Liebe Yuna,
Gut, es mag tatsächlich so erscheinen, weil meine Rückantworten irgendwann doch schon recht bissig werden.
Und warum? Weil irgendwelche Unterstellungen gemacht werden.
Da platzt mir der Kragen!
Ich komme auch nicht daher und unterstelle irgendjemanden irgendetwas. Ich äußere vielmehr Vermutungen, da die wenigstens keine solche Endgültigkeit haben.
Deswegen lege ich auch Wert auf Beiträge derjenigen, die mir keine wüsten Unterstellungen machen, sondern mir auf konstruktive Art und Weise den Kopf waschen.
Ja, ich finde auch, dass gerade in einem Forum, wo man keine Gesten, keine Mimik, keinen Stimmtonus hat, es umso mehr darauf ankommt, wie und was man schreibt. Das heißt ja nicht, dass man nicht zeigen darf, dass man sich über etwas ärgert.
Ja, ich liege auch mit manch einer Ansicht falsch, kann auch einsichtig sein und lasse mich auch gerne auf nette Weise "bekehren".
Dann fühle ich mich auch wesentlich stärker dazu animiert, meinen Standpunkt zu überdenken.
Selbstgerechte Kommentare anderer User helfen mir da leider nicht weiter.
Ja, selbstgerechte, abfällige Kommentare helfen keinem und dennoch werden sie nicht selten eingesetzt. Ich frage mich, mit welcher Intention?!
Ich kann die UserInnen verstehen, die Wertschätzung auf Zuruf als fragwürdig betrachten.
Na ja, ehrlich gesagt, kann ich es nicht verstehen, denn es kann doch nicht sein, dass uns nichts Positives zu irgendwem einfällt. Etwas anderes ist es, wenn man das nicht öffentlich tun möchte. Das kann ich verstehen.
Für den einen oder anderen muss das nicht unbedingt ehrlich oder authentisch wirken.
Warum sollte das nicht ehrlich sein? ist nur Kritik ehrlich? Ich meine, jetzt nicht Dich, Yuna.
Das ist echt eine Logik, die unlogisch finde.
Die Kritik war (in einigen Fällen) gut, sie hat diesen Thread auch belebt und hat vielleicht die Sichtweise einiger MitleserInnen verändert.
Ja, Kritik ist gut, wenn sie nicht den gesamten Thread in Beschlag nimmt.
Ich persönlich habe mich so viel intensiver mit dieser Thematik auseinandergesetzt und auch gemerkt, dass ich mich selbst in der WERTSCHÄTZUNG anderer üben muss.
Aber ebenso muss ich auch lernen, nette Worte von jemanden annehmen zu können, ohne gleich zu vermuten, dass es nicht ehrlich gemeint sein könnte.
Wenn dieser Thread den ein oder anderen mehr darüber hat nachdenken lassen, dann hat er sich gelohnt.Danke für diese Rückmeldung!