Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

nous1960
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 02.06.2013, 16:55

hallo zufall,

beklemmung hat sicher jeder, der zum ersten mal auf reha nach gars fährt, nach den ersten zwei tagen fühlst du dich sicher heimisch! ich wünsche dir besseres wetter als jetzt herrscht, allein die spaziergänge rundum sind wunderbar. ich denke noch voll wehmut an die bank vor dem chinesichen zuntrum - direkt am kampf - zurück, wunderbar entspannend auch bei regenwetter, da unter einem vorsprung sitzend. jetzt bin ich bald eine woche daheim, aber angekommen bin ich noch nicht.

alles liebe und gute für dich!
nous1960

Werbung

Zufall_w
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51

Beitrag So., 02.06.2013, 17:06

Danke novus, genau sowas bräuchte ich, eine Bank zum sitzen, Vögel Zwitschern, und ich kann nachdenken und vielleicht sogar meine Traurigkeit vergessen. Ich Brauch nicht reden nur dasitzen. Für mich ein lieblicher Gedanke. Und es wird schön!!!!!!!!

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 14.06.2013, 14:21

kokobiene hat geschrieben:Hallo Mädels!

Dass freut mich sehr *wirklich*!

Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen.

Ich würde jederzeit immer wieder nach Eggenburg oder auf eine Reha fahren. Momentan kann ich es leider mit meinen Berufsleben nicht vereinbaren. Aber sag niemals nie.

glg
kokobiene
Hallo Kokobiene!

Schön von dir zu hören habe deine Beiträge gerne gelesen. Du sagtest man kann sich wenn man Fragen zu Eggenburg hat bei dir melden. Würde mich sehr freuen von dir zu lesen. Hätte da schon einpaar Fragen bezüglich Eggenburg.
LG

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 15.06.2013, 19:27

Zufall_w hat geschrieben:Hallo an alle! Ich Fahr am 20.6.nach Gars und bin wie ich gelesen hab nicht allein mit ....Angst vor unbekannten....ich werd versuchen, einfach zu fahren und die zeit nutzen für mich. Ich danke allen Schreiber/innen für die kleinen Hilfen mit großer Wirkung. Alles gute allen. Liebe Grüße aus linz
Hi Zufall_w!

Deine Einstellung, einfach hin fahren, ist goldrichtig! Man sollte weder große Angst noch viele Erwartungen mitbringen, einfach hinfahren und es geschehen lassen!!
Die Zeit dort hat mir viel gebracht, ich hab mich selber wieder gefunden und ich denke gerne an Gars zurück. Im April war ich wieder zu Besuch und es war ein ganz komisches Gefühl, denn irgendwie war wie wieder nach Hause zu kommen.

Alles Gute und schönen Aufenthalt (unbedingt Badesachen mitnehmen und ins Bad gehen!).

lg Stehaufmanderl
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)

Werbung

zoe2013
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 23.07.2013, 23:04

Hallo,

bin ganz neu im Forum. Habe heute den ausgefüllten Fragebogen an die Rehaklinik in Gars am Kamp retourniert...nun heißt es abwarten. Was die Wartezeit betrifft weiß ich noch nicht was mich erwartet.

Bin froh dass ich im Forum schon gute Dinge über Rehakliniken gelesen habe. Meine Angst vor dem was mich dort erwartet ist ganz schön groß, befinde mich derzeit wie in einem Ausnahmezustand. Die alltäglichen Dinge stellen mich vor eine Herausforderung, ich hoff ich schaffe so viel neues auf einmal. Mich würde interessieren ob jemand anders auch noch in der Fragebogen-Antwortphase ist und auf einen Termin wartet? Event kann man sich bis dahin gegenseitig etwas die Angst davor nehmen und gemeinsam stückweit drauf vorbereiten?

Freu mich aber auch über Antworten von Betroffenen, die vielleicht gerade dort sind oder bald hinfahren!

lg zoe

Eric
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Do., 05.09.2013, 20:33

hallo zoe,
ich bin ebenfalls gerade in der Fragebogen-Antwortphase und warte auf einen Termin.
Fragebogen liegt gerade vor mir und wird am Montag abgesendet.

Eric
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Do., 19.09.2013, 12:58

Juchhuuuu,heute Termin bekommen.Am 20 Februar gehts ab nach Gars am Kamp

gabsy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56

Beitrag So., 22.09.2013, 21:26

Hallo allen hier!
Ich bin neu hier ..... habe vorige Woche ebenfalls die Bewilligung für Gars a.K. erhalten, bin dabei, den Fragebogen auszufüllen und wundere mich, dass die Wartezeit offensichtlich doch einige Monate beanspruchen kann.
Ich freue mich aber, dass ich doch so positives Feedback hier lesen konnte, was mir ein wenig Unsicherheit nimmt.
Freue mich über weitere, wertvolle Hinweise und Berichte von euch!
LG Gaby

bauxi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 14.10.2013, 20:24

Hallo ich wollte unbedingt in die Reha Klinik Gars am Kamp, habe jetzt leider Hollenburg bewilligt bekommen.
Was kann ich jetzt machen, dass ich vielleicht doch noch nach Gars am Kamp fahren kann.
Kann mir bitte jemande helfen?
Danke an alle!!!!!!!!!!!!

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 15.10.2013, 10:57

Hallo Bauxi!

Ich glaube das dürfte nicht ein Problem darstellen. Ich denke du kannst beide machen eine gültige Überweisung reicht. Ich bin in Eggenburg angemeldet und gehe jetzt im November nach Bad Aussee. Solltest vielleicht abklären ob es übernommen wird wenn es im selben Quartal ist.

LG
dunkle Wolke

bauxi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 15.10.2013, 12:28

Hallo dunkle Wolke

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt bei der PVA angerufen, mir wurde Gars am Kamp bewilligt statt Hollenburg.
Ich bin überglücklich, weil man von Hollenburg nicht gerade gutes hört.

LG
Bauxi

Eric
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Di., 15.10.2013, 14:19

bauxi,Termin hast Du aber noch keinen gell.

bauxi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 15.10.2013, 17:39

Lieber Eric
Nein ich habe noch keinen Termin. Ich konnte heute nur einmal bei der PVA klären, dass ich nach Gars am Kamp fahren kann.

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 15.10.2013, 17:53

Hallo Bauxi!
Na sper das freut mich für dich. Hoffe du kommst bald dran!
Lg
dunkle Wolke

Eric
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Di., 15.10.2013, 17:55

Danke bauxi,ich wäre ja so neugierig ob hier dann jemand auch zu meiner Zeit dort ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag