Burkaverbot

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Di., 27.07.2010, 15:54

@Schneekugel:

Im Buch ist sehr klar der Unterschied zwischen weiblichen und männlichem Gehirn erklärt, das Interview sollte auch nur die Autorin vorstellen, um sich ein bessers Bild machen zu können.

Werbung

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Di., 27.07.2010, 15:59

Goldbeere hat geschrieben:Das Interview habe ich gelesen - da sagt sie an keiner Stelle, dass Frauen zu rationalem Denken weniger befaehigt sind als Maenner.

Gruss,
Goldbeere
Das Frau weniger rationell denken kann als Mann ist ja auch nicht das Thema, sondern die emotionel Bewertung ist eine andere.

Und...bitte gibt mir den Gegenbeweis, wenn du kannst.

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Di., 27.07.2010, 16:14

Schneekugel hat geschrieben:
Ich will hier kein Plädoyer für oder gegen den Islam, Christentum oder generell Religion machen. Nur immer mehr Menschen lassen sich aufhetzen andere Menschen anzugreifen und herabzusetzen aufgrund ihrer Religion und sonst nichts weiter. Aber genau das findet gerade statt. Niemand ist ein schlechter Mensch weil er einer Religion folgt. Schlechte Menschen erkennt man an schlechten Taten.

Oder eben man geht wieder zurück, betrachtet wieder mit klaren Augen und den simplen Forrest Gump Maßstab "Böse ist wer böses tut." wer die wirklichen Problemauslöser sind und geht diese gemeinsam an, und hat nur dann eine wirklich Chance.
Sehe ich genauso. Man sollte es nicht an Konfessionen festmachen, sondern überkonfessionell, radikale, terroristische, fundamentalische Elemente gemeinsam bekämpfen um ein freidliches Miteinander zu erzielen.

Als Muslima kann ich nur sagen, dass die absolute Mehrheit der Muslime über die radikale Entwicklungsströmung die derzeit vorherrscht, zu tiefst erschüttert ist.
Das Problem ist das Sausi Arabien aber zig Millionen Dollar inverstiert um dieses Gedankengut zu verbreiten in Europa und daher auch im Internet soviele einschlägige Infos zu finden sind, die in Richtung salafitische, wahabitische Schiene gehen. Für terrorristische Elemente greift auch dieser Ansatz nicht tief genug.

Ein gemeinsames Vorgehen kann auch für die Muslime nur zum Positiven sein und würde den meisten mit Freude unterstützt werden. Islam=Böse kanns nicht sein, und Christ=gut auch nicht! Wir sind alle Menschen überkonfessionell, keiner ist besser oder schlechter als der ander aufgrund seiner Religion oder auch Konfessionslosigkeit---> die Taten zählen!

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Di., 27.07.2010, 18:50

Lilly,

Gleichberechtigung heisst gerade eben nicht jemanden aufgrund von "hoeherer" Emotionalitaet zu diskriminieren. Deshalb hatte ich nach der kognitiven Kapazitaet gefragt.

Gruss
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag Di., 27.07.2010, 19:00

Schneekugel hat geschrieben:Natürlich kann hier nur jeder seinen persönlichen Eindruck wiedergeben. Persönlich denke ich wird sich hier viel zu sehr an Christentum und Islam aufgehangen. Als ob wir wären wer wir sind und wie wir sind, weil wir Christen sind.
Entschuldige, aber wieder typisches Gutmenschengefasel von jemandem, der sich überhaupt nicht mit dem Islam bisher beschäftigt hat. Viele, die die Muselmanen kritisieren, hängen sich keineswegs an irgendeiner Religion auf, sondern verteidigen unsere demokratische Freiheit und westlichen Werte. Und bei dem letzteren Satz hast du wohl das „oder Moslems sind“ rein zufällig vergessen. Wie üblich wird den Kritikern festgefahrene Ablehnungsmechanismen vorgeworfen, aber dass diese Ablehnung begründet ist, interessiert nicht. Der Unterschied zwischen Christen und Moslems liegt allerdings darin begründet, dass das Christentum den „Andersgläubigen“ nicht töten möchte oder prinzipiell denkt, er hätte das Anrecht auf ein besseres Leben aufgrund seines „Gottes“. Wenn ich mich irre, bitte Argumente aufführen und nicht wieder blind ins Blaue schießen.
Schneekugel hat geschrieben:Jetzt mal Hand aufs Herz, ich wette 95% der entsprechenden Poster könnten nicht mal das Glaubensbekenntnis wiedergeben und die christliche Lehre ist fanatisch radikal ausgelegt kein bisschen lebenswerter als fanatisch radikal ausgelegter Islam.
Du scheinst wohl hartnäckig darauf versteift zu sein, ein Islamkritiker müsse grundsätzlich einem anderen Glauben frönen. Die heftigsten und radikalsten Kritiker sind Exmuslime und die wissen von was sie da reden. Und ausserdem gibt es keine „fanatisch radikale christliche Lehre“ , die mit den islamischen Dogmen gleichziehen kann – nicht einmal im Ansatz.
Schneekugel hat geschrieben:Aus meiner Sicht sind das alles Auswirkungen wirtschaftlicher Faktoren. Wäre Europa die Heimat des Islam und die arabische Halbinsel die des Christentums zu Beginn des 20. Jahrhunderts gewesen, säßen jetzt in Europa "eher" tolerante muslimische Menschen die sich über die radikalen irren Christen, aufgestachelt von ein paar politischen Eiterbeulen und deren religiöser Handlanger, urteilen würden.
Völliger Blödsinn, man schaue auf Israel. Die sind trotz derselben Gegebenheiten weder rückständig noch barbarisch und die haben einen innovativen Geist und forschen extrem viel und der Islam ist leider bevölkert von Kameltreibern, die es Mohammed gleichtun wollen. Die könnten nicht einmal ihr Öl fördern, könnten sie nicht die nötige Technik von den verhassten Ungläubigen kaufen.
Schneekugel hat geschrieben:Genauso wie das ständige Beispiel des Iran ziemlich falsch ist. Wenn der dort gesetzlich gelebte Islam dem tatsächlichen Glaubensverständnis der Iraner entsprechen würde, müsste der gesetzlich gelebte Islam viele Iraner nicht damit bedrohen sie auf offener Strasse niederzuschiessen.
Das ist vollkommen richtig und das Volk ist mit Sicherheit auch gewillt die radikale Führungselite dort abzusetzen, leider hat das bisher nur noch nicht funktioniert, denn sie mögen auch die ausländischen Einmischer nicht und somit wird es schwer die alten Revolutionsgarden abzusetzen. Es hat allerdings niemand behauptet, die Menschen würden diese Unterdrückung grundsätzlich gutheißen, dennoch ist die Frage, warum sind so viele islamische Länder in der Hand der Diktatoren? Schau dir die Türkei an, die wieder in Richtung Extremismus abdriftet und schleichend wieder dem fanatischen Islam zugeführt wird. Schau dir Erdowahn und seine Regierung doch mal an, wie sie nun mit dem Iran kokettieren und Ahmadinedschad den Irren unterstützen (Sunniten und Schiiten – um die Juden auszurotten, ist Ihnen keine Gesellschaft zu dreckig). Die islamischen Länder haben gar kein Interesse ihre Brüder und Schwestern zu unterstützen, weil sie nur die eigene Bereicherung, Terror, Angst, Gewalt und die Verbreitung ihres Glaubens kennen. Ach ja und schau dir den Gazastreifen an. Die haben die Fatah gegen die Hamas eingetauscht und die Fatah war wenigstens gewillt den Frieden zu fördern. Dass die Muslimen sich gegenseitig so grauenhaft abschlachten, was oftmals eine Glaubensfrage voraussetzt, spricht das nun für oder gegen den Islam.

...
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag Di., 27.07.2010, 19:02

...
Schneekugel hat geschrieben:Das man dieser nicht entgegenwirkt in dem man 10 mal draufhaut und von diesen 10 Schlägen überhaupt nur einmal den Richtigen trifft und 9 mal Unschuldige, heisst das das ich 90% meiner zur Verfügung stehenden Energie sinnlos vergeudet habe.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Hast du dir mal das fatale Scheitern unserer Integrationspolitik angeschaut und weißt du woran das größtenteils liegt? An dem Unwillen der islamischen Ethnien sich integrieren zu lassen, weil sie Dank Allah überzeugt sind, ihnen würde mehr zustehen als allen anderen. Schau dir mal die Bezirke an, die fast vollkommen an die Muslimen übergingen, dort herrscht Verwahrlosung und Brutalität. Was du auch nicht zu wissen scheinst, ist, dass Moslems ohne Wenn und Aber nach dem Koran leben müssen und hast du auch nur einmal hineingeschaut? Zweifelhaft.

Carl von Ossietzky: „In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.“

Koran, Islam und Scharia beleidigen den gesunden, freiheitsliebenden Menschenverstand.

Einer der Ersten, die die islamische Ideologie mit der des Nationalsozialismus verglich, war Winston Churchill. Er bekam einen Nobelpreis für seine Bücher über den zweiten Weltkrieg und sagte Hitlers „Mein Kampf“ sei ein neuer Koran des Glaubens und des Krieges: schwülstig, langatmig, formlos, aber schwanger mit seiner Botschaft [!sic].

Viele Moslems fordern in ihren Gastländern die Einführung der absolut schwachsinnigen Scharia und die ist ÜBERHAUPT nicht, ja KEIN STÜCK mit unseren Menschenrechten kompatibel.

Nochmal, alle Niederschriften, die den islamischen Glauben begründen, sind Gesetz und dürfen nicht im Geringsten verändert werden und jeder Moslem hat sich strickt danach zu richten, gleich was Konvertiten, aufgewachsen in westlichen Ländern, über deren Interpretation sagen. Klar gefällt das vielen Menschen muslimischen Glaubens nicht, sicherlich ist die Ausführung der Glaubenssätze bigott und nicht absolut präzise, aber was für ein Grundgerüst an menschlichen Prinzipien, moralischen und ethischen Wertvorstellungen wurde denn über 1400 Jahre denn bitte in die Köpfe eingehämmert? Wie kann man nur so blind sein und davon ausgehen, dass nicht wenigstens ein wenig von diesem Dogma irgendwo im Menschen rummodert.

Und hier noch ein paar Verse aus dem Mohammedanischen „Mein Kampf“:

Sure 2 Vers 174: Diejenigen, die verbergen, was Allah von dem Buch herabgesandt hat, und es um einen geringen Preis verkaufen, diese verzehren in ihren Bäuchen nichts als Feuer. Und Allah wird zu ihnen am Tage der Auferstehung weder sprechen noch wird Er sie läutern; und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.
Sure 3 Vers 56: Was aber die Ungläubigen anbelangt, so werde Ich sie schwer im Diesseits und im Jenseits bestrafen; und sie werden keine Helfer finden.


Sure 3 Vers 176: Und laß dich nicht von jenen betrüben, die energisch dem Unglauben nacheilen; siehe, nimmer können sie Allah etwas zuleide tun. Allah will ihnen keinen Anteil am Jenseits geben, und für sie ist eine große Strafe bestimmt.

Sure 3 Vers 178: Und die Ungläubigen sollen nicht wähnen, daß das, was Wir ihnen an Frist gewähren, für sie gut sei; Wir geben ihnen nur langes Leben, so daß sie in Sünde wachsen. Und für sie ist eine schändende Strafe bestimmt.

Sure 3 Vers 188: Du sollst nicht meinen, daß diejenigen, die sich ihrer Tat freuen und gerühmt zu werden wünschen für das, was sie nicht getan haben, der Strafe entronnen seien. Ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.

Sure 4 Vers 14: Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil.

Sure 4 Vers 56: Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.

Sure 4 Vers 18: Diejenigen aber haben keine Vergebung zu erwarten, die schlechte Taten begehen, und die erst, wenn sie zum Sterben kommen, sagen: „Jetzt kehre ich um.“ Auch diejenigen nicht, die als Ungläubige sterben. Für sie haben Wir eine schmerzhafte Strafe bereitet.

...
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag Di., 27.07.2010, 19:03

...

Sure 4 Vers 102: Und wenn du unter ihnen bist und für sie das Gebet anführst, so soll ein Teil von ihnen (für das Gebet) bei dir stehen, doch sollen sie ihre Waffen tragen. Und wenn sie sich niederwerfen, so sollen sie hinter euch treten und eine andere Abteilung, die noch nicht gebetet hat, soll mit dir beten; doch sollen sie auf der Hut sein und ihre Waffen bei sich haben. Die Ungläubigen sähen es gerne, daß ihr eure Waffen und euer Gepäck außer acht ließet, so daß sie euch auf einmal überfallen könnten. Und es ist keine Sünde für euch, wenn ihr eure Waffen ablegt, falls ihr unter Regen leidet oder krank seid. Seid jedoch (immer) auf der Hut. Wahrlich, Allah hat für die Ungläubigen eine schmähliche Strafe bereitet.

Man könnte diesen Running Gag der Strafen des allmächtigen, allvergebenden und barmherzigen Allah unendlich fortsetzen – der Koran ist an Schreckensappellen noch lang nicht ausgeschöpft.

Der Islam ist die Fratze des wahren Teufels und die immanente Boshaftigkeit bedroht alle friedlebenden, toleranten Völker, denn wir erkennen nicht einmal die Notwendigkeit uns zu verteidigen, so unvorstellbar scheint es, jemand könnte tatsächlich freiwillig entlang dieser Richtlinien handeln.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 27.07.2010, 20:47

Lilli1968 hat geschrieben:Veilleicht ist es auch wirklich so dass ich die Menschen dadurch "filtern" will, wenn ich Niqab trage. Die Menschen, die sich dann TROZTDEM auf mich einlassen, sind für mich sehr wertvoll,
[...]
Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Klar kann ich das. Du scheinst aber selbst nicht genau zu wissen, wie es wirklich ist. Ich hätte beinahe schon wieder eine Vermutung geäussert, aber ich lasse es jetzt. Ein Problem ist es ja offenbar nicht.

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Di., 27.07.2010, 21:03

Affenzahn hat geschrieben:
Du scheinst aber selbst nicht genau zu wissen, wie es wirklich ist.
Weißt du wirklich auch immer ganz genau, warum du wann was machst udn kennst du ganz genau die Tiefen deiner Psyche, man denkt zu wissen, dass man es weiß, gewiss ist es niemals, es gibt nur Vermutungen?!
Ich hätte beinahe schon wieder eine Vermutung geäussert, aber ich lasse es jetzt.
Gut so, aber irgendwie muss dann doch was raus oder nicht? Weil eigentlich wollte ich was sagen aber.....den Rest soll sie sich denken
Soll ich mal eine Vermutung äussern, warum du das machst, aber nein ich lasse es doch
Ein Problem ist es ja offenbar nicht.
Eben, ma fish mushkilla!

Greets Lilli

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 27.07.2010, 21:46

Lilli1968 hat geschrieben:Weißt du wirklich auch immer ganz genau, warum du wann was machst udn kennst du ganz genau die Tiefen deiner Psyche, man denkt zu wissen, dass man es weiß, gewiss ist es niemals, es gibt nur Vermutungen?!
Du wolltest dich ja rechtfertigen. Es hat leider nicht funktioniert.
Lilli1968 hat geschrieben:Gut so, aber irgendwie muss dann doch was raus oder nicht? Weil eigentlich wollte ich was sagen aber.....den Rest soll sie sich denken
Hm, ich wollte wohl mein Desinteresse an weiteren Vermutungen zum Thema (auch solchen deinerseits) zum Ausdruck bringen.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 27.07.2010, 22:16

Also ich habe seit dem letzten mal sehr viel zu lesen gehabt.
Noch kurz: Ich bin nicht getauft und keine Christin. Ich gehörte noch nie einer Religion an.
Im Dunstkreis von Familienfeiern habe ich den protestantischen Glauben aus der Nähe erlebt.

So nun zum Thema:

Leider habe ich nichts neues von Dir erfahren , was die Gründe für eine Verschleierung angeht, Lilly.
Deine Begründungen habe ich schon öfter von Muslima gehört.
Und ich finde es nach wie vor merkwürdig und verdreht, sowie ungesund.

Ich kann nur hoffen dass Menschen mit Religionen irgendwann ersetzt werden durch Menschen, die sich getrauen ihren eigenen Verstand zu gebrauchen.

Da schafft ein Gott/ Allah angeblich die Menschen, mit einem Körper und einer Seele.
Und er gibt ihnen die Sexualität. Und danach gebietet er den Menschen angeblich sich voreinander zu verhüllen, damit sie die Seele im anderen und nicht seinen Körper zuerst wahrnehmen?
Wobei ja hier ein Mann schon gezeigt hat, dass er diesem Zitat zugeneigt ist:
"Geschickt verpackt reizt mehr als nackt". Und Dir hat das gefallen.

Und die Frauen werden bis auf einen Augenschlitz reduziert und die Männer dürfen ihr Haar und ihr Gesicht offen zeigen.
Das Gesicht gehört für mich nicht zu den Sexualorganen....
Wo ist da jetzt die Gleichberechtigung, Lilly?
Das Frauen angeblich nicht so auf optische Reize reagieren ist wiederlegt.
Wir werden beim Anblick eines interessanten Mannes feucht. Wissenschaftlich untersucht.
Frauen wurde sehr viele Jahrhunderte hindurch die Lust im Westen und wohl auch im Osten von diesen unseren Religionen abtrainiert. Aber sie ist da und sie ist nachweisbar.
Wir leugnen nur mehr was wir fühlen.
Insofern gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen Mann und Frau, was die Notwendikeit zur Verhüllung angeht um vor Reizen zu schützen.

Im Gegenteil. Je mehr man diesen "Schutz" praktiziert, desto mehr reagieren die Männer zwangsläufig schon auf kleine Enthüllungen. So ist in Japan der Nacken und der Fuß zum Fetisch der Männer geworden.
Statt also natürlich miteinander auf Augenhöhe umzugehen, die Sexualtität einzubeziehen und beherrschen zu lernen, gibt man dem Trieb im Menschen eine Macht und katapultiert ihn durch Tabuisierung ganz oben. Je mehr man verhüllt, desto mehr phantasiert Mann.
Gleichzeitig zeigen sämtliche Zitate, dass Mann die Macht in der Beziehung zur Frau anstrebt und erhält.

Wo ist da die Gelichberechtigung? Von islamischen Religionsführerinnen habe ich noch nie gehört.


Begründest Du das auch damit (oder Dein Gott) dass da sexuelle Reize ausgehen und eine Irritation für die Männer sind, die offensichtlich nicht in der Lage sind ihre weiblichen Mitmenschen auch so zu respektieren?
Das ist schon äußerst eigenartig bis verdreht.
Es gibt Menschen die machen Ferien im FKK-Dorf und fallen nicht übereinander her und feiern Sexorgien.
Wieso können die das und Du mußt Dich komplett verhüllen um als Mensch gesehen zu werden ?

Wie stehen denn Deine Eltern zu Deiner Religion?
Hast Du eine Beziehung? Eine Ehe mit einem Moslem?

Ich bin neugierig, tut mit leid wenn ich Dir zu nahe treten sollte, trage Niqap und fühle Dich wohl, aber eine schlüssige religiöse Begründung gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Das halte ich für ein schönes Märchen, es erhöht die Gründe über das persönliche Verlangen nach verstecken und nach Schutz und macht es zu einer Ideologie.
Und im Westen macht es Dich gleichzeitig zu einem mehr gesehen Menschen, als wenn Du Dich nicht verhüllen würdest. Das ist nun mal eine Tatsache.
Veilleicht ist es auch wirklich so dass ich die Menschen dadurch "filtern" will, wenn ich Niqab trage. Die Menschen, die sich dann TROZTDEM auf mich einlassen, sind für mich sehr wertvoll, und es haben sich ganz tolle, wertvolle Freundschaften entwickelt. weisst du wie schön es ist zu fühlen, wenn jemand sich trotz allem wie ich aussehe, mit mir auf der Straße zeigt, und dazu steht, dass er mit "so einer " spricht.

Ich denke, dass sind die psychologischen Hintergründe meines Handelns.
Da kommst Du der Wahrheit wohl näher. Das hört sich auch schlüssiger an, als die religiösen und moralischen Merkwürdigkeiten.

Achja: Die Aussage, Männer währen objektiver als Frauen ist obsolet.
Jeder Mensch ist subjektiv. Wie sollte es auch anders sein?

Ich sehe da nur folgendes: Im Isalm werden Männer und Frauen so voneinander getrennt und nach verschiedenen Regeln geleitet, dass sich alles auf ihre Verschiedenheit konzentriert.
Frauen sind dabei ganz klar das "andere Geschlecht".

Und die politische Welt des Islam kann man nicht ausblenden, die ist ein Fakt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 28,00.html

@ Eremit

Ich weiß nicht warum Du Dich diskreditiert fühlst oder warum Du schreibst, Du müßtest einen wunden Punkt getroffen haben. Beides ist unrichtig.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 27.07.2010, 22:22

Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Di., 27.07.2010, 22:36

Goldbeere hat geschrieben:Lilly,

Gleichberechtigung heisst gerade eben nicht jemanden aufgrund von "hoeherer" Emotionalitaet zu diskriminieren. Deshalb hatte ich nach der kognitiven Kapazitaet gefragt.

Gruss
Goldbeere
Erstens ist es KEINE Diskriminierung in meinen Augen, ganz Basic erklärt: ich kann einen Traktor auch nicht in ein Formel 1 Rennen stecken, weil er mit Sicherheit nicht seine Funktion erfüllen kann, hingegen kann ich einen Rennwagen nicht aufs Feld stellen, weil dort nicht wirklich brauchbar. Nichts von beiden ist besser oder schlechter, jeder an seinen Platz, jeder so Wertvoll wie der andere um die jeweiligen Ziele zu erreichen.

Die kognitiven Fähigkeiten können sehr wohl von emotionaler "Belastung" beeinträchtigt sein. ausnahmen bestätigen die Regel! Das ist ebenfalls keine Diskriminierung, Frau ist anders als Mann, so what?

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Di., 27.07.2010, 22:42

Affenzahn hat geschrieben:[Du
wolltest dich ja rechtfertigen. Es hat leider nicht funktioniert.
Lieber Affenzahn!

Es war auch wieder KEINE Rechtfertigung, weil ich mich nicht rechtfertigen brauche vor irgendwem, ich wollte dir nur meine Sichtweise nochmal erklären, und wenns bei dir nicht "klack" macht, kann ich doch nix dafür, wenns aus deiner Sicht nicht funktioniert, für mich schon---null Problemo

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag Di., 27.07.2010, 22:59

Lilli1968 hat geschrieben:Da war mein letztes Statment, ich habe alles gesagt und will ja niemanden hier zum Narren halten, oder....wie sagst du so treffend" die Würmer aus der Nase ziehen zu lassen". Das woll ich ja dann wirklich niemanden zumuten, und bevor ich so richtig böse werde, wars das jetzt...challas!
Heiliger BimmBamm, bisher habe ich noch keinerlei anständige Argumente von dir gehört, die tatsächlich intelektuell diskutiert werden könnten. Du verschleierst nicht nur dich und deinen Körper, sondern auch deine Intention. Stattdessen schipperst du stets am wunden Punkt herum und bist darauf bedacht nicht über den Rand deines indoktrinierten Verstandes zu segeln - die Welt ist eine Scheibe, nicht wahr? Deine Aussagen sind weder glaubwürdig noch interessant.

Und in Punkto Glaubwürdigkeit hast du dir so oder so Dank des Zitierten selbst den Rock ausgezogen. Aber! Immerhin kannst du nun fadenscheinig mein Posting dazu nutzen, dein oben zitiertes "letztes" Statement von Neuem aufzugreifen und beleidigt von dannen ziehen.

Trotzdem möchte ich dir Danken, denn ich hab die "Nebelsprache" bisher noch nicht in Aktion gesehen .
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Werbung

Antworten