Ich glaube ernsthaft, daß das Ansprechen einfacher wird, wenn Du es mal mit echtem Interesse an der anderen Person (und den damit einhergehenden Erfolgen) probieren würdest.tooshy hat geschrieben:Ich habe doch nie ein Hehl daraus gemacht, dass es mir derzeit um oberflächliche, sexuelle Aspekte geht beim Kennenlernen. ABER - glaubt ihr ernsthaft, dass Ansprechen wäre einfacher wenn ernsthafteres Interesse vorhanden ist? Wenn man sich schon nicht traut eine Frau anzusprechen die einem eigentlich nicht besonders wichtig ist wie soll es dann bei einer Klappen die einen "umhaut"?
Und dieses ernsthafte Interesse scheinst Du nicht weiter zu differenzieren. Im Schwarzweiß-Denken existiert hier nur „kein ernsthaftes Interesse“ = bestenfalls gut für Sex oder die andere Ecke „ernsthaftes Interesse“ = fixe Beziehung. Und immer nur bezogen auf junge, fesche Frauen.
Ich habe ernsthaftes Interesse an (nahezu) ALLEN Menschen (siehe alte Dame im Bus), habe ernsthaftes Interesse und sexuelle Anziehung bei gar nicht so wenigen Menschen (vorwiegend Männer ), habe ernsthaftes Interesse und emotionalen Gleichklang bei meinen Freunden und bei gaaaanz wenigen Menschen habe ich ernsthaftes Interesse, emotionalen Gleichklang, sexuelle Anziehung und Beziehungswunsch (mit einem davon bin ich zusammen).
Wie kann Dir das ernsthafte Interesse meiner Meinung nach also helfen….hmmmm da möchte ich ausholen und Anleihen nehmen bei Kommunikationstheorien, Verkaufstaktiken, usw.
Hast Du schon mal einen wirklich guten Verkäufer erlebt? Einen der Dich gleich zu Beginn mal fragt, ob Deine Tante schon gesundet ist (weil Du ihm letztens erzählt hast, sie wäre krank)? Der würde NIE anfangen von seinem Produkt zu sprechen, bis ihr nicht zusammen gelacht habt. Bis Gleichklang hergestellt ist. Ok ich gebe zu, es gibt viele Verkäufer die das können ohne WIRKLICHES Interesse an Dir (aber zumindest kommt es glaubhaft rüber).
Und nach der Sender-Empfänger-Theorie in der Kommunikationstechnik ist es gar nicht so wichtig was der Sender sagen WOLLTE oder sich dabei GEDACHT hat – wichtig ist….wie kommt’s beim Empfänger an!?
Demgemäß mag es schon sein, daß mein Freund doch Interesse daran hat, wie es mir geht und bloß nicht aufdringlich sein will….Fakt ist….ich habe den EINDRUCK es interessiert ihn nicht.
Und jeder z.B. Auto-Verkäufer, der mir den Eindruck vermittelt, daß ich für ihn nicht interessant bin, der nicht wissen will wofür ich das Auto brauch….hat schon verloren, dem kauf ich nix ab.
Umgelegt auf Deine Ansprechsituation, sag ich Dir auf den Kopf zu, daß die von Dir angesprochenen Mädls SPÜREN (noch bevor Du den ersten Satz gesagt hast) wonach Dir der Sinn steht. Ist legitim! Aber Du machst Dir das Leben damit unnötig schwer, denn in so einem Fall reduziert sich die Entscheidung (die in der Regel schon sofort in diesem ersten Moment fällt) bei Deinem Gegenüber auch auf ganz wenige Kriterien. Z.B. „Das Aussehen und der Body von dem Typ gefallen mir zu 99 % - ok…..ab in die Kiste“ oder eben „Gefällt mir nicht, na ja ich laß ihn halt weiterlabern, bis sich was Besseres ergibt“.
Wenn Dich die Menschen aber doch mal interessieren, dann wird auch dieser Eindruck den die Frauen von Dir gewinnen ein positiverer sein. Wenn Du das Gefühl vermittelst ich will Dich kennenlernen (und das heißt ja nicht gleich ich will Dich heiraten!!!!!!!), dann werden auch Deine Chancen auf ONSs rapide steigen. (Auch in reinen Abschlepp-Schuppen – JEDER Mensch will „gesehen“ werden, auch die aufgemotzten Mädls, die ihren Freundinnen erzählen „Heute geht’s mir nur darum ’nen Typen aufzureißen“.) Dann reichen plötzlich auch 80 % (=reine Hausnummer!!!).
FAZIT.....viel Kommunikation und Small Talk üben an Objekten, die Dich nicht so rasend interessieren, viele positive Erfahrungen sammeln, um dann im Ernstfall Deiner Traum-ONS-Frau glaubhaft rüberbringen zu können, dass Du an Ihr als Mensch interessiert bist (und als kleine Beigabe ihr noch zusätzlich an die Wäsche willst).