Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 10.06.2010, 07:20

konkorde hat geschrieben:
schokotiger88 hat geschrieben:
Und zum Spaziergehen gibt's auch Treppelwege mit Radfahrverbot.
Ja, nur hält sich da kaum jemand daran... *g*
Das stimmt zwar, aber zumindest nördlich der Nordbrücke kann man dort nicht so schnell mit dem Fahrrad fahren, weil der Gehweg dort ein Schotterweg ist.
Die Gegend in Neuwaldegg ist übrigens auch ganz schön und nicht sooooo bekannt wie Prater, Donauinsel und Co... Am Kahlenberg solls ja nimmer so idyllisch sein, seit dem dort das riesige Hotel steht? War aber zugegeben schon lang nicht mehr dort.
Hm, Neuwaldegg kenne ich viel zu schlecht, da komme ich so selten hin. Irgendwann vor 2 Jahren war ich mal dort, aber ich hab's ehrlich gesagt nicht so aufregend gefunden, da finde ich den Kahlenberg, den Leopoldsberg und den Nußberg viel interessanter.
Das "riesige" Hotel (sooo groß ist es nun auch wieder nicht) am Kahlenberg finde ich gar nicht so störend, solange man noch eine schöne Aussicht auf ganz Wien hat. Und den Wanderweg Kahlenberg - Nußdorf finde ich wirklich seeeehr, seeehr schön.

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 18.07.2010, 12:11

*Koffer packe

aufgeregt bin*
...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.07.2010, 13:15

Hey ungewiss! Juhee! Wann gehts denn los und für wie lange??

Du hast ja ein ziemliches Glück. Heute ist der erste Tag mit Abkühlung hier, denn die letzten Wochen waren unerträglich heiß! Das Wetter sollte aber schön bleiben!

Schon ein paar fixe Programmpunkte am Plan?

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 18.07.2010, 13:21

Marja hat geschrieben: Wann gehts denn los und für wie lange??
Hey, du liebe . Morgen, gehts los . Wenn alles klappt, eine Woche *freu* obwohl ich und Stadt , doch ich werd das hinbekommen .
Du hast ja ein ziemliches Glück. Heute ist der erste Tag mit Abkühlung hier, denn die letzten Wochen waren unerträglich heiß! Das Wetter sollte aber schön bleiben!
Oh, ja. Bei uns hat es auch endlich abgekühlt. Hatte schon einen Hitzekoller .
Schon ein paar fixe Programmpunkte am Plan?
Kriegst Pm

Liebe Grüße
ungewiss
...

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.07.2010, 13:38

Genieß es einfach! Auch eine Stadt hat viel zu bieten!
Und wenn Du Grünes suchst, es gibt den Wienerwald, der einfach traumhafte Gebiete bietet. Die Donauinsel, auch herrlich! Roßauerlände zum auf nen drink mit grüner Aussicht! Lainzer Tierpark, wunderschönes Gebiet! u.v.m.

Jedenfalls wünsche ich Dir hier schonmal einen tollen Aufenthalt!

ungewiss hat geschrieben: Kriegst Pm
Okay! Dann dort den Rest....

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 18.07.2010, 14:17

Es ist nur heute kalt (eh klar, denn heute ist ja schließlich Sonntag), aber morgen haben wir schon wieder 27°C und dann wird's von Tag zu Tag wärmer und am Freitag sollen wir dann wieder 36°C kriegen.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.07.2010, 14:23

Ja, Schokotiger. Ich will gar nicht aufdenken, daß es wieder so heiß wird. Ich würde jetzt mal eine ganze kühle Woche vertragen.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 18.07.2010, 14:26

Marja hat geschrieben:Genieß es einfach! Auch eine Stadt hat viel zu bieten!
Und wenn Du Grünes suchst, es gibt den Wienerwald, der einfach traumhafte Gebiete bietet. Die Donauinsel, auch herrlich! Roßauerlände zum auf nen drink mit grüner Aussicht! Lainzer Tierpark, wunderschönes Gebiet! u.v.m.
Hab mir gleich ein paar Orte notiert. Ich suche auch Grünes, bin sehr naturverbunden. Danke dir...

LG
ungewiss
...

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 18.07.2010, 15:31

Marja hat geschrieben:Ja, Schokotiger. Ich will gar nicht aufdenken, daß es wieder so heiß wird. Ich würde jetzt mal eine ganze kühle Woche vertragen.
Kühl wird's erst ab dem 7. August, weil da habe ich nämlich Urlaub, und da schwöre ich auf alles, dass es 2 Wochen durchregnen wird...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.07.2010, 20:02

@Schokotiger

Danke für die Wetterprognose.

Wollen wir hoffen, daß es schon früher abkühlt, und dann im August nochmal schön wird, extra für Dich! Aber 30Grad würden vollauf reichen!

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 18.07.2010, 22:07

Marja hat geschrieben:@Schokotiger

Danke für die Wetterprognose.

Wollen wir hoffen, daß es schon früher abkühlt, und dann im August nochmal schön wird, extra für Dich! Aber 30Grad würden vollauf reichen!
Ich liebe zwar den Sommer, aber zum Arbeiten ist es im Sommer echt sch..., vor allem wenn man bei 36°C in einem unklimatisierten Raum arbeiten und als Mann unbedingt eine lange Hose und geschlossene Schuhe tragen muss, während die Frauen alle mit Miniröcken und Flip-Flops arbeiten dürfen.
Na na, die nächsten 3 Wochen werde ich schön brav schwitzen dürfen und pünktlich zum Urlaub wird sich das Wetter verschlechtern, das kann ich euch grantieren... Also alle, die nach Wien kommen möchten, können damit rechnen, dass es ab 7.8. kühler wird.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 18.07.2010, 22:12

Hallo schokotiger
schokotiger88 hat geschrieben:während die Frauen alle mit Miniröcken und Flip-Flops arbeiten dürfen.

Na ein Bisschen habt Ihr Männer ja auch was davon

Lg
ungewiss
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 22.07.2010, 19:17

Hallo

Es war gut, dass ich mich selber ins "kalte Wasser" geworfen habe. Habe nicht nur die U-Banh jetzt sogar "locker" gemeistert, ich fahr hin, wo ich will. Krieg alles auf die Reihe, sogar den vollgestopften Badebus hab ich gut geschafftt, obwohl der schon sehr an meiner Grenze war. Nochmals brauch ich ihn nicht, doch jetzt weiss ich, dass ich auch den überlebe, ohne wegzudriften...

Fahre komplett angstfrei . Bin schon stolz auf mich.

Hab bis Mittwoch schon sehr viel gesehen und hatte einen genialen zuverlässigen rücksichtsvollen Menschen an meiner Seite. Jetzt kann ich das alles alleine, und fühle mich ein grosses Stück reicher...DAANKE!

Ungewiss
...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 22.07.2010, 20:48

Hallo ungewiss,

hab mich schon seeehr auf eine Nachricht von Dir gefreut!

Freut mich total für Dich, daß alles so gut gelungen ist! Sehr fein!
Hab bis Mittwoch schon sehr viel gesehen und hatte einen genialen zuverlässigen rücksichtsvollen Menschen an meiner Seite.
Ja, so einen Menschen kann man im Leben immer gut brauchen.

Was habt ihr Euch denn angeschaut?

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 23.07.2010, 20:26

Hallo Marja
Marja hat geschrieben:
Was habt ihr Euch denn angeschaut?
Zum dritten Mal der Beitrag futsch, da die Verbindung im Hotel miserabel ist. Daher werde ich es dann zu Hause nachholen, so gut es mir gelingt.

GLG
ungewiss
...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag