Stecken bleiben in der Trauer
@nonStop
Eigentlich wollte ich gerade einen Beitrag von Dir zitieren und diesem beipflichten, aber dieser allgemeine Verdächtigungs- und Verfolungswahn und die unterstellende Panikmache im Forum ist schon sehr irritierend, das im ganzen Forum, wenn ich mir die Threads so ansehe.
Vielleicht erklärt sich dadurch die Stimmung, gleich auf alles so "anspringen" zu müssen. Wär schön, wenn Du erkennen könntest, dass ich Dich nicht für ein verzweifeltes Mädchen halte. Ich finde, Du hältst Dich ganz wacker. Und wie gesagt fand ich einen Deiner letzten Beiträge sogar aus meiner Sicht gut getroffen und in der Mitte der Diskussionspole. Hätte ich eben zitieren wollen, aber diese übertriebenen, für mich schon fast etwas paranoid wirkenden Feindesbilder machen solchen Beiträge ja jetzt unmöglich. Jedenfalls verstehe ich den Frust von viciente und Vincent. Das Ganze schaukelt sich wirklich zu sehr hoch, obwohl eine Diskussion auch halbwegs sachlich und ordentlich geführt werden könnte. Ich schrieb ja bereits, dass ich sowieso nur darauf achte, was jemand schreibt, ungeachtet des Posters, den ich ja sowieso nicht persönlich kenne und deshalb auch nicht bewerten kann auf persönlicher Ebene.
Eigentlich wollte ich gerade einen Beitrag von Dir zitieren und diesem beipflichten, aber dieser allgemeine Verdächtigungs- und Verfolungswahn und die unterstellende Panikmache im Forum ist schon sehr irritierend, das im ganzen Forum, wenn ich mir die Threads so ansehe.
Vielleicht erklärt sich dadurch die Stimmung, gleich auf alles so "anspringen" zu müssen. Wär schön, wenn Du erkennen könntest, dass ich Dich nicht für ein verzweifeltes Mädchen halte. Ich finde, Du hältst Dich ganz wacker. Und wie gesagt fand ich einen Deiner letzten Beiträge sogar aus meiner Sicht gut getroffen und in der Mitte der Diskussionspole. Hätte ich eben zitieren wollen, aber diese übertriebenen, für mich schon fast etwas paranoid wirkenden Feindesbilder machen solchen Beiträge ja jetzt unmöglich. Jedenfalls verstehe ich den Frust von viciente und Vincent. Das Ganze schaukelt sich wirklich zu sehr hoch, obwohl eine Diskussion auch halbwegs sachlich und ordentlich geführt werden könnte. Ich schrieb ja bereits, dass ich sowieso nur darauf achte, was jemand schreibt, ungeachtet des Posters, den ich ja sowieso nicht persönlich kenne und deshalb auch nicht bewerten kann auf persönlicher Ebene.
LG Lynn
- Werbung
Ach schon 2 Mücken wieder an mir dran, fehlt noch die dritte und vierte ..
Neverending Story ...gähn
Neverending Story ...gähn
.. als frust in dem sinn lässt sich das bei mir nicht bezeichnen, sondern deshalbLynnCard hat geschrieben:Jedenfalls verstehe ich den Frust von viciente und Vincent.
.. eher als "sättigung", wenns nur mehr und wieder und wieder um hick- hack geht; macht mit der zeit keinerlei sinn, sich da noch einzubringen - wenn ein "austausch" mehr missverständnisse/verwirrung/durcheinander als klärungen erzeugt.LynnCard hat geschrieben:Das Ganze schaukelt sich wirklich zu sehr hoch, obwohl eine Diskussion auch halbwegs sachlich und ordentlich geführt werden könnte.
.. hihi, also das ist jetzt aber schon ein bissl theoretisch, gell? egal - für mich macht es jedenfalls schon einen unterschied, wer was schreibt - u.a. aufgrund dessen, wie weit ich mit der "person" (persönlichkeit) hier - geschriebenerweise - schon erfahrungen hab und daher eine gewisse "kenntnis".LynnCard hat geschrieben:Ich schrieb ja bereits, dass ich sowieso nur darauf achte, was jemand schreibt, ungeachtet des Posters, den ich ja sowieso nicht persönlich kenne und deshalb auch nicht bewerten kann auf persönlicher Ebene.
ps@nonstop: manchmal hab ich fast den eindruck es stört dich - zumindest ein bissl - wenn du NICHT (persönlich) "belästigt" wirst. ist auch eine art, wie man sich "spüren" kann. lässt sich ja wohl kaum vermeiden, im verlauf eines austauschs nicht nur den inhalt, sondern auch die form zu betrachten, wenn diese auf inhaltliche aussagen einfluss hat. (s. auch tränchen)
Tränen-reich hat geschrieben:Wenns dir lästig ist, dann überlese es, grenze dich ab und befasse dich mit Beiträgen, die - deiner Meinung nach - das Thema "Trauer" berühren und gut ist.
- Werbung
Ja, eben, das meinte ich. Aber vielleicht sollte ich wirklich auf die Befindlichkeiten mehr Rücksicht nehmen und dann entsprechend Empfindliche, die das nicht auseinanderhalten können, in der Diskussionsebene meiden und gar nicht erst ansprechen.viciente hat geschrieben:lässt sich ja wohl kaum vermeiden, im verlauf eines austauschs nicht nur den inhalt, sondern auch die form zu betrachten, wenn diese auf inhaltliche aussagen einfluss hat. (s. auch tränchen)
LG Lynn
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Hm... Rücksichtnahme in gewisser Weise schon... nur, würde man eher zur Vermeidung gehen, käme ja gar nichts zustande - oder? Wenn es so eben deine Meinung ist, und ich erlebe deine Beiträge ganz sicher nicht als rücksichtslos und sonst was, sondern mal auch eingreifend im Sinne von "man kanns auch so mal sehen".LynnCard hat geschrieben:Aber vielleicht sollte ich wirklich auf die Befindlichkeiten mehr Rücksicht nehmen und dann entsprechend Empfindliche, die das nicht auseinanderhalten können, in der Diskussionsebene meiden und gar nicht erst ansprechen.
Also man kann ja den Spagat zwischen wohlwollend schreiben und "den Blick auf anderes" erläuternd darstellen.
Wenn ich etwas gegenspreche, überlege ich schon dreimal, wie ich was schreibe, soll allerdings nicht meine eigene Meinung darin ändern.
Dein "WIE" in den Beiträgen obliegt nicht immer nur bei dir selbst, wie es beim anderen ankommt.
Gibt so'n Spruch "Wir denken nicht, wie wir hören, wir hören, wie wir denken." (M. Hinrich)
.. weiss ned, mag sein, wird aber ned gehen? weils dazu gehört .. entwickelt sich in einem realen gespräch innerhalb einer gruppe derartiges entgleisungspotential wie so oft hier - wo u.a. alle z.t. (natur der sache) unmoderiert durcheinanderschreiben, dann geb ich mir jedenfalls eine zeit lang alle mühe, etwas beizutragen dass es eben nicht entgleist. nehme ich dann den mangelnden willen bzw. wunsch einer mehrheit (oder auch einzelner) wahr, gar nicht wirklich etwas klären zu wollen .. also auch die abwesenheit einer gemeinsamen, inneren vereinbarung etwas ganz konkretes zu erreichen, dann verlasse ich ab einem gewissen ausmass an fühlbarer dissonanz ohne jeglichen konsenswillen - zumindest vorläufig - den raum, meist aber nachhaltig. wenn über etwas "reden" mehr entzweit als verbindet, dann erübrigt es sich - für MICH.LynnCard hat geschrieben:Ja, eben, das meinte ich. Aber vielleicht sollte ich wirklich auf die Befindlichkeiten mehr Rücksicht nehmen und dann entsprechend Empfindliche, die das nicht auseinanderhalten können, in der Diskussionsebene meiden und gar nicht erst ansprechen.
.. gibt auch u.a. noch den "spruch": "es kommt meist weniger drauf an wer redet, sondern eher darauf, wer grade zuhört!"Tränen-reich hat geschrieben:Gibt so'n Spruch "Wir denken nicht, wie wir hören, wir hören, wie wir denken." (M. Hinrich)
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ja , es ist ( dein persönlicher Eindruck )viciente hat geschrieben:
ps@nonstop: manchmal hab ich fast den eindruck es stört dich - zumindest ein bissl - wenn du NICHT (persönlich) "belästigt" wirst. ist auch eine art, wie man sich "spüren" kann. lässt sich ja wohl kaum vermeiden, im verlauf eines austauschs nicht nur den inhalt, sondern auch die form zu betrachten, wenn diese auf inhaltliche aussagen einfluss hat. (s. auch tränchen)
Von mir selbst ist es weiter entfernt ....
Ich kann dir ja mal mein Eindruck von dir sagen ...
Du bist fur mich wie ein fähnchen im Winde , mal so mal so , je nachdem ...
Alle anderen hinterlassen ebenfalls ihre ganz eigenen negativen Eindrücke bei mir ..mit keinem von euch würde ich auf Dauer kommunizieren wollen ..
Doch ich werde permanent dazu gedrängt , denn es werden meine Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen und kommentiert ..
Es steht also pure Absicht, gar niedertracht dahinter , von diesen Leuten nicht ignoriert zu werden ..
Ich würde mich freuen, wenn leberblümchen, lynncard, tränenreichen, mia, widow und auch du es schaffen könnten, mich endlich mal zu ignorieren .... mich einfach mal nicht in meiner Meinung eingrenzen, mich einfach mal nirgendwo zitieren ...
Das passiert leider nicht ...
Ok es ist ein Forum...ich nehme es nicht in meine reale Welt mit, dort umgeben mich liebende, fürsorgliche , ehrliche, vertrauenswürdige Menschen...
Deshalb ziehe ich eine Grenze zwischen Forum und Realität ...
.. no ja, also dann ....... das ist doch mehr als (abwertende) "antwort" genug, und mit dieser hintergründigen unterstellungnonStop hat geschrieben:Alle anderen hinterlassen ebenfalls ihre ganz eigenen negativen Eindrücke bei mir ..mit keinem von euch würde ich auf Dauer kommunizieren wollen ..
.. eine hochgradig verächtliche haltung allen hier gegenüber.nonStop hat geschrieben:.. dort umgeben mich liebende, fürsorgliche , ehrliche, vertrauenswürdige Menschen...
ps: hiermit schlage ich allen vor, nonstop ab sofort und überall hier - unabhängig von dessen aussage - ausnahmslos zu ignorieren! wozu dann jemand was schreibt erschliesst sich mir zwar nicht, aber von mir aus - soll sein.
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
-
- , 44
Satire ist gar nichts dagegen. Oh, ich böse Mücke, warte ab, wenn ich dich kriege, dann kriegst du aber den Hintern von mir versohlt (Mücken wie ich machen das manchmal so). Paranoia soll sich lohnen! Nichts ist wohl quälender, als wenn der, der sich verfolgt fühlt, ständig feststellen muss, dass kein Schwein da ist. Also, nun kannst du wieder für fünf Minuten beruhigt sein; man hat dich gesehen und dich in deiner Wahrnehmung bestätigt. Erleichterung pur.
.. - .. !.
(scheinbar absolut niemand liebender, fürsorglicher, ehrlicher, vertrauenswürdiger hier in diesem forum unterwegs - so ein scheizz aber auch )
(scheinbar absolut niemand liebender, fürsorglicher, ehrlicher, vertrauenswürdiger hier in diesem forum unterwegs - so ein scheizz aber auch )
Ihr bestätigt meine ach so bösen Unterstellungen doch schon Seitenlang ...
Wenn es mich nicht geben würde, hättet ihr keinen auf den ihr rumtrampeln könnt..
Oder ihr würdet euch ein anderes ( wirkliches Opfer ) suchen ..
Dann trampelt lieber weiter auf mich rum, den ich bin ein extra nur für euch " Opfer" ...
Ich bin zur Zeit tatsächlich nur hier um andere vor eurer niedertracht zu bewahren ...
Die Zeit , die ihr mit mir verbringt , bringt anderen Raum sich von euch ungestört zu entfalten ...
Für das Projekt auf der Arbeit war es auch schon sehr hilfreich ...
Nicht ich habe ein Problem, sondern ihr ..ich denke mir, das ihr euch genauso im realen Leben verhaltet und somit spiegelt ihr hier auf den 20 Seiten schon ne ganze Menge wieder
Das ist traurig und hat nur mit euch zu tun...
Wenn es mich nicht geben würde, hättet ihr keinen auf den ihr rumtrampeln könnt..
Oder ihr würdet euch ein anderes ( wirkliches Opfer ) suchen ..
Dann trampelt lieber weiter auf mich rum, den ich bin ein extra nur für euch " Opfer" ...
Ich bin zur Zeit tatsächlich nur hier um andere vor eurer niedertracht zu bewahren ...
Die Zeit , die ihr mit mir verbringt , bringt anderen Raum sich von euch ungestört zu entfalten ...
Für das Projekt auf der Arbeit war es auch schon sehr hilfreich ...
Nicht ich habe ein Problem, sondern ihr ..ich denke mir, das ihr euch genauso im realen Leben verhaltet und somit spiegelt ihr hier auf den 20 Seiten schon ne ganze Menge wieder
Das ist traurig und hat nur mit euch zu tun...
-
- , 44
.. geht es hierzu (eingangsposting) - obwohl schon - u.a. auch von so manchen direkt betroffenen - einiges gesagt wurde dazu - noch weiter?Gelli hat geschrieben:Ich möchte hier an dieser Stelle das Thema aufgreifen,wie man trauert,warum man trauert,welche Wege es gibt um zu trauern,und vor allem was hier heiß diskutiert wird,was ist angemessen und was ist nicht angemessen,besser gesagt schon nicht mehr gesund.
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2849 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit
-