.
..diese Sache mit Thera lässt mich nicht los...
Aditi hat geschrieben:zwei sätze meiner thera fielen mir jetzt spotan ein. einmal sagte sie: man kann niemanden gefühle machen
ich will aber meiner Thera Gefühle machen.
Es passiert ja nicht das erste Mal, sie soll wissen und es auch fühlen können wie schlimm es ist, genau das nicht zu bekommen, das gerade sooooo wichtig ist, nämlich in dieser ganzen unaushaltbaren Situation allein gelassen zu werden.
Ich trau mich ja ohnehin so selten zu ihr, sie weiß das genau, und wenn ich dann endlich mal genug Mut zusammengekratzt habe, dann ist dieses nicht gehört werden einfach eine Katastrophe.
Ich hatte meine Bitte so deutlich formuliert und sie übergeht das einfach.
Das habe ich von ihr einfach nicht erwartet, da ist in der Stunde immer so viel Aufmerksamkeit, da entgeht ihr kein Wort, das aus mir herauskommt.
Bei den E-Mails antwortet sie auch immer so nett, hilft weiter, und ausgerechnet bei dem Hilferuf,
so deutlich, so eindringlich, eh schon so am Abgrund stehend, da kommt nur eine Rückfrage
und auf meine Antwort auf diese,
wieder kein Termin, nur tröstende Worte.
Ich war so am Durchdrehen heute Nacht, der Moment wo einfach alles zu viel ist,
wo so wirklich der Punkt da ist, dass innen schon alles tot ist und
von außen nur noch eine Handlung gesetzt werden muss.
Dieser letzte Schritt und ich, diese allerletzte Möglichkeit dieser ganzen Quälerei zu entkommen,
wir waren uns noch nie so nahe.
Aditi hat geschrieben:"nicht, das was wir erleben, sondern, was wir empfinden, wenn wir was erleben, bestimmt unser schicksal."
Bingo! Und das ist beinahe schief gegangen.
Ich war so enttäuscht, so zutiefst verletzt, so hoffnungslos, ein Sturzbach der Gefühle,
es blieb nur noch ein letzter Rettungsversuch,
verpackt in Worte die genau so weh tun, wie ihr Nicht-antworten.
Warum tun Sie mir das an.
Schon wieder!
Ich bin nur noch ein einziger stummer Schrei, ich ersticke an diesem nicht gehörten, nicht gefühlten, nicht wahrgenommenen Hilfeschrei.
Ich komme winselnd angekrochen, weil es gar nicht mehr anders geht, ich krümme mich vor Scham, weil ich schon wieder Ihren Schutz suche.
Warum verstehen Sie nicht meine angstvolle Bitte nach einem Termin, warum wird dieser leise Hilferuf ausgerechnet von Ihnen nicht gehört.
Ihre Worte klingen nicht nach, "ich will nicht mehr, dass sie kommen. "
Da würden Sie mir doch andere Worte geben, warum also kommen meine Zeilen nicht bei Ihnen an?
Warum???
Das macht grad den zittrigen Rest kaputt, so will ich nicht mehr, nicht einen Tag mehr.
Wie oft muss ich noch so beschämend eingestehen, dass ich diese verfluchte Welt nicht aushalten kann,
dass die Stunden bei Ihnen alles sind, das Einzige sind, das mich hält.
Wie klein muss ich noch werden,
oder bin ich auch schon für meine Umwelt so widerlich, so unerträglich wie ich es für mich selber bin.
Es gibt nur noch einen Grund, dass ich noch einmal schreibe, mich noch einmal völlig bloßstelle.
Ja, ich bin immer so emotional, das ist noch was in mir lebt.
Ich will nicht, dass Sie der Grund werden, dass ich es endgültig aufgebe, das ist einfach zu hart, zu schlimm, das hab nicht mal ich verdient.
Und wenn Sie mich jetzt nicht mehr sehen wollen,
dann weiß ich wenigstens warum, und Sie haben recht.
Tut mir leid, aber den letzten Halt zu verlieren verursacht in diesem endlosen Trümmerhaufen
mehr Emotionen als Sie mir erlauben.
und ich weiß echt nicht mehr, wie es weitergehen soll
Aditi hat geschrieben:sie hat geantwortet. die antwort war kurz. - das ist das, was du erlebt hast. das ist die realität.
Realität
Aditi hat geschrieben:wahrscheinlich ist sie jetzt böse auf mich - das ist das, was du empfindest und das ist, was du daraus machst.
Ich komme auf keine andere Möglichkeit.
Ich komme da nicht weiter, auch da gibt es nur aushalten, wie immer.
Ich will mit meinen Worten niemanden verletzten und böse machen.
Aber ich bereue nicht, dass ich es geschrieben habe, ich habe mir damit selber geholfen.
Habe ich erstmals einen Schmerz dahin zurückgeschickt wo er herkam?
ausgerechnet bei meiner Thera
leise