Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 20:51

Rosenrot hat geschrieben:nienich! Du würdest doch mitversorgt aus Carös Gefrierschatzkästlein..und erst dann plündern wir den deinen und ziehen weiter...
Wie gut, dass wir hier alles so weit verteilt sind... . Dann haben wir immer wieder Plätze, wo wir Rast machen können, auf dem weiten Weg durch Deutschland, Österreich, Schweiz,... .

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:05

jaaaa, bei mir bekommt ihr feines käsefondue

und mein rosa schwesterlein als supplement bärendreck
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:24

ENA hat geschrieben:Der Geheimtipp war doch, Else, dass wir Dich dann gleich mitnehmen!!!!!
Rosenrot hat geschrieben:nienich! Du würdest doch mitversorgt aus Carös Gefrierschatzkästlein..
Hmmm..... ob ich das so glauben soll?

Elfchen hat geschrieben:jaaaa, bei mir bekommt ihr feines käsefondue
DAFÜR würde ich sogar die knapp 1000 km in Kauf nehmen. Ich liiiiieebe Käse, vor allem den aus Eurer Region. Da geht schonmal schnell 1/2 kg beim "Naschen" weg.

Sag mal Elfchen, gibt es da bei Euch eigentlich ein Rezept für? Hier oben ist das ja leider nicht so verbreitet und -wenn überhaupt- gibt es nur mal so eine Fertig-Käse-Mischung aus der Kühle. Ist zwar Euer Kreuzchen drauf, schmeckt aber nicht wirklich.

Irgendwie ist das doch meist recht pikanter Käse + Weißwein, oder kannst Du mir vielleicht einen Tipp für was Leckeres geben.....lechz...??????

LG Else
Zuletzt geändert von Else am Di., 14.12.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:27

Elfchen hat geschrieben:jaaaa, bei mir bekommt ihr feines käsefondue
Okay, Käsefondue wär ja auch nicht schlecht! Mein letztes, welches ich gemacht habe, ist nämlich nicht gut gelungen. Irgendwie ist der Käse mehr zerronnen, als dass er schön cremig war... . Bekomme ich dann auch schweizer Schokolade? Soll ziemlich gut sein, habe ich gehört!...und Milch, von echten Schweizer Kühen!!!
Else hat geschrieben:Hmmm..... ob ich das so glauben soll?

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:28

Die verfressene Bande ist schon auf dem Weg zu dir du Elfchenweiß

Bild

Letzten Teile Lakritz essend Bild

Ja Else, kannste glauben. Bild

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:36

Tufftufftuff, die Eisenbahn,...wer will mit zu Elfchen, Carö, Else und Empty fahren!!!

Altes Kinderlied!

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:45

ENA hat geschrieben: Altes Kinderlied!
Tja.... da wären wir fast wieder beim Assoziationsspiel Ich hab nämlich, seit ich diesen lustigen Zug von Rosenrot sah (übrigens gleich runter geladen), dieses Lied hier im Ohr. Ich ahne schon.... wieder mal ein Ohrwurm für die nächsten Tage und meine Kolleginnen werden endlos entnervt sein.

... re=related

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:55

Super, Else!

Da bekommt die ENA ja gar keine Lust ins Bett zu gehen, vor lauter guter Unterhaltung!!!

Sag mal, Du findest nicht zufällig auch das Lila-Laune-Bär-Lied? Habe es eben nicht gefunden und würde es hier gerne jemanden "schenken"!

Äh, ach ja...und was es heute zu essen gab: Allgäuer Knöpferl, Erbsen und Möhren, Spinat-Pesto,...noch ein bisschen mit Salz, Knoblauch und Pfeffer nachgewürzt!!!! Super lecker!!!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 14.12.2010, 21:55

Ich hab noch Hähnchenbrust, Reis und gegrilltes Gemüse (frisch, Backofen) im Angebot...Bild ...div. Vorräte (Gefrierschrank und Vorratsschrank) auch noch, die ich die nächste Zeit eh möglichst aufbrauchen will... bedarf an Nachschub hab' ich daher nicht, steh' dzt. sofern möglich eher auf frisch zubereiten. Geklaut wird allerdings nix, sonst: Bild
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 22:02

Ähm, heißt das, dass Du gerne mitreisen würdest, uns was zum Kaufen anbieten, für die lange Reise oder uns einfach nur hungrig machen?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 22:05

Aua Stern Bild

Du könntest in den Zug einsteigen und bekommst ja etwas aus den anderen Gefrierern. Bild

Ich nehm die Hähnchenbrust. Jetzt! Bild

Na Super ENA und Else, jetzt habe ich die Ohrwürmer los von vor ein paar Tagen (Felice Navidad...schräg und schief gesungen von mehreren kleinen Mädchen in der Umkleide des Hallenbads. Exklusiv mit Hall und endlos Wiederholungen...) und ein neues im Ohr...uahhhhh Bild

Edit: klar ENA, die liebe Stern nehmen wir einfach mit, schließlich brauchen wir ein helles Licht für unterwegs

Rosenrot

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 14.12.2010, 22:17

Ena: *g*... meinte, ich stelle den Rest meines heutigen Essens zur Verfügung, bei Bedarf auch was aus meinem Gefrierer (den ich eh mal wieder enteisen, und damit vorher am besten aufbrauchen will)... aber durch Schornstein heimlich einsteigen gibt's nicht, sonst siehe Rosenrot: mega-autsch . Ob ich dann mitfahre entscheidet spontan mein Hungergefühl . Mit meinem Gefrierschrank geht es mir dzt. so, dass ich auch gern mal überschüssiges, leggeres einfriere, dann denke, toll, das kann ich dann ein anderes mal essen... aber dann irgendwie nicht mehr so die Lust drauf habe , insofern werde ich mich zurückhaltend aus anderen Gefrierern bedienen. Bin echt froh, wenn ich meinen mal wieder leer habe.
Zuletzt geändert von stern am Di., 14.12.2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 22:17

Was? Bei Euch im Hallenbad singen die kleinen Mädchen französisch? (oder so?)

Ein Stern, der lalalalala.... .

...um mal bei den Ohrwürmern zu bleiben!

Es gibt übrigens auch Gummiwurm-Salat...aus lauter Gummi-Weingummi-Würmern (ist da echt Wein drin oder warum heißen die so? ). Gab´s auf so mancher Kindergeburtstagsparty habe ich gehört!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.12.2010, 22:19

stern hat geschrieben:Ena: *g*... meinte, ich stelle den Rest meines heutigen Essens zur Verfügung, bei Bedarf auch was aus meinem Gefrierer
Ach soooo! Na dann helfen wir Dir natürlich gerne! Vor allen Dingen wenn Du dann schneller Deine Truhe wieder enteisen kannst!

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 14.12.2010, 22:21

ENA hat geschrieben:Sag mal, Du findest nicht zufällig auch das Lila-Laune-Bär-Lied? Habe es eben nicht gefunden und würde es hier gerne jemanden "schenken"!
Meinst Du dieses???

http://www.clipfish.de/special/rtl-clas ... unebaer-3/
stern hat geschrieben:Ich hab noch Hähnchenbrust, Reis und gegrilltes Gemüse (frisch, Backofen) im Angebot...
DAMIT ist sicher noch ein Plätzle frei in dem Zug.
Rosenrot hat geschrieben:Na Super ENA und Else, jetzt habe ich die Ohrwürmer los von vor ein paar Tagen
Lach RR, warum soll´s Dir anders gehen, als mir? Ich hab´ ständig irgendwelche Ohrwürmer.... eines tauscht sich mit dem nächsten und ständig nur so "Andere-völlig-abnerv-Liedchen". Vor Lummerland (bin hier nur noch am summen und singen) war´s Ernie mit "Hätt´ich Dich heut erwartet, hätt´ich Kuchen da, Kuchen da, Kuchen da.....", davor war´s das blöde Schnappi, was mir tagelang in allen möglichen und unmöglichen Situationen über die Lippen kam...

LG Else

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag