Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Do., 01.01.2015, 21:50

Nora Tschirner mag ich, aber nicht Iwan ist irre, sondern der Tatort insgesamt war etwas verrückt und surreal. Und das lag nicht nur an der Leiche, die nackt vom Tisch gesprungen ist und den sich küssenden Kommissaren am Ende nach dem Schusswechsel. Etwas weniger dick aufzutragen plus die Schlagfertigkeit von Nora/Kira würde (mir) auch ausreichen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 01.01.2015, 21:54

Ich mochte Devid Striesow im Weihnachtstatort. Trollig, wie er schaute, als ihm sein Sohn abgesagt hat, Weihnachten zu kommen.

Die Tschirner mag ich nicht, die ist immer so kindisch, versucht aber cool zu wirken.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Do., 01.01.2015, 22:13

Kindisch bin ich auch manchmal... insofern... . Nee, im Ernst: Den Weihnachtstatort "muss" ich noch ansehen. Tatort passt auch nach meinem Geschmack nicht so zu Tschirner, allerdings war das erst die erste Folge, die ich mit ihr gesehen habe... weiß also nicht, ob das immer so surreal ausgestaltet ist. Dann fände ich es in Ordnung (Börne finde ich ja auch gut ). Til Schweiger und Helene Fischer wären für mich im Tatort auf jeden Fall entbehrlich *gg*.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 01.01.2015, 22:29

Ich glaube, es gab nur einen Tatort mit Tschirner zuvor.

Da ging es die meiste Zeit vor allem um die Liebesgeschichte ... kaum Straftaten und Tote ansonsten.

Striesow war echt lustig! Und eine spannende Krimistory, auch mit einigen skurillen Wendungen und Weihnachtsanalogien.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Do., 01.01.2015, 22:47

Dann scheint "skurril" der neue Trend zu sein... braucht es wegen mir jedoch nicht. Manchmal passt es gut (wie in Starks letztem Fall), oft aber auch nicht... weil es dann schnell kitschig und zu realitätsfremd wird. Auch braucht es keine Überfrachtung von Liebesgeschichten. War auch sonderlich logisch: Die Kommissare springen mitten in den Schusswechsel der Täterin unter die Theke, um sich dort neben dem Opfer bzw. Mittäter einen Heiratsantrag zu machen und zu küssen. Passt irgendwie nicht so. Fand es auch nicht witzig... den trockenen Humor hingegen schon eher (als sie das tote Vieh in der Hand hielt und sinngem. meinte: Das war ihr erstes Opfer ). Dabei könnte man echt etwas daraus machen. Als Feiertagsort sehe ich darüber hinweg.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 01.01.2015, 22:52

Nun, war das aus dem neuen Tschirner-Tatort?

Hm. naja, ich werde es gleich mit ihm probieren, aber vielleicht wird es ja einer der weniger Tatorts, den ich mir nicht zu Ende anschaue.

Zu Striesow passt skurril, finde ich. Der spielt dermassen einzigartig. Ich habe ihn neulich auch live im Theater gesehen. Wow!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Do., 01.01.2015, 23:10

ja, in dem heute... war viel zu dick aufgetragen, wie ich finde. Schlecht fand ich ihn zwar nicht, aber warum so überzogen. Na gut, ist Geschmackssache... mit trockenem Humor kann ich jedenfalls mitunter mehr anfangen als mit Slapstick. Wobei da alles dabei war... von Goethe bis Swinger-Club, eine Sekretärin à la Monica Lewinski, ein präzise, aber leider absolut unrealitisch geplanter Mord... eine Leiche, die vom Tisch springt als der Kopf aufgefräst werden sollte, Jahrmarkt und Geisterbahn, Verwirrspiel... Heiratsantrag in einem Schusswechsel, usw. Kann ich sagen ohne wesentliches vorwegzunehmen, denke ich. Davon etwas weniger und dafür etwas mehr trockener Humor... und dann bin ich dabei *gg*.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Fr., 02.01.2015, 23:10

Der Neujahrs-Tatort wird ganz schön zerpflückt in der Presse... aber ich finde zurecht. Das war zu überzogen. Die FAZ hat es geschafft, das positiv zu formulieren. Auch der Ton kommt nicht gut weg... Beruhigt mich aber, denn ich hatte schon meine Ohren in Verdacht bzw. war genervt, weil man Federvieh wieder fleissig zwitscherte. Modernisierung und Originalität und Humor finde ich in Ordnung... aber das muss doch nicht dauernd damit einhergehen, dass die Stories zunehmend surreal werden. Na ja, Geschmackssache.

Den Weighnachtstatort hole ich am WE nach, denke ich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Fr., 02.01.2015, 23:16

Sonntag wieder einer:
So, 04.01. | 20:15 Uhr
Deckname Kidon

Ein iranischer Atomphysiker stürzt aus dem Fenster seiner Hotelsuite. Verübte er Selbstmord? Die Ermittlungen der Kommissare Eisner und Fellner gestalten sich schwierig, denn der Wissenschaftler genoss diplomatische Immunität. | mehr
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... index.html
mit Krassnitzer und Neuhauser
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Fr., 02.01.2015, 23:22

Gleich: ZDF 23.45 Uhr Krimi, D 2013

VERBRECHEN nach Ferdinand von Schirach

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das heute die Wiederholung. Edgar Selge in der Rolle eines Mannes, der seine Frau tötet.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Fr., 02.01.2015, 23:40

Klingt gut, werde ich mal einschalten, denke ich... ich hoffe es ist nicht so psycho, so dass ich dann auch noch gut einschlafen kann *g*.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag So., 16.08.2015, 16:01

Tatort Summ, Summ, Summ (ARD 20.15) - scheint aber eine Wiederholung zu sein.

"Münsters Damenwelt steht Kopf, denn der Schlagerstar Roman König ist in der Stadt."
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... m-100.html

Münster - Boerne und Thiel
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 16.08.2015, 22:17

Ja, ein Manko des Mittsommers: Tatort-Wiederholungen auch am Sonntag.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Mo., 17.08.2015, 09:12

Ich kannte ihn noch nicht und fand ihn gut. Unterhaltsam, witzig und trotzdem nicht so durchsichtig. Ein Münster-Tatort eben. Nicht so schweres Thema.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mo., 17.08.2015, 15:12

Ich kannte den auch noch nicht und fand ihn ziemlich gut - noch besser als die Handlung (eh immer das gleiche) finde ich Jan Josef Liefers als Prof.Börne, zusammen mit Axel Prahl...wirklich ein "Dreamteam"

Sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich doch die Charaktere von Prof.Börne und Jan Josef Liefers sind - ich habe Jan Josef Liefers mit seiner Band schon 2 x live gesehen und natürlich kann er den Schauspieler nicht verbergen, aber als Mensch ist er so gar nicht Prof.Börne, was ja auch gut ist
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

Antworten