Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
AdW, meinst du, dass du nicht WUSSTEST, dass es Grenzen gibt? Oder fiel es dir 'nur' schwer, die Grenzen einzuhalten? Ich kenne das von Kindern, die so distanzlos sind, dass sie sich jedem Menschen gegenüber so benehmen, als wären es die Eltern. Das Schlimme ist: Die Kinder können ja gar nichts dafür, und trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich diese Kinder dann dafür ablehne - was höchst ungerecht ist.
- Werbung
Wie auch immer. Es gehört irgendwo zum guten Ton das SO nicht zu tun. Wenn ich jetzt sage, dass ich in der Verwandschaft auch so jemanden habe... Ein Gespräch darüber hat nichts gebracht, da ist irgendwas nicht so in Ordnung, was, weiß ich auch nicht? Begründet wurde es nur mit "Offenheit"- naja.Méabh hat geschrieben: Es ist genauso unangenehm, diese Details zu hören wie hier darüber zu lesen - egal, ob jene Details nun schönen oder frustrierenden Sex beschreiben sollen.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 38
genau so: ich habs ehrlich nicht gemerkt.
Einmal gab es einen riesen Konflikt mit meiner Therapeutin
und ich stellte damals fest ich brauche einen Zaun am besten mit Strom geladen
um nicht plötzlich im Vorgarten des Anderen zu stehen.
Da sind ein paar Groschen gefallen und sie sind erst gefallen als SIE ziemlich ungemütlich wurde.
DAS war persönlich von mir UND von ihr.
Da habe ich es erkannt und arbeite dran...mit mal mehr mal weniger grossem Erfolg
Einmal gab es einen riesen Konflikt mit meiner Therapeutin
und ich stellte damals fest ich brauche einen Zaun am besten mit Strom geladen
um nicht plötzlich im Vorgarten des Anderen zu stehen.
Da sind ein paar Groschen gefallen und sie sind erst gefallen als SIE ziemlich ungemütlich wurde.
DAS war persönlich von mir UND von ihr.
Da habe ich es erkannt und arbeite dran...mit mal mehr mal weniger grossem Erfolg
Es geht nicht immer nur um dich EOG. Wie du mit deinen Grenzen umgehst ist deine Sache. Genug ernst gemeinte und wertvolle Hinweise bekamst du schon in deinem Thread.
Es IST übergriffig, andere ungefragt mit seiner Sexualität zu konfrontieren, auch wenn es nur verbal-schriftlich ist. Es provozierst massiv. (Ich denke ja immer noch das ist es was du willst.) Es überschreitet die Grenzen anderer.
Dabei geht es auch nicht primär um dich persönlich oder darum, dass die Dinge, die du schreibst für mich Missbrauch widerspiegeln (ebenfalls ein thema, mit dem ich nicht ungefragt konfrontiert werden will). Ich will nicht wissen, wer hier wann einen Orgasmus hatte, egal ob den nun der Ehemann, der Therapeut oder der Hund besorgt hat.
Hier gibt es Menschen, die aus unterschiedlichen, oft traurigen Gründen Probleme mit Sexualität haben. Das ist erstmal zu respektieren. Schon schlimm genug, dass du das nicht selbst checkst. Und dann ist es aber glaube ich auch, eine gewöhnliche gesellschaftliche Konvention über sowas nicht öffentlich zu reden. Oder wie viele Leute hast du schon im Park, in der Bahn, im Büro usw. der Allgemeinheit ihre Sexleben darlegen hören. Falls doch, könnte Exibitionismus oder sexuelle Belästigung sein und ist strafbar. Auch sehr verwunderlich, dass du darauf nicht alleine gekommen sein willst.
Es IST übergriffig, andere ungefragt mit seiner Sexualität zu konfrontieren, auch wenn es nur verbal-schriftlich ist. Es provozierst massiv. (Ich denke ja immer noch das ist es was du willst.) Es überschreitet die Grenzen anderer.
Dabei geht es auch nicht primär um dich persönlich oder darum, dass die Dinge, die du schreibst für mich Missbrauch widerspiegeln (ebenfalls ein thema, mit dem ich nicht ungefragt konfrontiert werden will). Ich will nicht wissen, wer hier wann einen Orgasmus hatte, egal ob den nun der Ehemann, der Therapeut oder der Hund besorgt hat.
Hier gibt es Menschen, die aus unterschiedlichen, oft traurigen Gründen Probleme mit Sexualität haben. Das ist erstmal zu respektieren. Schon schlimm genug, dass du das nicht selbst checkst. Und dann ist es aber glaube ich auch, eine gewöhnliche gesellschaftliche Konvention über sowas nicht öffentlich zu reden. Oder wie viele Leute hast du schon im Park, in der Bahn, im Büro usw. der Allgemeinheit ihre Sexleben darlegen hören. Falls doch, könnte Exibitionismus oder sexuelle Belästigung sein und ist strafbar. Auch sehr verwunderlich, dass du darauf nicht alleine gekommen sein willst.
amor fati
- Werbung
-
- , 44
adw: Echt? So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt! Auf mich wirkst du sehr vorsichtig.
Wie gesagt: Ich weiß ja, dass es das Phänomen gibt. Ich fürchte sogar, dass ich selbst auch vielen Menschen zu offen bin. Aber bis zu einem gewissen Punkt ist Offenheit ja auch positiv. Wenn alle Menschen verschlossen wären, wäre die Kommunikation eher schwierig. Allerdings ist dann so ein Satz wie eben die Feststellung, dass man gerade den tollsten multiplen Orgasmus seines Lebens hatte, definitiv ein gesellschaftliches No-Go. Ich glaube, ähnlich wie montagne, vielleicht, dass danach nicht mehr viel kommt, was das noch toppen könnte. Ich hab mal jemanden beim Masturbieren vor der Uni gesehen. Das fand ich auch nicht peinlicher als das Lesen darüber, vor allem in so einem neutralen Thread. Wir schreiben doch auch nicht darüber, wie unsere Ausscheidungen aussehen...
Das hat so was von männlichem Imponiergehabe: "Mein Haus, mein Auto, mein multiper Orgasmus".
Wie gesagt: Ich weiß ja, dass es das Phänomen gibt. Ich fürchte sogar, dass ich selbst auch vielen Menschen zu offen bin. Aber bis zu einem gewissen Punkt ist Offenheit ja auch positiv. Wenn alle Menschen verschlossen wären, wäre die Kommunikation eher schwierig. Allerdings ist dann so ein Satz wie eben die Feststellung, dass man gerade den tollsten multiplen Orgasmus seines Lebens hatte, definitiv ein gesellschaftliches No-Go. Ich glaube, ähnlich wie montagne, vielleicht, dass danach nicht mehr viel kommt, was das noch toppen könnte. Ich hab mal jemanden beim Masturbieren vor der Uni gesehen. Das fand ich auch nicht peinlicher als das Lesen darüber, vor allem in so einem neutralen Thread. Wir schreiben doch auch nicht darüber, wie unsere Ausscheidungen aussehen...
Das hat so was von männlichem Imponiergehabe: "Mein Haus, mein Auto, mein multiper Orgasmus".
Kommt mir etwas merkwürdig vor, dass hier mit Konventionen, mit "das tut man nicht", mit "Moral" argumentiert wird. Ist es nicht so, dass die meisten von uns von solchen äußeren und inneren Zwängen wegkommen wollen? Und ... gerade in einem Psycho-Forum müssen die Grenzen doch etwas flexibler sein als sonst (wer mal in der Psychiatrie war, weiß was ich meine ...). Ist hier ja ein sehr bunter Haufen.
Für problematisch halte ich allerdings Folgendes: Dass es hier MB-Opfer gibt, für die es unzumutbar sein dürfte, von Sex mit dem Ex-Therapeuten zu lesen. Und dass diese - und andere, die es aus welchen Gründen auch immer erheblich stört - nicht umhin können, etwas darüber zu lesen, wenn sie etwas in diesem Thread schreiben oder lesen wollen. Deshalb fände ich es gut, wenn EoG ihre Erlebnisse in einen Blog auslagern würde.
Für problematisch halte ich allerdings Folgendes: Dass es hier MB-Opfer gibt, für die es unzumutbar sein dürfte, von Sex mit dem Ex-Therapeuten zu lesen. Und dass diese - und andere, die es aus welchen Gründen auch immer erheblich stört - nicht umhin können, etwas darüber zu lesen, wenn sie etwas in diesem Thread schreiben oder lesen wollen. Deshalb fände ich es gut, wenn EoG ihre Erlebnisse in einen Blog auslagern würde.
montagne hat geschrieben:[...]Und dann ist es aber glaube ich auch, eine gewöhnliche gesellschaftliche Konvention über sowas nicht öffentlich zu reden. Oder wie viele Leute hast du schon im Park, in der Bahn, im Büro usw. der Allgemeinheit ihre Sexleben darlegen hören. [...]
Ich scheine in einer stadt voll exibitionisten zu leben. Du glaubst ja garnicht was sich leute hier so schreiender Weise alles in der Bahn erzählen wenn sie das Handy am Ohr haben
Ja gut, das gibst (leider inszwischen) auch. Generation Handy. Aber noch habe ich niemanden gesehen der sich hinstellt und es bewusst allen Fahrgästen hörbar erzählt.
amor fati
-
- , 33
Titus, ich glaube, du hast etwas nicht begriffen.
Ich gehe NICHT die Öffentlichkeit mit meiner Sexualität. Ich hatte bloss vergessen, dass dieser Thread hier als "öffentlicher Bereich" gesehen wird. Ich hatte vergessen, dass hier nicht nur die Leute lesen und schreiben, mit denen ich geglaubt habe, mich "vertraut" gemacht zu haben.
Wenn man das nicht versteht ... Mir ist das eigentlich egal. Ich werde den Fehler in Zukunft nicht mehr machen. Ich will aber nicht, dass hier falsche Tatsachen verbreitet werden.
@candle
Nur so als kleiner Hinweis: Glaubst du, die sich ein bisschen 'was über Asperger angelesen und dazu einige Filme angeschaut hat und mich nun als User in einem Forum kennt, besser als ich selbst und mein direktes Umfeld beurteilen zu können, was in meinem Verhalten aspergertypisch ist - und was nicht?
Stichwort: Arroganz.
Oder auch einfach die Unfähigkeit, darüber nachzudenken, ob man es nicht selbst ist, der, bzw. die Schwierigkeiten damit hat, sich in jemanden einzufühlen oder jemanden verstehen zu können (und, wie bereits geschrieben: Ich war nicht die Einzige, die dir das geschrieben hat, hier im Forum).
Dann ist es natürlich bequemer, wenn man die Schuld dem Anderen und, praktischerweise, auch gleich noch einer passenden Diagnose zuschieben kann ...
Ich gehe NICHT die Öffentlichkeit mit meiner Sexualität. Ich hatte bloss vergessen, dass dieser Thread hier als "öffentlicher Bereich" gesehen wird. Ich hatte vergessen, dass hier nicht nur die Leute lesen und schreiben, mit denen ich geglaubt habe, mich "vertraut" gemacht zu haben.
Wenn man das nicht versteht ... Mir ist das eigentlich egal. Ich werde den Fehler in Zukunft nicht mehr machen. Ich will aber nicht, dass hier falsche Tatsachen verbreitet werden.
@candle
Nur so als kleiner Hinweis: Glaubst du, die sich ein bisschen 'was über Asperger angelesen und dazu einige Filme angeschaut hat und mich nun als User in einem Forum kennt, besser als ich selbst und mein direktes Umfeld beurteilen zu können, was in meinem Verhalten aspergertypisch ist - und was nicht?
Stichwort: Arroganz.
Oder auch einfach die Unfähigkeit, darüber nachzudenken, ob man es nicht selbst ist, der, bzw. die Schwierigkeiten damit hat, sich in jemanden einzufühlen oder jemanden verstehen zu können (und, wie bereits geschrieben: Ich war nicht die Einzige, die dir das geschrieben hat, hier im Forum).
Dann ist es natürlich bequemer, wenn man die Schuld dem Anderen und, praktischerweise, auch gleich noch einer passenden Diagnose zuschieben kann ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
Oje, das kann ich so so gut verstehen; ich kenne das zu gut, ZU gut.Ich hatte bloss vergessen, dass dieser Thread hier als "öffentlicher Bereich" gesehen wird. Ich hatte vergessen, dass hier nicht nur die Leute lesen und schreiben, mit denen ich geglaubt habe, mich "vertraut" gemacht
Vielleicht versuchst du dir zu Liebe ein bisschen drauf zu achten und wenn du es nicht schaffst
dann sieh die Hinweise nicht gegen dich sondern auch für dich.
LG ADW
Nun, mir geht es auch zu weit so genau informiert zu werden, deshalb würde ich Dich bitten EOG das in einen Blog zu packen und raten würde ich Dir tatsächlich etwas zurückhaltender zu sein, auch zu Deinem eigenen Schutz.
Was mir aber auch zu weit geht, ist das gemeinsame Gehacke auf EOG, man kann ja sagen was einen stört und dann um das bitten was einem wichtig ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat EOG aber auch bereits gesagt, das sie es unterläßt.
Das ist ein junges Mädchen und man kann auch vorsichtiger ausdrücken was man möchte und was einem wichtig ist.
Liebe Grüße
Tigerkind
Was mir aber auch zu weit geht, ist das gemeinsame Gehacke auf EOG, man kann ja sagen was einen stört und dann um das bitten was einem wichtig ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat EOG aber auch bereits gesagt, das sie es unterläßt.
Das ist ein junges Mädchen und man kann auch vorsichtiger ausdrücken was man möchte und was einem wichtig ist.
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- , 33
@Tigerkind
Darauf werde ich in Zukunft Rücksicht nehmen.
Das Selbige schreibe ich natürlich auch dir, AdW. Dir gegenüber nochmals besonders, weil ich nicht will, dass du (und auch Andere) unter dem leiden musst, was ich schreibe. Da habe ich zu wenig Rücksicht drauf genommen, und das tut mir leid. Und: Danke.
Darauf werde ich in Zukunft Rücksicht nehmen.
Das Selbige schreibe ich natürlich auch dir, AdW. Dir gegenüber nochmals besonders, weil ich nicht will, dass du (und auch Andere) unter dem leiden musst, was ich schreibe. Da habe ich zu wenig Rücksicht drauf genommen, und das tut mir leid. Und: Danke.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
Leiden, ich leide NICHT darunter, nur unter meinem eigenen Mist.
Vielleicht tu ich dir da auch Unrecht aber hinter allem was du schreibst
steckt für mich ein Leiden
kann aber sein, dass das echt mein Problem ist.
Ich müsste deine Sachen nicht lesen, keiner müsste das, wäre es doch eine Möglichkeit schnell weiter zu klicken oder dich auf ignore zu setzen.
Vielleicht tu ich dir da auch Unrecht aber hinter allem was du schreibst
steckt für mich ein Leiden
kann aber sein, dass das echt mein Problem ist.
Ich müsste deine Sachen nicht lesen, keiner müsste das, wäre es doch eine Möglichkeit schnell weiter zu klicken oder dich auf ignore zu setzen.
Das wär nun auch schade, sie schreibt doch oft gute Sachen.dich auf ignore zu setzen.
-
- , 38
auf jeden Fall aber wenn ich etwas GAR nicht ertragen kann
dann bleibt eben diese Möglichkeit.
dann bleibt eben diese Möglichkeit.
- Werbung