Essenszeit - Teil 3
entweder richtig raus zu kommen oder wieder zu gehen!
Also ich mach den Tee mit Zitrone Ingwer und Honig und manchmal etwas Apfelsaft statt Honig - und das köchelt dann eine ganze Weile und für Halsweh ist der echt gut!
Oder wenn mir sehr kalt ist im Winter.
Aber in größeren Mengen ist das nicht geeignet weil doch recht scharf.
Ich mach jetzt Kartoffeln und Süßkartoffel mit Saurere Sahne und etwas Butter
und Salat
Also ich mach den Tee mit Zitrone Ingwer und Honig und manchmal etwas Apfelsaft statt Honig - und das köchelt dann eine ganze Weile und für Halsweh ist der echt gut!
Aber in größeren Mengen ist das nicht geeignet weil doch recht scharf.
Ich mach jetzt Kartoffeln und Süßkartoffel mit Saurere Sahne und etwas Butter
und Salat
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
Ja, das ist gut! Ich habe auch mal Frischkorn-Brei gemacht und ne Weile hatte ich ne echte Saft-Phase! Da sollen aber dann noch mehr Kalorien drin sein. Deswegen habe ich es gelassen.Shigeru hat geschrieben:Da verstecke ich dann mein Obst drin
Ja, das kann ich verstehen.Shigeru hat geschrieben:Bei mir ist es auch ein Prozess - ich war so fertig das ich nur noch Fertigzeug hatte und das grade mal so geschafft hab!
Und es ging mir Gesundheitlich sehr schlecht bevor ich Umgestellt hab.
Vielleicht ist auch ein Stück der Leidensdruck so groß das ich keine Andre Wahl mehr hab!
Danke, Shigeru!!!Shigeru hat geschrieben:Mach Dir da echt keinen Druck! Und ich finde es ist nicht NUR Gemüse und nur XY !
Es ist das was für Dich grade geht!
Und es ist auch da ein Prozess!
Deiner!!
Achsooooo!...Geistlein hat geschrieben:Höchstes leicht süßlich und nur ein wenig Orange... Ist ja auch nicht so ne klassische Kürbissuppe, sondern Kürbis-Gemüsesuppe a la Geistlein...
War auch lecker. ...und heute abend gab es Bohnen mit CousCous, Tomatensoße und Gewürzen!Geistlein hat geschrieben:klingt auch gut!
Lieben Gruß an Euch, bis nächstes Wochenende, ENA!
ENA Danke
Ich hatte heute Mittag Süßkartoffeln und Kartoffeln Saure Sahne Schnand und Eisbergsalat mit Tomaten ( so die letzten langsam)
Und jetzt grade Rote Beetesalat und Reis mit Luxusgemüse Zucchini Pilze Auberginen Tomate Karotte Knoblauch Zwiebeln und viel Rosmarin und Basilikum
War richtig gelungen!
Den Kürbis musste ich leider entsorgen der war so bitter und hat auch noch angefangen zu schimmeln .
Später mag ich noch einen Lupi zum auftauen!
Es ist so eiskalt und die Heizung macht NIX!
Ich hatte heute Mittag Süßkartoffeln und Kartoffeln Saure Sahne Schnand und Eisbergsalat mit Tomaten ( so die letzten langsam)
Und jetzt grade Rote Beetesalat und Reis mit Luxusgemüse Zucchini Pilze Auberginen Tomate Karotte Knoblauch Zwiebeln und viel Rosmarin und Basilikum
War richtig gelungen!
Den Kürbis musste ich leider entsorgen der war so bitter und hat auch noch angefangen zu schimmeln .
Später mag ich noch einen Lupi zum auftauen!
Es ist so eiskalt und die Heizung macht NIX!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
borschtsch
den rest nehme ich mit zum spätdienst.
den rest nehme ich mit zum spätdienst.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
Heute gab es einmal die Reste von Gestern
und Rote Beete Salat dazu
Und jetzt grade hab ich noch das ganze Restgemüse verwertet.
Mit Kartoffeln und Krautsalat
Und ich mag jetzt noch einen Lupi ich hab noch Kokoskonfekt auch da die Reste
aber ich glaub es muss noch etwas fester werden.
Vielleicht eher morgen
Wenigstens ist es nicht mehr so kalt hier!
und Rote Beete Salat dazu
Und jetzt grade hab ich noch das ganze Restgemüse verwertet.
Mit Kartoffeln und Krautsalat
Und ich mag jetzt noch einen Lupi ich hab noch Kokoskonfekt auch da die Reste
aber ich glaub es muss noch etwas fester werden.
Vielleicht eher morgen
Wenigstens ist es nicht mehr so kalt hier!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Bei mir wirds putenbruststreifen mit möhre, bok choi und brokkolie auf dem wok geben. gewürzt mit chilis, knobi und soja- oder fischsoße.
amor fati
Ich backe jetzt Brot und das wird dann ein spätes Mittagessen mit Salat dazu
Abends werde ich mal ein Experiment machen mit Sellerie und dazu Kartoffeln entweder gekocht oder aus dem Ofen
und etwas Mangold
Abends werde ich mal ein Experiment machen mit Sellerie und dazu Kartoffeln entweder gekocht oder aus dem Ofen
und etwas Mangold
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Shigeru,
Gibts eigentlich irgendwelche tollen Hausmittel gegen Schnupfen? Bin schon seit Wochen am rumschniefen und niesen und irgendwie gehts nicht weg
Ich hab Heut mit meiner Oma ne Banane und bissl Zwieback zu Mittag gegessen und mir eben ne große Pfanne Zwiebeln, Karottel und Zucchini gedünstet, dazu Basmati-Reis und eine Zucchini-Kokos-Curry Soße.
Morgen gibts das gleich nochmal^^ *freu*
Ja das klingt wirklich ncht schlecht, das werd ich mir auf alle Fälle merken! Vorallem weil ich bisher noch kein Mittel gefunden habe, was bei Halsweh wirklich hilft...Also ich mach den Tee mit Zitrone Ingwer und Honig und manchmal etwas Apfelsaft statt Honig - und das köchelt dann eine ganze Weile und für Halsweh ist der echt gut!
Gibts eigentlich irgendwelche tollen Hausmittel gegen Schnupfen? Bin schon seit Wochen am rumschniefen und niesen und irgendwie gehts nicht weg
Ich hab Heut mit meiner Oma ne Banane und bissl Zwieback zu Mittag gegessen und mir eben ne große Pfanne Zwiebeln, Karottel und Zucchini gedünstet, dazu Basmati-Reis und eine Zucchini-Kokos-Curry Soße.
Morgen gibts das gleich nochmal^^ *freu*
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Hallo Geistlein
Also nicht wirklich - sowas wie heiße Zitrone vielleicht aber bei Schnupfen würde ich eher Inhalieren
ich bin da aber sehr empfindlich .
Heute gibt es doch Mittags die Reste von Gestern war echt gelungen!
Und Abends werde ich was mit Hirse machen und Gemüse
wenn mein Geldbeutel das noch hergibt!
Wenn nicht Gnocci und Mangold - ist eine sehr günstige Variation! Ich staune immer wieder!!
Also nicht wirklich - sowas wie heiße Zitrone vielleicht aber bei Schnupfen würde ich eher Inhalieren
Heute gibt es doch Mittags die Reste von Gestern war echt gelungen!
Und Abends werde ich was mit Hirse machen und Gemüse
wenn mein Geldbeutel das noch hergibt!
Wenn nicht Gnocci und Mangold - ist eine sehr günstige Variation! Ich staune immer wieder!!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Ja inhalieren ist eine gute Idee, das sollte ich vielleicht wirklich mal wieder machen!^^Also nicht wirklich - sowas wie heiße Zitrone vielleicht aber bei Schnupfen würde ich eher Inhalieren
Habe nur leider nicht allzuviele ätherische Öle da..
Ja, das mach ich Heut genauso. Und so viel wie es noch ist reichts vielleicht auch noch für Morgen!Heute gibt es doch Mittags die Reste von Gestern war echt gelungen!
Ich probiere gerad den Tee durch, den meine Schwester mir geschenkt hat... Bin Heute schon bei der 4ten Sorte! Aber "Hüttenzauber" ist alles andere als "zauberhaft"!!! *schüttel*
Ich habe noch nie einen so ekeligen Tee getrunken!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Bei mir gabs Vollkornnudeln mit Brokkolie und einem Stückchen Salbei-Lachs.
amor fati
Mein Asia-Gemüse mit Basmatireis hab ich eben weggeschmissen, es war zwar (noch) nicht verdorben, aber ich konnt der Rest nicht mehr sehen...
- War immerhin schon der 3te Tag an dem ich fast nur das gegessen hab
Vorhin hab ich mir Knäckebrot gekauft und jetzt futtere ich die ganze Zeit Knäckebrot mit Veggi-Aufstrich verschiedener Art. Das ist gerad irgendwie perfekt für mich
Heut Abend bin ich eingeladen zu ner Freundin, sie kocht für uns... -Mal sehen was es gibt!
- War immerhin schon der 3te Tag an dem ich fast nur das gegessen hab
Vorhin hab ich mir Knäckebrot gekauft und jetzt futtere ich die ganze Zeit Knäckebrot mit Veggi-Aufstrich verschiedener Art. Das ist gerad irgendwie perfekt für mich
Heut Abend bin ich eingeladen zu ner Freundin, sie kocht für uns... -Mal sehen was es gibt!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Spätzle mit Sauce.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
Erst gab es Karotten und eine Brottasche gefüllt mit Karotten Lauch Schmand und Curry und Cumin
Und dann hatte ich grade Nudeln gegen Vampierangst
Heute Abend werde ich wohl was mit Hirse machen und ich hab noch Ruccola und Chinakohl als Salat
das klappt immer besser
Vielleicht mach ich die Hirse auch mit Apfel Banane - aber das wäre dann ein Experiment
Allerdings sind die in letzter Zeit wirklich immer sehr gelungen
Und dann hatte ich grade Nudeln gegen Vampierangst
Heute Abend werde ich wohl was mit Hirse machen und ich hab noch Ruccola und Chinakohl als Salat
das klappt immer besser
Vielleicht mach ich die Hirse auch mit Apfel Banane - aber das wäre dann ein Experiment
Allerdings sind die in letzter Zeit wirklich immer sehr gelungen
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Bei mir gabs einen Salat aus Harzer Käse, Rettich, Apfel und saurer Gurke. Als Dressing Olivenöl, Senf, etwas Zucker und Pfeffer. War echt lecker.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag