Essenszeit Teil 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
bei uns heute Pfannekuchen gefüllt mit verschiedenen Gemüsen, Pilzen und Salaten, die wir gegart /geschnippelt auf dem Tisch zum selbst füllen stehen haben. Parmesan ist natürlich auch auf dem Tisch.
und zu Nachtisch werden die Pfannekuchen dann süß gefüllt mit Apfelmus, Marmelade, Nutella, Vanilleeis oder Früchten hmmmm
und zu Nachtisch werden die Pfannekuchen dann süß gefüllt mit Apfelmus, Marmelade, Nutella, Vanilleeis oder Früchten hmmmm
- Werbung
-
- , 41
Mein heutiges Mittag-Abendessen:
Schwarzwälderkirsch-Eis mit Banane, Schokosauce und Eierlikör.
Boa, das macht fast glücklich. Zumindest der Kohlenhydratschock, ein wenig der Alk, und eingebildet das Serotonin (das ja angeblich die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden kann).
Schwarzwälderkirsch-Eis mit Banane, Schokosauce und Eierlikör.
Boa, das macht fast glücklich. Zumindest der Kohlenhydratschock, ein wenig der Alk, und eingebildet das Serotonin (das ja angeblich die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden kann).
-
- , 41
frischer Matjes mit Pellkartoffeln-lecker
ohne Zwiebeln!
Zum Nachtisch Erdbeerquark
ohne Zwiebeln!
Zum Nachtisch Erdbeerquark
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Einfacher Salat mit Thunfisch, Ei, Käse und nem Balsamico-Kürbiskern Dressing.
Mehr kriege ich bei diesem Wetter nicht runter.
Mehr kriege ich bei diesem Wetter nicht runter.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Jede Menge Salat und ein bissl was vom Griller
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich hatte heute ein ausladendes Frühstück. Und in dieser Zeit gibt es viel Obst. Heute Abend gibt es Kirschquark.
Now I know how the bunny runs!
-
- , 36
Ich hoffe nur, ich werde den Salat nicht leid. Es ist momentan das einzige Nahrungsmittel, was ich mit Widerwillen esse... Am Liebsten würde ich bei den Temperaturen komplett auf Essen verzichten.
Zu trinken hingegen ist die Palette groß. Von Balkonzitronenmelisse, Zitronenverbene, Ringelblumentee und Schokominze bis zur eiskalten Milch mit Eiskaffee oder Kakao...
Schaden täts mir nicht, wenn ich mal eine Woche nichts essen würde, ich hab ja genug Vorräte unter der Haut..
Zu trinken hingegen ist die Palette groß. Von Balkonzitronenmelisse, Zitronenverbene, Ringelblumentee und Schokominze bis zur eiskalten Milch mit Eiskaffee oder Kakao...
Schaden täts mir nicht, wenn ich mal eine Woche nichts essen würde, ich hab ja genug Vorräte unter der Haut..
* selfmade Risotto mit Mais, Tomate, Silberzwiebeln; dazu notselfcaught Hering
* grandios großer selfmade Milkshake mit gemischten Buschbeeren plus Kirschen
* köstlich kühles stilles Wasser
* grandios großer selfmade Milkshake mit gemischten Buschbeeren plus Kirschen
* köstlich kühles stilles Wasser
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- , 41
selbst gemachte Babyspinatquiche mit Parmesan und Cocktailtomaten
Zum Nachtisch Vanillepudding mit Johannisbeeren
Zum Nachtisch Vanillepudding mit Johannisbeeren
-
- , 41
heute wird gegrillt
Und zwar vegetarisch.
Es gibt ganz viele Köstlichkeiten und während ich den Teil vorbereite, den wir mitbringen werden, frage ich mich angesichts der ganzen Köstlichkeiten, wozu man beim Grillen überhaupt Fleisch braucht?
Und zwar vegetarisch.
Es gibt ganz viele Köstlichkeiten und während ich den Teil vorbereite, den wir mitbringen werden, frage ich mich angesichts der ganzen Köstlichkeiten, wozu man beim Grillen überhaupt Fleisch braucht?
-
- , 36
Die gleiche Frage stellt sich mir bei Vegetariern und Veganern - wozu brauchen die Tofu in Schnitzelform, wenn sich die meisten doch vor Fleisch ekeln?
Wenn ich keine Leber mag, dann würde ich nicht wollen, dass man eine Tofuleber erfindet und sie genau so einfärbt, als wäre es eine echte.
Die Veganer beschimpfen die Omnivoren, wie sie das Tierleid verstärken und wen sie alles ausbeuten, schieben sich aber eine Tofubratwurst nach der anderen in den Hals.
Und wenn wir schon bei Ausbeutung sind - Hühner legen so oder so Eier. Daran wird man sie so wenig hindern können, wie man einem Menschen befehlen kann, zu atmen aufzuhören. Wenn man sich Hühner als Haustiere hält, wird man also IMMER Eier haben. Man muss sich einfach nur keine Industriehühner anschaffen, die sich an ihrer Leistung irgendwann totscheíßen.
Wenn ich keine Leber mag, dann würde ich nicht wollen, dass man eine Tofuleber erfindet und sie genau so einfärbt, als wäre es eine echte.
Die Veganer beschimpfen die Omnivoren, wie sie das Tierleid verstärken und wen sie alles ausbeuten, schieben sich aber eine Tofubratwurst nach der anderen in den Hals.
Und wenn wir schon bei Ausbeutung sind - Hühner legen so oder so Eier. Daran wird man sie so wenig hindern können, wie man einem Menschen befehlen kann, zu atmen aufzuhören. Wenn man sich Hühner als Haustiere hält, wird man also IMMER Eier haben. Man muss sich einfach nur keine Industriehühner anschaffen, die sich an ihrer Leistung irgendwann totscheíßen.
Letterlove, "hartgesottenen" Vegans und Vegis geht es bei den Eiern darum, dass hier bereits entstandenes Leben daran gehindert wird, ans Tageslicht zu treten und sein natürliches Leben zu leben. Klar, kann man sagen, aber auch freie Hühner legen ständig Eier. (Tun sie das?) "Hartgesottene" würden aber sagen, es sollt für jedes Küken ein Platz auf der Welt sein.
Sonst könnte man ja auch sagen, in der vorigen Argumentation, Käfigtiere würden ja ohne Käfighaltung erst gar nicht gezeugt werden etc.
Sonst könnte man ja auch sagen, in der vorigen Argumentation, Käfigtiere würden ja ohne Käfighaltung erst gar nicht gezeugt werden etc.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Aber es ist ja, soweit ich weiß, nicht jedes Ein befruchtet, also nicht aus jedem Ei kann leben entstehen. In dem Fall würde das Argument des Veganers, das Leben verhindert wird, ja gar nicht greifen.
http://www.weltderwunder.de/artikel/det ... en/page/2/
http://www.weltderwunder.de/artikel/det ... en/page/2/
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 31
Gemischter Salat mit Fischstäbchen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag