Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

mimo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 08.04.2008, 19:55

tooshy hat geschrieben:Ich habe doch nie ein Hehl daraus gemacht, dass es mir derzeit um oberflächliche, sexuelle Aspekte geht beim Kennenlernen. ABER - glaubt ihr ernsthaft, dass Ansprechen wäre einfacher wenn ernsthafteres Interesse vorhanden ist? Wenn man sich schon nicht traut eine Frau anzusprechen die einem eigentlich nicht besonders wichtig ist wie soll es dann bei einer Klappen die einen "umhaut"?
Ich glaube ernsthaft, daß das Ansprechen einfacher wird, wenn Du es mal mit echtem Interesse an der anderen Person (und den damit einhergehenden Erfolgen) probieren würdest.
Und dieses ernsthafte Interesse scheinst Du nicht weiter zu differenzieren. Im Schwarzweiß-Denken existiert hier nur „kein ernsthaftes Interesse“ = bestenfalls gut für Sex oder die andere Ecke „ernsthaftes Interesse“ = fixe Beziehung. Und immer nur bezogen auf junge, fesche Frauen.
Ich habe ernsthaftes Interesse an (nahezu) ALLEN Menschen (siehe alte Dame im Bus), habe ernsthaftes Interesse und sexuelle Anziehung bei gar nicht so wenigen Menschen (vorwiegend Männer ), habe ernsthaftes Interesse und emotionalen Gleichklang bei meinen Freunden und bei gaaaanz wenigen Menschen habe ich ernsthaftes Interesse, emotionalen Gleichklang, sexuelle Anziehung und Beziehungswunsch (mit einem davon bin ich zusammen).

Wie kann Dir das ernsthafte Interesse meiner Meinung nach also helfen….hmmmm da möchte ich ausholen und Anleihen nehmen bei Kommunikationstheorien, Verkaufstaktiken, usw.
Hast Du schon mal einen wirklich guten Verkäufer erlebt? Einen der Dich gleich zu Beginn mal fragt, ob Deine Tante schon gesundet ist (weil Du ihm letztens erzählt hast, sie wäre krank)? Der würde NIE anfangen von seinem Produkt zu sprechen, bis ihr nicht zusammen gelacht habt. Bis Gleichklang hergestellt ist. Ok ich gebe zu, es gibt viele Verkäufer die das können ohne WIRKLICHES Interesse an Dir (aber zumindest kommt es glaubhaft rüber).
Und nach der Sender-Empfänger-Theorie in der Kommunikationstechnik ist es gar nicht so wichtig was der Sender sagen WOLLTE oder sich dabei GEDACHT hat – wichtig ist….wie kommt’s beim Empfänger an!?
Demgemäß mag es schon sein, daß mein Freund doch Interesse daran hat, wie es mir geht und bloß nicht aufdringlich sein will….Fakt ist….ich habe den EINDRUCK es interessiert ihn nicht.
Und jeder z.B. Auto-Verkäufer, der mir den Eindruck vermittelt, daß ich für ihn nicht interessant bin, der nicht wissen will wofür ich das Auto brauch….hat schon verloren, dem kauf ich nix ab.

Umgelegt auf Deine Ansprechsituation, sag ich Dir auf den Kopf zu, daß die von Dir angesprochenen Mädls SPÜREN (noch bevor Du den ersten Satz gesagt hast) wonach Dir der Sinn steht. Ist legitim! Aber Du machst Dir das Leben damit unnötig schwer, denn in so einem Fall reduziert sich die Entscheidung (die in der Regel schon sofort in diesem ersten Moment fällt) bei Deinem Gegenüber auch auf ganz wenige Kriterien. Z.B. „Das Aussehen und der Body von dem Typ gefallen mir zu 99 % - ok…..ab in die Kiste“ oder eben „Gefällt mir nicht, na ja ich laß ihn halt weiterlabern, bis sich was Besseres ergibt“.
Wenn Dich die Menschen aber doch mal interessieren, dann wird auch dieser Eindruck den die Frauen von Dir gewinnen ein positiverer sein. Wenn Du das Gefühl vermittelst ich will Dich kennenlernen (und das heißt ja nicht gleich ich will Dich heiraten!!!!!!!), dann werden auch Deine Chancen auf ONSs rapide steigen. (Auch in reinen Abschlepp-Schuppen – JEDER Mensch will „gesehen“ werden, auch die aufgemotzten Mädls, die ihren Freundinnen erzählen „Heute geht’s mir nur darum ’nen Typen aufzureißen“.) Dann reichen plötzlich auch 80 % (=reine Hausnummer!!!).

FAZIT.....viel Kommunikation und Small Talk üben an Objekten, die Dich nicht so rasend interessieren, viele positive Erfahrungen sammeln, um dann im Ernstfall Deiner Traum-ONS-Frau glaubhaft rüberbringen zu können, dass Du an Ihr als Mensch interessiert bist (und als kleine Beigabe ihr noch zusätzlich an die Wäsche willst).

Werbung

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 08.04.2008, 20:21

@mimo: Exzellent! Arbeitest Du als Kommunikationstrainerin?

Du hörst Dich nämlich genauso an wie meine Telefontrainerin, welcher mir - Und da bin ich ein bisschen stolz darauf - beim letzten Test bescheinigt hat, dass ich sehr gut darin wäre, zu meinen Kunden eine Beziehung aufzubauen, Spannungen abzubauen (Wir sind auch eine Beschwerdehotline) und dem Kunden Interesse und Wertschätzunf zu vermitteln.

Gerade weil mein Metier wohl ähnlich gelagert ist (bzw. Kommunikation dabei eine grosse Rolle spielt) kann ich Deine Beiträge in diesem Thread sehr gut nachvollziehen.

@tooshy: Ich frage mich ehrlich gesagt noch immer, welches Ziel Du verfolgst bzw. aus welchem Grund.

Was hast Du davon, ein paar Frauen ins Bett zu bekommen? Was gibt Dir das? Fühlst Du Dich dann sicherer?

Sorry, aber mir erscheinen Deinen Abendaktivitäten als vollkommen sinnentleert und längst nicht mehr nur der Versuch, Deine Schüchternheit abzubauen.

Wenn es darum ginge, könntest Du nämlich auch Mädels nach der Uhrzeit fragen.

Davon abgesehen empfinde ich Deine Tätigkeit als sehr oberflächlich und kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du darin Dein Glück findest (Abgesehen davon, dass ich vehement gegen wilde Sex eintrete, weil dieser nicht gottgewollt und somit auch eine Sünde ist)

keyle

mimo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 08.04.2008, 20:24

Keyle hat geschrieben:
Es gibt von diesem Extrembeispiel auch das Gegenteil. Nämlich, das Mädl, das auch nach zehnmaligem Nachfragen nur einsilbige Antworten von sich gibt und den Mann, der vor Schüchternheit keinen vernünftigen Satz mehr rauskriegt. In solchen Fällen macht es meines Erachtens schon Sinn, sich über ein Gesprächsthema Gedanken zu machen, da díe Unterhaltung sonst ziemlich peinlich enden würde (Und damit meine ich wirklich enden und nicht ein paar kurze Gesprächspausen).
Ich geb’ Dir recht – solche gibt es. Stellt sich für mich die Frage, warum seine eigene Zeit mit jemanden verschwenden, der sich nicht mit Dir unterhalten will, wenn es doch so viele gibt, die das wollen.
Außerdem ist nicht jeder immer gut drauf. Nehmen wir mal an ihre Oma ist gerade gestorben und Du erinnerst sie an ihren Cousin, der die Oma immer zum Wahnsinn getrieben hat. Egal was Du sagen wirst….da kannst Du nur schlecht abschneiden.
Wenn eine Kommunikation nicht klappt, liegt der Fehler nicht immer und nicht ausschließlich an Dir. Es gibt auch Personen mit denen geht’s einfach nicht. Das sollte man einfach akzeptieren.

Außerdem kommt man – so finde ich – auch aus solchen Situationen raus. Ich bin dann eher offensiv. Mein ärgstes Beispiel ist, ich war mal auf der Hochzeit von Freunden eingeladen. Ich war single und ging alleine hin. Warum auch nicht, abgesehen davon, daß ich sehr kontaktfreudig bin, wußte ich auch daß ca. 20 andere Freunde von mir anwesend sein würden.
ABER Kontaktfreude kann auch schaden….es gab 2 Tische an denen meine Clique versammelt war – aber leider einen Platz zuwenig an diesen Tischen. Also hatte man sich überlegt, wer kann am ehesten mit Fremden an einen Tisch gesetzt werden….und die Wahl fiel auf mich!!!!
An meinem Tisch saßen 1 Pärchen (gegenüber – zu weit weg für eine richtige Unterhaltung), ein Bekannter von mir, der sich noch vor dem Essen verkrümmelte und sich zu meinen Freunden an den Tisch zwängte. Und dann DIE DREI. 1 Pärchen (ein wenig jünger als ich) und gleich neben mir einer der Brüder der Braut. Die drei kannten sich und plauderten ein wenig aber nicht mit mir und nicht viel. Ich habe immer wieder versucht ein gemeinsames Gespräch in Gang zu bringen (und ich darf mit Fug und Recht behaupten, daß ich das normalerweise wirklich gut kann). Ich fand jede Menge Anhaltspunkte und gemeinsame Interessen, z.B. Motorradfahren (erinnert mich daran ich muß meine noch anmelden) und obwohl der seltsame Bruder der Braut ein Motorrad hatte, kam trotzdem nichts in Gang. Nach ca. einer halben Stunde gab ich auf (war in Gedanken nach dem Essen schon bei meinen Freunden am Tisch) und dann mußte ich mir Luft machen und sagte: „Hey Leute, eines sag ich Euch. Mit Euch ist das wirklich nicht einfach. Ich reiß mir hier den Arsch auf, um zu versuchen ein Gespräch in Gang zu bringen – so wie man das höflicherweise nun mal auf Hochzeiten tut, aber Ihr laßt mich eiskalt auflaufen mit Eurer Einsilbigkeit. Aber ist ok für mich! Lassen wirs! Ich muß mich nicht unterhalten, ich fühle mich auch wohl mit mir selber.“
Wow das saß! Ab dann unterhielt sich der Bruder mit mir. Erzählte mir, daß er in Kürze vorhabe gänzlich mit der Nahrungsaufnahme und dem Trinken aufzuhören, daß dies über einige Wochen gehe, daß die „Lichtwesen“ ihn dann umbauen würden, so daß er nie wieder Nahrung brauchen würde. Also ehrlich! Auf DIESES Thema wär’ ich selbst in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Ich fragte immer wieder mal nach (denn ich fand es interessant wie verquer man denken kann) und wir verblieben so, daß er mir per Email sein Tagebuch über diese kommende Zeit schicken würde. Ich muß sagen zwischendurch wurde es mir echt zuviel mit ihm (und ich konnte zu meinen Freunden flüchten), aber egal wo ich auch hinging ich hatte nahezu den ganzen Abend einen treuen Begleiter und Gesprächspartner!

PS: Seine Aufzeichnungen über seine Umwandlung in ein Wesen, das keine Nahrung braucht, habe ich wirklich bekommen. Am 7. Tag wurde er von seinen Eltern und seinem Arzt gezwungen abzubrechen, was er akzeptiert hat aber nicht für richtig empfunden hat.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 08.04.2008, 21:14

keyle hat geschrieben: @tooshy: Ich frage mich ehrlich gesagt noch immer, welches Ziel Du verfolgst bzw. aus welchem Grund.

Was hast Du davon, ein paar Frauen ins Bett zu bekommen? Was gibt Dir das? Fühlst Du Dich dann sicherer?

Wenn es darum ginge, könntest Du nämlich auch Mädels nach der Uhrzeit fragen.

Davon abgesehen empfinde ich Deine Tätigkeit als sehr oberflächlich und kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du darin Dein Glück findest (Abgesehen davon, dass ich vehement gegen wilde Sex eintrete, weil dieser nicht gottgewollt und somit auch eine Sünde ist)

keyle
Mir gefallen die Beiträge von mimo und keyle, auch wenn ich bei letztem Satz von keyle als Atheist energisch den Kopf schüttele. Wilder Sex ist gottgewollt bzw. naturgewollt.

Tooshy, glaube mir eins, auch die jungen Mädel, die im Hormonrausch nur Vögeln im Kopf haben, wollen alle keine ONS. Die wollen alle Beziehung. Und manche haben sogar Kinderwunsch im Hinterkopf. Auch die feschen Girlies in sexy Discoklamotten und Stringtanga. Die suchen keine ONS. Die suchen durchaus einen feschen Hengst zum Knutschen und Vögeln, aber keine zusätzliche Kerbe in ihrer ONS-Sammlung.
Ist Dir das eigentlich klar?
fragt sich
Pitt

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 09.04.2008, 08:07

@mimo: Welche besonderen Spielregeln gelten denn nun in der Disco? Das geht aus deinen Texten nicht hervor, finde ich. Aber
mimo hat geschrieben:[...]die Spielchen in der Disko unterliegen soundso eigenen Regeln.
P.S.: Es wäre nett, wenn du das noch erklären - oder dementieren - würdest. Denn steht es nicht ein bisschen im Widerspruch zu dem, was du sonst geschrieben hast?

mimo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 09.04.2008, 10:21

Hallo Affenzahn
...ich weiß, dass ich auf Deine Frage noch nicht geantwortet habe (hab ich gestern nimmer geschafft) - es ist die am schwierigsten zu beantwortende - finde ich.
Ich bin so ambivalent in dieser Frage Mehr dazu in Kürze (im Büro kann ich nicht so wie ich will)

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 09.04.2008, 10:31

@ mimo: OK, danke. Ich bin auch im Büro. In einem freien Beruf.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 09.04.2008, 12:59

@mimo: danke für deine langen und ausführlichen postings!

Ich fand den Teil über Kommunikation schon sehr interessant und aufschlussreich. Ich habe mir selbst auch schon die Frage gestellt ob ich vielleicht einfach wirklich zuwenig (echtes) Interesse an anderen Menschen habe. Vielleicht tue ich mir auch deshalb so schwer Gesichter zu merken?

Ich übe eh brav Smalltalk - auch mit unterschiedlichen Leuten (auch Männern).
keyle hat geschrieben:Was hast Du davon, ein paar Frauen ins Bett zu bekommen? Was gibt Dir das? Fühlst Du Dich dann sicherer?
Ich denke es bringt nicht viel das Thema Sex ohne Liebe mit dir zu diskutieren. Ich respektiere deinen Standpunkt! Bitte respektiere du einfach meinen. Oder wir machen einen extra Thread zum Thema "Sex ohne Liebe - ja? nein? warum?".
pitt hat geschrieben:Tooshy, glaube mir eins, auch die jungen Mädel, die im Hormonrausch nur Vögeln im Kopf haben, wollen alle keine ONS. Die wollen alle Beziehung. Und manche haben sogar Kinderwunsch im Hinterkopf. Auch die feschen Girlies in sexy Discoklamotten und Stringtanga. Die suchen keine ONS. Die suchen durchaus einen feschen Hengst zum Knutschen und Vögeln, aber keine zusätzliche Kerbe in ihrer ONS-Sammlung.
Ist mir schon klar obwohl ich einige kenne die wirklich auch kein Problem haben wenn es mal nur um Sex geht. Offen gestanden bin ich nicht so sehr auf ONS aus - ich sehe einen ONS eher als Test ob es für mehr reicht. Wenn der Sex gut ist würde ich ihn schon gerne wiederholen - Affäre, Sex-Beziehung, Fuck Buddy - wie auch immer du es nennen willst. SIE muss für sich selbst entscheiden ob sie sich darauf einlässt oder nicht.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 09.04.2008, 14:59

tooshy hat geschrieben:. Oder wir machen einen extra Thread zum Thema "Sex ohne Liebe - ja? nein? warum?"
Das "Warum" ist eine gute Frage, die Du Dir durchaus beleuchten solltest.

tooshy hat geschrieben:
pitt hat geschrieben:Die suchen durchaus einen feschen Hengst zum Knutschen und Vögeln, aber keine zusätzliche Kerbe in ihrer ONS-Sammlung.
SIE muss für sich selbst entscheiden ob sie sich darauf einlässt oder nicht.
Bitte sei so anständig, und sorge dafür, dass sie weiss, worauf sie sich einläßt.

Ach ja, mal wieder ein Link-Tipp: die richtige Kontaktbörse für Deine Interessen - in Deinem Alter - wäre wohl http://www.poppen.de
Da wirst Du auch gehörig Zeit und Arbeit investieren müssen. Aber vielleicht auch nicht mehr, als in Discos abzuhängen und sich über Ansprechhemmungen zu grämen.

Viel Glück
Pitt

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 09.04.2008, 17:31

Pitt hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:. Oder wir machen einen extra Thread zum Thema "Sex ohne Liebe - ja? nein? warum?"
Das "Warum" ist eine gute Frage, die Du Dir durchaus beleuchten solltest.
Ich kenne mein "Warum"...
Pitt hat geschrieben:SIE muss für sich selbst entscheiden ob sie sich darauf einlässt oder nicht.
Bitte sei so anständig, und sorge dafür, dass sie weiss, worauf sie sich einläßt.[/quote]

Bis jetzt war es noch jeder klar...
Pitt hat geschrieben:Ach ja, mal wieder ein Link-Tipp: die richtige Kontaktbörse für Deine Interessen - in Deinem Alter - wäre wohl http://www.poppen.de
Da wirst Du auch gehörig Zeit und Arbeit investieren müssen. Aber vielleicht auch nicht mehr, als in Discos abzuhängen und sich über Ansprechhemmungen zu grämen.
Ist nix für mich. Außerdem bringt mich das persönlich nicht voran. Das Überwinden meiner Ansprechhemmungen und die generelle Verbesserung meiner Fähigkeiten im Kontakt mit anderen aber schon.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 09.04.2008, 20:08

So, ich melde mich hier auch mal wieder.
Ich hab dir in diesem Thread vor zig Seiten die "Kapitulation" empfohlen, mit dem Hintergedanken das sich Dinge oft erst dann verändern wenn sie akzeptiert werden. Dass dieser Vorschlag nichts für dich war, vermutete ich fast und ich muss zugeben ich bewundere deine Beharrlichkeit die du beim Thema Frauen ansprechen aufbringst, meine Frustrationstoleranz ist generell viel niedriger angesiedelt, daher kann ich da nicht mit.

Mein heutiger Gedanke nachdem wir nun auf Seite X (keine Ahnung) sind, so ein Forum alleine ist zuwenig, bei deiner "sportlichen Einstellung" brauchst du einen Coach. Und das meine ich ernst, Coaching könnte dir vielleicht die letzten Kraftreserven entlocken die du brauchst um ein Gipfelstürmer zu werden. Dein Training ist gut, ein guter Trainer holt nochmals Ressourcen aus dir heraus.

LG, comus

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 09.04.2008, 20:22

tooshy hat geschrieben:ich brauch einen freund mit der auch anquatscht damit ich nicht die ganze "arbeit" alleine machen muss
Hast du nicht eh so einen?Hast du nicht irgendwas geschrieben von einem Freund,der die Mädels auch anquatscht,aber sie erst zu späterer Stunde abschleppt?
Pitt hat geschrieben:Tooshy, glaube mir eins, auch die jungen Mädel, die im Hormonrausch nur Vögeln im Kopf haben, wollen alle keine ONS. Die wollen alle Beziehung. Und manche haben sogar Kinderwunsch im Hinterkopf. Auch die feschen Girlies in sexy Discoklamotten und Stringtanga. Die suchen keine ONS. Die suchen durchaus einen feschen Hengst zum Knutschen und Vögeln, aber keine zusätzliche Kerbe in ihrer ONS-Sammlung.
Also das würde ich nicht unbedingt unterschreiben!In der heutigen Zeit vögeln immer jüngere Mädchen mit immer mehr Männern.Kann sein,dass die Mehrheit der Mädls immer noch eher auf eine Beziehung aus ist,aber ich selbst kannte einige so Anfang 20,die definitiv gesagt haben,dass sie Sex wollen,keine feste Beziehung!

Und was das mit der Kerbe in der ONS-Sammlung betrifft:Es machen sich mehr Mädchen Stricherl-Listen,als du vielleicht glaubst!Und wann macht man sich Stricherl-Listen?Meistens wenn man auf etwas stolz ist!Oder glaubst du,dass das alles nicht ernst gemeintes weibliches Gerede ist,vielleicht weil seinerzeit schon Sigmund Freud gesagt haben soll:"Die grosse Frage,die ich nach jahrzehntelanger Studie der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,lautet:Was WILL eine Frau?"

Aber eines stimmt auf jeden Fall:Wenn ein Mann einer Frau das blaue vom Himmel verspricht,nur um sie ins Bett zu kriegen,so handelt es sich eigentlich um ein riesiges Arschloch!Mit offenen Karten sollte schon gespielt werden.Aber das macht tooshy eh,soweit ich das mitgekriegt hab.

mimo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 09.04.2008, 23:45

Affenzahn hat geschrieben:
mimo hat geschrieben: [...] das Gegenüber ja immer die Wahl hat sich nicht darauf einzulassen und die Spielchen in der Disko unterliegen soundso eigenen Regeln.
Was für Spielchen sind hier gemeint und warum werden sie gespielt?
Hmm das ist gar nicht so leicht zu beantworten (und meinen Fan Keyle habe ich danach wohl verloren – aber Ehrlichkeit währt am längsten).
Ich hatte im Alter von ca. 18 – 23 Jahren die Chance auf Vor-Ort Recherchen . Meine Infos könnten also auch ein wenig veraltet sein.
Es gibt Lokale, da gehen viele schon einfach aus dem Grund hin, um abgeschleppt zu werden bzw. um abzuschleppen (anderen wird es erst vor Ort klar und entscheiden dann rasch, ob sie bleiben oder flüchten). So wie Kleinkinder alles in den Mund stecken, um die Beschaffenheit erfahren zu können, so kommt mir das vor….einfach sich selbst (im Umgang mit Anderen) ausprobieren.

Im Grunde genommen ist das eine sehr ehrliche Sache. JEDER weiß, daß es nicht um Liebe geht, sondern um Bekanntschaften. Flirten, annähern, abweisen, das sind die Spielchen. Hört sich jetzt fast wie ein SwingerClub an…..jeder will mit jedem – dem ist aber nicht so. Die Erfolgsrate (speziell die der Männer) ist eher gering.

Ich kann Dir nicht wirklich sagen, was andere dort suchen. Ich kann bloß versuchen mich in meine damalige Haltungsweise hineinzuversetzen (ich habe mich nach meinem Burn Out sehr stark verändert).
Zuerst zu mir: Ich bin klein und eher mollig (zugegebenermaßen mit Kurven an den richtigen Stellen) und würde mich nicht als Schönheit bezeichnen. Es gibt aber durchaus einige Männer, die mich attraktiv und charmant empfinden.
Ich war es gewöhnt, daß meine Freundinnen immer vor mir angequatscht wurden und nachdem sie (small talk technisch) durchprobiert waren, landeten sie dann bei mir.
Sex hat mir schon immer riesigen Spaß gemacht und daher habe ich mir durchaus einige ONSs gegönnt (allerdings bei keinem, bei dem ich offensichtlich erst die 2. oder 19. Wahl war).
Nach außen war ich immer schon ein sehr selbstsicherer Mensch, innen war ich (vor meiner Psychotherapie) SEHR unsicher und wollte eigentlich nur von allen geliebt werden und allen und mir selbst beweisen, daß ich gut bin.

Was hat mir meine wilde Phase gebracht?
In erster Linie SEHR viel Selbstbestätigung. Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wenn ich mir Tooshy so anhöre, dann denke ich, ist das einer seiner (teils unbewußten) Hauptgründe.
Weiters viel Übung in Small Talk, Flirten und auf Menschen eingehen.
Übung bei der Bewältigung (bzw. Bezähmung) meiner Ängste. Speziell der Angst sich fallen zu lassen. Z.B. (und das kommt auch bei Tooshy immer wieder durch) bleibt immer die Angst, sich doch in einen der ONS-Protagonisten zu verlieben und dann aber einsehen zu müssen, daß die Vereinbarung anders gelautet hatte.
Ich habe gelernt mich abzugrenzen und nein zu sagen (wenn z.B. doch einer mehr wollte).
Weiters brauchte es mir viel Spaß beim Sex und die Erkenntnis, daß ALLE nur mit Wasser kochen. Ich muß immer lächeln, wenn ich lesen „ich brauche noch mehr Übung im Sex“…..ganz ehrlich! Die Sache an sich ist banal und die paar Stellungen sind auch schnell durchprobiert. Die Qualität des Sexs hängt, meiner Meinung nach (nach den ersten 10 Versuchen) nicht mehr davon ab, wie oft ich es trainiert habe, sondern davon wie sehr kann ich mich fallen lassen, wie sehr kann ich meinen Verstand abschalten.

mimo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 09.04.2008, 23:45

Die Stricherllisten-Thematik (beziehungsweise die geschlagenen Kerben) seh’ ich differenziert. Genauso wie im sonstigen Leben, denke ich gibt es Menschen, die wirklich einfach nur unkomplizierten Sex wollen und die anderen, die sich nur vormachen es zu wollen.
Die Emanzipation hat schon voll zugeschlagen (in meiner wilden Zeit war’s noch nicht so üblich) – ich bin davon überzeugt, daß VIELE der Mädls, die Tooshy in den Aufreiss-Schuppen sieht, auch wirklich nicht mehr wollen als ONSs.
Da fällt mir ein, es hat mich immer schon aufgeregt, daß Frauen und Männer teilweise unterschiedlich bewertet werden in dieser Sache. In NÖ kam mir mal der Begriff der „Dorfmatratze“ unter. Interessanterweise, waren alle Jungs, die ähnlich viele Sexualkontakte hatten, ganz tolle Hechte! (Doppelmoral!)
Ach ja…..ich hatte ein kleines Büchlein, wo ich meine Liebhaber reingeschrieben hab' (zählt das?) …. Ich hab dann allerdings am Beginn meiner ersten längeren Beziehung aufgehört zu zählen.

Wie stehe ich heute zu meiner wilden Zeit und zu ONSs?
Ich habe es durch und durch genossen. Es war für mich damals genau das Richtige. Ich bin froh, daß ich mich so ausgelebt habe (so habe ich nun – im selben Alter wie Tooshy – nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben.) Ich hatte auch nie das Gefühl benutzt worden zu sein – ich hatte ja die freie Wahl!

Heute brauche ich diese Art von Selbstbestätigung nicht mehr. Ich lebe in einer fixen Beziehung und bin bedingungslos treu (nicht mal Knutschen!). Hätte ich plötzlich doch mal intensiveres Interesse an einem anderen Mann, so würden bei mir die Alarmglocken läuten und ich würde meine Einstellung zu meiner Beziehung hinterfragen.
Gesetzt den Fall ich wär’ Single, ein Typ wäre mir sehr sympathisch, wir hätten uns gut unterhalten und gemeinsam gelacht und es besteht sexuelle Anziehung…tja warum dann nicht eine schöne, entspannende Nacht gemeinsam verbringen ohne von vorneherein alles zu hinterfragen!? Wer weiß schon was morgen bringt….vielleicht fällt mir ein Ziegelstein auf den Kopf!

Live every day as it were your last – one day you’ll be right!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 10.04.2008, 08:52

Hallo mimo

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Da es gerade so interessant ist, ...:
mimo hat geschrieben:Die Erfolgsrate (speziell die der Männer) ist eher gering.
Das klingt jetzt seltsam. Warum sollen Männer weniger erfolgreich sein als Frauen? Bei einer Paarung ist ja meist ein Mann und eine Frau beteiligt - also sind irgendwie beide erfolgreich, wenn sie sich gefunden haben. Also: wie definierst du hier Erfolg?
mimo hat geschrieben:es hat mich immer schon aufgeregt, daß Frauen und Männer teilweise unterschiedlich bewertet werden in dieser Sache. In NÖ kam mir mal der Begriff der „Dorfmatratze“ unter. Interessanterweise, waren alle Jungs, die ähnlich viele Sexualkontakte hatten, ganz tolle Hechte! (Doppelmoral!)
Da kann ich mir die folgende Bemerkung nicht verkneifen: Das ist nicht Doppelmoral, sondern die Folge davon, dass die Männer es eben nicht so leicht haben wie die Frauen (siehe deine Bemerkung über die Erfolgsrate).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag