte schließlich sich dazu berufen sehen auf sadistische Weise gegen alles, was sie in Zusammenhang mit Trump sehen, vorzugehen. solche Entwicklungen liegen in einer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung. Allen voran die Medien natürlich. Es läuft in eine sehr gefährliche Entwicklung, wenn es so weiter geht. Und ich meine nicht Trumpkritik, ich meine diese Dämoniesierung, dieses hetzerische Angstgemache vor ihm.
Zuletzt geändert von simonius am So., 08.01.2017, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 00:50

simonius hat geschrieben:ich meine diese Dämoniesirung, dieses Angstgemache vor ihm.
Ich glaube das schafft Trump vollkommen ohne Unterstützer. Allein durch seine eigenen Aussagen und Vorhaben.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 08.01.2017, 00:55

Mein Gott Mio, was soll man dazu sagen? du hälst es wahrscheinlich für sehr schlau, was du da von dir gibst....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 01:00

simonius hat geschrieben:Mein Gott Mio, was soll man dazu sagen? du hälst es wahrscheinlich für sehr schlau, was du da von dir gibst....
Warum? Weil ich darauf hinweise, dass Trumps unverhohlen radikalen Ansichten Menschen ganz ohne "Propaganda" Angst machen können? Einfach nur, wenn sie dem zuhören, was er so von sich gibt?

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 08.01.2017, 01:11

Du willst also sagen, Trump ist wirklich so "Böse", so ein Dämon, wie er dargestellt wird.
Dann musst Du aber den logischen Schluss ziehen, dass seine Wähler ebenso böse sind, wie können sie ihn sonst wählen?
Und von da an, ist es dann nicht mehr weit zu dem Schritt, auch Gewalt gegen sie zu legitimieren. Oder wenigsten stillschweigend zu tolerieren.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 08.01.2017, 01:17

Das Böse hat keine Rasse und keine Klasse. Es hat den Mensch. Jede/n. Das Böse ist wie ein Parasit, ein Fieber, ein Virus, eine Erkältung oder eine Erkrankung, die jede/r (potentiell und mal) hat. Menschlich. Wie das Gute. Alles im Menschen angelegt und möglich.
[center] [/b]

MfG,
S.Wortschatz[/center]
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am So., 08.01.2017, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 08.01.2017, 01:30

Nein, dem kann ich nicht zustimmen. Das Böse hat nicht jeden Menschen. Das ist eine bequeme Ausrede, keine Verantwortung zu übernehmen. Das Böse hat ja eh jeder Mensch, also was kann man da schon machen?
Aber tatsächlich wird dem Bösen eher ein Weg bereitet, der in seinen einzelnen Schritten gar nicht so böse aussieht. Er besteht meist aus Ignoranz, Denkfaulheit, Wegsehen und Weg -Rationalisieren.

Ich wollte daher nur mal darauf hinweisen, dass sich daraus ein ziemlich gefährliche Entwicklung abzeichnet. Die so keiner haben wollen kann. Und diese Entwicklung kann auch nach Europa überschwappen.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 01:33

simonius hat geschrieben:Du willst also sagen, Trump ist wirklich so "Böse", so ein Dämon, wie er dargestellt wird.
Ich spreche davon was Trump äußert und vorhat. Nicht von "Interpretationen". Das für sich genommen reicht für meine Begriffe um Angst vor ihm zu bekommen.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 08.01.2017, 01:37

Spontane Antwort: Fühlen Denken Nichttun Handeln Revidieren
Erziehung und Erfahrung, Einsicht und Selbstbeherrschung (z.B. Reflektion). Fehler machen wir alle immer mal. Mindestens ein Leben lang.
simonius hat geschrieben:Das Böse hat ja eh jeder Mensch, also was kann man da schon machen?
Das heißt, du bist nie böse ? Wer ist das Gute in Person ?
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am So., 08.01.2017, 02:31, insgesamt 10-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 01:39

S.Wortschatz hat geschrieben:Wer ist das Gute in Person ?
Jeder der sich dafür hält. Also auch Trump.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 08.01.2017, 01:44

Sei mal ganz ehrlich, liebe Mio. Wie viele Trump-Reden hast du schon gehört? Im original . also das was er tatsächlich gesagt hat und nicht was über ihn geschrieben wurde, was er gesagt hat. Und was hat dir da solche Angst eingejagt?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 01:49

So viele waren es jetzt nicht. Aber die die ich gehört habe, die fand ich schon recht "unglaublich". Noch unglaublicher finde ich es, dass es auf fruchtbaren Boden fällt, denn der gibt sie ja noch nicht mal die Mühe "demokratisch" zu tun. Im Gegensatz zur AfD zB.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 08.01.2017, 01:49

....

Man gebe dem Mann doch einfach erst mal eine faire Chance. Vergeigen kann er sie dann immer noch.
Im Moment läuft das Gegenteil von dem Programm, das Obama erlebt hat, der in den Himmel gehoben und dem noch ein Friedensnobelpreis nachgeworfen wurde, bei dem ich mich heute noch frage, für was? Auch das was der "weißer als jeder Weiße" noch Präsi aktuell veranstaltet, mag so gar nicht zum gut gebügelten Image passen.

Trump erlebt das Gegenteil. Hochstilisiert zum Antichrist mit schlecht sitzendem Toupet, ist er schon der Weltvernichter, noch bevor er seinen Amtssitz überhaupt bezogen hat. Wer den Wahlkampf und die darauffolgende Reaktion genau verfolgt hat, dem müsste eigentlich klar sein, dass auch bei Trump nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.

Und Putin wirds schon richten, der ist zum Glück ja noch halbwegs vernünftig.

....


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 08.01.2017, 01:50

Ein paar Stunden Wahlkampf habe ich schon gesehen, gehört, verstanden, so, wie mir möglich. Wenn er die Wirtschaft ankurbelt und die Finger von Ethik und Umwelt lässt, bzw. sich schlau macht, umso besser. MfG, S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am So., 08.01.2017, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 08.01.2017, 01:56

Mondin hat geschrieben: Und Putin wirds schon richten, der ist zum Glück ja noch halbwegs vernünftig.
Das meinst Du jetzt scherzhaft, oder?

Ich habe einen Bekannten der regelmässig im Ostblock arbeitet. Auch in "Putin Land". Und nach dessen Aussage ist es so, dass die Stimmung gerade dort derart Richtung Krieg geht, dass das beängstigend ist. Vor allem auch was die schulische Bildung angeht. Da werden wohl ganz bewusst "Feindbilder" herausgezüchtet, vorzugsweise bei der armen Landbevölkerung.

Und ich habe keinerlei Grund an dessen Aussage zu zweifeln. Ist ein sehr reflektierter, wacher aber auch kritischer Mensch.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag