Privatklinik Hollenburg / Krems
He Leute. . Ich finde das wirklich super. Ich habe gleich ein viel besseres Gefühl wenn ich weiß das so nette und lustige Leute dort sind ihr nehmt mir die angst. . DANKE..freu mich schon euch kennenzulernen. . Es wird sicher eine ganz wichtige und tolle Zeit. .
Lg. Sandra
Lg. Sandra
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 45
Hallo
Das glaube ich nicht weil es alle so geht:-)
Ihr müsst nur versuchen das neue zulassen
LG
Das glaube ich nicht weil es alle so geht:-)
Ihr müsst nur versuchen das neue zulassen
LG
-
- sporadischer Gast
- , 45
Das sollte die Antwort für Natascha sein(das ich Euch erkenne)
Sandra! Das ist eine wichtige Erfahrung das macht dich stärker- besser es hilft dir mit dir besser zugehen auf dich zu schauen freue dich darauf du wirst es nicht bereuen
LG F
Sandra! Das ist eine wichtige Erfahrung das macht dich stärker- besser es hilft dir mit dir besser zugehen auf dich zu schauen freue dich darauf du wirst es nicht bereuen
LG F
Hallo erstmal. Ich schreibe das erstemal.
Ich habe einen Termin für 15. Mai, habe mich aber auf die Warteliste setzen lassen.
Kann mir jemand sagen,ob alle Zimmer W-Lan haben und wie gut es ist (für skypen); oder sollte man ein 5 m Lankabel mitnehmen für die Steckdose am Zimmer. Haben alle Zimmer Lan-Steckdosen?
Hab dzt. noch ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich an die sechs Wochen denke. Ich bin seit über 20 Jahren nicht mehr so lange alleine so weit weggefahren.
Ich bin für alle Tipps und Infos dankbar.
LG
bowser
Ich habe einen Termin für 15. Mai, habe mich aber auf die Warteliste setzen lassen.
Kann mir jemand sagen,ob alle Zimmer W-Lan haben und wie gut es ist (für skypen); oder sollte man ein 5 m Lankabel mitnehmen für die Steckdose am Zimmer. Haben alle Zimmer Lan-Steckdosen?
Hab dzt. noch ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich an die sechs Wochen denke. Ich bin seit über 20 Jahren nicht mehr so lange alleine so weit weggefahren.
Ich bin für alle Tipps und Infos dankbar.
LG
bowser
- Werbung
hi bowser!
bin jetzt seit 20.02 wieder zu hause und helfe gerne wenn wer fragen hat.
ich hatte ein 3 meter lankabel mit, mit diesem konnte ich den tisch genauso gut wie das bett erreichen. es gibt noch eine zweite lan-steckdose auf jedem zimmer, aber eher an einem ungünstigem ort. w-lan selber hab ich nie ausprobiert, hab aber von anderen patienten mitbekommen dass es sehr langwierig ist damit zu arbeiten. man kann sich auch am schwesternstützpunkt ein lan-kabel ausborgen, aber ich würd sagen, was du hast das hast du , also nimm es dir lieber selber mit.
ich hatte im vorfeld auch meine bedenken bzgl. heimweh. aber ich muss dir sagen unter tags ist man doch sehr beschäftigt und nachmittags geniesst man dann schon mal die ruhe am zimmer. beziehungsweise, man kann ja nach den therapien jederzeit bis 21.15h das haus verlassen. meine gruppe und ich haben in unserer freizeit auch vieles gemeinsam unternommen. (kleine wanderungen zum wetterkreuz, ausflüge nach krems und sonntags waren wir einmal bei der ruine dürnstein) es gibt immer jemanden mit dem man sich zusammen tun kann oder ganz einfach mal am zimmer die seele baumeln lassen.
lass dich auf die 6 wochen ein, du wirst sehen sie bringen dir sehr viel.
alles liebe susi
bin jetzt seit 20.02 wieder zu hause und helfe gerne wenn wer fragen hat.
ich hatte ein 3 meter lankabel mit, mit diesem konnte ich den tisch genauso gut wie das bett erreichen. es gibt noch eine zweite lan-steckdose auf jedem zimmer, aber eher an einem ungünstigem ort. w-lan selber hab ich nie ausprobiert, hab aber von anderen patienten mitbekommen dass es sehr langwierig ist damit zu arbeiten. man kann sich auch am schwesternstützpunkt ein lan-kabel ausborgen, aber ich würd sagen, was du hast das hast du , also nimm es dir lieber selber mit.
ich hatte im vorfeld auch meine bedenken bzgl. heimweh. aber ich muss dir sagen unter tags ist man doch sehr beschäftigt und nachmittags geniesst man dann schon mal die ruhe am zimmer. beziehungsweise, man kann ja nach den therapien jederzeit bis 21.15h das haus verlassen. meine gruppe und ich haben in unserer freizeit auch vieles gemeinsam unternommen. (kleine wanderungen zum wetterkreuz, ausflüge nach krems und sonntags waren wir einmal bei der ruine dürnstein) es gibt immer jemanden mit dem man sich zusammen tun kann oder ganz einfach mal am zimmer die seele baumeln lassen.
lass dich auf die 6 wochen ein, du wirst sehen sie bringen dir sehr viel.
alles liebe susi
hallo susi,
vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos.
lg bowser
vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos.
lg bowser
Hallo an Grazerin, Natascha und Sandra, ihr seid heute am 27. angereist. Nachdem ich am 6.03. komme könnt ihr euch vorstellen wie neugierig ich bin! Habt ihr euch gefunden, wie ist es erste Eindrücke unsw.
Bitte gebt mir Infos. - danke Franz
Bitte gebt mir Infos. - danke Franz
Hallo Franz.. also gefunden haben wir uns nicht. . Leider. . Aber was nicht ist kann ja noch werden. . Ich kann noch nicht viel sagen, denn man braucht am ersten Tag sehr lange bis man alles erledigt hat:Arzt, Erstgespräch usw. . Es sind aber alle wirklich sehr nett da.. Die Anlage und Zimmer sind sehr schön. . Also dann bis bald. . @Natascha:in welcher Gruppe bist du und in welchem Stock hast du dein zimmer? vl. sehen wir uns ja. .
Lg.Sandra
Lg.Sandra
-
- sporadischer Gast
- , 40
Hi Sandra:-) ich bin Gruppe F Wohne im 3ten Stock. Treffen wir uns vielleicht im Erdgeschoss beim Stützpunkt um 8 uhr! Bis dann;-)
Guten Morgen Natascha.. ist ja super ich bin auch in der Gruppe F. . Also bis dann..
Hallo,
da ich vier Stunden Anreise (mit eigenem PKW) habe, überlege ich, ob ich nicht einen Tag früher anreise und irgendwo in der Nähe nächtige. Weiß jemand eine nette Pension oder ähnliches?
lg bowser
da ich vier Stunden Anreise (mit eigenem PKW) habe, überlege ich, ob ich nicht einen Tag früher anreise und irgendwo in der Nähe nächtige. Weiß jemand eine nette Pension oder ähnliches?
lg bowser
Hallo,
vielleicht mal bei dieser Pension nachfragen:
Privatzimmer Barbara
Hollenburger Straße 17
3508 Krustetten
Telefon: +43 676 / 31 35 008
kenne sie zwar nicht, aber hab das Inserat von dieser Pension im Wanderwege-Folder dieser Region entdeckt;
lg
Alex
vielleicht mal bei dieser Pension nachfragen:
Privatzimmer Barbara
Hollenburger Straße 17
3508 Krustetten
Telefon: +43 676 / 31 35 008
kenne sie zwar nicht, aber hab das Inserat von dieser Pension im Wanderwege-Folder dieser Region entdeckt;
lg
Alex
bowser hat geschrieben:Hallo,
lg bowser
Hallo Natascha und Sandra
Grüsst mir die Frau *** das ist eine ganz liebe .
wer von euch hat in Einzeldie Frau ***??? die ist auchsehr gut.
beider *** die zur zeit auf Urlaub ist die istgewöhnungsbedürftig aber wenn man sie kennt ein ganz lieber mensch ist..
Die Ärztin *** die ihr Dienstags habt ist nicht so mein Fall gewesen....
aja bei euch ist eine Patricia grüsst sie von mir die war ein Paar tage bei uns in der Gruppe sie soll sich melden auf Facebook
lg
Natascha aus Linz die auch bei gruppe F war
Grüsst mir die Frau *** das ist eine ganz liebe .
wer von euch hat in Einzeldie Frau ***??? die ist auchsehr gut.
beider *** die zur zeit auf Urlaub ist die istgewöhnungsbedürftig aber wenn man sie kennt ein ganz lieber mensch ist..
Die Ärztin *** die ihr Dienstags habt ist nicht so mein Fall gewesen....
aja bei euch ist eine Patricia grüsst sie von mir die war ein Paar tage bei uns in der Gruppe sie soll sich melden auf Facebook
lg
Natascha aus Linz die auch bei gruppe F war
Zuletzt geändert von Annemarie am Di., 12.03.2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Realnamen entfernt.
Grund: Realnamen entfernt.
Hallo alle Forum - schreiber oder leser - wAHRNUNG ICH KOMME MORGEN - wir werden uns erkennen - ich bin ein kleiner schwerzer dicker, mit mittellangen Haaren, aber nicht " zwieda !" wie wir sagen. Dann bis Morgen- Franz
An alle, die zu meiner Zeit (zwischen XX.1.2013 und XX.3.2013) in Hollenburg auf Reha waren und mit denen ich in Kontakt war/immer wieder schöne und wärmende Gespräche führte, wenn es auch oft nur kurze waren, und v.a. an jene, von denen ich mich nicht persönlich verabschiedet habe (sandra, Franziska, Sonja, Beate,...):
Danke, es war letztlich für mich eine sehr gute zeit, auch wenn ich mehr als zwei Wochen brauchte, um wirklich anzukommen, so dass ich das Gefühl hatte, jetzt komme ich in Prozess - es brauchte dafür bestimmte Dinge - unsere Basisgruppentherapeutin war zunächst krank, mit ihr, sowohl in der Gruppe als auch im Einzelgespräch gelang es dann, doch noch die "richtige" Richtung einzuschlagen. Unsere Gruppe, wir waren Gr. H - fand ich auch sehr toll und Haltgebend und unterstützend. Außerdem war ich dann sehr glücklich, sowohl am Ausdruckstanz als auch an der Musiktherapie teilnehmen zu können.
-Es lohnt sich auf alle Fälle, sich einzulassen, loszulassen, sich aufzumachen in jeder Hinsicht und alles für einen Brauchbare mit-und aufzunehmen, alles Störende, Lästige, Nichtbrauchbare, Unnötige einfach durchzulassen und in Hollenburg zu lassen (z.B. aufreibende Visitengespräche, Nichtverstandenwerden-Gefühl oder Tatsache,...)
Ganz liebe Grüße aus Wien
Hermine
Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen und -daten wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
Danke, es war letztlich für mich eine sehr gute zeit, auch wenn ich mehr als zwei Wochen brauchte, um wirklich anzukommen, so dass ich das Gefühl hatte, jetzt komme ich in Prozess - es brauchte dafür bestimmte Dinge - unsere Basisgruppentherapeutin war zunächst krank, mit ihr, sowohl in der Gruppe als auch im Einzelgespräch gelang es dann, doch noch die "richtige" Richtung einzuschlagen. Unsere Gruppe, wir waren Gr. H - fand ich auch sehr toll und Haltgebend und unterstützend. Außerdem war ich dann sehr glücklich, sowohl am Ausdruckstanz als auch an der Musiktherapie teilnehmen zu können.
-Es lohnt sich auf alle Fälle, sich einzulassen, loszulassen, sich aufzumachen in jeder Hinsicht und alles für einen Brauchbare mit-und aufzunehmen, alles Störende, Lästige, Nichtbrauchbare, Unnötige einfach durchzulassen und in Hollenburg zu lassen (z.B. aufreibende Visitengespräche, Nichtverstandenwerden-Gefühl oder Tatsache,...)
Ganz liebe Grüße aus Wien
Hermine
Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen und -daten wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 166 Antworten
- 64910 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ResidentX
-