auchEremit hat geschrieben: Was ist denn mit "Allerlei" gemeint? Alkohol, Drogen?
Thread für alle Fragen #7
- Werbung
Du könntest es auch so sehen, FirstLady: Es braucht anscheinend schon ziemlich harten Stoff, um seine Zuneigung zu Dir in die Knie zu zwingen (wenn ich Dich richtig verstanden habe) …
Ich habe grade ein Glas Mango-Chutney hier und ein Rezept. Dafür brauche ich aber nur einen Löffel aus dem Glas. Nun frage ich mich, was ich sonst noch Leckeres mit dem Chutney machen kann. Hat jemand ein paar Empfehlungen?
Fragen und Antworten (da ich keinen Thread für Selbstgespräche gefunden habe).
"Siehst Du die Dinge, die ich sehe, kannst Du sie verstehen?"
Zumindest glaube ich vieles zu sehen und zu verstehen, obwohl unsere Ausdrucksmöglichkeiten doch sehr begrenzt sind. Manchmal möchte ich genau dasselbe fragen...oder auch etwas genauer nachfragen.
"Was nehme ich mit, was bleibt bei Dir?"
Ich hoffe, daß Du von mir das reinste Gefühl von Liebe mitnimmst.
Was bei mir bleibt?
Die restlichen Tränen, die Du nicht sehen konntest und die ich NIE gießen wollte. (Es gab da mal auch so ein Lied... ).
"Siehst Du die Dinge, die ich sehe, kannst Du sie verstehen?"
Zumindest glaube ich vieles zu sehen und zu verstehen, obwohl unsere Ausdrucksmöglichkeiten doch sehr begrenzt sind. Manchmal möchte ich genau dasselbe fragen...oder auch etwas genauer nachfragen.
"Was nehme ich mit, was bleibt bei Dir?"
Ich hoffe, daß Du von mir das reinste Gefühl von Liebe mitnimmst.
Was bei mir bleibt?
Die restlichen Tränen, die Du nicht sehen konntest und die ich NIE gießen wollte. (Es gab da mal auch so ein Lied... ).
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich weiss nicht, ob mir die Frage jemand beantworten kann, aber:
Ich will mit Oxalsäure Rostflecken aus behandeltem Holz entfernen. Worin kann ich die aufbereiten?
Ich will mit Oxalsäure Rostflecken aus behandeltem Holz entfernen. Worin kann ich die aufbereiten?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 25
In warmem WasserExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 11.03.2017, 09:21 Ich weiss nicht, ob mir die Frage jemand beantworten kann, aber:
-
- , 33
Ich meinte den Behälter.
Das war wohl missverständlich formuliert. Es tut mir leid.
Das war wohl missverständlich formuliert. Es tut mir leid.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 25
....
Glas oder Porzellan - das würde ich empfehlen. Manche Kunststoffe reagieren generell mit sauren Gemischen, wenn auch nur minimal. Dennoch können dadurch Flecken auf dem Holz zurückbleiben.
Grüßerle!
Mondin
Glas oder Porzellan - das würde ich empfehlen. Manche Kunststoffe reagieren generell mit sauren Gemischen, wenn auch nur minimal. Dennoch können dadurch Flecken auf dem Holz zurückbleiben.
Grüßerle!
Mondin
-
- , 33
Vielen Dank, Mondin!
Dann kann ich ja loslegen.
Dann kann ich ja loslegen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Was ist das Gegenteil von "Mitgefühl"?
Für Mitgefühl habe ich eine schöne Definition gefunden: Solidarität mit dem Gefühl anderer.
Aber was wär dann das Gegenteil davon? "Alleingefühl"?....
Für Mitgefühl habe ich eine schöne Definition gefunden: Solidarität mit dem Gefühl anderer.
Aber was wär dann das Gegenteil davon? "Alleingefühl"?....
Zuletzt geändert von simonius am Mi., 12.04.2017, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Mitgefühl. Mitleid. Eben nicht "mit" fühlen können, mit dem "anderen".
Gefühlskälte, Egozentrik, würde ich sagen. Vor allen Dingen aber Gefühlskälte, Gefühlsarmut. Sich eben nicht hinein versetzen können, in den anderen, nicht nachvollziehen können (und vielleicht auch nicht wollen), nicht darauf zu achten, wie es dem Anderen geht. Das dürfte dann irgendwann dazu führen, dass es mit den Kontakten nicht so ganz klappt.
Was kann man Gutes für seine schon in Mitleidenschaft gezogene Wirbelsäule tun, wenn man beruflich
schwer heben muss?
schwer heben muss?
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
Mitgefühl Gegenteil(gegoogelt):
Erbarmungslosigkeit Rücksichtslosigkeit Unbarmherzigkeit
Erbarmungslosigkeit Rücksichtslosigkeit Unbarmherzigkeit
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag