Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 26.05.2011, 18:37

Saul hat geschrieben:Jetzt ist aber mal langsam gut, Lanzalotta.
Ja ja, Saul, ist ja schon vorbei!
*AufdemWeg* hat geschrieben:Ist das ein ernsthafter Thread oder nehmt ihr euch ein bisschen auf die Schippe
also so im Sinne von frozzeln...
irgendwie kann ich es immer weniger einordnen...
Hallo liebe *AufdemWeg*,

kommt auf die Seitenzahl an.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 26.05.2011, 18:39

Anastasius hat geschrieben:Das muss ich so pauschal energisch von mir weisen. Ich schreibe zwar kaum PN, aber eine wertschätzende Dankesbotschaft ist mir schon das ein oder andere Mal unterlaufen.
Ich wußte nicht, dass du mit all denen privaten Austausch hattest. Alles klaro!
Ich nimm's zurück!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 26.05.2011, 18:40

Saul hat geschrieben:Ich glaub, dein Plattenspieler hat `n Sprung ...
Saul hast du eigentlich auch mal etwas ernsthaft Positives zu diesem Thread beizutragen?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Do., 26.05.2011, 18:46

Hallo Lanzalotta,
Lanzalotta hat geschrieben:Ansonsten hey, nocheinmal: Ihr, die Ihr meinen Thread verfolgt habt, ohne selbst geschrieben zu haben, ohne auch nur erwähnt worden zu sein, Ihr seid alle wertvoll, Ihr alle habt Wertschätzung verdient! Wir alle haben Wertschätzung verdient! Alle meint wirklich jeden Einzelnen- ohne Ausnahme!

Ich habe nur ein paar Beiträge gelesen, da mir der Rest ehrlich gesagt zu anstrengend ist. Ich bete, dass ich hier nicht erwähnt werde, ich schaue sogar nur aus diesem Grund hier vorbei um mir sicher zu sein das das nicht so ist. Mir wäre es sehr unangenehm, da ich das nur schwer erfassen kann, auch das gibt es. Das Piano Stück hat mir einfach sehr gut gefallen, da Klavier bei mir mitten ins Herz trifft, und dafür wollte ich mich gerne bedanken.

Liebe Grüße
jennyfer

Und wehe einer erwähnt mich jetzt, auch wenn nur im Scherz
...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 26.05.2011, 18:53

Liebe freeway,

ich finde Du hast noch etwas sehr Wichtiges angesprochen:
freeway hat geschrieben:jetzt weiß ich, was ich hier nicht verstanden hatte... wertschätzung ist in meinen augen schlicht nicht mit lob gleichzusetzen… sind zwei völlig verschiedene dinge… ich schätze z.b. auch mal einen ordentlichen „dämpfer“, nicht, weil ich mit der selbst-wertschätzung auf kriegsfuß stehe, sondern weil sich manchmal in unverkrampftem, authentischem, unverblümtem „dämpfen“ mehr wertschätzung verbergen kann, als in hunderfachem lob… z.b. des lobens willen…

ich finde es wahnsinnig "wohlfühlig" zu einem guten freund z.b. auch mal ein enspanntes "du spinnst wohl" äußern zu dürfen... darin liegt für mich ein "bei dir darf ich das", "wir bleiben freunde, auch wenn ich unverschnörkelt bin", "wir können uns alles sagen, ohne dass einer den anderen dafür steinigt", "ich/du bin/bleib(st) da", etc etc... so gesehen ist für mich auch dieses "du spinnst wohl" eine unglaubliche wertschätzung...
Da hast Du recht! Wertschätzung bedeutet für mich ehrlich mit dem anderen zu sein.

Hallo jennifer,
Ich habe nur ein paar Beiträge gelesen, da mir der Rest ehrlich gesagt zu anstrengend ist. Ich bete, dass ich hier nicht erwähnt werde, ich schaue sogar nur aus diesem Grund hier vorbei um mir sicher zu sein das das nicht so ist.
Verstehe.
Ich glaube, hier werden auch keine User mehr genannt!
Wir führen den Thread jetzt ohne User-Namen fort.

@all
Wir können ja darüber schreiben, was wir unter Wertschätzung verstehen.
Und wie wir es im realen Leben ausdrücken. Jedenfalls jeder, der möchte.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:00

Lanzalotta hat geschrieben:Saul hast du eigentlich auch mal etwas ernsthaft Positives zu diesem Thread beizutragen?
Ehrlich gesagt - nein! Ich habe bestenfalls die Empfehlung: Lass den Thread lieber schliessen!

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:00

jennyfer hat geschrieben:Und wehe einer erwähnt mich jetzt, auch wenn nur im Scherz
und was willst du dann tun, jennyfer???
Kommst du dann durch die Leitung und haust mir eine aufn Kopp?

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:01

wenn ich auch mal was schreiben darf....

Igel65: also neben einigen anderen möchte ich sagen das ich igel65 extrem wertschätze.
Ihre immer gerade Linie, Ihre offene und zur direkt ehrliche Art.
Etwas was bei mir sehr oft ins Schwarze getroffen hat.
Was mich oft anfangs sehr verletzt hat, mich oft bockig macht, und doch immer genau der Punkt war der hakte.
Und dafür danke ich ihr sehr.
Ihr Feingefühl ohne Kuschelkurs.
Durch sie habe ich so oft schon neue Denkanstösse gehabt und mich oft wieder gefangen.
Sie hat mich oft wieder runter gebracht und für einen Menschen den ich im realen gar nicht kenne finde ich das wirklich extrem wertvoll,
Danke

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:05

und nun hab ich das EHRLICHE Bedürfnis auch noch ein Danke an Zwiebel, Schmetterling.1983, Avalona, Stöpsel , sisyphus.... und auch vielen andern noch. Für die Guten Gespräche mit Euch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:09

Liebe Yuna,
Gut, es mag tatsächlich so erscheinen, weil meine Rückantworten irgendwann doch schon recht bissig werden.
Und warum? Weil irgendwelche Unterstellungen gemacht werden.
Da platzt mir der Kragen!
Ich komme auch nicht daher und unterstelle irgendjemanden irgendetwas. Ich äußere vielmehr Vermutungen, da die wenigstens keine solche Endgültigkeit haben.

Deswegen lege ich auch Wert auf Beiträge derjenigen, die mir keine wüsten Unterstellungen machen, sondern mir auf konstruktive Art und Weise den Kopf waschen.
Ja, ich finde auch, dass gerade in einem Forum, wo man keine Gesten, keine Mimik, keinen Stimmtonus hat, es umso mehr darauf ankommt, wie und was man schreibt. Das heißt ja nicht, dass man nicht zeigen darf, dass man sich über etwas ärgert.
Ja, ich liege auch mit manch einer Ansicht falsch, kann auch einsichtig sein und lasse mich auch gerne auf nette Weise "bekehren".
Dann fühle ich mich auch wesentlich stärker dazu animiert, meinen Standpunkt zu überdenken.
Selbstgerechte Kommentare anderer User helfen mir da leider nicht weiter.
Ja, selbstgerechte, abfällige Kommentare helfen keinem und dennoch werden sie nicht selten eingesetzt. Ich frage mich, mit welcher Intention?!
Ich kann die UserInnen verstehen, die Wertschätzung auf Zuruf als fragwürdig betrachten.
Na ja, ehrlich gesagt, kann ich es nicht verstehen, denn es kann doch nicht sein, dass uns nichts Positives zu irgendwem einfällt. Etwas anderes ist es, wenn man das nicht öffentlich tun möchte. Das kann ich verstehen.
Für den einen oder anderen muss das nicht unbedingt ehrlich oder authentisch wirken.
Warum sollte das nicht ehrlich sein? ist nur Kritik ehrlich? Ich meine, jetzt nicht Dich, Yuna.
Das ist echt eine Logik, die unlogisch finde.
Die Kritik war (in einigen Fällen) gut, sie hat diesen Thread auch belebt und hat vielleicht die Sichtweise einiger MitleserInnen verändert.
Ja, Kritik ist gut, wenn sie nicht den gesamten Thread in Beschlag nimmt.
Ich persönlich habe mich so viel intensiver mit dieser Thematik auseinandergesetzt und auch gemerkt, dass ich mich selbst in der WERTSCHÄTZUNG anderer üben muss.
Aber ebenso muss ich auch lernen, nette Worte von jemanden annehmen zu können, ohne gleich zu vermuten, dass es nicht ehrlich gemeint sein könnte.
Wenn dieser Thread den ein oder anderen mehr darüber hat nachdenken lassen, dann hat er sich gelohnt.Danke für diese Rückmeldung!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:09

sofa-held hat geschrieben:
jennyfer hat geschrieben:Und wehe einer erwähnt mich jetzt, auch wenn nur im Scherz
und was willst du dann tun, jennyfer???
Kommst du dann durch die Leitung und haust mir eine aufn Kopp?
Mir ist klar, dass das jetzt witzig gemeint war *hoff*. Ich habe wirklich ein Problem damit, und es währe schön, wenn ich in einem PT Forum dafür nicht auf die Schippe genommen werde. In mir werkelt gerade alles, und ich sollte diesen Thread doch eher meiden. Mal sehen, ob ich das schaffen werde.



@ Lanzalotta,

Ich hatte nach deinem Beitrag einfach das Gefühl, du könntest denken es ginge mir nicht gut, wenn ich nicht erwähnt werde. Daher meine Erklärung. Das wollte ich so nicht stehen lassen. Schön, dass du verstanden hast.

Liebe Grüße
jennyfer
Zuletzt geändert von jennyfer am Do., 26.05.2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:14

jennyfer, das war wirklich ein Scherz... ich weiß nichts über dein Problem, war jetzt ein Zufall!

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:16

hmmmm,

vorausgesetzt der Thread ist ernst gemeint, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin:
Wertschätzung ist für mich eine Haltung
eine Basis.
Auf dieser Basis bauen sich dann bei mir Sympathien, Mögen auf...
irgendwie gar nicht so leicht zu formulieren...
ich stelle fest: bei mir sind Wertschätzung und Mögen zweierlei ?!
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:16

Liebe jennifer,
jennyfer hat geschrieben:Ich hatte nach deinem Beitrag einfach das Gefühl, du könntest denken, es ginge mir nicht gut, wenn ich nicht erwähnt werde.
Nein, das hatte ich so gar nicht verstanden! Ich hatte es nur damit im Zusammenhang erwähnt, weil es um "stille" Mitleser ging. Dass es ganz unterschiedliche Gründe dafür gibt, weshalb jemand ein stiller Mitleser ist, das vermute ich udn das ist für mich gar kein Problem.
jennyfer hat geschrieben:Daher meine Erklärung. Das wollte ich so nicht stehen lassen. Schön, dass du verstanden hast.
Ja, danke für Deine Erklärung.
Saul hat geschrieben:Ehrlich gesagt - nein! Ich habe bestenfalls die Empfehlung: Lass den Thread lieber schliessen!
Saul, Du scheinst es Dir zur Aufgabe gemacht zu haben, dazu beizutragen, dass dieser Thread geschlossen wird. Hast Du keine anderen Sorgen?
Und keine Angst, irgendwann wird er früher oder später geschlossen.
Vielleicht schon bald, vielleicht mußt Du Dich noch etwas herumquälen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Do., 26.05.2011, 19:18

*AufdemWeg* hat geschrieben:vorausgesetzt der Thread ist ernst gemeint, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin:
Wertschätzung ist für mich eine Haltung
eine Basis.
Auf dieser Basis bauen sich dann bei mir Sympathien, Mögen auf...
irgendwie gar nicht so leicht zu formulieren...
ich stelle fest: bei mir sind Wertschätzung und Mögen zweierlei ?!
Ja, genau! So sehe ich das auch, habe ich auch in einem meiner Beiträge auf den ersten Seiten so beschrieben! Nämlich, dass ich darin einen Unterschied sehe!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag